Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussionsstil - Umgangston in dieser Gruppe

Diskussionsstil - Umgangston in dieser Gruppe
Wir sind nun seit knapp zwei Wochen Mitglied in dieser Gruppe und stellen fest, dass hier diverse Threads, die zunächst auf interessante Themen schließen lassen, zum persönlichen Schlagabtausch zwischen einigen Mitgliedern missbraucht werden.

Hier wird munter auszugsweise zitiert um den "Gegner" zu diskreditieren. Interessante Themen werden dadurch kaputt gemacht.

Zur Zeit betrifft das insbesondere den Thread:
MMF - wo trefft Ihr Euch.

Anal - ein Go oder ein NoGo und
Küssen ein no go?
waren vorletztes Wochenende die Opfer.

Es wäre schön wenn sich die betreffenden per CM mit Mist bewerfen uns aber hier verschonen.

Das was wir hier erhofft haben zu finden, ist bei o.g. Threads nach spätestens 3 Seiten nicht mehr vorhanden. Spätestens dann ist der Thread fast durchgehend Off-Topic und man muss themenbezogene Beiträge schon mit der Lupe suchen.

wie geht's den anderen (gemeint sind nun nicht die Protagonisten in den Threads !!!) damit?

Viele Grüße
P+H
*******ilia Frau
2.152 Beiträge
ihr habt vollkommen recht,allerdings ist das nicht nur in dieser gruppe so,das ist eher eine krankheit in allen gruppen ,foren ect.
leider ...
... ist's hier extrem!

Das mal ein Thread aus dem Ruder räuft kommt überall mal vor, aber hier ist es max. eine Handvoll Mitglieder, die sich hier untereinander in aller Öffentlichkeit "zoffen".
Ihr
schreibt hier sicherlich einigen Leuten aus der Seele. Wir selbst sind nur zeitweise on. Und wenn wir Zeit finden, mal in eine Thread zu schauen, dann ist das Thema entweder schon wieder gelöscht oder bereits so vollgemüllt, dass wir uns dann auch nicht mehr einbringen wollen...
Leider *heul*

A&R
*********h_65 Mann
2.054 Beiträge
Hallo,

da ich ich euch auch recht geben....Manchmal nimmt das überhand...

L.g.
Michi
Zu ernst genommen
.. wie ich das so sehe, kommt dieses gegenseitige befetzen (österreichischer Ausdruck) zu Stande, weil alles viel zu ernst und zu persönlich genommen wird,....

Cool und locker bleiben und wertfrei und seine eigene Meinung kundtun wäre der Idealfall,....

Aber es wird schon werden,..... gut Ding will Weile haben *g*
Ja leider
Ja leider ist dies in fast allen Gruppen und Themen der Fall. Wir finden das sehr schade, doch lässt es auch tief in die Seelen derer blicken die sich auf diese Weise austoben müssen. Nur schade für alle die einen gepflegten Umgangston zu schätzen wissen und für die Themen ist das allemal der Tod.
*******fun Paar
136 Beiträge
Mit Bedauern
haben auch wir die Disziplin und Respekt mancher User in diversen Foren "schwinden" sehen.

Den jeweiligen Mods ist kein Vorwurf zu machen, da es - eigentlich - selbstverständlich sein sollte, den Gegenüber bzw. dessen Meinung zu respektieren,. sofern er dies auch schriftlich in ansprechender Form zum Ausdruck bringt.

Scheinbar denken hier viele nur von der Wand bis zur Tapete und schaden nicht nur sich, sondern der gesamten Plattform.

Uns macht es keinen Spaß mit "beratungsresistenten" Usern zu diskutieren, da müssig und reine Zeitverschwendung.

Es steht jedem frei seine Meinung zu äussern und zu diskutieren.
Unser Vorschlag: persönlichen Meinungs und Schlagabtausch auf PN verlegen oder gänzlich blocken.

Gewalt ist manchmal auch einen Lösung *ggg*

Wir haben Euch lieb
***u5 Paar
1.186 Beiträge
Leider geht es mir auch oft so, die ersten Seiten sind noch voll interessanter Beiträge, aber dann fängt irgendwann immer jemand an off-topic zu schreiben.

Ich habe daher schon diverse Beiträge bei mir von der Benachrichtigungsliste wieder heruntergenommen und schaue dort nur nach Lust und Laune noch einmal schnell rüber ob sich etwas neues ergeben hat.
Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so. Nur leider ist es manchmal so das einige sehr vorschnell diese kundtun.

Es ist ratsam mal kurz über das nachzudenken was man schreiben will und sich zu fragen ob das wirklich nötig ist.

Letztendlich sind wir doch alle aus einem Grund hier, manche mehr und manche weniger.

Eigentlich gehe ich davon aus, dass gerade in so einem Forum, die meisten Menschen sehr tollerant sind. Aber weit gefehlt. Manchmal habe ich das Gefühl dass es sich hier um ein Spielplatz für Oberspiesser handelt.

Da ist es dann teilweise ratsam sich auf schöne Dinge zu konzentrieren und einfach den Thread zu verlassen. Zwar schade aber nervenschonender!

Ich denke aber das es nicht nur auf diese Gruppe beschränkt ist. Ist eher ein globales Problem im Joy.

Wahrscheinlich ein Symptom der Anonymität!
wenn ihr hier nun schon so vorgehen wollt (mit Verlaub seit zwei Wochen Mitglied)

dann nennt doch mal exakt Mitgliedsnamen, welche ihr hier nicht mehr sehen und lesen wollt.

Denke meiner ist mit dabei - weil ich eben auch mal meine Meinung sage fern ab der vielen...

Habe aber kein Problem damit, die Gruppe zu verlassen wenn ihr News dies gerne hättet

VG Bine
@blackgirl
Ich denke, es geht hier nicht darum, dass man/frau seine Meinung schreibt. Das soll ja ein Thread erreichen. Aber wenn es dann zum miesen Schlagabtausch kommt oder sich die Leute unter der Gürtellienie bekämpfen - da wird es dann unhaltbar und für die anderen user, die einfach mal in so eine Diskussion reinschauen ziemlich doof.

Sie von LdW
********2793 Mann
516 Beiträge
Menschen
Warum die Erwartungshaltung, daß hier andere bessere Menschen zu finden sind? Nur weil es hier (oft) um erotische Themen geht muß das Niveau doch nicht höher als in der Stammkneipe sein. Dort muß ich mich auch nicht an jeden Tisch setzen, sondern suche es mir aus.... LG Michael
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Man sollte auch nicht vergessen, daß in manchen Diskussionen immer wieder Personen aufeinander treffen, die vorher schon unterschiedlicher Meinung waren, sich aus diversen anderen Gruppen kennen.

Es sind halt nicht alle Newbies *zwinker*

Dann darf man auch nicht vergessen, daß es User gibt, die sich gern dem Mainstream anpassen, egal woher der Wind auch wehen mag. Die heite so, morgen so schreiben, nur um heute irgendwo bei irgendwem zu landen um morgen dann bei anderen mit anderen Meinungen .....

Sicher fallen wir auch auf. Manche nervt es .... her mit Euren Meldungen, hier dürft ihr "HIER" rufen, wir verstehen Euch doch, wissen warum .... *zwinker*
Andere freuen sich, dürfen ebenfalls "HIER" rufen ... *zwinker*

Wir finden den Umgang gar nicht mal so übel. Natürlich gibt es Stress in Diskussionen. Na und? Wollen wir nur Ja-Sager, Geil-Schreiber. Toll-Macher .... Wie langweilig wäre das denn? Und wir sagen Euch, solche Kuschelmuschel-Friede-Freude-Eierkuchen-People sind langweilig ohne Ende. Und wir wissen, wie langweilig ... *zwinker*

Wie schrieb jemand, wir suchen alle das Gleiche??? Nein, wie suchen nicht das Gleiche, wie in vielen Bereichen zu lesen ist. Wir suchen das besondere, intelligente Gegenüber.... und der ist auch mal kontrovers!

LG Swingerherz

P.S. Wir sind vielleicht mal toll am Rand, aber nicht immer tolerant. Denn Toleranz hat natürliche Grenzen. Toleranz ist nicht immer das richtige Stilmittel .... *zwinker*
wir stören uns auch nicht ...
... an anderen Meinungen.

Uns geht es unter anderem eben auch um die "Verpackung" und nicht um den "Inhalt".

Eine Gruppe lebt doch von den verschiedenen Meinungen, dass sehen wir auch so. Aber wir hatten manches Mal das Gefühl, dass einige Meinungen nicht "erwünscht" sind, weil so sehr wurde darüber gestritten. Das ist schade. Für alle.
ihr seid genau richtig swinger und wisst warum *zwinker*

foren sind zum diskutieren da und eine diskussion erfordert mindestes zwei verschiedene meinungen. netiquetten finden wir meist zum kotzen, oftmals nur eine indoctrinierte möchtegernmoral. gibts nettiquetten im realife?? klar, persönliche beleidigungen finden wir auch daneben, können das aber ohne tränen auch verkraften...off-topic suckt und wird einfach von den mods zum teil nicht wirklich unterbunden.

und der grösste bs ist ja wohl zu behaupten, es läge an der anonymität des inet..typisch irgendwelchen unterqualifizierten erzkonservativen politikern nachgelabert.

unseres erachtens nur ein weiterer "mimimi"-thread über die böse welt dadraussen...
Und
schon gehts wieder los?????
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
schon gehts wieder los?????

Ist das eine nicht sehr pauschale Antwort??? Wenn - was meint Ihr, was geht wieder los???

Fakten-Fakten-Fakten!

Wir haben es lieber, da redet mal jemand Klartext, als das da jemand einem ins Gesicht lächelt wie toll man ist, um dann von hinten einen Tritt in den Hinter zu geben! Denn davon gibt es leider Gottes genug .... *zwinker*

Kann es nicht auch sein, daß sich so mancher beleidigt fühlt, wenn man seine Meinung nicht als toll und richtig oder geil darstellt, sondern diese auch mal kritisiert und gegenargumentiert? Weil viele der Meinung sind, eine Meinungskritik sei eine persönliche Kritik, ggf. sogar eine Beleidigung an der eigenen Person???

LG *zwinker*
*****box Mann
214 Beiträge
Die Überschrift dieses Freds sagt doch alles...

Das ist der Grund, weshalb wohl viele hier und anderswo keine schriftlichen Äußeungen mehr hinterlassen und die Benachrichtigungen abgeschaltet haben. Der Austritt aus diesen Gruppen und Foren ist eigentlich nur noch eine Formsache.

Dabei sind diese etwas ungewöhnlichen Konstellationen wie diese der Gruppe hier in der Realität wesentlich unkomplizierter als es hier und anderswo bis zum Exzess zerdiskutiert wird.

Geht einfach mal schick aus, da trifft man doch die Leute, die wissen was sie wollen... *zwinker*
****chr Paar
161 Beiträge
Hier und in anderen Gruppen gibt es den einen oder anderen Selbstdarsteller die sinnlose Threads eröffnen, da kann man dann gar nichts anders wie mal "Tacheles reden bzw. schreiben" und Tacheles schreiben geht halt nur mit ein wenig schärfe.

Ich weiß nicht ob die hiesigen Threadseröffner Selbstdarsteller sind, aber solch ein Thread ist auch total sinnlos!

Meint Ihr wirklich Ihr ändert was an den Personen die hier schon teilweise seit Jahren diskutieren und kommentieren?
Wir sind auch der Meinung, daß es Sinn und Zweck einer Gruppe ist über bestimmte Themen zu diskutieren und auch mal anderer Meinung zu sein wie andere.

Dies wird ja nicht nur in dieser Gruppe so gehandhabt.

ABER wir finden es gerade hier auffällig, das die eigene Meinung derart operativ auseinander genommen wird, nur weil man eine andere Sicht der Dinge hat. Das ist uns bisher nur in dieser Gruppe extrem aufgefallen.

Dieses ständige hin- und hergemaile zwischen einer Hand voll User geht einem dann irgendwann so auf die Nerven, daß man mal wieder ein eigentlich interessantes Thema verläßt. Und das finden wir auch sehr, sehr schade!!!!

Manchmal muß man einfach die Meinung anderer akzeptieren. Es interessiert uns auch die Meinung der anderen User hier in der Gruppe und nicht nur vereinzelte.

Natürlich besteht immer die Gefahr, daß geschriebene Texte schnell anders interpretiert werden können als eigentlich gedacht. Nur leider wird einem gern das Schlimmste unterstellt oder auch umgekehrt.

Bei einem persönlichen Gespräch werden evtl. auftretende Missverständnisse schneller geklärt, als beim Mailen. In den Threads ist das ja natürlich aber nicht möglich, schon klar.

Also das ist unsere Meinung (mal gespannt, was daraus zitiert wird... *grins*).

LG

Cecotima
******n73 Mann
50 Beiträge
Sehe ich ähnlich..
.. teilweise artet das ziemlich aus.
Das hat überhaupt nichts mit "Mainstreammeinung" oder Friede-Freude-Eierkuchen oder sowas zu tun.
Die Art und Weise ist es. Na klar bringt man seine Meinung ein und steht dafür auch ein.
Man kann aber trotzdem auch andere Meinungen akzeptieren.
Oder wenn man sich im Recht fühlt (oder sogar weiss), nicht den anderen bloßstellen, persönlich angreifen usw..
Wer das als rethorische Schwäche auffasst, oder eine Diskussion ohne Tiefschläge als langweilig empfindet liegt irgendwie daneben. Meiner bescheidenen Meinung nach.

Ich frag mich manchmal schon, wie die Intention einiger Diskussionsteilnehmer ist: ein interessantes Thema mit anderen diskutieren - oder seinen persönlichen Kleinkrieg ausfechten.
Das ist dann für den Rest der Welt leider sehr uninteressant (spätestens ab dem 2., 3. Thread in dem das so läuft).
******n73 Mann
50 Beiträge
Manchmal muß man einfach die Meinung anderer akzeptieren.

Opportunisten! Mainstreamer!

SCNR *g*
hallo!
ich finde auch das hier jeder Thread nach kurzer zeit aus dem ruder läuft!
aber in einer gruppe gibt es immer unterschiedliche meinungen und das ist gut so.
nur sollte jeder die etikette wahren und einen mit anderer meinung nicht vertsuchen "einstampfen" zu wollen.
jeder sollte hier sich einbringen können, nur sollte sich jeder der hier einen kommentar schreibt vorher im klaren sein ob es zum thema passt!!!

lg
Guten Abend
Meiner Meinung nach ist das nicht erst seit kurzer Zeit so, das sich einige Mitglieder gegenseitig Beleidigen und Wortgefechte geben.

Aber viele kommen nicht damit Klar wenn ein Fragetread eröffnet wird und andere Mitgleider der Gruppe ihre persönliche Meinung kund tun (was auch der Sinn eines Fragetread ist)
Ich persönlich habe ebenfalls diese Erfahrung in der letzten Woche erfahren dürfen.....einige sind auch in diesem Tread dabei.........Ich habe kein Problem damit das man Mir die Meinung sagt.
Nur sollt man darüber erstmal Nachdenken um was es im aktuellen Tread geht und Wer eine Antwort bzw. Rat möchte, den diesem User gilt die Antwort!!!

In diesem Sinne wünsche Ich allen in der Gruppe eine gute Nacht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.