Aktualität
Unsere Bilder sind größtenteils sehr aktuell, teilweise aber auch schon 5 Jahre alt. Selbst obwohl ich nur ein Teil- Gesichtsbild verschicke, dass schon 10 Jahre alt ist, haben mich bislang alle problemlos erkannt (und das lag nicht daran, dass die Treffen allein im dunklen Wald stattfanden
)
Ich stimme also meinen Vorschreibern zu: ab einem gewissen Alter ist eine monatliche Aktualisierung nicht erforderlich und erwarte ich auch nicht von meinem Gegenüber, solange keine gravierenden Veränderungen eintreten.
Zur Frage, ob es sich um professionelle Fotos oder Eigenproduktion handeln sollte, kann ich nur sagen: Welchen Anspruch hat man an sich selbst?
Ich finde Fotos mit Wäscheständer, unaufgeräumter Wohnung und Omi-Blümchen- Bettwäsche zwar realistisch, aber nicht ansprechend....und jemand, der so wenig Anspruch an sich selbst an den Tag legt ist dann eben für mich auch wenig interessant.
Bei professionellen Fotos lege ich einfach gedanklich hier und dort etwas dazu und zieh an dieser und jener Stelle etwas ab
Daher empfinde ich eine Mischung aus beidem als optimal.
Wie jedoch bereits angesprochen kann die schönste Fotoserie ein völlig langweiliges generiertes Textprofil auch nicht retten.
Und ja: mir ist es auch schon passiert, dass die Fotos nicht annähernd so ästhetisch waren, wie das Original.