Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
Welche Musik bevorzugt ihr für ein erstes Date?9
Mich würde mal interessieren, welche Musik ihr bei einem ersten Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik beim Date?

*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Also...
... wir brauchen auch nicht unbedingt musik dabei.

Wir würden es eher als störend empfinden, als dass es was bringt.

LG

Paar_aus_NL
wir machen ...
... uns da eigentlich keine großen Gedanken.

Meist läuft chillige Louge Musik (Delux-Radio, gibt´s nur im Kabel) dezent.

Falls wir einen Film anschauen, dann ohne Ton, dafür mit dem oben genannten Sender. Nur wenn es ein Film von Andrew Blake ist, lassen wir den Ton an, denn in diesen Filmen wird nicht gestöhnt, sondern es ist eh Musik.

LG Honey
Swingerherz
.....der Bolero nervt langsam aber ansonsten ist doch alles,was ihr an Musik aufgeführt habt,okay.
Wie wär s mal mit knallhartem Techno,wenn s denn so richtig rund gehen soll... *pimper* *zwinker* ....
Klar,am besten ist es,wenn die Musik durchlaufen kann und niemand deswegen aufstehen muss zwischendurch(das nervt).Da waren die Tonbandgeräte früher genial...:-).
Der Wolf
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller 
Nun, da gibt es heute andere Möglichkeiten ...

Die gesamte Discografie von Enya oder BJH oder tausende anderer Titel und Interpreten *zwinker*

Und das alles an die eigene Anlage angeschlossen.... da muss man nicht mehr aufstehn, wenn es einmal läuft *zwinker*
yepp
...
****_WE Mann
192 Beiträge
Ich würde zu Beginn des Dates das Radio anmachen (alternativ Musiksender im TV) und bei zunehmenden Interesse der Parteien einfach zwischendurch (rechtzeitig) fragen ob vielleicht eine bestimmte Musikrichtung gewünscht / bevorzugt wird. So bleibt Zeit rechtzeitig die Musik zu wechseln, Wein oder Kaffe in Ruhe auszutrinken und man macht sich keinen Stress.
Legt man von vornherein eindeutige Musik auf und am Ende passt das Date vielleicht nicht wäre es schwerer wieder aus der Situation rauszukommen.
Selbigiges gilt für die Atmoshpäre - anfangs neutral und bei einem abgesprochenen Zeichen des Paares (z.B. zündet Sie/Er ein paar Kerzen an) wissen beide das es passt und weiter gehen kann oder ob es nur beim Getränk bleibt.
*********d1_rp Mann
285 Beiträge
@*******rts, Ihr habt mein Interesse geweckt, habe sehr tolle Schmusemusik, als Instrumentalmusik, panflöte, Gitarrenkonzerte,
usw. -Hardrockmusik würde ich nur nach Wunsch auflegen.
Habe von Klassik bis Hardrock alles im Hause.

Meldet Euch doch mal per CM bei mir.Einem Treffen steht doch nichts im Wege.
****_WE Mann
192 Beiträge
@ woseidihr

Die Redaktion empfiehlt das Lesen des Eingangsbeitrages um darauf hinzuweisen das es sich bei diesem Thread NICHT um einen "Ich bin hier-schreib mich an" Thread handelt sondern um einen "Eure Meinung ist gefragt" Thread.
Der Unterschied sollte einem erwachsenem, des Lesens mächtigen User bewusst sein.

Kurz gefasst: Ziel verfehlt, setzen, 6
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller 
Manchmal hat die MUsik auch Antworten ....

Sido ....
Musik....
.... finde ich persönlich sehr wichtig, denn auch die trägt zur Stimmung bei. Joe Cocker mit "You can leave your hat on" ist da aber eher weniger angebracht. Ich mag Compilations wie Kuschelrock sehr gerne, da allerdings eher die alten Platten und nicht die neuen. Mein größter Favorit ist allerdings Sade.... einfach nur traumhaft, zu "Smooth Operator" den Abend genießen....

LG,
Thomas.
unbeschallt
Bei einem Rendezvous kann zuvor eine vielfältige Musik zu Gehör gebracht werden - wobei ich auch nichts gegen Koprolallie (lässt sich gut tanzen) oder "Komm zu mir und knie nieder" von Staubkind habe, genauso wenig gegen Klassik.
Wer mich los werden will, legt Jazz auf- spätestens nach 3 min. bin ich weg *zwinker*
Und auch zum Warmwerden am Ort des Geschehens mag meinethalben Musik, die allen Beteiligten als annehmbar erscheint, erklingen...

...aber dabei will ich weder Musik- oder noch schlimmer- die Glotze hören.
Viel lieber sind mir die Geräusche der Lust, die eindringlich die Stimmung beflügeln und sie in höhere Sphären treiben....
Musik ist schoen
Sex auch! Beides zusammen - lenkt eher ab. Eines der Male, die ich im SC war, wurden dauernd Lieder aus "meiner" Praegephase gespielt (70er und 80er), ich konnte fast alle mitsingen. Sehr schoen, aber nicht sehr erotisierend!

Keine Musik bedeutet auch nicht "Stille, dass man eine Stecknadel fallen hoert". Man kann sich ja unterhalten.
Keine Musik bedeutet auch nicht "Stille, dass man eine Stecknadel fallen hoert". Man kann sich ja unterhalten.

Keine Musik muss nicht Stille bedeuten, vielmehr kann es auch bedeuten, die Töne der Wollust besser in sich aufzunehmen.

Lady Business
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller 
Wenn man die Musik mitsingt, sich ablenken lässt und diese nicht als zusätzlichen Aspekt zur Atmosphäre sieht, ok .... dann ist Musik sicher falsch

Warum fragen wir wohl, welche Musik geeignet erscheint und welche nicht?

Partymusik der 80er (Neue Deutsche Welle etc), bei der man eher mitgröhlt ... für Party ok , aber für einen atmosphärischen intimen, privaten Abend???

Und die Töne der Wollust .... was für sinnige Aussagen *zwinker*

Musik soll unserer Meinung nach untermalen nicht unterhalten ....
****_WE Mann
192 Beiträge
Ruhige, sanfte Musik zu der man definitv nicht "mitgröhlen" sondern wo man die Seele baumeln lassen kann wäre beispielsweise von Lisa Gerrard - einigen vielleicht bekannt aus Filmen wie Gladiator und Man on Fire.
... untermalen... nicht unterhalten...
ich denke die Übergänge sind da fließend.

Ein schönes Lied kann schon die Schmetterlinge im Bauch zum Leben erwecken z.B. Lite My Fire von den Doors (die Jüngeren unter Euch werden es vielleicht nicht kennen *zwinker*). Da würde ich zwar auch leise mitsingen oder summen, es würde der Eroitk aber keinen Abbruch tun, sondern im Gegenteil, mich in Stimmung bringen.

Umgekehrter Fall: man kommt langsam in Stimmung und dann wird DAS LIED gespielt, dann man schon so lange sucht (in meinem Alter gibt es gewisse Sachen einfach nur auf Venyl und nicht auf CD), dann wäre ich schon ziemlich abgelenkt und zumindest bis zum Ende dieses Songs zu nichts mehr zu gebrauchen...

Am besten finden wir da immer Lounge-Sound oder auch Club-Sound, so etwas, was man sich auch zu einem Candle-Light-Dinner als Hintergrunduntermalung vorstellen kann.

Ist halt schwierig das Richtige zu treffen, weil man erstens den Geschmack des Gegenüber nicht kennt, zweitens die Menschen auch unterschiedlich ansprechen: den einen ist es egal, andere fahren total ´drauf ab und brauchen das als "Starter"...

Eine schönen "Rest-Vater-Tag"

Honey
****_WE Mann
192 Beiträge
Wer am Ende gar keine Musik will kann ja immernoch eine Sound-CD alà "Vögelzwitschern" oder "Meeresrauschen" einlegen ;o)
*********d1_rp Mann
285 Beiträge
Musik oder auch nicht...
So, dann sag ich euch mal tschau....hier sind einige viel zu schlau....
reden überall mit....denken, sie wären alleine fit...und könnten andere
vergraulen....sind hier einfach nur am rummaulen...dann bleibt
unter Euch....und redet weiter dummes Zeuch....

idS woseidihr
Was...
...soll man dazu sagen?
"Reisende soll man nicht aufhalten"

Hat aber mal wieder gar nichts mit dem Thema zu tun....
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller 
Tschüß *zwinker*
Hmm, soll man sich für DEN Entschluss nicht bedanken? War schön mit dir, viel Glück auf der Reise! *ggg*
ich hab da andere bedürfnisse
als die meisten...

da ich von beruf musikerin bin, kann ich es selten ertragen, im hintergrund musik zu hören, die möglichst wenig 'stört'. erst recht nicht, wenn gesungen wird. das zieht meine aufmerksamkeit zu 100% von jedem erotischen event ab...:))))))))

im übrigen ist das auch eine frage des musikalischen geschmacks. ich hab jetzt hier nicht alle postings durchstöbert, aber das hat bestimmt schon jemand angemerkt. ich höre ausschließlich klassische musik, und man kann bei mir eigentlich nur falsch liegen, wenn man musik auflegt, egal welche. schon gar beim sex. da gilt für mich lust 'pur' ....
*****sen Paar
104 Beiträge
Beim ersten MMF zu Hause (heute nachmittag) :-)
... Florent Pagny ... Alain Bashung (seine letzte CD),
später R&B Musik als es heftiger her ging.
Mensch war das ein Nachmittag *top2* ... da passte alles! *freu*
LG
Karin und Nico *fans*
*****_88 Frau
136 Beiträge
Naja, das kommt denke ich auch immer darauf an, mit wem man sich trifft, was für mich stimmungsvoll und anregend ist, kann für den Gast ja wieder eine regelrechte Folter sein *gg*
Da sich meine bisherigen Erfahrungen auf Menschen erstrecken, die entweder ebenfalls in meiner Szene (Gothic) unterwegs sind, oder zuindest die Musik gerne hören, kam ich bisher noch nie in eine solche Notlage.
Zu diesen Dates kamen ein Mix aus harten Industrial-Beats, tanzbarem Electro und EBM doch immer sehr gut an ud haben die Stimmung gut angeheizt *zwinker*
Womit ich aber gut klar komme, wenn mein Gast dies als all zu schrecklich epfindet, ist Rock, Metal, House, normale Pop-Musik, Soundtracks aus Filmen (da gibt es wirklich tolle Sachen!), also eher was für den Background *g*
Was gar nicht geht sind HipHop und Rap, das macht mich wahnsinnig *gg*
*****sen Paar
104 Beiträge
Stellt Euch mal vor, Ihr hättet Euer Date neben einem China Restaurant und würdet die ganze Zeit China Musik hören...
Yong-tschung-tschaaaaang.... *haumichwech* *rotfl* *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.