Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussionsstil - Umgangston in dieser Gruppe

*******tein Mann
51.743 Beiträge
Wir haben es in einer andern Gruppe erlebt, wo anders denkende abgestraft oder rausgeschmissen werden. Wo man nicht seine Meinung sagen durfte, wo User von Moderatoren gegen andere aufgehetzt wurden.

so sollte es nicht sein UND so wollen wir das hier auch nicht haben. wir, das sind in dem fall die mods der gruppe, die ja in erster linie auch hier sind, weil sie mitglieder sind und spaß an der sache / idee der gruppe haben (wollen). aber glaubt uns, in letzter zeit ist das nicht leicht und auch wir diskutieren intern, ob es nicht sinnvoller wäre, vom bisherigen weg des laissez-faire abzuweichen und die "keule" auszupacken. vielleicht wäre das ja nach einer kurzen und heftigen phase der richtige weg, mittelfristig wieder in ruhigere fahrwasser zu kommen. aber noch glauben wir an das gute und haben die hoffnung nicht ganz aufgegeben. *zwinker*

einstweilen halten wir es noch so, wie swingerherz das treffend beschrieben hat:

Hier stehen die Mitglieder im Vordergrund ... Die Moderatoren ... lassen viel laufen, aber reagieren wenn es zu arg wird.

*wink*

mosaikstein
*****iss Paar
4.127 Beiträge
Wir schließen uns der Meinung von Swingerherz an.

Auch wir finden hier die Mitglieder im Vordergrund stehend.

Leider ist das nicht in allen Gruppen so.
Meinungen anderer Art sind nicht überall erlaubt und gern gesehen.

LG
Bisskiss
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Bitte bleibt so wie ihr seid. Bei sovielen Usern kann man es nicht allen Recht machen. Nochmals grosses Kompliment.
Wir versuchen uns auch zu bessern, aber bleiben authentisch *zwinker*

Schöne Pfingsten allen und viel *sonne*
Und der "Gossenumgangston" ist definitiv ein Problem DIESER Gruppe.

So, ist das wirklich so, oder ist es nicht vielmehr nur DEIN persönlciher Eindruck?
Wir waren in mehreren gruppen aktiv uns haben "ausgemistet", da es in diesen Gruppen nämlich noch viel schlimmer zuging als es hier der Fall ist. In manchen Gruppen herrscht eine derartige Cliquenbildung, dass ein User mit einer anderen Meinung so lange runter gemacht wird, das er selber das Weite sucht.

Ich bin in mindestens drei anderen Gruppen hier aktiv, in denen es deutlich gesitteter, respektvoller und achtsamer zugeht.
Woran liegt das?


Wir sind z.B. in der Gruppe Hundewelt und in der gruppe Altersunterscheid. Natürlich geht es da gesitteter zu. Warum das so natürlich ist? Es geht das um den Unterscheid im Alter zwischen zwei Partnern und in der anderen gruppe um unsere lieben vierbeinigen Weggefährten.
Hier aber geht es um persönliche Befindlichkeiten, um Intimes, um den Sex mit anderen Personen. Es geht also in die tiefsten intimen Befindlichkeiten der Personen hier. Und da wundert ihr euch über den manchmal rüden Umgangston?
Ich wunder mich nicht darüber und ich empfinde es als völlig normal und vor allem völlig legitim, wenn Mitglieder dieser Gruppe, ihre intimsten Phären, die sie hier ja gar nicht offen legen müssten, dann auch verteidigen, wenn diese nach Offenlegung angegriffen werden.

Jemand der hier nur liest und nicht schreibt, also nichts von offen legt, sollte sich dann auch nicht über den Umgangston beschweren.

Denkt mal drüber nach.

Lady Business
****un Paar
14.774 Beiträge
Und der "Gossenumgangston" ist definitiv ein Problem DIESER Gruppe.

einfach eine frechheit diese ausdrucksweise oder typisch für die gruppe?
schliesse mich hier nun in Kurzform (sorry) Swingerherzen an *top*

Das Problem mit Mosaikstein und mir wird und wurde teils geklärt - mehr dazu folgt noch *zwinker*

Aber jetzt habe ich dazu leider etwas zu wenig Zeit *g* denn ich *freu* mich auf einen wundervollen schönen Abend im Club mit vielen bekannten alten Gesichtern und klar auvch neuen - mal was anderes als nur Job, Stress und Chaos *zwinker*

Aber was Moasikstein und mich betrifft, dazu werde ich mich noch äussern *g*
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Sorry, Blackgirl aber ich glaube nicht das User an Deinem Disput interessiert sind. Klär es einfach privat. Die Gruppe ist dafür nicht das richtige MEdium. Das hat meiner Meinung nichts im öffentlichem Forum zu suchen.

Derezit beschleicht uns das Gefühl, daß Du jeden Beitrag vom Mosaikstein zu einer Gegenspitze nutzt, egal pb passend oder nicht. Und nicht immer schreibt er als MOD, sondern einfach nur als User. Gesteh im das bitte zu.

Bedenke auch, daß die Mods auch nur MEnschen sind, die mal etwas falsch bewerten, falsch beurteilen und dann nicht richtig ha
ndeln. Aber immerwährende Spitzen werden Dir nicht das Recht geben. Und eher das Gegenteil dessen bewirken, was Du bezweckst. Deine Unterstützung anderer User wird fehlen.

Bleib einfach beim Ursprungsthema, da gibt es genügend Diskussionsbedarf in Inhalt und Bedeutung.....

LG von uns und freu Dich einfach auf Deinen geilen Abend *zwinker*
*******tein Mann
51.743 Beiträge
blackgirl und ich stehen in direktem mailkontakt und insofern wird / wurde das auch privat geklärt.

*sorry* swingerherz, aber in dem fall sollten wir blackgirl dann auch die freiheit lassen, was sie öffentlich begonnen hat öffentlich zu beenden. natürlich nur sofern es ihr wunsch ist, denn privat per clubmail haben wir das weitestgehend bereits ausgeräumt.

allerdings sehe ich in der ankündigung von blackgirl durchaus auch sowohl positives für die gruppe als auch themenbezogenes für diesen thread. denn wenn hier jemand demonstriert, dass es auch anders geht, kann das für die gruppe letztlich nur einen gewinn darstellen.

*my2cents*

mosaikstein
@Business1997
Hier aber geht es um persönliche Befindlichkeiten, um Intimes, um den Sex mit anderen Personen. Es geht also in die tiefsten intimen Befindlichkeiten der Personen hier.

Hier in dieser Gruppe geht es schlicht und ergreifend ums Ficken in der Konstellation MFM, was keine große Diskussion zur Folge haben sollte, weil es die emotionale Ebene weitgehend unberührt lassen kann (so es denn gewünscht sein sollte).
Ich meinte im übrigen auch nicht die Hundegruppe, sondern dachte eher an Wifesharer, Cuckhold und Hausfreund...allesamt Themen, die weit über das rein körperlich hinaus reichen und nicht nur ein bisschen Geist und Kommunikation beim Gegenüber voraussetzen, sondern völlig unterschiedliche Lebensweisen mit unglaublich vielen verschiedenen Strömungen darstellen und wo es richtig an die Substanz: nämlich an die eigene Beziehung und die tiefsten eigenen Gefühle geht.

Warum geht bei tiefgreifenden Themen also, was bei Oberflächlichkeiten nicht möglich ist?

I
n manchen Gruppen herrscht eine derartige Cliquenbildung, dass ein User mit einer anderen Meinung so lange runter gemacht wird, das er selber das Weite sucht.
Ist es denn hier anders???? Das wäre mir neu!!
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Da hast du ja die richtigen Gruppen benannt. Mein Threat vorher bezog sich auf eben eine der benannten Gruppen.

Sorry, aber du stellst den MMF hier sehr negativ dar. Meinst du Cuckold oder Wifesharer ficken emotionaler?
Oder sind die " besseren" oder " tiefsinnigeren" Menschen ?

Diese Meinung empfinden wir als reichlich arrogant.

Lg Swingerherz
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Moderatorinnen und Moderatoren sind
auch Menschen und daher sehr unterschiedlich, sicher gibt es seitens der Betreiber Standards oder Richtlinien.

Das Ergebnis der Moderatorenarbeit ist allerdings durchaus dishomogen.

Nun finde ich das insgesamt o. k. auch wenn man mal aneckt so ist mir die menschliche Moderatorenversion lieber als die stur nach Regelnverfahrende und zur stringens des Moderierens ist zusagen Zensur hat bisher noch nie funktioniert... zu keiner Zeit - in keinem System. Der Mensch ist halt doch FREI GEBOREN und denkt FREIE GEDANKEN.

Versuche dies zu dämmen wirken in der virtuellen Welt genauso
hilflos, unbeholfen und ungeschickt wie in der realen Welt.
Hier in dieser Gruppe geht es schlicht und ergreifend ums Ficken in der Konstellation MFM, was keine große Diskussion zur Folge haben sollte, weil es die emotionale Ebene weitgehend unberührt lassen kann

Kann aber nicht muss.

Wifesharing und Cuckhold ist für mich nichts weiter, als die Frau an einen anderen "zu vermieten". Dieses geschieht meisten jedoch ohne Vermietkosten. Bei einer Vermietung handelt es sich aber auch um eine emotionslose Handlung und somit ist Wifesharing oder Cuckhold auch nichts weiter, als profanes Geficke. Wer sich an die Substanz gehen lässt, will es halt so und muss das dann nicht als ach so toll herauskehren.

Lady Business
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Bei einer Vermietung handelt es sich aber auch um eine emotionslose Handlung und somit ist Wifesharing oder Cuckhold auch nichts weiter, als profanes Geficke.


zur Ehrenrettung von Cockholding muss ich sagen,dass es weit mehr ist als profanes Geficke..!

lg
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Wir wollen uns jetzt nicht über andere Gruppen unterhalten, diese miteinander vergleichen. Schon gar nicht über das Cuckholding!!!
Zumal sich einige an die Nase fassen sollten, waren und sind sie doch in beiden Gruppen vertreten, stellen sich aber sehr unterschiedlich dar. Manche wiederum bestätigen ihren Ruf und Verhalten par exclellence.
Auch dort gibt es nicht nur tiefsinnige, nachdenkliche Menschen, die seriös ficken wollen.... Oberflächlichkeit und Falschheit ist überall gegeben .... *zwinker*

Wir reden hier über MMF, wie man beim MMF, virtiuell, wie auch real miteinander umgeht. Und so langsam finden wir es lustig, welch interessant anmutende Vorwürfe und Vergleiche hier dargestellt werden.



Macht Euch einen schönen Pfingstsonntag *sonne*
Liebe Swingerherzen
Diese Meinung empfinden wir als reichlich arrogant
Das ist euer gutes Recht, auch wenn ihr mich falsch verstanden habt *gg*

Auch dort gibt es nicht nur tiefsinnige, nachdenkliche Menschen, die seriös ficken wollen.... Oberflächlichkeit und Falschheit ist überall gegeben ....
Kein Widerspruch

Aber darum ging es ja auch gar nicht: Wenn ich nochmal an das Thema erinnern darf: Umgangston. Und den empfinde ich in anderen Gruppe als angenehmer.
Auch ging es gar nicht darum, ob manche Gruppen, Lebenseinstellung oder sonst etwas besser oder schlechter ist. Es war einfach ein Beispiel, dass es Gruppen gibt, in denen der Umgang respektvoller ist.

Und liebe Lady Business- natürlich ist das MEINE Meinung. Habe mitnichten den Anspruch, die Ansichten anderer Leute zu vertreten. Du etwa?
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Wollen wir es anders ausdrücken ....

Wir haben auch hier bei MMF schon viele tiefsinnige, intelligente Beiträge gelesen.... einige mehr, als in anderen Gruppen ...

Es mag hier in manchen Diskussionen heiss hergehen. Es mag kontrovers auch hart am Rand diskutiert werden. Eine Diskussion ist nun mal kein Wattebäuschenpusten, sondern meist das Aufeinandertreffen zweier oder mehr Meinungen. Welche wirklich Richtig ist....?
Für uns natürlich immer unsere, welche sonst??? ... *zwinker*

Aber es ist fast zweitrangig, da jeder seine Einstellung hat, seine Erfahrungen, aufgrund derer jeder seine Meinung und Konsequenz bildet.
Hier bei MMF werden von den Moderatoren zum Glück nicht nur Mainstreamer, Nachplapperer und Schönredner bevorzugt, sondern auch wirklich eigene Meinungen zugelassen!! Wir haben hier auch noch von keinem Moderator gelesen, der einen User öffentlich aufgrund einer Aussage als besoffen oder nicht zur Gruppe passend verurteilt hat ....

Aber eines ist uns hier glücklicherweise aufgefallen.....
Hier scheint vieles ehrlicher und authentischer zuzugehen. Und das empfinden wir als wohltuend positiv. Denn Falschheit. Lüge, Wendehälse sind uns ein Greuel. Und die MMF'ler sehen sich nicht als bessere Menschen, als geschlossenes Kriterium der eigenen richtigen Wahrheit, als Gutmenschen, die im Gegensatz zu anderen alles richtig machen und so alles dürfen ... *zwinker*
Und die Moderatoren des MMF sind da ein positives Beispiel, die das auch durch Ihr Tun und Handeln bestätigen und so vorgeben .... ....

Ab und an wäre es nur etwas sinnvoller, wenn wir alle Kritik an einer Meinung, dem Argument am Thema, nicht gleich mit persönlicher Kritik oder Beleidigung verwechseln würden.
Nur weil man einer anderen Meinung ist, mit der man versucht, andere zu widerlegen, heißt das nicht gleich, daß man die Person damit beleidigen will! Kritik ist nicht gleich zwingend Beleidigung

Problem ist aber recht oft, daß in solchen Diskussionen der, dessen Meinung und Einstellung abgelehnt wird, das gleich als Ablehnung, Kritik und Beleidigung an der eigenen Person wertet, er so seine (erotisch sexuellen) Chancen somit natürlich schwinden sieht, weil ...



LG *zwinker*
@ lasallecouleur
Du/Ihr, der/die ihr hier als allem Anschein nach aufmerksame Beobachter, wie sonst wäre euer Posting über die "Zustände" in dieser Gruppe zu werten, hier auftretet, solltet vielleicht doch einmal die Brille putzen.

Hier wird tatsächlich oftmals hart, kontrovers und auch mal am Rande der Nettiquette diskutiert. Genau das haben Swingerherz wunderbar dargestellt.

Oftmals ist man mit einem anderem User einer Meinung, aber eben auch so manches Mal nicht. Und wenn Ihr denn die tatsächlich aufmerksamen Gruppenwächter wäret, die ihr hier vor zu geben gedenkt, so wäre euch z.B. unser Disput mit Swingerherz in verschiedenen Threads wo es um das Küssen beim MMF ging, aufgefallen.
Wir, die wir sonst so oft mit Swingerherz einer Meinung sind, haben dort beiderseits unsere Einstellungen sehr heftig verteidigt. Das Ergebnis war, das wir einsehen mussten, dass es wohl niemals zu einem Treffen mit sexuellen handlungen zwischen kommen wird. Allerdings ist das doch auch nicht das Wichtigste, denn die Personen, die hier mal nicht einer Meinung waren, schätzen sich und auch ihre Ansichten auch weiterhin. Nein, die Wertschätzung ist, aufgrund der Offenheit und Ehrlichkeit gegeneinander noch gestiegen.

Das was hier so manches Mal nach einem mittlerem Foren-Kleinkrieg aussehen mag, ist doch nichts weiter, als das Ergebnis aus verscheidenen Charakteren, verschiedenen Ansichten und Meinungen. Diese können gottlob auch nicht immer gleich sein, denn dann wären ja alle Menschen gleich und wer wollte das auch schon. Ihr vielleicht?

Es wird nicht immer alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird. So ist es auch hier. Die User, die sich heute mal verbal an die Gurgel gehen, sind oftmals die User, die morgen bei einem anderem Thema wieder in größter Eintracht miteinander umgehen.

Wir alle sollten das Ganze hier als das sehen was es ist. Eine Plattform in der mal kontrovers und heftig und mal einträchtig und einvernehmlich diskutiert wird.

Lady Business
viel Spass...
...beim weiter gegenseitig vorführen *zwinker*- passt ja sehr gut zur Thematik

Überdenk mal Deine Wortwahl, "lady" Business.
lasallecouleur
Welche Wortwahl?

Die, dass du vielleicht aufmerksamer beobachten solltest und nicht Dinge hier als schlechter und dramatischer darstellest, als sie es sind?

Oder meinst du eher den Umstand das dir nicht zum Munde geredet wird, dass jemand eine andere Meinung als du sie hast?

Lady Business
****ten Paar
4.614 Beiträge
Ohhh maaan
wenn man in letzter Zeit hier in der Gruppe das Forum liest ist man doch froh das man diese Gruppe nicht braucht um Leut´s real kennen zu lernen.

Ist ja nur eine Beschuldigung nach der anderen zu lesen, der versteht dies nicht der andere das. Man sollte doch zwischen den Zeilen lesen und eben auch nicht alles wörtlich nehmen.

Wie soll man da noch einen Beitrag ernst nehmen ? *gruebel*

An solchen Diskussionen nehmen wir nicht teil, die Zeit ist uns zu kostbar. Da lernen wir lieber real andre kennen und *popp* zusammen. *freu*


Allen noch ein schönes Pfingstfest. *hand*


Lg


die chaoten *blume*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Allen noch ein schönes Pfingstfest. *hand*


Danke gleichfalls...

*************************************************************

ich musste leider erleben,wie ein Vielschreiber/in mein Angebot zum Frieden ausschlug...erst gar nicht drauf einging--Schade,aber es ist nunmal so....

für mich hatte das eine ganz klare Aussage zur Einstellung dieser Person
bei anderen war es ähnlich... *nixweiss*

Gruß
Braucht man zum Frieden den ein Friedensangebot? Oder wäre es nicht sinnvoller den Frieden einfach zu geben?

für mich hatte das eine ganz klare Aussage zur Einstellung dieser Person

liest sich nicht gerade wie "Frieden geben". Angebot hin oder her.

Wenn ich hier mit jemanden Streit hätte und würde mich daneben benehmen, so das es eines Friedens bedarf, so würde ich den Frieden dann auch hier öffentlich anbieten, nämlich genau an dem Schauplatz der dazu geführt hat, das es überhaupt eines Friedensangebotes bedarf.

Aber hier sich mit jemanden, für jeden lesbar zu streiten, um dann aber per CM ein Friedensangebot zu übermitteln und damit alle anderen auszuschließen, würde für mich zuviel Scheinheiligkeit bergen.

Öffentlich streiten - öffentlich Frieden schließen, ist für mich okay. Aber öffentlich streiten - im Hintergrund Frieden schließen, zeigt mir, dass das Friedensanbieter nur Mumm zum öffentlichem Streit, aber nicht zur öffentlichen Friedensschließung hat.

Lady Business
******Muc Paar
192 Beiträge
Fieden
Es gibt halt Menschen mit denen möchte man einfach keinen Frieden. Da sind dann dinge vorgefallen, die nicht zu reparieren sind. Auch das sollte man dann einfach auf sich beruhen lassen und gut sein lassen.

Ich halte Frieden auch für ein zu großes Wort, da der Gegensatz Krieg/Hass bedeutet. Wie im realen Leben mag man nun mal nicht jeden Menschen gleich leiden. Wenn nun mal die gemeinsame Basis nicht stimmt, dann geht man sich aus den weg, wo ist das Problem? Warum macht man das immer wieder hier zum Thema?
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Warum macht man das immer wieder hier zum Thema?


weil man für den Frieden nie genug tun kann...

Gruß
Fotograf_56
weil man für den Frieden nie genug tun kann...

Dann sollte man erst gar keine Kriegsschauplätze eröffnen, dann braucht man dann auch nicht hinterher Friedensangebote per Clubmail verschicken.

Deine Scheinheiligikeit in allen Ehren, aber warum nennst du nicht Roß und Reiter?

Dann werde ich es tun.

Ich habe von Fotograf eine Clubmail mit einem Angebot zum Frieden erhalten. Wie ich darüber denke, ist in meinem obigem Posting nachzulesen.

Von jemanden, der hier öffentlich streiten kann, aber nicht den Mut hat, auch öffentlich ein Friedensangebot zu unterbreiten, nehme ich Firedensangebote per Clubmail nicht an.

Im übrigen hat es mimiATMuc auch ganz wunderbar beschrieben

Es gibt halt Menschen mit denen möchte man einfach keinen Frieden. Da sind dann dinge vorgefallen, die nicht zu reparieren sind. Auch das sollte man dann einfach auf sich beruhen lassen und gut sein lassen.

Menschen die nur öffentlich streiten können, aber Frieden dann nur im Hintergrund schließen wollen, sind nicht die Art Menschen, deren Friedensangebote ich als ehrlich erachte.

Bin mal gespannt Fotograf, ob sich hier noch mehr User melden, bei denen du die gleiche Vorgehensweise an den Tag gelegt hast.

Lady Business
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.