Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus Sandersfeld Freunde
2766 Mitglieder
zum Thema
MMF oder aus der Ferne beobachten. Was reizt euch mehr?113
3Er oder aus der Ferne beobachten ist bestimmt auch was feines 😊aber…
zum Thema
MMF vs. FFM - was mögt ihr lieber?449
Ich hatte gestern das erste mal das Vergnügen,*MMF* zu erleben und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen - MMF ... einfach nur Sex oder mehr?

**********abund Mann
1.031 Beiträge
Die vielen swingenden Polys nicht zu vergessen! *g*
Swingen
ist für uns einfach nur Sex. Eine schöne Breicherung zum ehelichen Sexleben. Für große Gefühle oder gar Liebe ist da kein Platz. Sowas gibt es nur zwischen uns ( schon seit 29 Jahren).

Als wir wieder mal in Schiedel waren, lagen diese Kärtchen vom Joyclub aus und wir nahmen eins mit. Mir gefiel die Art der Foren sehr gut, und so haben wir uns angemeldet. Und die Anmeldung in dieser Gruppe sollte helfen, schneller interessierte Männer zu finden. Zwei Kontakte hatten wir schon, ob aufgrund dieser Gruppe, kann ich nicht sagen.

Ansonsten macht es mir Spaß, in meinen Gruppenforen mitzulesen.
Immer wieder lustig, aber auch informativ (z.B. Squirting).

Schöne Grüße von Sachsenswinger (w)
****_WE Mann
192 Beiträge
Ich hatte mich hier eigenlich angemeldet, da ich davon ausging das es sich um einen Onlineshop für frische Sonntagsbrötchen handelt.
Leider musste ich nach meiner Anmeldung feststellen, dass hier vorangig das Thema "Austausch von Körperflüssigkeiten in verschiedenen Geschlechtskonstellationen" behandelt wird.
Und da ich nun schonmal angemeldet war wollte ich mich einfach mal umkucken, vielleicht gibts ja hier doch noch irgendwo den Link zum Brötchenshop *weitersuch
Man will auch Sex, aber nicht einfach nur wild drauf los F...en, sondern mit Herz und Gefühl

Wer das sucht, sollte vielleicht nicht gerade in der Gruppe MMF suchen, sondern sich mehr Gruppen mit der Ausrichtung Polyamorie zuwenden.

Der Unterschied zwischen Polyamorie und Polysex mag nichtig klingen, beinhaltet jedoch frappierende Unterschiede.

Lady Business
****ten Paar
4.614 Beiträge
Na
Man will auch Sex, aber nicht einfach nur wild drauf los F...en, sondern mit Herz und Gefühl

Wer das sucht, sollte vielleicht nicht gerade in der Gruppe MMF suchen, sondern sich mehr Gruppen mit der Ausrichtung Polyamorie zuwenden.

Das sehen wir aber auch so, einfach nur ein drauf los Poppen wäre auch nicht unser Ding. Gefühl und Erotik sollte schon dabei sein.

Wir glauben auch, nein wissen, das man da auch hier in der Gruppe richtig ist dafür.

Lg

die chaoten *blume*
Vielleicht sind wir ja hier in der Gruppe falsch. ...geht es denn hier nur ums vögeln mit und ohne Gefühle.Für uns geht es unter anderem auch um Erfahrungsaustausch der Gruppenmitglieder....
....und dann wollten wir mal sehen, wie weit man kommt, wenn man als Paar auf dieser Seite auftritt.Das Paar aber keinen Mann für MMF sucht, sondern das Paar gemeinsam ein Paar oder ein Singelmädel für den eifenen Mann sucht, wo er die Rolle des 2 Mannes übernehmen darf.
Ergebniss.... Paare können nicht lesen, da sie immer Fragen....Frauchen kommt doch bestimmt zum zuschauen mit.... ist es dann immer noch MMF oder nicht doch vielleicht MFMF.
Da ich die Beiträge aber oft sehr interessant und teilweise spassig finde bleiben wir noch ein wenig der Gruppe erhalten.....
...und vielleicht finden wir ja doch noch Das was wir suchen..... oder doch vielleicht mal wieder einen Mann für unseren MMF

liebe Grüße
Ulrike von den Blahas
Nichtswinger
Wir sind mal wieder beim Thema Definitionen. Ich versuch mich mal daran:
MFM beinhaltet per se erst mal nur einen sexuellen Kontakt in der Konstellation mit zwei Männern und einer Frau.
Das können Swinger sein, die an einem einmaligen (oder vielleicht wiederholten lockerem) Kontakt interessiert sind.
Oder eben Freunde, die gelegentlich mal zusammen im Bett landen (Hausfreunde).
Oder eben auch Menschen, die sich lieben (Polyamorie).
Dazu kommen dann noch die Wifesharer und Cuckholds, die nicht immer aktiv beteiligt sind, aber dennoch einen Lustgewinn erzielen- sei es durch zuschauen und dokumentieren oder durch die eigene Fantasie und detailgetreue Berichte.

Nichts davon ist besser oder schlechter als die anderen Varianten. Jedes Paar/jeder Mann sollte für sich danach leben, was das beste Bauchgefühl hinterlässt.
Vielleicht sollten wir aber zuvor klarstellen, wovon wir reden, bevor wir darüber reden.

Wir sind definitiv keine Swinger, denn "
Swingen wird insbesondere durch die ausschließliche Fokussierung auf das sexuelle Erleben bzw. Erlebnis charakterisiert, ohne sich dabei persönlichen Beziehungen oder gesellschaftlichen Strukturen oder Normen zu unterwerfen. Insofern ist es als Form der zwischenmenschlichen Begegnung z. B. dem One-Night-Stand vergleichbar."(Wikipedia)

ONS sind uns zu langweilig, weil es keine Entwicklung gibt und das Vertrauen, das wirklich ausgefallene Spielarten (besser) ermöglicht, ist nicht vorhanden. Außerdem ist es uns gesundheitlich zu riskant (welcher Mann leckt alle Frauen mit Folie??) und emotional zu wenig erfüllend.

Warum habt Ihr, egal ob Mann, Frau oder Paar, Euer Profil angelegt, Euch vor allem in dieser Gruppe angemeldet?
Nutzt es, um Eure Intentionen mal genauer darzulegen, nicht zu billigen Date- oder Kontaktgesuchen, sondern zur Darstellung Eurer Vorstellungen. Und je genauer, detaillierter diese Gedanken / Wünsche geschildert werden, desto einfacher dürfte es manche auch fallen, dann zu finden, bzw. gefunden zu werden.
Unser Profil haben wir angelegt, um Männer kennenzulernen, mit denen AUCH sexueller Kontakt vorstellbar wäre. Aber wir waren an mehr, als dem reinen Sexdate interessiert...auch wenn wir dennoch gelegentlich welche hatten.
Wir sind in der Gruppe MMF, da wir diese Konstellation für uns als optimal empfinden und daher mit Genuss leben. Gedankenaustausch, Anregungen, neue Ansichten und Ideen sind das, was wir hier suchten und auch teilweise fanden.
Nun suchen wir nicht mehr, denn wir fanden mit einem wundervollen Mann viel mehr, als wir uns erhofft haben. Vielmehr stellt sich die Frage: Warum sind wir trotzdem noch im Joy? Weil die Kontakte, die sich über die Bettkante hinaus entwickelt haben so wertvoll sind, dass wir sie nicht im Sande verlaufen lassen wollen.
*******eels Frau
119 Beiträge
Ich bin zum Ficken hier.
**********abund Mann
1.031 Beiträge
@LadyonHeels
... mit oder ohne *love2* ? *liebguck*

*lol* *undwech*
bisher nur traum
ich gebe zu es ist bisher für mich nur ein wunschtraum mal mit einem zweiten Mann eine / seine Frau von einem Höhepunkt zum nächsten zu treiben.
*fans* Aber ich denke, um dies zu tun sollten sich alle Beteiligten einig
und sympatisch sein. Ausserdem muß eine gewisse Geilheit auf den/ die
anderen vorhanden sein um richtig drauf los zu *pimper* n.
@ lasallecouleur

wunderbar beschrieben - in Ermangelung einer Plusmitgliedschaft:

*top*
LadyonHeels
das bin ich zwar auch aber es ist halt schwer was zu finden um sex zu haben und zu erleben
ONS sind uns zu langweilig, weil es keine Entwicklung gibt und das Vertrauen, das wirklich ausgefallene Spielarten (besser) ermöglicht, ist nicht vorhanden.

Und woher will ein Paar im Vorwege wissen, ob der angestrebte MMF/MFM nicht auch ein ONS wird? Noch so viele Clubmails, Telefonate und Kaffeetreffs schützen nicht davor das, wenn es denn zum ersten MMF/MFM kommt, es nicht ein Reinfall wird und bei dem einem Mal bleibt. In sofern besteht immer die Gefahr, das es ein ONS bleibt.

Außerdem ist es uns gesundheitlich zu riskant (welcher Mann leckt alle Frauen mit Folie??) und emotional zu wenig erfüllend.

Das Risiko lassen wir einmal bei Seite, und kommen zur emotionalen Erfüllung. Wer also das Vorgeplänkel, wie Clubmails, Telefonate und Kaffeetreffs, als emotionale Erfüllung sieht, mag recht haben. Denn wie oben beschrieben, kann der erste MMF/MFM ein Reinfall werden und trotz allem Vorgeplänkels keine emotionale Erfüllung bringen.

Ob der Sex mit einem Mitspieler das bringt, was man sich darunter vorstellt, wird weder durch Clubmails, noch durch Telefonate, noch durch Kaffeetreffs geklärt, sondern einzig und allein durch den MMF/MFM selber. Also weiß man erst nach dem ersten Mal, ob es zu Wiederholungen kommt und nicht doch nur ein ONS bleibt. Dieses Wissen hat man erst, trotz alles Abklärens und aller Sympathie, nach dem MMF/MFM, niemals vorher.
Auch der sympathischste Mitspieler kann beim MMF/MFM eine Niete sein.

Im Gegenzug kann sich durch einen einmalig angestrebten MMF/MFM aber auch eine längerfristige Sache entwickeln.

Lady Business
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller 
Business1997
Wir erweitern mal aus unserer Erfahrungskiste:
Eigentlich waren die meisten MMF-Erlebnisse reine ONS. Aber nicht einmal, weil wir es so wollten, sondern weil unser Mitspieler sich nach dem Abend des gemeinsamen Geschehens vielleicht noch einmal per Mail meldete und dann den Kontakt abbrach, um sich neuen Aufgaben und Reizen zu stellen. Wie will man das verhindern?

Sicher waren dabei auch Männer, die gerne ein zweites Mal hätten kommen dürfen (wohl auch doppeldeutig gemeint), aber wenn sie es nicht wollen ...???

Und trotzdem haben wir auch diesen ONS genossen. Und werden es sicher auch weiterhin so tun. Weil das Geschehen MMF einfach sexuell reizt, egal, wie der MMF ausgelebt wird....

Aber vielleicht sehen wir das so oberflächlich, weil für uns beim Gedanken und Geschehen Flotter Dreier MMF in erster Hinsicht der sexuelle Reiz im Vordergrund steht ... *zwinker*

Irgendwie ist eine Frage noch nicht beantwortet worden ....

Niemand wird nur stupide, gefühlskalt einfach nur fi... wollen. Das da etwas mehr sein muss, keine Frage. Sympathie, Lust, Geilheit, das gegenseitige Wollen aufeinander. Halt Sex miteinander.... nur ist ja nicht "Herz und Gefühl", welches manche als Voraussetzung anmahnen.....

Was ist also HERZ und GEFÜHL im Kontext des Geschehens MMF...??? Spielt da der Sex, der Sex beim MMF, eine untergeordnete, ja vorerst nebensächliche Rolle?

LG Swingerherz
*****t66 Frau
586 Beiträge
Ich bin auch ganz klar hier ,,,,
um sexdates zu haben und wenns schön war warum dann nicht auch öfters treffen.*freu*
*sonne*
Was ist also HERZ und GEFÜHL im Kontext des Geschehens MMF...??? Spielt da der Sex, der Sex beim MMF, eine untergeordnete, ja vorerst nebensächliche Rolle?

Ich wieder *zwinker* Also Sex spielt natürlich schon die Hauptrolle (zähle mich auch zur Herz-und-Gefühl Gruppe). Der Unterschied liegt für mich in der Art des Sex, also ob mit mehr Herz-und-Gefühl (auch mit streicheln küssen usw) oder eher weniger in der Art eines Gangbangs.
*****t66 Frau
586 Beiträge
ich bin auch dafür ,dass sex immer mit herz
und gefühl was zu tun haben sollte,ohne das gehts nicht,zumindest bei mir.
****ma Paar
1.665 Beiträge
für uns beide...
ist es der reine Spaß am SEX... wobei schon die chemie stimmen muß... nicht jeder kommt zum schuss... *zwinker* wenn ER allerdings zum festen Lover "aufsteigt" dann spielt da mehr als der reine SEX ein rolle...
*******ate Mann
225 Beiträge
Senfdazugeber....
@*******eels
Ich bin zum Ficken hier.

O.K...und ganz klar auf den Punkt gebracht. Mich würde mal am Rande interessieren ob du es gut finden würdest, wenn dir ein User schreibt: "Ey, willste Ficken? "
Kommt doch irgendwie nicht so gut, oder? Aber auch auf den Punkt gebracht..... *g*

*zumthema*...
Warum habt Ihr, egal ob Mann, Frau oder Paar, Euer Profil angelegt, Euch vor allem in dieser Gruppe angemeldet?

Ganz einfach. Ich finde das Zusammenspiel zwischen MMF immer wieder klasse und finde es einfach nur geil, wenn zwei Männer eine Frau gleichzeitig verwöhnen.

Liebe? Ist nicht dabei !
Sympathie? Soll dabei sein !!
Spaß? Muss dabei sein !!!

Und darum geht es doch vordergründlich. ALLE wollen Spaß haben.

Die meisten von euch haben eine Familie, einen Job, Freunde etc..
Eben ein normales reales Leben ausserhalb dieser virtuellen Welt.

JOYCLUB ist Freizeit. Und Freizeit soll SPAß machen.

Und wenn ein Paar einen zweiten Mann dazu haben möchte, dann in erster Linie doch um noch mehr Spaß zu haben !!! Oder ?

Jeder kann und soll für sich entscheiden welche Grundvoraussetzungen er hier als Maßstab setzt. Ob mit oder ohne Gefühl. Jedem sein Ding.

Aus meiner Sicht hat das aber auch etwas mit Toleranz zu tun.
Ist diese nicht unbedingte Grundvoraussetzung für MMF ???

Wir können hier noch so lange tippen. wir werden nie alle unter einen Hut bekommen.

In diesem Sinne.....

Eure Krabbe *gg*
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller 
Jeff_33
Na meinst du etwa bei mir geht Sex ohne Vorspiel, streicheln, küssen u.s.w..
Dieses gehört jawohl dazu, hat aber meiner Meinung nach nichts mit "Herz und Gefühl" zu tun, sondern eher um "Vorspiel".

Herz und Gefühl bedeutet für uns man muss das Gefühl des verliebt seins oder Liebe haben. Dieses ist u.a. bei einer Partnerschaft oder in der Polyamorrichtung gegeben.....
Na meinst du etwa bei mir geht Sex ohne Vorspiel, streicheln, küssen u.s.w..

Keine Ahnung, kenne Dich doch gar nicht. Bei manchen (Gangbang usw.) scheint es zu gehen, bei mir (und anscheinend Dir) eben nicht.

Dieses gehört jawohl dazu, hat aber meiner Meinung nach nichts mit "Herz und Gefühl" zu tun, sondern eher um "Vorspiel".

Herz und Gefühl bedeutet für uns man muss das Gefühl des verliebt seins oder Liebe haben. Dieses ist u.a. bei einer Partnerschaft oder in der Polyamorrichtung gegeben.....

Ist doch eine Definitionsfrage vielleicht ist mein 'Verliebtheitsgefühl' von eurem 'Er-muß-sympathisch-sein' gar nicht so weit entfernt. Denn wenn Du den 'fremden' Mann küsst, ihn streichelst und dich von ihm streicheln läßt dann ist da doch sicher auch Gefühl dabei. Du bezeichnest es halt als 'Sympathie' und für mich ist es 'Verliebtheitsgefühl'.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Jeff ....

Wir sind hier in welcher Gruppe? Warte mal ich kopier es Dir hinein:
Flotter Dreier MMF

Also nicht bei Gangbang, wo sicher noch andere Kriterien eine Rolle spielen. Aber selbst da muss sich ein Gefühl einstellen. Das Gefühl nennt sich Lust, Geilheit... nicht Liebe, oder verliebt sein!!! Und eben jenes Gefühl ist auch notwendig beim Dreier mit einem weiteren Mann.... Sympathie, Lust, GEILHEIT!!!

Sicher, prosaisch wird Sex ja gern mit "Liebe machen" umschrieben. Was für eine Partnerschaft, in der man aus partnerschaftlicher Liebe, Verbundenheit, Zugehörigkeit miteinander schlafen will, weil man sich einfach liebt, den partnerschaftlichen liebevollen Sex auch treffend umschreibt. Das ist aber ein völlig anderer Sex als der, den ich beim Dreier aus reiner Geilheit erlebe und erleben will. Beim Dreier gemeinsam mit Partner ist selbst dann der Sex ein anderer, als der, den ich allein in Zweisamkeit mit Partner erlebe.

Warst Du je verliebt? Also zwischen Sympathie, Geilheit aufeinander und "Verliebt sein" ist für uns ein klarer und vor allem gravierender Unterschied. Wenn ich einen Partner streichle, dann aus Lust, um seine Reaktionen zu spüren, wie er sich anfühlt. Aus dem Grund, daß ich meine Lust an dem Partner durch spüren, fühlen, schmecken etc. weiter steigere, als auch seine Lust an mit zu steigern. Das tu ich aus Geilheit, nicht aus Liebe!!!

Wir sind also Lichtjahre voreinander entfernt.... denn ich verliebe mich nicht in den Partner, mit dem ich .... ich nenne es jetzt bewusst so ... fiocken will! Ich bin in dem Moment einfach nur geil auf diesen Partner! Und ich will auch nur den Sex mit diesem Partner, incl. des Vorspiels wie streicheln, küssen etc .... nicht mehr, nicht weniger!

Swingerherz

P.S. Partner kann man auch mit Partnerin umschrieebn und verstehen ... also egal ob Mann oder FRau ... *zwinker*
*******eels Frau
119 Beiträge
"Herz und Gefühl"
Wie gruselig. Mein Herz ist vergeben, und meine Gefühle auch.

Und wenn einer mit mir ficken will, dann muss er

a) meinen Erwartungen entsprechen hinsichtlich Aussehen und Benehmen

b) sexuelle Ausstrahlung vermitteln.

Die meisten werden es nie verstehen: Wie oft werde ich angeschrieben, zugesülzt mit vermeintlich charmant-romantischem Geseiere. Da wollen Wildfremde mit mir ein unvergessliches Wochenende verbringen, "sich fallen lassen", mit mir wegfahren, mich bei einem romantischen Abendessen verführen und träumen davon, dass ich ihnen im Restaurant unterm Tisch einen blase, weil er mich so heiß gemacht hat, dass ich gar nicht mehr anders kann. Oder sie wollen sich in Parkhäusern zu Sex treffen, einen Quicky auf einer Restauranttoilette scheiben oder sich in Flussniederungen Lungenentzündung holen. Während Letztgenannte wenigstens zur Sache kommen, verwechselt die erste Gruppe den Joyclub mit einer Brautschauplattform.

Manchmal kommt es mir vor, als gäbe es nur noch Debile.
Lieber Jeff ....
Wir sind hier in welcher Gruppe? Warte mal ich kopier es Dir hinein:
Flotter Dreier MMF

Oh danke, ich dachte schon wir wären in der Gruppe 'Nur-Meine-Einstellung-ist-die einzig-wahre'

Warst Du je verliebt? Also zwischen Sympathie, Geilheit aufeinander und "Verliebt sein" ist für uns ein klarer und vor allem gravierender Unterschied. Wenn ich einen Partner streichle, dann aus Lust, um seine Reaktionen zu spüren, wie er sich anfühlt. Aus dem Grund, daß ich meine Lust an dem Partner durch spüren, fühlen, schmecken etc. weiter steigere, als auch seine Lust an mit zu steigern. Das tu ich aus Geilheit, nicht aus Liebe!!!

Dagegen sagt doch niemand etwas, das darf doch jeder halten wie er/sie mag. Für mich ist nur Geilheit allein eben zu wenig wenn das 'leichte Kribbeln im Bauch' - 'Verleibtheitsgefühl' - 'besondere-Sympathie' oder wie auch immer man das nennen mag fehlt. Wobei ich auch nicht von Liebe sprechen würde, nicht daß ich wieder falsch verstanden werde.

Belehrungen was Mann/Frau gefälligst beim MMF zu fühlen hat finde ich daneben. Ich akzeptiere und respektiere eure Einstellung, ihr meine auch?
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Jeff ....

würden wir Deine Einstellung akzeptieren, hätten wir kein Problem, uns mit Dir zu einem Tete a Tete zu Dritt zu treffen. Nur akzeptieren wir diese eben nicht, im Gegenteil. Begründung siehe oben durch uns beschrieben.

Wir respektieren aber Deine Meinung und Einstellung, bzw. tolerieren diese, auch wenn wir anderer Meinung sind und diese aus unserer Sicht als falsch bewerten aufgrund Deiner Darstellung.

Wir gehen davon aus, daß Du verstehst, was wir Dir damit sagen wollen!!! In Dir (und ähnlich denkenden) würden wir, gemessen an unserer Einstellung und Erfahrung und Deinen Erwartungen, mehr Risiken sehen, als daß Du unserem erwünschten Lustgewinn durch MMF beitragen könntest.

Und übrigens - Ja, für uns stimmt nur unsere Meinung, ist unsere Meinung die einzig wahre Meinung!!! Aber auch nur für uns. Geben aber zu, daß wir uns freuen, wenn andere ebenso denken .... *zwinker*

Gruß Swingerherz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.