Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussionsstil - Umgangston in dieser Gruppe

Sport
so sehen ich das elider inzwischen schon hier! ich überfliege themen in dieser Gruppe nur noch! und die meinung das das NORMAL sei kann ich absolut nicht bestätigen oder auch nur nachvollziehen!
achso anhang
verhärtet sich leider auch erst seit ca 4 wochen
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Die Intoleranz ist wie ein roter Faden der sich durch
Threads, den Joyclub überhaupt und auch unseres ach sooooo moderne und fortschrittliche Gesellschaft zieht.

Modern sind viele im Sinne von F. v. Schillers Mode, welche er in seinem Werk mehrfach anprangerte und das vor vielen Jahrzehnten. Geändert hat sich nicht und schon gar nicht in einem Erotikportal - wobei der Joyclub hier zu den BESTEN EROTIKPORTALEN gehört - es gibt wesentlich schlechtere.

Ich bin bekennender Schlagabtauscher, ich reagiere auf Intoleranz je nach Abfälligkeit, wenn es mir sinnvoll erscheint, durchaus absichtlich und bei vollem Bewußtsein intolerant und linguistisch kraftvoll. In der Übezeugung dies ist manchmal WICHTIGER als brav beim eigentlichen Thema des Threads zu bleiben.

So hat mal jemand in einem JC Thread geäußert Homosexuellen stehe kein Lebensrecht zu. Für mich war das absolut nicht tolerabel.

Oder wenn abfällige Bemerkungen gemacht werden weil jemand eine Frage stellt (sofern dies nicht eine offensichtlich erkennbare Quatsch-Frage ist), lasse ich gern ThorsWortHammer fallen.

Mir ist klar das dies nicht allen hier gefällt. Aber das muß auch nicht sein, einer Gesellschaft in der es allzu glatt zu geht weil die Menschen konfliktscheu geworden sind entbehrt eine gewisse geistige Substanz.
*****itx Paar
11.649 Beiträge
@Neverbite
Richtig!
Ist nur noch nervig und abtörnend hier zu lesen ...
Auch wenn einige hier nicht auf kuschelmuschel (wie es immer so schön heißt) stehen ... ziehen die doch das Klima der Gruppen und das Diskussionsgebaren extrem runter.

Weiß auch nicht warum man ständig Kontra geben muss, nur um sich in den Vordergrund zu spielen ... mit Themen ... die man auch in jeder Dorfkneipe besprechen kann!

Community für stilvolle Erotik ...

stillVOLL trifft es eher ...

Gute Nacht!
******ave Mann
1.026 Beiträge
hatte mich...
... nicht nur aus schlichtem interesse an der konstellation MF+M hier zur gruppe dazugesellt (und um das auch durch das aufscheinen der gruppenzugehörigkeit im profil zu zeigen).
der ausschlaggebende grund war, dass ich diese reizvolle spielart aus wunderschöner erfahrung mit einem tollen paar kenne.

einen "nutzen" kann ich am der gruppenzugehörigkeit hier allerdings für mich schon lange nicht mehr finden und es kann durchaus sein, dass deshalb meine tage hier gezählt sind.

die hoffnung auf besserung der situation scheint vergebens zu sein.
@ Sean_Sirion
tust du dies dann in einem billigsten schlagabtausch, der sich über 6 Seiten zieht? wiederholst du unendlich immer wieder die gleichen anschuldigungen oder lässt nach deinem *ThorsWortHammer*, den Unbelehrbaren nicht einfach unbelehrbar sein und legst dich lieber in die Sonne? Dann hast du doch gar keinen Grund dich angegreiffen zu fühlen, ich mag es nur nicht als nicht konfliktfähig bezeichnet zu werden wenn mir etwas zu blöd wird was unnötig ist und kleinkariert
*****rey Mann
144 Beiträge
Erstmal Danke für diesen Fred. *alarm*

Richtig erkannt manche können es nicht an sich lassen, müssen Kommentare schreiben obwohl sie nix zu sagen haben. Nehmen Kommtare darauf dann sofort persönlich und denken sich verteidigen zu müssen obwohl das eben auch nur eine ganz normale Meinungsäusserung war.

Problem dabei. Auf mehr oder weniger dumme Kommentare reagieren führt zu solch falschen Diskussionen.
Besser gar nicht auf unpassende Kommentare reagieren. Denn wie gesagt jeder darf seine Meinung äussern - ist doch keine Pflicht das dann wieder zu kommentieren. Und schon gibt es auch keine Diskussion off topic.

Kurz gesagt: Dumme Menschen sterben nie aus. Leider! *headcrash*
******an5 Mann
4.021 Beiträge
Auch ich schreibe hier immer weniger, gehe weniger auf die einzelnen Themen ein und überfliege vieles mehr oder weniger nur noch!
Das Niveau und die gegenseitige Akzeptanz lassen schon sehr zu wünschen übrig!
Da kaommt Anmache, wenn man nun mal schon im fortgeschrittenen Alter ist etc.. Also ob es hier nur Kids geben würde!
Nee, das ist wirklich sehr schade!

Doch es gibt auch nette Leute hier bei Joy! Auch da habe ich schon Erfahrugen sammeln können! ...sonst wär ich schon längst nicht mehr dabei!
Hier wird wieder einmal das so strapazierte Wörtchen "Toleranz" noch weiter überstrapaziert.

Wie tolerant bitte sehr ist es denn, sich über Personen auslassen zu müssen, die meinen ein Threadthema ausdiskutieren zu müssen, wollen, können?

Und wie intolerant ist es denn, jemanden absprechen zu wollen, das er sich verteidigt, wenn er sich angegriffen fühlt?

Ist ein Forum denn nun neuerdings nur noch eine Ja-Sager-Plattform für vorgefertigte, weichgespülte Jedermannsansichten?
Ist es nun schon so, das jeder des anderen Meinung zu sein hat, damit sich nicht irgendwer gelangweilt, angegriffen, genervt fühlt?

Meines Erachtens nach, bleibt es doch jedem freigestellt, sich an Forenthemen- und beiträgen zu beteiligen, oder dieses eben zu lassen.

Über Eines sollten wir uns doch alle im Klarem sein - es wird niemals allen gerecht werden.

Lady Business
******n73 Mann
50 Beiträge
Nein..
@********1997:
Davon redet doch keiner.
Keiner hat sich hier über Personen ausgelassen, die etwas ausdiskutieren möchten.
Es gibt aber noch etwas zwischen "Ich schreib nix, nachher reagiert da jemand verärgert" und "Dem zeig ich's! Und wenn ich ihn/sie über 10 Seiten bekriege!"
Das hat immer noch nichts mit irgendwelchen weichgespülten Ansichten zu tun, sondern damit, sich in einer Diskussion einfach so auszudrücken, dass sie nicht immer weiter in persönliche Anfeindungen abdriftet.

Und ziemlich häufig gibt es Threads, die ein interessantes Thema behandeln. Irgendwann haut jemand eine sehr provokante/verallgemeinernde/diskriminierende Aussage raus, die mit dem ursprünglichen Thema wenig zu tun hat. Irgendjemand anders fühlt sich dann provoziert/diskriminiert/ungerecht behandelt oder sonstwas. Daraufhin wird sich über x Seiten gezofft, ohne wirklichen Bezug zum Thema.
Das ist für den Rest der Leser, die sich für das Thema an sich interessieren, einfach nur strunzlangweilig.
Es gibt schließlich auch Leute, die einfach gerne provokant auftreten und heftige Reaktionen erzeugen wollen. Wer mal ab und an im heise-Forum liest, kennt das (Don't feed the trolls).
Ist dann nur schade, wenn Threads völlig kaputt gehen, weil das eigentliche Thema völlig in den Hintergrund rückt.
Auch hier gilt: Jeder soll wie er will
Ist doch hilfreich, wenn jemand auch mit seinem Diskussionsstil zeigt, wie er/sie denkt, kommuniziert.
Das Schöne an einem solchen Forum ist doch, dass man alles, was einen stört, einfach ausblenden kann.
Ich lese die Forenbeiträge auch mit Hinblick darauf, mir sympathische Leute kennen zu lernen. An den Beiträgen erkenne ich viel: konzentrieren sich die Schreiber auf das Positive? Wollen Sie andere Menschen erziehen? Wie genau nehmen sie wahr? Wenn Sie eine Meinung vehement vertreten - wiederholen sie sich oder gehen sie auf das letztgenannte Argument ein?
Eine allzu genaue Netiquette, an die sich jeder hält, würde mir alle diese Informationen vorenthalten.
Deshalb empfehle ich allen, die sich an einem rüden Umgangston stören: freut euch! Ihr wisst, wem ihr aus dem Weg gehen könnt.
In einer echten (off) Diskussion wäre das Krakele verheerend - hier ist es sehr nützlich.
Ein Problem
Ein Problem oder auch zwei oder drei, sehen wir darin, dass vieles von der Sachebene des eigentlichen Themas auf die emotionale verrutscht. Und dann wird angegriffen, gekontert, usw. Das peinlichste finden wir wenn dann zum Schluss jemand wegen seiner Rechtschreibung angegriffen wird. Nicht jede/jeder hatte das Glück eine Schulbildung zu geniessen die ihr/ihm die absolute Rechtschreibung garantieren. Auch innerhalb Deutschlands gibt es Dialekte für die ist das Hochdeutsch dann schon fast so etwas wie eine Fremdsprache. Da gibt es doch auch tatsächlich Joy-User aus dem angrenzenden Ausland oder solche die zugezogen sind und deren Muttersprache nicht Deutsch ist.

Gebt doch einfach mal Joyclub mit dem Anhang "at" oder "ch" ein. Ihr werdet auf diese Seite hier kommen. Und die Schweiz nur so zum Beispiel ist viersprachig.

Hier tummelt sich der ganze Querschnitt Deutschlands und der umgebenden Länder. Von 18 Jahren bis Scheintod, von Harz 4 bis Millionnär, vom Sonderschulabschluss bis Professor, vom Arbeitslosen über Arbeiter, Angestellte, Kader, Selbständige, Unternehmer, Von der Tochter/Sohn über Single, Paare hetro und gleichgeschlechtlich, Eltern, Grosseltern, Schönheiten, solche die auf die Geisterbahn gehören, Gesunde, Kranke, Behinderte usw. usw. usw. Das ist eigentlich ein Schmelztiegel der Nation und umgebenden Länder.

Was wir hier vermissen ist einfach eine gewisse Toleranz. Wir haben vielfach den Eindruck gewonnen, dass es für viele nur 2 Meinungen gibt. Ihre und die Falsche! Und da niemand falscher Meinung sein kann wollen sie alle bekehren. Nun ja, wenn jemand mit der falschen Meinung glücklich ist und wird warum soll er dann nicht. Weshalb seine Meinung immer aufdrängen und nicht mal etwas stehen lassen? Dass Leben wäre doch so schön. Wir kommen hier in den Joy weil wir vom Alltag abstellen wollen und tauchen dann für Minuten in eine ander Welt ein. Da stinkt es uns schon mächtig wenn wir an Stelle der Ablenkung Frust und Ärger haben. Natürlich, auch wir haben schon so manche und manchen verärgert, dass ist uns schon bewusst. Erst vorgestern bei der Gruppe Swingerurlaub war das so. Das tut uns dann auch irgendwie leid und befriedigt nicht sondern beschämt, wenigstens uns.

Was uns auch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Leute die selbst recht agressiv kritisieren selbst absolut nicht kritikfähig sind. Dass sind dann aber auch die Leute die wir Missionierer nennen (siehe oben). Wenn man schon austeilt, dann sollte man sich auch bewusst sein, dass da was zurückkommen kann. Dann muss man sich auch fragen vertrage ich das?

Ein weiterer Problemkreus ist, dass man mit Buchstaben nicht unbedingt das ausdrücken kann was man eigentlich sagen will. Es feht die Stimmmodulation dahinter, die Mimik. Dann kommt etwas Spassiges bitetterernst rüber oder der Innhalt wird nicht wirklich verstanden. Eine Frage wird dann zum Vorwurf usw. Kommunnikation ist eben nicht einfach und die rein geschriebene so oder so nicht.

Aber wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein! Wie schon Jesus sagte. Doch damals gieng es ja noch weiter, was die Biebel aber nicht berichtet ist dass seine Mutter dann wirklich den ersten Stein schmiss. Sein Komentar war dann: Ach Scheisse Mutter, warum verdirbst du mir auch immer meine Show!?!
sehr schön geschrieben
besonders der letzte Absatz!!

Auch das vermissen wir in dieser Gruppe:

die Fähigkeit zur Selbstkritik und Entschuldigens, wenn man sich im Ton vergriffen hat, etwas falsch verstanden hat, etwas so geschrieben hat, dass sich der andere (unbeabsichtigt) "angepisst" fühlt.

Dass ist uns auch schon passiert, dass wir etwas falsch interpretiert hatten, jemanden (sachlich) kritisierten. Der Irrtum wird aufgeklärt und ein freundliches "sorry" von unserer Seite ist dann selbstverständlich.

LG
****un Paar
14.774 Beiträge
puhh was für eine aufregung!

jeder ist hier freiwillig.
schon ätzend, wie das wort toleranz immer wieder missbraucht wird als totschlag-argument.
wenn uns ein forenbeitrag zu blöde ist, wird nicht darauf reagiert, schluß. warum können das andere nicht?

hier gibt es nicht umsonst : *troll* .

aber genug leute fühlen sich regelmässig verpflichtet sich einzulassen, beklagen sich hier jetzt aber fleissig.

wem es nicht passt: *gehbuegeln*

gibt in vielen gruppen solche und solche user, als moderatoren in verschiedenen gruppen können wir liedchen davon singen.

wer nur schlechte erfahrungen macht, muss die konsequenzen tragen. wir machen auch schöne und gute erfahrungen, haben in einigen dingen gelernt und hatten uns im übrigen als "neuankömmlinge" hier nicht gleich bitter beklagt sondern erstmal herumgeschnüffelt und abgewartet (zu unserer anfangszeit ging es nicht anders hier zu).
kommt immer darauf an, was man/frau daraus macht.
@Pooh_und_Honey...
Sicherlich habt ihr recht in dem was ihr schreibt aber ich sag mal das größte Problem ist einfach das andere ''Meinungen nicht akzeptiert werden... Sobald man was schreibt was anderen gegen den Strich geht, geht die Diskussion schon los....Sicherlich gibt es auch in dieser Gruppe Personen die immer wieder ein Streit Provozieren einfach überlesen sag ich bloß dazu... Sich jedes mal drüber aufregen bringt garnichts....Grüße die Sahne...
Ich habe es mir ...
... gespart den kompletten Thread zu lesen *zwinker*

Im Grunde läßt es sich drauf reduzieren:
Ein Forum im Internet hat halt eine Monitorscheibe zwischen dem was man irgendwo hinterlassen hat und dem Adressaten.
Und scheinbar verleitet es eine Menge Leute ihre Hemmschwelle unter das sozial verträgliche Maß zu senken. Wenn man die Parteien Auge ín Auge gegenüberstellen würde .... *zwinker* Naja man kann sich ausmalen, dass es zu 98% nicht zu solchen verbalen Entgleisungen kommt.

Es heißt eben nicht umsonst SOZIALES Netzwerk, hier sogar noch mehr da eben auch mal deutlich mehr geteilt wird als nur die Anwesenheit *zwinker*

In diesem Sinne...
****un Paar
14.774 Beiträge
revolverheld
ganz so sehen wir es nicht wie du!

wir haben die erfahrung gemacht, daß in den vielen verschiedenen foren (ob in gruppen oder öffentlich), immer wieder auch etwas heftiger meinungen ausgetauscht werden.
während aber in z.b. 3 themen gestritten wird, sind sich die user in einem 4. oder 5. thema wieder einig und stehen darüber sogar per cm in kontakt um sich für den nächsten streit zu verabreden z.b. also alles schon dagewesen.
das macht mal in real und vis-à-vis !

also nix wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.

@te:
zu behaupten, daß gerade nun in dieser gruppe alle möglichen freds wegen streitigkeiten geschlossen werden empfinden wir für die gruppe als affront. ihr seid in sage und schreibe 15 anderen gruppen bereits mitglied - also insgesamt in 16 - und wollt nicht im ernst behaupten, daß nur hier heftig diskutiert wird.
bei dieser großen anzahl an mitgliedschaften kriegt ihr hoffentlich auch immer alles mit, was so geht !
Guten Morgen,
ich glaube das jeder, der hier aufmerksam mitliest, relativ schnell erkennt wer ständig, und mit aller Gewalt, seine Erlebnisse/Erkenntnisse/Behauptungen/Vorurteile durchsetzen will.
Ich glaube das durch diese User nach einigen Postings (fällt mir immer auf wenn sich diese User einklinken) die Threads schnell "kippen" und in sinnlose Diskussionen ausarten "Bi/Gay/unzuverlässige Solomänner/Statistik uswusf" die ja mittlerweile in fast jedem Thread zu finden sind.
Und wenn dann, was immer seltener vorkommt, ein nettes Erlebniss/Phantasie/Wunsch gepostet wird geht das sofort in dem ständigen negativ Gelaber unter.
Und diese, nicht so oft postenden User, haben dann schnell keine Lust mehr.
Ist es denn so schwer nicht in absolut jedem Thread seine Meinung, die ja eh immer die selbe ist und mittlerweile auch jeder (der hier aufmerksam liest) kennt, kund zu geben?
Schade das es hier so wenig positive Berichte/Erlebnisse/Erfahrungen/ideen usw zu finden gibt.
In dieser Gruppe gibt es sehr nette, zuverlässige und attraktive Mitglieder, vielleicht hatten wir nur das Glück diese Stecknadel im Heuhaufen zu finden.
Peace out
MrWild
Wir sind nun seit knapp zwei Wochen Mitglied in dieser Gruppe und stellen fest

Ist eine solche Feststellung bereits nach 2 Wochen überhaupt als das Maß der Dinge zu sehen? Andere sind viel länger Mitglied der Gruppe und beschweren sich nicht.


@te:
zu behaupten, daß gerade nun in dieser gruppe alle möglichen freds wegen streitigkeiten geschlossen werden empfinden wir für die gruppe als affront. ihr seid in sage und schreibe 15 anderen gruppen bereits mitglied - also insgesamt in 16 - und wollt nicht im ernst behaupten, daß nur hier heftig diskutiert wird.

Wir sind noch in einigen wenigen anderen Gruppen Mitglied. Andere Gruppen haben wir wieder verlassen. Aber das es uns stört, wenn mal kontrovers diskutiert wird, egal in welcher Gruppe, können wir nicht behaupten.

Was spricht dagegen, wenn es einem in einer Gruppe mißfällt, den Löschbutton zu drücken? Hier den Gruppen- respektive Personenbekehrer zu wollen, halten wir für ebenso überflüssig, wie sinnlos.

Business Sie & Er
**********erlin Mann
158 Beiträge
Ich kann dem allerersten Statement dieses Threats nur zustimmen - es gibt leider manche Diskussionsteilnehmer, die - für meinen Geschmack - manches Statement zu persönlich nehmen und schon entsteht ein persönlicher Disput aus einem charmanten Threat.
Schade.
Ich halte es dann so, dort nur noch mitzulesen und nciht mehr aktiv teilzunehmen.
Und sofern ich mich mit meinem Statement mißverstanden sehe, versuche ich direkt klarzustellen - mal klappt es, mal nicht.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Schade das es hier so wenig positive Berichte/Erlebnisse/Erfahrungen/ideen usw zu finden gibt.


Dann dürfte in Zukunft kein Beitrag mehr kritisiert und diskutiert werden....
fangen wir hier doch gleich an *zwinker*


Seltsamerweise, und das ist auch in diesem gesamten Beitrag anhand der Reaktionen zu erkennen, wird aber genau daß, was einerseits verurteilt wird, andererseits genau so praktiziert. Es wird verurteilt. Beginnend bereits mit dem Einstiegsbeitrag ..... irgendwie hat jede Antwort, egal wo, auch einen fast immer wertenden Charakter.... *zwinker*

Doch fragen wir mal eben jene, die jetzt verurteilen das auch gerne mal über Themen (!!!) kontrovers diskutiert wird:

Was ist für Euch ein positiver Beitrag? Was erwartet ihr zu lesen, was erhofft Ihr zu erfahren und zu sehen? Bei einer Frage (Umfrage / Meinungsnachfrage / Stellungnahme usw) .... Was wollt Ihr da lesen?

Anders gefragt, da es ja genutzt wurde:
Was bedeutet für Euch das Argument "stilvolle Erotik" bzw. "stilvolle Community" ...???

Hier wäre jetzt ein aus unserer Sicht positiver Ansatz dieses Beitrages *zwinker*

LG Swingerherz
Liebe TE mit Verlaub...

in jeder Gruppe kommt es immer mal wieder zu Diskussionen, Meinungsverschiedenheiten etc.

Auch kann man etwas mal falsch interpretieren oder der schreibende sich etwas unmissverständlich ausdrücken.

Seht es aber jedem nach (zu viell. eurem Bedauern) dass solche Dinge dann oft im Hintergrund untereinander geklärt werden.

Ich hatte auch schon hie oder da mal mit jemanden einen Disput.. und? was solls. Man klärte es dann im Backround, ob nun am Telefon oder via Mail.

Es scheint aber nun so, als würde es euch stören, dass ihr nicht alles mitbekommt *gruebel* Kann das sein?

Sorry aber dies muss man nicht alles dann im Thread klären.

PS: Auch Diskussionen bringen oftmals Menschen näher *smile*
Ganz einfach zu erklären
anscheinend haben zu viele Leute zu viel Zeit und schreiben einfach irgendetwas. Meistens ist das dann eben nicht mehr themenbezogen sondern nur noch des (Punkte?) Schreibens wegen. Ich frage mich auch oft, warum wird dann nicht direkt hin und hergemailt ohne dass alle Welt an dem Hin und Her teilhaben muss. Aber es gibt leider immer Menschen, die eine Plattform oder ein Forum brauchen um anderen ihre Meinung mitzuteilen. Ich würde an vielen Stellen eine direkte Kommunikation miteinander vorschlagen, aber ich befürchte, dass ist eigentlich von denjenigen nicht gewollt. Schade dass es so ist aber da muss sich jeder an die eigene Nase fassen und überlegen, warum er /sie eigentlich gerne so öffentlich seinen Murks kundtun muss... Dennoch:

Lasst es Euch dadurch nicht vermiesen.
**********erlin Mann
158 Beiträge
@blackgirl
Genau.
Gute Idee "Klärung im Hintergrund" was persönliche Dispute angeht - das halte ich auch für die eleganteste Lösung.
Ich verzichte gerne auf die Lektüre persönlicher Streitereien die über voneinander abweichende Meinungen hinausgehen - konstruktive Beiträge zum jeweiligen Thema finde ich viel spannender.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Neverbite
wie kommst Du darauf, daß ich mich angegriffen fühle?

Es geht mir da mehr um Andere die angegriffen werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.