Dann möchten wir uns mal zu Wort melden
als Club der erst seit 3 Jahren auf dem Markt ist, haben wir auch Veränderung in den Clubbesucher-Zahlen feststellen müssen.
Im Jahr 2010 hatten wir bedingt durch viele Einflüsse z.B. Fussball Weltmeisterschaft, super warmer Sommer, aber auch vor allem durch die Wirtschaftskrise stark absinkenden Besucherzahlen.
Da wir schon im letzten Jahr eine Veränderung in der Swingerwelt sehen konnten, haben wir Anfang des Jahres 2010 unser Konzept geändert und uns den Wünschen unserer Gäste angepasst.....denn in der heutigen Zeit gibt es verschiedene Arten von SC Besuchern.
Zum Einen gibt es das Party-Volk, die in erotischer und freizügiger Atmosphäre abfeiern wollen und nicht vordergründig an sexuellen Kontakten interessiert sind und zum Anderen die Gäste, die eine angenehme Atmosphäre zur Kontaktaufnahme schätzen, aber die Lokalität eher als Mittel zum Zweck sehen und diese eher aufs Swingen aus sind.
Es ist schwer, sich als Club auf diesen Wandel einzustellen.
Wir denken, dass wir inzwischen den richtigen Weg gefunden haben, denn wir bieten für alle Schichten jedes We passende Mottos an:
Unsere Young Dream Party Reihe ... spricht speziell das junge Publikum mit Party und Feierlaune an, die einen Club als tolle Alternative zur Diskothek sehen, denn hier haben sie Essen und Getränke kombiniert mit Party und Feiern in lockerer und ungezwungener Umgebung. Wenn die Körper dann noch richtig angeheizt sind und die knisternde Erotik, die in der Luft liegt auch ausgelebt werden möchte, kann dies auf unseren Spielwiesen einfach geschehen.
Wenn das nicht mal besser als in jeder Diskothek ist, und vorallem zu einem vergleichbar günstigen Preis für den Leistungsumfang den man geboten bekommt.
Unsere Joyclub Partys... zum ungezwungenen Kennenlernen anderer Joyclub Member oder Pflegen von Freundschaften. Hier verabreden sich Mitglieder zum ersten realen Treffen, denn hier bietet sich eine tolle Gelegenheit erstmal auf neutralem Boden ein "Beschnuppern" zu arrangieren und wenn es dann "passt" auch gemeinsam Spass zu haben.
Warum also erst ein Treffen in Kneipe oder Restaurant, wenn man hier alles vor Ort hat? Wenn die Chemie dann stimmt, heißt es nur "anfangen" oder nach hinten gehen, während man sonst nur nach Hause fahren kann oder ins Hotel. Da bietet sich doch eine Location in der man alles vereinen kann, an... und wenn es dann wider Erwarten doch nicht passen sollte, geht man einfach auseinander und kann trotzdem noch einen spannenden und tollen Abend verleben.
Unsere Neulinge Partys... wer gerade erst einmal vorsichtig die Welt des Swingens entdecken möchte, hat doch sehr viel Scheu, sich an einem gut besuchten Abend in den Club zu trauen, denn da sind ja dann alle "erfahren"... und an einem ruhigerem Tag fällt man als Neuer doch zu sehr mit seiner Nervosität und Unsicherheit auf. Das sind die Bedenken vieler Neulinge und an einem Abend mit "Gleichgesinnten" läßt es sich doch viel einfacher in diese neue Welt eintauchen, denn ein Gesprächsthema hat man ja schließlich schon mal... denn es sind alle neu und beschäftigen sich mit vielen Fragen rund ums Swingen. Wenn das nicht schon mal ein Anfang für ein Gespräch und ein unbefangenes Kennenlernen ist?
Und für die Zielgruppe der Gäste, die vordergründig auf Swingen aus sind...gibt es "normale" Motto Events wie zb. 80er Jahre Event, Herrenüberschuss Event, Leuchbänder Event;echte BI Abende und und und...
Aber nicht nur die Art der Events sind ein Faktor für sinkende oder steigende Besucherzahlen, sondern einfach die Vielzahl der Events und Sonderveranstaltungen, die jedes Wochenende in der Umgebung geboten werden.
Klar, muss jeder heutzutage aufs Geld achten und plant danach seine Freizeitgestaltung, denn es gibt ja auch noch ein Leben außerhalb der erotischen Welt.
Da wir, wie viele andere SC auch immer einen All-Inklusive Abend bieten, sind die Eintrittspreise nicht günstig, aber für all das, was die Gäste geboten bekommen, denken wir, daß die Eintritts Preise der Clubs gerechtfertigt sind.
Um aber auch denjenigen, mit einem "kleineren Geldbeutel" haben, die Möglichkeit eines Clubbesuchs ermöglichen zu können oder vielleicht auch mal öfter einen Club besuchen zu können,
bieten aber auch die Alternative an.....einmal im Monat ist bei uns einen so genannte Low Buget Party.....d. h. im günstigen Eintritts Preis sind das kalt/warme Buffet und 4 Frei Getränke . Ab dem 5. Getränk kann jedes weitere Getränk zu humanen Preisen erworben werden.
Dieses Event kommt sehr gut bei unseren Gästen an, denn gerade zum Monatsende besuchen uns viele Gäste, die eigentlich aufgrund des schon fast leeren Geldbeutels, sonst nicht mehr in einen SC gehen würden.
Den Wandel der Zeit muss man erkennen und auch entsprechend berücksichtigen und darum bemühen wir uns einfach, damit bei keinem die Ausgehmüdigkeit auftritt.
Lg Matthias