Erst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, welche sich an der Diskussion so eifrig beteiligt haben (und ich hoffe sich auch noch weiterhin betiligen werden)!
Denn wie wir alle wissen, definieren wir uns u.a. über unser Aüßerungen (über die Kommunikation / Interaktion)
und deshalb sagt auch die lächerliste und abstruseste Äußerung eines Menschen etwas über seine eigene Person aus!!!!!
(Wie wir sehen trennt sich gerade die Spreu vom Weizen!!!)
Und da es immer noch einige anscheinend gibt welche noch immer nicht verstanden haben was ich eigentlich aussagen möchte bzw. meine Aussagen falsch interpretieren und ich von allen immer noch keine logischen, rationalen Antworten auf meine Fragen erhalten habe (AUSSER VON GLASKASTEN - MERCI VIELMALS ) versuche ich es noch einmal (diesmal etwas anders formuliert):
Zu Erinnerung: Die Ausgangsfrage lautet:
"Sex ohne Kondom mit dem Hausfreund"
Darauf hin antworteten die meisten:
Mit NEIN (und gaben als Begründung ein gesundheitliches Risiko an)
Desweitern fügten diese hinzu, dass Sie aber mit Ihrem Partner unverhüteten Sex haben (Begründung: Vertrauen!)
Meine erste Frage nun:
Auf was beruht euer Vertrauen (ihr steckt ja nicht im Kopf eures Partners)
Und wer vertraut kann nur hoffen, dass er/sie nicht enttäuscht wird ABER er/sie kann es nicht wissen!
Wenn das Paar jetzt aber auf der sicheren Seite sein will müßten die Partner doch auch in ihrer Beziehung safer Sex praktizieren.
Oder (rein theoretisch) jeder von beiden unterzieht sich in regelmäßigen Abständen einer gesundheitlichen Untersuchung, beide lassen sich dies schriftlich belegen und praktizieren dann ungeschützen Sex.
(Da dies die zwei einzigen Möglichkeiten sind, ein gesundheitliches Risiko zu minimieren)
DAHER: Wäre diese Vorgehensweise dann nicht auch bei dem Hausfreund anwendbar (dies wäre dann die entscheidende Frage)?!
Was heißen soll:
Der Hausfreund ist nur dann ein Teil der ménage à trois,
a) wenn er entweder ein Kondom verwendet
oder
b) wenn sich ALLE Beteiligten, aufgrund, z.B. ärztlicher Untersuchungen, sicher sind und dies auch schriftlich belegen können, dass, wenn sie kein Kondom benutzen, das Sicherheitsrisiko aufgrund vorliegender Fakten genauso sicher oder unsicher ist wie mit Kondom.
Also einfach formuliert:
Entweder Sex MIT Gummi
oder OHNE, wenn ein gültiger Test von allen Beteiligten vorliegt welcher nicht älter ist als ... !
Gerne erwarte ich wieder einmal alle eure "interessanten" Aussagen!
Oder wie würde "SHIVA" sagen:
Om
Bhuh Bhuvah Svah
Tat savitur varenyam
Bhargo devasya dheemahi
dhiyo yonah prachodayat