Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussionsstil - Umgangston in dieser Gruppe

*******tein Mann
51.743 Beiträge
Bin mal gespannt Fotograf, ob sich hier noch mehr User melden, bei denen du die gleiche Vorgehensweise an den Tag gelegt hast.

besser nicht, sonst verkommt dieser thread hier tatsächlich noch zur hetzjagd.

also leute, verkneifft euch das bitte!

*danke*

mosaikstein
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Bin mal gespannt Fotograf, ob sich hier noch mehr User melden, bei denen du die gleiche Vorgehensweise an den Tag gelegt hast.

besser nicht, sonst verkommt dieser thread hier tatsächlich noch zur hetzjagd.

damit bestätigst Du,das die Anschuldigen die Business1997 gegen mich erhebt der Wahrheit entsprechen....so lese ich das..

Dem ist aber nicht so....wer mir Scheinheiligkeit vorwirft hat Unrecht.
auch gegen weitere mir nachgesagte negativen menschliche Eigenschafte verwehre ich mich energisch....

wer mag kann gerne schreiben....es werden eh nur verdrehte Dinge dabei herauskommen....

ich mache Friedensangebote auch öffentlich,dabei ernte ich meist nur weitere Beschuldigungen in threads--kam schon des öfteren vor,daher versuche ich es auf dem Wege des Schreibens von einer PN....

wer Frieden will,der geht auch darauf ein und zieht Friedensangebote nich noch öffentlich durch den Schmutz....
Von jemanden, der hier öffentlich streiten kann, aber nicht den Mut hat, auch öffentlich ein Friedensangebot zu unterbreiten, nehme ich Firedensangebote per Clubmail nicht an.

******Muc Paar
192 Beiträge
@Fotograf_56
Wenn du Frieden willst, dann achte die „Privatsphäre“ anderer, das fängt mit ganz kleinen Dingen an, z.B. ein Nein hinzunehmen und nicht immer weiter zu Nerven und immer wieder diese Menschen anzuschreiben oder zu hinterfragen. Danke
*******tein Mann
51.743 Beiträge
damit bestätigst Du,das die Anschuldigen die Business1997 gegen mich erhebt der Wahrheit entsprechen....so lese ich das..

so interpretierst du das!!!

mein einwand sollte lediglich dazu dienen, dass, falls es diese weiteren user gibt, diese wissen, dass wir hier keine derartigen kundgebungen wünschen!!

egal wie, eigentlich sollte diese "warnung" in deinem sinne gewesen sein, da entweder der beweis offen bleiben, oder der friede wieder hergestellt werden sollte.

*aua*

mosaikstein
*******s_hm Paar
1.945 Beiträge
weia weia.... *aua*

jeder hat sicherlich eine andere premisse warum er im joy , bzw. in der gruppe mmf ist.

wir für unseren teil sind es um leute kennenzulernen,sich auszutauschen und um nette dates zu haben.

wir müssen gleich dazu sagen, des wir NICHT EINEN beitrag hier in dem fred gelesen haben seid der seite 1....

wenn man jetzt sieht des es hier schon 11 seiten zu dem fred gibt fällt uns dazu ehrlich gesagt nur noch eine sache ein *rotekarte* *gehbuegeln*

diese anfeindungen und das rumgejammer.... sorry, aber wollt ihr dates und erfahrungen oder hier rumjaulen und zicken???

wer ficken will muss freundlich sein...des klingt plump aber ist halt eine tatsache.

in dieser com. ist keiner unter 18 und trotzdem erlebt man hier präpubertäres verhalten pur.

wir sind wie oben schon geschrieben in der gruppe mmf um unsere vorliebe auszuleben. mittlerweile fragen wir uns ernsthaft ob wir hier noch richtig sind
*****itx Paar
11.649 Beiträge
diese anfeindungen und das rumgejammer.... sorry, aber wollt ihr dates und erfahrungen oder hier rumjaulen und zicken???

wer ficken will muss freundlich sein...des klingt plump aber ist halt eine tatsache.

in dieser com. ist keiner unter 18 und trotzdem erlebt man hier präpubertäres verhalten pur.

wir sind wie oben schon geschrieben in der gruppe mmf um unsere vorliebe auszuleben. mittlerweile fragen wir uns ernsthaft ob wir hier noch richtig sind

***top2***
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
unsere Interpretation ist schon anders ,Mosaikstein,was ja auch Ok ist...
wenigstens feinden wir uns deswegen nicht an...

Im übrigen möchte ich Bitten,den thread als Ganzes nocheinmal kurz zu lesen..sozusagen zu schauen wie es begann...ich habe das grade kurz gemacht und habe gesehen,wer Schärfe hier reingebracht hat....

warum vertragen wir uns nicht..? ich mag diese gegenseitigen Anschuldigungen nimmer....führt ja zu nichts...!
eines habe ich bei diesem thread lernen können und habe wiedermal gesehen....

der friedfertigtse kann nicht in Frieden leben.....
ich werde es berücksichten ( müssen..)

Gruß und *frieden* *g*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Thread
ist ein Thread nicht ein öffentlicher Raum ?

ist da nicht die Meinungsfreiheit ein Thema ?

Eigentlich schon.

Eigentlich.

Doch dem steht entgegen das nicht persönlich gemeintes
persönlich genommen wird.

Allzu menschlich und verständlich.

Eigentlich ist auch die darauf folgende Aggressivität verständlich.

Genauso menschlich.

Ich finde es schön das jemand es fertig bringt ein Friedensangebot zu machen.

Und das ganz uneigentlich.
******Muc Paar
192 Beiträge
@ Sean_Sirion
Wir geben dir 100% Recht, nur leider ist es oft nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick aussieht.

Viele vermeidliche Friedensengel entpuppten sich beim genaueren Hinsehen als die Brandstifter. *g*
wie war das noch gleich nochmal?
der Klügere gibt nach!
Oder täusche ich mich da?

Viele Diskussionen die hier geführt wurden, entstanden doch meist nur durch unterschiedlicher Meinung von ca. 5 Leuten, die sich auch wirklich bei jedem Thema versuchen auszustechen.
Ich habe schon lange aufgehört gehabt, meine Meinungen hier preiszugeben, nachdem ich auch PN´s bekommen habe, in den ich persönlich angefeindet wurde, ohne daß die Leute überhaupt eine Ahnung haben, wer und wie ich bin. Ganz zu Schweigen von öffentlichen Angriffen hier im Forum, weil man meinte etwas über mich zu wissen. *zwinker*

Und für was?
Für nichts und wieder nichts und daher... halte ich mich raus und jeder der eben auch seine Ruhe möchte und hier eben wirklich Spaß, Sex und gute Unterhaltung sucht, macht das früher oder später auch.

Carpe Diem...
und jetzt schmeißt Euch wieder weiter Dreck um die Ohren *lach*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ich habe schon lange aufgehört gehabt, meine Meinungen hier preiszugeben, nachdem ich auch PN´s bekommen habe, in den ich persönlich angefeindet wurde, ohne daß die Leute überhaupt eine Ahnung haben, wer und wie ich bin. Ganz zu Schweigen von öffentlichen Angriffen hier im Forum, weil man meinte etwas über mich zu wissen.

so ergeht es mir auch,nur ich habe noch nichtwirklich den Punkt erreicht aufzugeben meine Meinung zu sagen,was ich auch als schlimm empfinde...! ich war schon des öfteren an diesem Punkt,

das währe für mich das Ende der Meinungsfreiheit und das kann und darf es nicht sein

Lg
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Viele vermeidliche Friedensengel entpuppten sich beim genaueren Hinsehen als die Brandstifter.

*gruebel* wie ist Das zu verstehen..?? hmmm...
@Swingerherz
solche Erlebnisse sind doch immer wieder eine Bereicherung. Es zeigt doch immer wieder aufs neue, wie hoch doch die eigenen Ansprüche sind. Oder??

Die Ironie liegt im Wort.....

LG

Frank
*******tein Mann
51.743 Beiträge
hinweis
ich habe soeben begonnen, beiträge zu löschen!

es dürfte jetzt endlich mal gut sein mit diesen direkten persönlichen anfeindungen!! alle mitglieder dieser gruppe wissen inzwischen ausreichend, wer warum mit wem nicht kann. das wiederholte breittreten dieser individuellen differenzen vergiftet das gruppenklima und wird ab sofort hier nicht mehr geduldet!

das maß ist sozusagen VOLL!!

*modda*

mosaikstein
ich habe soeben begonnen, beiträge zu löschen!

es dürfte jetzt endlich mal gut sein mit diesen direkten persönlichen anfeindungen!! alle mitglieder dieser gruppe wissen inzwischen ausreichend, wer warum mit wem nicht kann. das wiederholte breittreten dieser individuellen differenzen vergiftet das gruppenklima und wird ab sofort hier nicht mehr geduldet!

das maß ist sozusagen VOLL!!

*ironie* *dito* *guterbeitrag* *zumthema*
*******tein Mann
51.743 Beiträge
neue zeiten
alle, aber insbesondere diejenigen, die sich über schlechten umgangston in der gruppe ärgern, sind aufgefordert hier ( Flotter Dreier MMF: Was habt Ihr gestern erotisches erlebt ) oder in weiteren neuen themen, zu zeigen, dass es auch anders geht.

*danke* an swingerherz, für den konstruktiven versuch, mit einem neuen thread, den beweis anzutreten, dass nicht alles hier schlecht ist *zwinker*

vielleicht können wir ja dann bald hier im thread lesen:

der diskussionstil und umgangston in dieser gruppe ist *top*

die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

*wink*

mosaikstein
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Hmmmmh, puuuuuh ?
Auf der einen Seite kann ich den Anspruch an Qualität verstehen.

Qualität ist für ein Erotikportal wichtig und eine Vorraussetzung um
nachhaltig die Interessantheit und Attraktivität des Portals zu fördern.

Das letztendlich wirtschaftliche Interessen dahinter stehen ist völlig legitim und keineswegs negativ. Im Gegenteil durch diese wirtschaftlichen Interessen werden Produkte - wie dieses Portalangebot geschaffen - die es sonst nicht gegeben hätte - jedenfalls nicht in diesem technischen Umfang.

Auf der anderen Seite verstehe ich auch das Bedürfnis mancher User
sich selbst darzustellen - auf die ein oder andere Weise macht das jeder hier - wenn auch mit unterschiedlichen Zielen (z. B. virtuelle Kontakte knüpfen oder REALE).

Ich verstehe auch das manche Menschen das Bedürfnis haben sich mit anderen zu "käppeln" sich im geschriebenen Schlagabtausch aneinander zu "reiben". Auch das ist eine ganz gewöhnliche Funktion eines sog. sozialen Netzwerkes wie es auch dieses Portal darstellt.

Gerade dieser Thread ist dazu da sich inhaltlich auseinanderzusetzen und gerade dieser Thread auch noch dazu im Bezug auf das Miteinander - den Umgangston - zu reflektieren.

Und gerade die vorhergehende Ausuferung zeigt wo das Problem liegt:

• Das einseitige Denken in unserer Gesellschaft (nicht nur im Joyclub)
• Die mangelnde Toleranz (so oft und abgedroschen sie auch postuliert wird.
• Das Bedürfnis andere zu Missionieren = ihnen das eigene Denken
anzutragen statt sich mit deren Denken auseinander zu setzen.

Auch die "löschenswerten" Beiträge haben durchaus eine Berechtigung. Mir wird bei jeder Form von Zensur schummrig in den Knien, sie hat - auch wenn ich ihre Motivation nachvollziehen kann immer den Beigeschmack verkrampfter Hilflosigkeit, man weiß nicht wie man den Problemen Herr wird - wie man sie lösen kann - also
weg damit.

Lieber Mosaikstein ich bitte darum dies nicht als unfreundlichen Kommentar zu sehen, so ist meine Reaktion nicht gemeint.

Das Übel kann man nur im persönlichen Dialog bekämpfen. Das wiederum ist den Moderatoren eines Portals nicht möglich denn wer soll sich dafür die nötige Zeit nehmen? Wer soll das bezahlen?

Ein Ding der Unmöglichkeit. Daher ein Lob für die Ersatzlösung, auch wenns mir schummrig wird.
****un Paar
14.774 Beiträge
gerade die postings, die löschenswert sind, geben uns erst einen richtigen blick auf den entsprechenden user.
das weichgespülte geseier zwar ebenso, jedoch zeigt uns das uninteressante und beherrschte seiten und lässt den rest verborgen. da weiss man/frau nie wirklich woran man ist. finden wir im leben genauso.
es wird konstruktiver
Erst mal ein Danke an alle, die sich bemühen, wieder konstruktiver miteinander umzugehen.

Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass meine eigene Wortwahl und die eigenen Befindlichkeiten in dieser Diskussion nicht immer meinem eigenen Anspruch gerecht wurden und bemühe mich, wieder sachlicher zu argumentieren.

Liebe Newsuns, ich stimme euch zu: Gefühlausbrüche bieten eine unverstelltere Sicht auf den Urheber. Das hat aber meines Erachtens auch ein bisschen was von Reality-TV.
Und nicht jeder User, der hier im Forum aktiv ist, kommt ja für einen persönlichen Kontakt in Frage (...und das nicht nur wegen der Postings, sondern vielleicht einfach nur aufgrund der Entfernung *g*).
Ich persönlich kann daher einer Privatfehde zwischen immer den gleichen vier- fünf Usern nichts abgewinnen, weil diese in meinen Augen keinen Meinungs- sondern einen Schlagabtasuch darstellt....und mich schlicht und ergreifend langweilt, da alle Argumente bereits zur Genüge durchgekaut wurden.

In diesem Sinne: Macht Liebe *zwinker*
Löschung oder Editierung eines Beitrages verzehrt das Gesamtbild eines Threads, schränkt die Meinungsfreiheit gen Null ein. Das kann nicht der richtige Weg sein.

Anerkennend muss man hier erwähnen, das die Mods ein sehr gutes Händchen haben.

Lady Business
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Kommunikationspflege
Moderatoren müßen Zeichen setzen. Sie müssen moderieren, das ist der Job.

Wenn ich auch finde das es schwierig ist die Grenzen im Bezug auf das Ausufern persönlich gemeinter oder nicht persönlich gemeinter aber so verstandener Beiträge, zu ziehen.

So kann man die Löschung von Beiträgen mit beleidigendem Inhalt im Sinnde der Kommunikationspflege mit dem Ziel der gewaltfreien Kommunikation gutheißen. Auch wenn ich Zensur generell nicht mag so gibt es auch positive Anwendungen.

Daher dem Mod ein Lob.
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Hallo ihr Lieben!

Anerkennend muss man hier erwähnen, das die Mods ein sehr gutes Händchen haben.

Daher dem Mod ein Lob.

Da möchte ich doch mal ein *danke* (auch im Namen der anderen Gruppenmods) an euch "loswerden". *top*

Auch möchte ich Mosaikstein danken, der die letzten Tage mit dem ein oder anderem User persönlich geschrieben hat und so wieder etwas mehr Ruhe in die Gruppe gebracht hat. *spitze*

Nun hoffe ich das das in der nächsten Zeit auch noch so bleibt und alle rege diskutieren können, allerdings mit einem höflicherem Umgangston und ohne perönliche Anfeindungen.

Aber ich glaube da kann ich mich auf euch verlassen! *zwinker*

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim diskutieren,
Mod flagrantia
Sorry nun der Wartezeit *zwinker*

So nochmal kurz zurück zum Disput von Mosaikstein und mir.

In der Tat ist mir ein Fehler unterlaufen wo ich die Mods der Zensur anprangerte.

Dem war nicht so, denn ich hatte zwei Postings verfasst, eines mit dieser und anderes mit jener Aussage.

Es wurde also keine Zensur gemacht und dafür nun nochmals ein *sorry*

Die Gemüter haben sich denke ich gegenseitig erhitzt - machten uns gegenseitig empfindlich auf teils einzelne Sätze vom jeweils anderen - welches wir aber im privaten nun wieder ausräumen konnten.

Ich freu mich auch über die vielen neuen Themen die nun eröffnet wurden *top*
Auch hier sehe ich, dass wir alle (denke ich) aus gewissen Disputen der letzten Zeit viel mitnehmen konnten. *spitze*

Auch den Mods ein Danke dass sie so geduldig mit dem ein oder anderen umgingen *top*
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Die fiktive Frage würde überall, auch bei den Cuckies sehr kontrovers diskutiert werden, bis hin zu persönlichen Angriffen.... *zwinker*

Zum Thema als solches ....
Es treffen halt verschiedene Menschen, Charaktäre und Stilrichtungen aufeinander. Der Arrogante, der Intelligenzverweigerer, Mann, Frau und Paar, der gebildete Akademiker, der etwas weniger gebildete Hilfsarbeiter, der Millionär, und auch der HartzIV-Empfänger ... halt der Querschnitt de völlig normalen GEsellschaft, die hier und in der GRuppe nur eines speziell verbindet - den Wunsch auf Flotter Dreier MMF

... und dann die verschiedenen Stilrichtungen des Swingens... Stino-Swinger, Cuckold, Gangbanger, SMler, Bi, Hetero und und und ....

So kann es schon allein aus all diesen Facetten ergebend sein, daß die Denkstruktur zu einem Thema unterschiedlich aufgefasst, vor allem aber bewertet wird.

Außerdem ist es meist normal, daß sich aus einer Diskussion auch mal weitere Fakten ergeben, die vom Thema abweichen lassen und man auf einmal parallel diskutiert ... Das passiert schon bei einem Dialog zwischen zwei Menschen ganz schnell. Wie also dann in einer Gruppe ... *zwinker*

Hinzu kommen Erfahrungen....

Und all das sollen Moderatoren mit dem Rasenmäher pauschalieren und alles auf einen Nenner bringen? Wäre das nicht uniformiertes Denken??? Vor allem, es geht manchmal so schnell, da kann ein Moderator gar nicht so schnell agieren, wie die User tätig sind.... *zwinker*

Ich würde eher mal darum bitten, daß manche hier nicht vergessen, daß auch hier doch denkende Menschen aktiv sind. Es sollte nur eines unterlassen werden: Persönliche Beleidigungen... und etwas weniger persönliche Empfindlichkeit!

Und das sich die, die sich so gern über die ach so negative Darstellung aufregen, die hier das angeblich negative, dümmliche Verhalten kritisieren, teilweise sogr drohend oder erpresserisch, sich in anderen Themen ebenso positiv einbringen, wie sie es kritisch woanders tun. Wer A sagt, sollte auch B beweisen *zwinker*

Manches wird von einigen heisser gegessen, als es je hätte aufgewärmt werden können.

Und vieles würde sich mit einer Prise Humor und Gelassenheit besser ertragen und erkennen lassen *zwinker*

LG
Eine kleine Geschichte zu dieser Thematik
Neuartige Parasiten entdeckt

Dem Forschungsteam um Prof. Lilith vom Wisconsin Institute of Parasitology ist es laut „Nature“ gelungen, neuartige Parasiten zu identifizieren und zu beschreiben. Parasiten sind Lebewesen, die auf Kosten anderer existieren ohne irgendeine Gegenleistung zu erbringen.

Bei der erstmals beschrieben Art handelt es sich ausschliesslich um männliche Exemplare, die am Fundort, einer Onlineplattform namens Joyclub, durch ihr sehr variables Verhalten auffiel.
So sind häufig sinnfreie Kommentare dieser Parasiten in Foren zu lesen, die inhaltlich ganz andere Themen behandeln. Aussagen wie: „schreibt mich an, ich bin Basismitglied“, “ihr wohnt nicht weit von mir. ich will da auch dran“, „klingt gut, melde Dich mal“ oder „echt geiles bild“ gern auch „Schade, zu weit weg“ seien zu lesen. Glaubt man dem Forschungsteam, so zerstören derartige Beiträge den Lese- und Gedankenfluss und führen so zu einer Schädigung des Gesamtsystems. Die Schadwirkung dieser Parasiten reicht jedoch noch weiter, da auf Nichtbeachtung ihrer Beiträge häufig Pöbeleien folgen, die dem Immunsystem des Wirtes bei Dauereinwirkung Schaden zufügen könnten. Die Zeit von der Ansteckung bis zu den ersten Symptomen wird als sehr variabel angegeben. Eine Therapie ist momentan nicht bekannt und da die Infektionswege noch weitgehend unerforscht sind, können auch keine Empfehlungen zu Prophylaxemaßnahmen gegeben werden.

Die Feldforschungen belegen darüber hinaus, dass es eine weitere Parasitenspezies gibt, welche eine Art soziale Mimikry anwendet: sie täuscht vor, an realen Treffen interessiert zu sein, um dann, nach den Beobachtungen der Forscher häufig sehr kurzfristig, einen Rückzieher zu machen. Diese Parasiten gibt es in männlicher und weiblicher Form. Die Schädigung des Wirtes beruht auf Zeitentzug. Erste Ansätze zur Prävention umfassen beispielsweise Telefonchecks, sind jedoch als noch nicht ausgereift zu bezeichnen. Auch hier sehen die Autoren noch großes Forschungspotential.

Die dritte Spezies weist ein davon völlig abweichendes Verhaltensrepertoire auf. Sie gibt sich als welterfahren, bewandert und in allen Belangen informiert, hat jedoch einen sehr engen geistigen Horizont und lässt keine abweichende Meinung existieren. Die parasitische Wirkung beruht darauf, dass sie Neumitgliedern die Orientierung mit ihren mantramäßig verbreiteten Stereotypen erschwert und besonders in der Gruppe MMF jeden einzelnen Thread in eine verbale Zerfleischung ausarten lässt. Eine Therapiemöglichkeit bestünde durch Moderation- warum diese nicht genutzt wird, geht aus den Statistiken der Forschergruppe nicht hervor.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.