oh mann
wisst ihr, was ich nicht verstehe...wieso wird immer dieses wort rassismus ausgepackt, wenn man dieses thema anspricht.
es hat für mich absolut nichts damit zu tun...ich denke eher, dass man einfach verstehen muss das die kulturellen unterschiede so gravierend sind, das ein zusammenleben, bedingt dadurch, nicht einfach ist.
ein zusammenleben unterschiedlicher kulturen kann nur dann funktionieren, wenn jeder bereit ist kompromisse einzugehen.
und die werte des anderen bedingt akzeptiert, bzw. ihm da freiräume einräumt.
meine eigenen erfahrungen zeigen leider auch, dass hier von diesem kulturkreis wenig annäherung an "unsere Kultur" gewünscht ist und ja dieser sogar auch abgelehnt wird.
ich denke, dass auch hier...wie alles im leben .... ein gegenseitiges nehmen und geben ist.
ich für mich kann sagen, dass ich menschen dieser kultur voll und ganz akzeptiere, wenn sie offen und global denkend sind, d.h. wenn eine beidseitige akzeptanz der lebensgewohnheiten gegeben ist. leider ist auch mein eindruck, dass dies der geringere prozentsatz ist.
also klare aussage von meiner seite...sollte ein mann dieser kultur, wie oben beschrieben orientiert sein, hätte er auch den dementsprechenden respektvollen umgang meiner partnerin gegenüber und ich würde einen kontakt zulassen.
nur hätte ich das gegenteilige gefühl...ich muss gestehen, dass habe ich auch zur überwiegenden mehrheit...ein absolutes nein...nicht akzeptabel...
lasst mich bitte noch eins anmerken...ich selber hatte mal eine freundin aus diesem kulturkreis...und sie selbst hatte garvierende probleme sich innerhalb dieser kultur zu bewegen...und hier spreche ich auch punkte an, die leib und wohl bedrohen...
ich hatte durch diese erfahrung schon recht tiefe einblicke...zuzüglich zu denen des allgemeinen täglichen lebens.
swingerherz, ich finde es gut, dass ihr euch getraut habt dieses thema anzusprechen...ich denke ihr steht mit eurer sichtweisse nicht alleine da...:-)
alles liebe