Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussionsstil - Umgangston in dieser Gruppe

Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
...oder aber jemand hat hier etwas aufgedeckt, was besser totgeschwiegen werden soll.

das ist für Dich kein Gerücht sondern Deine Meinung..? *gruebel*
dann muss unser Sprachverständis völlig auseinander gehen.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
mit uns

wer ist UNS..? sind das nicht alle Lesenden hier.?
ommmmmmmmmmmmmmmmmmm
@ Fotograf_56
Behalte deine Rechthaberei. Mir ist es zu dumm, mich mit Menschen auseinander zu setzen, die meinen das sie die Weisheit mit Schaufeln zu sich genommen haben.

Oder um dem Thread-Titel nun endlich mal gerecht zu werden

es ist mir zu dumm, weiterhin auf deine, für mich, primitiven Kommentare einzugehen.

Oder etwas deutlicher:
Mir sind die Meinungen vieler hier schreibender User wichtig - deine jedoch geht mir ca. 10cm eiskalt am Allerwertesten vorbei.

Lady Business
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
es ist mir zu dumm, weiterhin auf deine, für mich, primitiven Kommentare einzugehen.

jetzt werd mal nicht persönlich,ja..! ich bin Nicht primitiv und das was ich sage/schreibe ist es auch nicht...

meist hält man das für für primitiv und dumm,was man nicht versteht...
diese Ablenkungsmanöver für sich selber hats schon immer gegeben...

stelle Dich über andere,nenne sie primitiv---Du kannst das so machen mit wem Du magst,aber nicht mit mir..

Ende
photograh liesst du eigentlich alles? ich nehme mal an schon.. warum überliesst du dann andere Beiträge?

Weil du darin keinen Grund des Angriffs findest? und der dir dann keinen Grund gibt dich weiter aufzuspielen?

Es reicht jetzt! Wir kommen nun wieder zum Thema zurück!

ES IST HIER NICHT DIE TREBÜNE FÜR DEIN SCHAUSPIEL!!!!
Ende

Gut.
*******tein Mann
51.743 Beiträge
Wir kommen nun wieder zum Thema zurück!

ich bin der meinung, dass ihr alle mitten beim thema seid! ich erinnere an den titel:

der hier herrschende umgangston ist in letzter zeit leider symptomatisch (zumindest für einige)!

ganz klasse finde ich es, wenn hier leute von st(a)enkereien schreiben, die das stänkern erfunden zu haben scheinen. *aua*

*wink*

mosaikstein
(joy-user)
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
..der dir dann keinen Grund gibt dich weiter aufzuspielen?

das ich mich hier angeblich aufspiele ,ist Dein Empfinden...
ich schrieb weiter oben was meine Intension war nämlich..

weil ich es Nicht mag wie Gerüchte und besonders dieser Art einfach so in die Welt gesetzt werden

das ist so und um weiteres ging es mir nicht...!
ich denke Du hast nicht alles mitverfolgt...

naja...ich mache es nun ähnlich wie die TE--- ich schreibe hier nicht mehr..

vll ist ja auch wieder jemand der Meinung,es sei etwas aufgedeckt, was besser totgeschwiegen werden soll.

Dem ist nicht so *g* zumindest nicht das ich wüsste..

Lg *wink*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
ich bin der meinung, dass ihr alle mitten beim thema seid! ich erinnere an den titel:

ich habe meinen fairen Stil nie verlassen.. anmerk

Lg
Ende

Doch nicht.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Doch nicht.

Oh doch....nämlich in Deine Richtung
ich habe meinen fairen Stil nie verlassen.. *anmerk*

*haumichwech* gröhl, der war wirklich klasse.

Lady Business
Lieber Mosaikstein

weisst du, ich bin seit über einem Jahr hier in dieser Gruppe (in etwa - kannst ja nachguggen ;-))

wenn ich einmal etwas eher negatives schreibe was anderen missfällt, so muss man nicht gleich niedergemacht werden .. ala...
Mit einem jeden User, wenn wir uns gezofft haben oder missverstanden, konnte man Dinge klären (bei dir nicht ist mir nun auch klar - aber auch da hatte ich es versucht und war dazu bereit - wie gesagt ICH - gehört hier aber nun wirklich nicht mehr her)

Ich hab viel gelesen - viel verfolgt usw...

einmal ist man nicht im Mainstream, dann sowas...

Finde ich persönlich absolut unter der Gürtellinie.

Ich hätte unzählige Beschwerden an den Support senden können - aber denke mir oft- was soll der Scheiß...

Einzig und alleine geht es in diesem Thread darum, dass die TE`s Mitglieder persönlich anprangern wollen weil sie nicht nach deren Nase stehen - teils auch wegen Absagen (dies alles kannst du klar nicht wissen, weil sich darüber keiner beim Support oder Mod beschwert)

Zuletzt werden hier noch Mailinhalte preisgegeben. - merkwürdig dass da keiner eingriff (naja ok, ich beschwerte mich auch nicht und von dir hätte ich eh nur wieder die Mail erhalten was ich mich traue dich noch anzuschreiben) Soviel zum Thema nun...

Gruppenmods und deren Handlungsweisen?

Dass du mich auf dem Kicker hast seit meiner Beschwerde ist mir eh klar
@ blackgirl34
Meine Liebe,

nun muss ich dir aber wiedersprechen. Du solltest den beitrag, den Mosaikstein ganz klar nicht als Mod, sondern als Privatperson geschrieben hat, nicht auf dich alleine beziehen.

Er kann ebenso auf mich oder gar auf Fotograf gemünzt sein.

Und nur weil das Wort "staenkern" benutzt wurde, muss es nicht auf dich gemünzt sein.

Also langsam mal wieder fünfe gerade sein lassen.

Liebe Grüße
Lady Business
*******tein Mann
51.743 Beiträge
Dass du mich auf dem Kicker hast seit meiner Beschwerde ist mir eh klar

das siehst du aber gewaltig falsch!

was ich aber definitiv nicht ab kann, sind leute, die den lauten machen und wenn sie dann dabei erwischt werden, dass sie sich selbst ad absurdum geführt haben, abtauchen bis vermeintlich gras über die sache gewachsen ist um dann wieder aufzutauchen und erneut den lauten zu machen.

ich habe dich nicht auf dem kicker (und auch nicht auf dem kieker), aber meine aufforderung, deine gruppenzugehörigkeit zu überdenken, steht.

*wink*

mosaikstein
(diesmal gruppen-mod)
naja aber wer schrieb denn alles von Stänkereien? *zwinker*

Ein Mod sollte die Größe haben und Dinge persönlich (via Mail etc.) auszuräumen *zwinker* und nicht......................................
und auch nicht weiter in die Foren zu tragen . ich mache es auch nicht *zwinker*
Umgangston???Diskusionsstil???
Hallo ihr lieben Mitglieder dieser schönen Gruppe,

nachdem ich mich seit einiger Zeit aus genau diesem Grund (siehe Threadname) aus den Foren zurückgezogen habe, zumindestens aktiv, äussere ich mich nun doch mal.

Fakt ist doch das die Threads nicht sehr lange das Thema behalten bzw. das Interesse daran wofür sie eigentlich gedacht sind. Nämlich eine Diskussion, mit verschiedenen Usern, über ein bestimmtes Thema zu führen.

Leider kann man das hier nicht, weder in dieser Gruppe noch in einer anderen. Es ist überall gleich, die Threads werden sehr schnell umfunktioniert. Entweder man weicht einfach nur vom Thema ab, was das harmloseste ist. Oder aber irgendjemand hat nur ein, zwei Sätze falsch formuliert, weil er/sie vielleicht nicht in der Lage sind es anders auszudrücken und schon kriegt es ein anderer in den falschen Hals und fühlt sich angegriffen. Und auf geht es......., weg vom Thema.

Das wäre dann schon schlimm genug.

Dann gibt es noch diejenigen die alles falsch verstehen wollen, damit sie immer negative Stimmung in den Thread einbringen können und dafür sorgen das der Thread zum Kriegsschauplatz wird. Aber sie versuchen wenigstens noch das ganze auf ein einigermassen vernünftigen Niveau zu machen bezüglich der Form bzw. der Ausdrucksweise. Aber auch hier weg vom Thema......

Das wäre schon schlimmer.

Aber dann gibt es da noch welche die der Meinung sind das man die Threads auch sehr gut als privaten Kriegsschauplatz benutzen kann. Die sie ihre Meinungsverschiedenheiten mit andern Usern via Mail nicht klären können, weil sie keine Schreiben können oder keine Antwort bekommen. Und dann versuchen sie es hier in den Threads, wenn sie entdecken das derjenige mit dem sie eine Meinungsverschiedenheit haben, einen Beitrag geschrieben hat. Sie wahren da weder Form, noch Stil und plaudern private Dinge aus die man mal via Mail oder Real ausgetauscht hat.

Das sind die schlimmsten.

Ich denke wir werden es nicht ändern können und müssen damit Leben das es so etwas immer wieder hier geben wird. Das beste Beispiel das man in Threads nicht beim Thema bleiben kann, sieht man doch auch hier in diesem wieder. Was eigentlich sehr schade ist, denn die Threads sind für diejenigen die das Thema reinsetzen irgendwo ja auch wichtig und interessieren sie, sonst würden sie es ja nicht reinsetzen.

Nur die Antworten die Sie erwarten oder erhoffen bekommen sie leider sehr häufig nicht. Aber es gibt auch ein paar wenige Threads hier, wo auch das schon funktioniert hat. *g*

In diesem Sinne wünsche ich allen Freunden des MMF ein tolles und schönes Pfingstwochenende. *sonne*

*wink*

Mike
keine Angst ...
... die TEs sind schon noch da!

Freut uns, dass Ihr uns schon vermisst.

Da wir aber Persönliches nicht in der Öffentlichkeit auszutragen pflegen, ist's hier ruhiger um uns geworden. Es geht eben nicht darum Aufmerksamkeit zu erheischen sonder um die Diskussion und die lebt von der Vielfalt und nicht von Wiederholungen unserer Meinung.

Unsere Argumente und unser Empfinden ist kommuniziert, durch ständiges Wiederholen, werden sie für die Teilnehmer nicht interessanter.

Aber wir lesen mit!!!

Wir wollen auch niemanden Belehren. WIR hacken daher aber weder auf Mitgliedern noch deren Meinung rum! Wir aktzeptieren andere Meinungen, Denkweisen und auch die Menschen die dahinter stehen.

Schöne Feiertage
Fakt ist doch das die Threads nicht sehr lange das Thema behalten bzw. das Interesse daran wofür sie eigentlich gedacht sind. Nämlich eine Diskussion, mit verschiedenen Usern, über ein bestimmtes Thema zu führen.

Zustimmung, das ist tatsächlich Fakt.

Daher sollte man sich mal die Frage beantworten, woran es denn liegt. Aus meiner Sicht, ist es völlig normal das die Themen aus dem Ruder laufen. Warum? Ganz einfach, durch die vielen verschiedenen Ansichten und Meinungen, werden immer wie der neue Aspekte in ein Thema eingebracht. Dadurch wird dann auch vom Hauptthema abgeglitten und diese neuen Ansichten und Aspekte diskutiert. Also eigentlich völlig normal.
Kein Thema besteht nur aus schwarz oder weiß, es sind die vielen Graustufen dazwischen, die oftmals in die Diskussion mit einfliessen, wodurch dann die Abweichungen zu Stande kommen.

Ein ganz einfaches Beispiel dafür konnte und kann man immer wieder gerade in dieser Gruppe nachlesen.

MMF

Vom Grundsatz her sehr einfach Mann - Mann - Frau.

Wäre nur das schwarz und weiß diskutierbar, würde ein Thread aus vielleicht maximal 3 Seiten bestehen. Durch die Grau- bzw. Zwischentöne werden real aber oftmals 30 Seiten daraus, oder es wird sogar ein zweiter "Verlängerungsthread" angefangen.

Denn

MMF bedeutet für den Einen eben tatsächlich nur Mann - Mann - Frau.
Für den Anderen aber bedeutet es auch MFM also Mann - Frau - Mann.
Der Nächste wiederum bringt eine Bi-Variante mit ein, die andere wiederum total ablehnen. Und schon ist man weg vom eigentlichen Thema.

Es ist also völlig normal, da immer wieder Abweichungen vom eigentlichen Thema stattfinden.

Kommen wir nun zum Ton, der ja die Musik macht.

Gerade bei Themen wie MMF in Hetero-Version, geht es oftmals sofort hoch her, wenn sich dann User einmischen, die ihre Bi-Neigungen nicht berücksichtigt finden. Schon stehen sich zwei Fronten gegenüber, die nicht bereit sind, von ihren Ansichten und Meinungen auch nur einen Deut abzuweichen.
Unverständlich? Nein! Völlig normal.
Die Hetero-Fraktion will keine Bi-Personen dabei haben, die Bi-Fraktion sieht sich ausgegrenzt. Und schon ist die Debatte bei ihrem Sidepunkt angelangt.
Alles normal, alles menschlich.

Die Mods.
Fallen niemanden auf. Keiner braucht sie - solange ein Thread ruhig verläuft. Keiner will sie.
Gehen aber die Emotionen in einem Thread hoch, erschallt schnell der Ruf nach einem alles regulierenden Mod. Er soll nun die Pfründe sichern, die der User zu verlieren glaubt.

Also doch alles völlig normal und total menschlich.

Und noch eines sollte bedacht sein. Hier tummeln sich unzählige verschiedene Charaktere. Jeder hat seine eigene und persönliche Befindlichkeit und Empfindlichkeit.
Wir lesen immer wieder Sätze wie

nachdem ich mich seit einiger Zeit aus genau diesem Grund (siehe Threadname) aus den Foren zurückgezogen habe, zumindestens aktiv

die eben untermauern, das der Eine empfindlicher reagiert, als der Andere.
Einige halten sich dann aus dem Forum raus, andere verlassen sogar die Gruppe, noch anderen wird nahegelegt die Gruppe zu verlassen und eventuell fliegt auch mal einer raus aus einer Gruppe. Einige gehen also, andere kommen hinzu. Ändert sich etwas? Nein! Und es wird sich auch nichts ändern, weil eben so viele verschiedene Empfindlichkeiten in einer Gruppe versammelt sind.

Was aber würde nun wirklich helfen?

Jetzt sind wir wieder beim schon fast überstrapaziertem Wort TOLERANZ angelangt.
Die Toleranz eben jeden so zu nehmen wie er/sie ist.
Die Leisen
Die Ruhigen
Die Sachlichen
Die Unsachlichen
Die Provokateure
Die Schreihälse
Die Besserwisser
Die Besänftigenden

und alle die, die ich nun noch vergessen habe.

Und wer diese Toleranz gegenüber den anderen nicht aufbringen kann, nicht aufbringen will, der ist vielleicht tatsächlich völlig falsch in einem Forum.

Liebe Grüße und allen wunderbare Pfingsttage

Lady Business
Das wäre eigentlich ein schönes Schlusswort!
nicht weil wir jetzt in die Pfingstferien fahren, oder weil wir sogar die Nase voll hätten, sondern weil es vermutlich die Realität haargenau trifft.

Nochmal schöne Feiertage!
ich kenne da einen Satz, und der sagt alles.

"Es ist nicht richtig was man schreibt oder sagt, sondern was der andere versteht."

LG

Frank
Paradebeispiel
Dieser Thread ist ein Paradebeispiel für die hier herrschenden Umgangsformen.
Die ersten Seiten beschäftigen sich noch mit dem Thema, dann kommt der obligate Kleinkrieg- den ich nicht mal mehr überflogen habe. Und in absehbarer Zeit hat gar niemand mehr Interesse sich in diesem Thread einzubringen (es sei den, der Kleinkrieg flackert wieder auf)
Warum all das?

Wir sind hier im Forum zum Gedankenaustausch. In jedem guten Gespräch geschieht es, dass eine Thematik von verschiedenen Gesichtsweisen beleuchtet wird und dann die Ausgangsfragestellung möglicherweise auch ein wenig aus den Augen verloren wird. Völlig ok.

Es gibt völlig verschiedene Lebenseinstellungen, Erfahrungen, Ansprüche, die auch zu heißen Diskussionen führen können...völlig ok

Was ganz und gar nicht ok ist, sind persönliche Angriffe.
Weil mir die Meinung meines Gegenübers nicht passt, kann ich ihm dennoch seine Menschenwürde lassen und muss ihn nicht verbal in den Boden stampfen.

Und der "Gossenumgangston" ist definitiv ein Problem DIESER Gruppe. Ich bin in mindestens drei anderen Gruppen hier aktiv, in denen es deutlich gesitteter, respektvoller und achtsamer zugeht.
Woran liegt das?
• Vielleicht sind die Bücherfans aufgrund ihres Hobbys doch einfühlsamer?
• Vielleicht bietet eine geringere Mitgliederzahl anderer Gruppen einen weniger repräsentativen Durchschnitt durch die Bevölkerungsschichten und spricht aufgrund der Thematik doch eher die konstruktiv veranlagten Menschen an?
• Vielleicht gibt es in anderen Gruppen weniger "Wortführer" die ihre schmutzige Wäsche so gern öffentlich waschen?
• Vielleicht gibt es in anderen Gruppen kompetentere Moderatoren?

Nur meckern bringt uns nicht voran. Wenn wir es anderes haben wollen, müssen wir es anders machen.
*guterbeitrag* *dito* *zumthema* *tipp* *zugabe* *top2*
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Ich mag diese Gruppe.Hier stehen die Mitglieder im Vordergrund und bilden somit auch einen Querschnitt der Gesellschaft. Natürlich wird man nicht jeden mögen, aber es wirkt hier alles authentisch. Die Moderatoren machen hier sehr gute Arbeit, lassen viel laufen, aber reagieren wenn es zu arg wird. Und sie haben es nicht leicht, bei soviel unterschiedlichen Menschen.

Wir haben es in einer andern Gruppe erlebt, wo anders denkende abgestraft oder rausgeschmissen werden. Wo man nicht seine Meinung sagen durfte, wo User von Moderatoren gegen andere aufgehetzt wurden.

Von daher sind wir hier sehr gern. Und meine Meinung ist, wem es nicht gefällt, dem steht es doch frei diese Gruppe zu verlassen.

Lg Sie vom Swingerherz

I
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.