Nichtswinger
Wir sind mal wieder beim Thema Definitionen. Ich versuch mich mal daran:
MFM beinhaltet per se erst mal nur einen sexuellen Kontakt in der Konstellation mit zwei Männern und einer Frau.
Das können Swinger sein, die an einem einmaligen (oder vielleicht wiederholten lockerem) Kontakt interessiert sind.
Oder eben Freunde, die gelegentlich mal zusammen im Bett landen (Hausfreunde).
Oder eben auch Menschen, die sich lieben (Polyamorie).
Dazu kommen dann noch die Wifesharer und Cuckholds, die nicht immer aktiv beteiligt sind, aber dennoch einen Lustgewinn erzielen- sei es durch zuschauen und dokumentieren oder durch die eigene Fantasie und detailgetreue Berichte.
Nichts davon ist besser oder schlechter als die anderen Varianten. Jedes Paar/jeder Mann sollte für sich danach leben, was das beste Bauchgefühl hinterlässt.
Vielleicht sollten wir aber zuvor klarstellen,
wovon wir reden, bevor wir
darüber reden.
Wir sind definitiv keine Swinger, denn "
Swingen wird insbesondere durch die ausschließliche Fokussierung auf das sexuelle Erleben bzw. Erlebnis charakterisiert, ohne sich dabei persönlichen Beziehungen oder gesellschaftlichen Strukturen oder Normen zu unterwerfen. Insofern ist es als Form der zwischenmenschlichen Begegnung z. B. dem One-Night-Stand vergleichbar."(Wikipedia)
ONS sind uns zu langweilig, weil es keine Entwicklung gibt und das Vertrauen, das wirklich ausgefallene Spielarten (besser) ermöglicht, ist nicht vorhanden. Außerdem ist es uns gesundheitlich zu riskant (welcher Mann leckt alle Frauen mit Folie??) und emotional zu wenig erfüllend.
Warum habt Ihr, egal ob Mann, Frau oder Paar, Euer Profil angelegt, Euch vor allem in dieser Gruppe angemeldet?
Nutzt es, um Eure Intentionen mal genauer darzulegen, nicht zu billigen Date- oder Kontaktgesuchen, sondern zur Darstellung Eurer Vorstellungen. Und je genauer, detaillierter diese Gedanken / Wünsche geschildert werden, desto einfacher dürfte es manche auch fallen, dann zu finden, bzw. gefunden zu werden.
Unser Profil haben wir angelegt, um Männer kennenzulernen, mit denen AUCH sexueller Kontakt vorstellbar wäre. Aber wir waren an mehr, als dem reinen Sexdate interessiert...auch wenn wir dennoch gelegentlich welche hatten.
Wir sind in der Gruppe MMF, da wir diese Konstellation für uns als optimal empfinden und daher mit Genuss leben. Gedankenaustausch, Anregungen, neue Ansichten und Ideen sind das, was wir hier suchten und auch teilweise fanden.
Nun suchen wir nicht mehr, denn wir fanden mit einem wundervollen Mann viel mehr, als wir uns erhofft haben. Vielmehr stellt sich die Frage: Warum sind wir trotzdem noch im Joy? Weil die Kontakte, die sich über die Bettkante hinaus entwickelt haben so wertvoll sind, dass wir sie nicht im Sande verlaufen lassen wollen.