Man(n) muss auch gönnen können...
... ist das was mir spontan dazu einfällt.Leider scheinen das, warum auch immer, nicht viele Männer zu können wenn es darum geht Mitspieler einzubeziehen. Ich denke die Gründe sind hier schon genannt worden, Konkurrenzdenken, unbewusstes Vermeiden von Egoproblemen der Art "kann er etwa länger, ist er länger, mag sie ihn lieber, ist er Nr1?", und eben einer zu großen Portion Egoismus.
Letzteres ist aus meiner Sicht je nach Neigung der Dame auch beim MMF manchmal durchaus hilfreich, aber auch hier gilt, die Dosis macht das Gift. Ohne Einfühlungsvermögen, und dazu gehört auch mal zurückzutreten, funktioniert das einfach nicht.
Den Satz im Titel verstehe ich daher sowohl auf die Frau im Mittelpunkt, als auch auf den anderen Mann bezogen. Aber vielleicht habe ich dazu einfach die passende exhibitionistisch - voyeuristische Kombination die mich beides genießen lässt.
Bezogen auf den Beitrag von chrismi75 kann ich nur bestätigend nicken, viele ignorieren leider den direkten Hinweis und zwar in einer Art und Weise, dass man meinen könnte wenn sie nicht Nr 1 sind der angesprochen wird um mit der Dame zusammen oder für die Dame Nr 2 zu suchen, dann fühlen sie sich schon gekränkt.
Exemplarisch dafür ist mir immer noch eine Session mit einem befreundetem Paar im Sinn... Sie wurde reizvoll vorgeführt und jede Menge Herren versuchten der Erste zu sein der an sie ran durfte. Als Sie dann am Kreuz stand und ihr Mann aufforderte sie zu ficken rührte sich auf einmal kaum einer, nur einer machte den Schritt nach vorn um zu sehen ob er in den Augen ihres Mannes Gnade erfuhr.
Wie gesagt, das obige ist alles sehr subjektiv, aber leider in Summe eine Bestätigung der allgemeinen Wahrnehmung hier.