Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5327 Mitglieder
zum Thema
Dauerfreundschaft / Hausfreund = ohne Gummi?227
Klar, dass bei Sex mit Fremden nix ohne Kondom läuft, aber man liest…
zum Thema
Blasen unter Männern: mit oder Ohne Gummi ?!202
Unser Mänlciher part mag es zu blasen aber nur mit Gummi, sperma im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ohne Kondom mit Hausfreund

Hausfreund
Bisher hatten wir noch keinen Hausfreund. Wenn sich jedoch so etwas wie eine Freundschaft mit regelmäßigen Treffs mit einem Mann ergeben sollte ist das noch lange kein Grund beim GV auf ein Gummi zu verzichten. Ohne ist nix für uns.
lg irPaar
*******757 Mann
601 Beiträge
Ja,da muß ich dir leider recht geben.So schön wie es ist,leider zu gefährlich. *zwinker* *snief2* *heul* *traurig*
*****121 Mann
676 Beiträge
das sollte
jeder selber Entscheiden - *skeptisch*
********1962 Paar
17 Beiträge
russisch roulette???????????
hi.
unserer meinug nach ist es absolut unverantwortlich wenn es noch menschen gibt die anderen erzählen wollen das wenn man einen test gemacht hat es sicher sei ohne kondom zu sexeln.spielen wir das mal durch!habe vor einen halben jahr einen test machen lassen,gehe heute abend zu einen paar(als hausfreund)habe den aktuellen test dabei.der ist negativ,hurra.aber ihr wisst ja nicht mit wie vielen frauen ich nach dem test ohne kondom noch geschlafen habe?und wollt ihr mir jetzt wirklich glauben das ich seit einen halben jahr nur noch mit kondom geniese?warum versuche ich euch dann jetzt davon zu überzeugen das es ohne schöner ist?fazit,jedem das seine,doch sollte man schon die riesigen bedenken.wir hoffen trotzdem das wir euch jetzt nicht die lust an mmf genommen haben.ist halt ein thema mit 1000 facetten.
gruß sylke&reiner
*****_70 Mann
949 Beiträge
Hmm,

da hätte ich doch glatt einmal an die Pärchen, welche die Gummilobby vertreten eine Frage:

Wenn ihr mit eurer "besseren Hälfte" Sex habt, benutzt ihr dann auch Kondome?!

Nein, warum nicht?!

Meint ihr wirklich zu wissen was eure Partner/-in in eurer Abwesenheit so treibt?!

Bsp.:

Der erfolgreiche Ehemann geht auf eine Geschäftsreise - z.B. nach Thailand!
Mädels wißt ihr wirklich zu hundert Prozent was eure bessere Hälfte so angestellt hat?

Und jetzt sagt bloß nicht, dass ihr ausnahmslos eurer besseren Hälfte vertrauen könnt?!

Denn das wäre naiv!? - Und wir ja alle wissen, wenn die Versuchung zu groß wird und ein Glas zu viel getrunken wurde - naja dann würde ich ausnahmslos für niemand meine Hand in's Feuer legen!

Also, liebe Gummilobbyisten gehe ich dann recht in der Annahme, dass, wenn ihr mit eurem Partner/-in Sex habt auch schön Kondome benutzt!?

Denn das wäre die logische Konsequenz!?

In diesem Sinne:

http://www.durex.com/de-de/Pages/default.aspx *grins*
******hen Paar
113 Beiträge
ohne Kondom
das ist eine Sache die sicherlich jeder für sich entscheiden muß,
für uns ist Sex mit Gummi kein Sex, man muß halt vorher die Gesundheit kontrolieren.
LG U. & U.
********Paar Paar
3.518 Beiträge
@shiva_70...
tja und sowas, was Du hier schreibst, klingt wie jemand jemand, der Sex um jeden Preis ohne Kondom haben will...

Sorry nicht mit uns!!!

Lieben Gruß...
@ shiva_70

Also lässt es darauf schließen das du unter Garantie so einer bist der auch ohne mit der Schulter zu zucken fremd gehen würde...
Was man anderen zutraut hat man ja selbst am meisten Inne *zwinker*

Und ja, wir können uns blind vertrauen, schade das es laut deiner Aussage sowas überhaupt nicht mehr gibt ..

Naja, jedem seine eigene kleine welt.

Lg
*****_70 Mann
949 Beiträge
@Kruemel_Paar ; @wickedweasel_HH
Schade, dass ihr nicht verstanden habt was ich eigentlich aussagen wollte!!!!

Aber wie sagte Friedrich Nietzsche einst:

"Je höher wir fliegen desto kleiner erscheinen wir denen welche nicht fliegen können!"

Tja, ich kann wohl nicht von allen dies erwarten!!!
@shiva_70
wir beide leben in einer vertrauensvollen Partnerschaft, keiner von uns hätte einen Grund für einen heimlichen Seitensprung. Du für dich gibst zu, im fernen Thailand den einheimischen Frauen nicht widerstehen zu können und spielst darauf auch den Gummi- Verzicht dabei an.
Wir sind hier nicht als Paar, um gegenseitig misstrauisch zu sein.

lg irPaar
*****_70 Mann
949 Beiträge
@irPaar
Herzlichen Glückwunsch!
@shiva_70
danke
*****_70 Mann
949 Beiträge
Apropos

dass ich im fernen Thailand den einheimischen Frauen nicht widerstehen könne!

Dieses von mir genannte Bsp. bezog sich sicherlich nicht auf mich und war rein hyopthetisch und nur zu dem Zweck, dass es zum Nach-
denken anregen sollte!!!!

Tja...

ist wohl fehlgeschlagen!
@shiva_70
wir reden gemeinsam über unsere Lust und leben sie gemeinsam tabulos aus. Auch weil keiner von uns dabei kein prob mit einem NEIN hat.

lg irPaar
*****_70 Mann
949 Beiträge
@irPaar
Aha!

Und was lehrt uns das????
@shiva_70
ganz einfach: mit anderen gibt es nix ohne Gummi!
Ohne wen und aber.
*****_70 Mann
949 Beiträge
@shiva_70
mensch hast einen tollen Kondomlink. Bist du Vertreter von der Firma, oder warum postest du den Link schon wieder?
Schlau werden wir aus dir nicht, denn du drängst das Thema in eine andere Richtung. Wir kennen keine Partnerschaft, wo als Infektionsschutz beim Sex Kondome benutzt werden.

lg irPaar
*****_70 Mann
949 Beiträge
@irPaar
So und jetzt sind wir genau an dem Punkt, wo ich mich nun frage ob die Logik nicht ad absurdum geführt wird.

Denn:

Wenn ich euch richtig verstanden habe so sagt ihr, dass ihr OHNE Kondom mit eurem Partner Sex habt ABER MIT Kondom mit
bspw. einem Hausfreund!

Dies begründet ihr damit, dass ihr eurem Partner vertraut und wißt wie ihr ihn einschätzen könnt!

Ich allerdings machte den Einwand, dass man aber nie 100% wissen könne

a.) was der Partner tatsächlich so in der Awesenheit macht oder nicht!
Als Bsp. hierfür nannte ich die Geschäftsreise nach Thailand (wie schon erwähnt, rein hypothetisch).
Hiermit sollte festgestellt werden, dass niemand 100% wissen kann welcher Versuchung der/die Partner/-in in
Abwesenheit erlag (ich verwende explizit die Formulierung: "Versuchung unterlag", denn hiermit will ich herausstellen, dass es sich ja nicht eimal um eine absichtliche Handlung handeln muss, sondern es kann ja durchaus sein, dass die Versuchung so groß war, dass nur noch eine triebgesteuerte Handlung möglich war)!
Aufgrund dessen wäre es dann nicht auch logisch in der Partnerschaft einen Kondom zu benuzen?

b.) Stellen wir uns einmal vor ein frisch verliebtes Paar geht eine Bindung ein. Am Anfang ihrer Beziehung und beim ersten Mal Sex benutzen sie noch ein Kondom. Später meinen sie, dass sie sich bedingungslos vertrauen können und sie jeweils den anderen so gut kennen, dass sie auf ein Kondom verzichten.
Aber ist das nicht unlogisch, wäre es, aufgrund o.g. Gründe, nicht logisch weiterhin ein Kondom zu benutzen?

c.) Und nun zum Hausfreund. Stellen wir uns einmal vor, dass der Hausfreund Bestandteil eines polyamoren Konstruktes ist!
Würde dies dann nicht logischerweise bedeuten, dass obwohl hier drei Personen beteiligt sind, diese Konstellation nicht einer
Partnerschaft gleicht? Wäre also dann nach eurer Argumentation, denn ihr sagt ja, dass ihr beim Sex mit eurem Partner kein Kondom verwendet, nicht die logische Schlußfolgerung, dass auch in diesem Fall kein Kondom verwendet wird?

Das wirft für mich jetzt die Frage auf welche Gesichtspunkte bei euch dazu führen ein Kondom zu vewenden und wann nicht.

Und ist eine unterschiedliche Handlungsweise bezogen auf die unterschielichen Situationen aus rein logischen Gesichtspunkten betrachtet nicht irrational?!

Und, wenn keine rationalen Gründe für unterschiedliche Handlungsweisen (einmal Sex mit Kondom, einmal ohne) vorliegen, wäre dann eine logische Konsequenz nicht, dass immer gleich gehandelt wird unabhängig von der Situation?!

Oder wäre dann nicht das endgültige Ergebnis dessen, was man aus allem Vorhergegangenen schlussfolgern konnte einzugestehen, dass jeder für sich alleine entscheiden muss wie er/sie handeln möchte oder auch nicht; da es keine Endlösung (vorausgesetzt dass ein kompletter Verzicht auf Sex mit einem anderern Partner nicht in Frage kommt) gibt? - Denn ein Restrisiko bleibt halt immer!

Und deshalb bin ich persönlich auch der Ansicht, (obwohl ich auch bestimmt keinen Anspruch auf die absolute Wahrheit erhebe - zumal ich persönlich auch der Ansicht bin, dass es im eigentlichen Sinn keine absolute Wahrheit gibt, sondern nur verschiedene Betrachtungsweisen bestimmter Vorkommnisse oder Dinge) dass die Aussgangsfrage, welche da lautete:
"Sex ohne Kondom mit Hausfreund" nicht eindeutig mit Ja oder Nein (bezüglich auf die Allgemeinheit) beantwortet werden kann!!!

Was bleibt ist eine Aussage jeden einzelnen wie er oder sie diese Frage beantwortet!

Diese Antwort stellt wohl gemerkt aber keine Allgemeingültigkeit für weitere user dar!

Und deshalb sollte hier im Forum auch jeder Beitrag zur Kenntnis genommen werden OHNE diesen gleich zu bewerten bzw. nach Gutdünken zu interpretieren!
Sex ohne Kondom mit Hausfreund?
Ich würde, von meiner Seite als Hausfreund aus, nicht auf das Kondom verzichten!
Sex ohne Kondom mit dem Hausfreund ????
Wird es bei uns auch niemals geben.

Biene
Ich MR. Glasgarten, schalte mich auch mal ein...

Zuerst dachte ich, was für ein überflüssiger Thread....

Mein Schatz vögelt mit einem anderen, eher "fremden" Mann, und dann ohne Condom????
Das wäre so verantwortungslos, wenn sie das zuließe, würde sie unsere Beziehung gefährden...

Dann erinnerte ich mich, wie ich Sex mit Condom selber finde...
Als sehr senstiver Mann finde ich das... hmmm... gefühllos im körperlichen Sinne, ich spüre die Frau selber nicht mehr, um es deutlich und klar zu sagen, die Haut der Muschi und ihre feuchte Lust, die für mich selber das allergrößte beim Vögeln ist, ist futsch, weg, nicht spürbar ...

Nach diesen Gedanken fand ich den Thread gar nicht mehr so unsinnig...

Gerade für die Männer, die wir beide suchen, sensitive, sinnliche Männer... ist das eine wirkliche Einschränkung, weil man einfach nicht mehr sehr viel von der Muschi fühlt... Das ist so und kann auch nicht wegdiskutiert werden...

Und dennoch bleibt es dabei, so leid es gerade mir für diesen Mann tut, denn ich kann es nachvollziehen, dass es eine ernsthafte Fragestellung ist...
doch alles andere als NUR mit Condom wäre völlig unverantwortlich, meinem Schatz gegenüber und mir gegenüber, und von daher ist und bleibt Sex mit einem zweiten Mann ohne Condom ein No-Go....

Liebe Grüße
Mr Glasgarten
Gerade für die Männer, die wir beide suchen, sensitive, sinnliche Männer... ist das eine wirkliche Einschränkung, weil man einfach nicht mehr sehr viel von der Muschi fühlt... Das ist so und kann auch nicht wegdiskutiert werden...

Hmm, dann bin ich wohl doch nicht so sensitiv wie ich dachte. Denn so groß empfinde ich den Unterschied ob mit oder ohne auch wieder nicht als das mir dadurch der ganze Spaß verloren ginge. Der Gummiüberzug betrifft zum Glück ja nur einen kleinen Teil des Körpers, der Rest darf direkt Haut an Haut spüren *g*
@*****_70

Wahre Worte *top*

Dennoch bleibt auch bei uns das Kondom bei GV mit einem "guten Freund" -jedenfalls bis auf weiteres- im Einsatz. Auch wenn es auf deinen Beitrag bezogen lediglich eine Risikominimierung darstellt und wir auf Gummi eigentlich überhaupt keine Lust haben. Auch nicht wenn sie von Durex stammen *zwinker*

@*******ten

... ist das eine wirkliche Einschränkung, weil man einfach nicht mehr sehr viel von der Muschi fühlt...

Nicht mehr ganz so viel. Damit hast du völlig Recht. Wer das Gegenteil behauptet hat wohl seit Jahren nicht mehr ohne gepoppt. Aber auch nicht alle Frauen stehen unbedingt auf Regenmäntel.
*****_70 Mann
949 Beiträge
...und dennoch, noch einmal was zum Mitdenken:
Bezüglich der Frage nach Logik bzw. der Unlogik verstehe ich leider immer noch nicht warum verschiedene Situationen verschiedene Handlungsweisen bei den Betroffenen auslösen, da ich meine, dass bei einer logischen und rationalen Vorgehensweise immer gleich gehandelt werden müßte!

Zur Verdeutlichung:

Es wurde gesagt:

1.)
Sex mit dem Hausfreund = safe (aus gesundheitlichen Gründen)

2.)
Sex in der Partnerschaft (mit der Lebensabschnittsgefährten, -gefährten) = ohne Kondom!

Soweit so gut, ABER:

Da ich nicht im Körper des Partners stecke, weiß ich ja nie zu Hundertprozent was sie/er den ganzen lieben langen Tag in meiner Abwesenheit so treibt (sofern ich die Partnerin / den Partner nicht beschatten lasse *kopfklatsch* ).

Ergo müßte ich doch (sofern ich ein gesundheitliches Restrisiko ausschalten möchte) Kondome benutzen - oder nicht?!

Benutze ich diese nicht könnte ich doch auch beim Liebesspiel mit dem Hausfreund (Hausfreundin) auf Kondome verzichen - oder nicht!?

Denn, wie oben schon ausgeführt, kann es ja durchaus sein, dass ich meiner/meinem Partnerin/Partner im gleichen Maße bzw. genauso (viel oder wenig) vertrauen kann wie der Hausfreundin / dem Hausfreund!
Bzw. die Hausfreundin / den Hausfreund genauso gut kenne wie meinen Partner / meiner Partnerin!

Warum handele ich dann nicht immer gleich?

soll heißen:

Ich habe immer Safersex (egal ob in der Partnerschaft oder beim Sex mit dem Hausfreund / Hausfreundin)
ODER
Ich benutze weder beim Sex in der Partnerschaft ein Kondom noch beim Sex mit dem Hausfreund / Hausfreundin

Also wäre es nicht unlogisch, in dem Moment wo mir bewußt ist, dass der Sex mit dem Partner genauso risikoreich bzw. risikoarm ist wie mit derm Hausfreund / der Hausfreundin, beim Sex mit dem Partner auf ein Kondom zu verzichten und beim Sex mit dem Hausfreund / der Hausfreundin ein Kondom zu verwenden?!

Und wäre das der Fall, könnte es dann nicht sein, dass der eigentliche Grund darin besteht beim Sex mit dem Partner / Partnerin auf ein Kondom zu verzichten und beim Sex mit dem Hausfreund / der Hausfreundin eines zu verwenden, da das Paar eine gewisse Intimität einfach für sich "alleine" beanspruchen möchte?

Und jetzt noch etwas für's Protokoll (für die, die es immer noch nicht verstanden haben):

Ich spreche mich bei der Frage: "Sex ohne Kondom mit Hausfreund" - WEDER DAFÜR NOCH DAGEGEN AUS!

Ich rege nur zum Denken an (manchmal klappt's - manchmal nicht!).

In diesem Sinne

Vi Veritatis

und

Gute Nacht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.