Tolles Thema .... wirklich. Dafür schon mal ein Kompliment ....
Wir alle waren mal Single .... wer von den ehemaligen Singles hat denn von seinem Partner je einen Test verlangt und verlangt den, gerade als Swinger, weiterhin regelmäßig? Zumal wir glauben, daß diese "angebliche Testgeschichte, bzw. die Bereitschaft dazu, ebenfalls nur dem Gewissen dient. Es wäre schön, würde mal etwas mehr als Gewissensberuhigung herauskommen ....
Aber seien wir doch mal ehrlich, selbst bei allen Tests - welche Sicherheit wird da denn vorgespiegelt. Die Tests sagen nur aus, was vor einigen Wochen war. Aber gestern, vor einer Woche? Und wie sieht es mit der "Treue" aus, die dann ja nicht unwichtig wäre? Ein Hausfreund ... wo war er gestern, was macht er morgen ....? Er poppt hier (uns) ohne Gummi, was macht er dann wohl woanders, wenn er die Chance hat....? Und man selber ...? Wie ehrlich ist man selber? Will man "nur" diesen Hausfreund? Oder ist man auch offen für weitere Kontakte? Denn eines ist auch sicher. Poppen ohne Kondom ist eine Grenze. Nur hat man eine Grenze einmal überschritten, egal aus welchem Grund. - überschreitet man sie auch wieder .... und wieder .... und wieder ...!!!
Wir sind Swinger und gehören somit zur Risikogruppe ..... und wir sind sicher, daß fast jeder das Kondom weglassen würde, hätt er/sie die Möglichkeit zur Sicherheit.
Fangen wir mal bei der Realität an:
Unabhängig der Swingerwelt findet draußen in der Realität ja doch einiges an sexuellen Aktivitäten statt. Nicht Swinger, die sich Gedanken darüber machen (sollten), nein normale Menschen. Arbeitskollegen, Sportkameraden etc. Die, weil sie die Möglichkeit haben, sich den einen oder anderen Spaß gönnen. Firmenfeiern, Weihnachtsfeiern, Karneval usw ..... nicht umsonst heisst es doch, daß 60 - 70 % fremdgehen (Männer mehr/Frauen etwas weniger) Wie viele diese ONS finden wohl mit Gummi statt?
Wir Swinger sollten uns zum Teil davon abheben, daß wir uns etwas mehr Gedanken machen. Daß wir die Risiken kennen, derer wir uns aussetzen. Selbst mit Kondom .... nur ist es so ...??? Wie viele Frauen haben einen Liebhaber, wie viel Männer eine Freundin nebenher.... poppen die alle mit Gummi? Mitnichten!
Hinzu kommt, daß wir das Gefühl haben, daß für viel das Kondom nur zur Gewissensberuhigung dient ...
Wir behaupten 90% aller Frauen blasen zum Beispiel ohne Gummi. Und mindestens ebenso viele lassen sich lecken .... ohne Lecktuch "dental dam". In jedem Club liegen Kondome en masse aus, aber diese Lecktücher??? Fast jeder Mann würde und will sich lieber ohne Gummi oral verwöhnen lassen. Ist Oralverkehr wirklich so sicher und ohne Risiko, daß man da das Gummi weglassen kann?
In Bezug auf Kondom und Schutz beschränkt sich bei vielen die Sicherheit doch nur auf eine Krankheit. Bei manch weiteren noch auf eine weitere. Und dann ..... bei vielen keine Ahnung! Aber sie nehmen ja das Gummi und alles ist gut. Es ist gut, wenn das ummi genutzt wird, aber bitte.... man ist damit eben nicht unfehlbar geschützt und gesichert.
Wir wäre es, wenn man nebst gewisser Sicherheitsmaßnahmen die wichtigste mal bedenkt: Seinen Verstand? Seine Sinne? Riecht jemand gut, wirkt die Person gepflegt. Wie redet diese Person. Wie ist das Umfeld, aus der diese Person stammt ... viele Kleinigkeiten ergeben ein Bild - wie eben auch in einer beginnenden Partnerschaft. Und eben auch mal NEIN sagt, wenn man Zweifel hat? Egal ob mit oder ohne Gummi..... sich einfach auf seine Sinne verlässt?
Andere, die sich vehement auf "nur mit Kondom" einschießen, sind die wirklich sicherer, geschützter? Wo verkehren die? Wie vor allem .... ich erinnere nur an die Bilder in den Clubs, Parkplätzen usw.... .... sie lässt sich von mehreren Männern gleichzeitig fingern, er hat seine Hand da in der Frau, die Finger in der anderen, um im nächsten Moment zwei andere zu lecken .... und und und .... die Frau wichst da, bläst dort, auch teilweise ohne zu wissen mit wem oder wie ... aber gepoppt wird nur mit Gummi. Das ist Sicherheit? Es minimiert das Riskio nur ..... und das auch nur minimal! Bei manchen haben wir das Gefühl, daß sie den Verstand ausschalten, wenn das Kondom genutzt wird, nach dem Motto - jetzt ist alles safe ...
Und auch in Clubs wird weit öfter ohne Kondom gepoppt, als manche behaupten. Selbst Kondomverfechter, die "ohne Kondom" verteufeln und steinigen haben wir schon ohne Kondom erlebt .... wir sind Menschen ..... nicht perfekt ...
Wir verurteilen niemanden, weil er/sie das Kondom bewusst weglässt, es passiert garantiert weit öfter, als so mancher zugeben möchte. Gar nicht mal geplant, sondern aus der Situation heraus, aus der Geilheit heraus. Will man das jemanden verdenken? Man sollte sich nur dessen bewusst sein, daß es ein Risiko sein kann, eines ist.
Auf weitere Kommentare sind wir gespannt und hoffen auf Fairness und Ehrlichkeit ....
LG Swingerherz