Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
Was könnt ihr wirklich gleichzeitig?266
Ich kann z.B. während des Pinkelns zu Hause mir gleichzeitig die…
zum Thema
Was im Club geschieht, bleibt im Club - Ist dem so?312
Ich bin eine junge Frau, 27 und neu hier. Ich war 1x in einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausgehmüdigkeit bei Swingern?

Ausgehmüdigkeit bei Swingern?
Im Laufe der Jahre konnten wir feststellen ( oder täuscht uns der Eindruck ), dass bei Swingern allem Anschein nach eine gewisse Ausgehmüdigkeit vorherrscht.

Woran mag das liegen? Oder liegen wir falsch mit unseren Beobachtungen?

Da wir nicht in allen Bundesländern swingen gehen können und schon gar nicht gleichzeitig, kann unser Eindruck bundesweit gesehen, natürlich nur subjektiver Natur sein.

Stellt diese angesprochene Ausgehmüdigkeit lediglich ein Phänomen

hier im Norden, oder gar speziell in und um Bremen dar?

Oder ist es in anderen Bundesländern genauso?

Ist diese Ausgehmüdigkeit ( wenn denn vorhanden ) nur auf Veranstaltungen von Clubs und Bars begrenzt, oder ist es bei privaten Veranstaltungen ebenso?

Was könnte dazu beitragen, dass Swinger wieder vermehrt Clubs und Bars aufsuchen?

Wenn diese Ausgehmüdigkeit nicht vorhanden ist, waran liegt es, dass Clubs immer verweister werden, ja teilweise sogar schliessen müssen?

Viele Fragen, zu denen uns eure Antworten sehr interessieren.

Liebe Grüsse an Alle

Business Sie & Er
****ten Paar
4.614 Beiträge
Wir sind
ja nicht die richtigen Clubgänger. Wenn wir aber einmal Zeit haben und die Lust dazu da ist gehen wir auch gerne mal in einen Club.

Wir können das nicht bestätigen das dort eine Ausgehmüdigkeit herrscht.

Der Club ist dann eigentlich gut besucht, mag vielleicht daran liegen das wir meist Samstags los ziehen. Vielleicht auch daran was der Club so bietet. Wir reden da nicht nur von Club´s in Nds, da wir auch schon Club´s in anderen Bundesländern besucht haben.

Mag sein das es in der Woche anders ist aber da sind ja auch die meisten am arbeiten und das Geld sitzt doch nicht mehr so locker.

Wir sind der Meinung das wenn der Club gut ist und auch etwas bietet, dieser am We fast immer gut besucht ist.




Lg


die chaoten *blume*
Es gibt
mit Sicherheit auch bei Swingern mal Zeiten in denen Clubs und Bars nicht so stark besucht werden.
Gerade in der warmen Jahreszeit ist es doch draußen viel schöner, als in stickigen Räumen seinem Vergnügen nachzugehen.
Aber auch wir haben bemerkt das sich in Punkto Club etwas geändert hat.
Der Besuch eines Clubs ist im Vergleich zum nornalen Ausgehen eine preiswerte Alternative.
Dies haben auch junge Leute schnell mitbekommen.Jedenfalls ist das unser Eindruck.
Bei unserem letzten Clubbesuch in unserem Stammclub waren wir schon ziemlich überrascht, das sich die Altersgrenze sehr verschoben hat.
Vorwiegend sehr junge Paare (gerade mal die 20 angerissen) bestimmten das Programm. Laute Hip Hop Musik dröhnte uns entgegen. Der Alkoholkonsum war erheblich.
Auf unsere Bitte doch auch mal andere Musik zu spielen, wurde uns nur erwidert, dass das bei den jungen Gästen nicht so ankomme.
Sorry aber bei Hip Hop kann man nicht in erotische Stimmung kommen.
Als es dann nach kurzer Zeit auf Grund des übermässigen Alkoholkonsums zu Streitigkeiten verbunden mit Schlägereien kam sah sich der Clubbetreiber auch nicht genötigt einzugreifen.
Für uns sah es so aus, als würde der Betreiber nur noch das Geld in der Kasse klimpern hören. Jedenfalls verließen etliche Paare unseren Alters die Location.
Auch wir waren das letzte Mal in diesem Club.
Wie wir von anderen Swingern gehört haben, ist dies leider kein Einzelfall.
Wir Swinger möchten unseren Spaß in einer gepflegten und ungestörten Umgebung haben.
Und wenn das in Clubs nicht mehr möglich ist, muß man sich eben Alternativen suchen.

Wir jedenfalls suchen jetzt eher das private Umfeld, wo die Swinger noch swingen dürfen wie es ihnen gefällt.

lg

Danny und Ralf
@ Chaoten
Danke für eure Antwort und Einschätzung.

und das Geld sitzt doch nicht mehr so locker.

Haben wir auch schon dran gedacht. Angeblich soll es unserem Land ja wieder viiiiel besser gehen. Aber vielleicht ist dieses "Bessergehen" bei den Bürgern noch nicht angekommen.

LG
Business Sie & Er
hmm...vielleicht liegt es auch an den Preisen der Clubs?

auch wenn sie gerechtfertigt sind, gibt es sehr viel mehr Leute, die nicht das Geld haben, für diesen Spaß so viel zu bezahlen oder die bereit sind, das geld dafür auszugeben..

Zudem veranstalten viele Leute dann lieber ihre privaten Home-Parties, wo sie die Atmosphäre und das Klientel maßgeblich selbst bestimmen können, denken/beobachten wir.

Außerdem gibt es zumindest hier in Leipzig und Berlin privat veranstaltete Parties in entsprechend für einen Abend eingerichteter Örtlichkeit, die 2-3mal jährlich statt finden und die zum Teil sogar schon fast überladen an Menschen sind, vielleciht auch deswegen weil sie so selten statt finden..

und von uns aus können wir sagen: ausgehmüde sind wir bestimmt nicht! viel mehr suchen wir uns gezielt Veranstalltung und Örtlichkeit aus, zu der wir tatsächlich Lust, Zeit und Geld haben(wollen).

Liebe Grüße

die Spielleut
der richtige Club
wir können das nicht bestätigen. es liegt sicher daran in welchen club ihr geht und sicher auch ein bisschen im welchem bundesland.
diese erfahrung haben wir gemacht.
man muss natürlich auch auf die qualität des clubs achten und meistens kosten diese clubs aber auch ein paar euro mehr. aber man geht ja auch nicht jede woche in einen club, es sollte schon ein erlebnis bleiben.
lg smaragdpärchen
p.s. wir kommen aus dresden und unser lieblingsclub ist milkersdorf
der liegt in der nähe von cottbus
****ten Paar
4.614 Beiträge
Da müssen
wir thunderball6872 ein wenig Recht geben. Auch wir haben bemerkt das sich die Klientel eines Club´s geändert hat.

Oft sind sehr viele Leut´s dort die nur Party machen wollen. Auch sich am Abend etliche Mal umziehen um zu zeigen was sie alles an schönen Sachen haben.

Das ist eigentlich nicht der Sinn eines Swingerclub´s, klar aber das der Betreiber da nicht gegensteuern kann. Denn Kundschaft ist Geld.



Lg


die chaoten *blume*
Uns kam es nie auf das Geld an
wenn wir in einen Club gegangen sind !!!
Auch wir suchen uns gepflegte Clubs aus, in die man nicht für 1,50 Euro reinkommt.
Nichts desto Trotz ist es immer noch günstiger als heutzutage zum Essen zu gehen, danach noch in eine Bar zum Tanzen usw.
Und genau da liegt, glauben wir, das Problem.


LG
Danny und Ralf
Guten Abend,
vielleicht liegt es einfach auch daran das es mittlerweile sehr gute online Kontaktbörsen gibt (Vergleich- vor Autoscout und Mobile usw war das Autogeschäft auch hauptsächlich auf Händler vor Ort verteilt, mittlerweile kennt jeder 70jährige Opa die Internetpreise und Angebot).
Wir waren noch nie in einem Club, haben auch überhaupt keine Lust darauf. Warum?- ganz einfach, warum sollten wir in ein Location gehen zu der jeder (oder die meisten) Zutritt haben, also somit eine ganze Menge Leute auf die wir KEINE Lust haben. Woher wir das wissen wollen?- Na ganz einfach- über Erfahrungsberichte, Internetauftritte der Clubs usw.
Wir keine Lust auf Musik haben die uns nicht passt, keine Lust haben auf "Matten" undundund.
Wir haben es bisher anders erlebt, und zwar genau so wie wir uns einen schönen Abend vorstellen, in der Location die wir möchten, mit der Musik die wir möchten, in den Betten, Couch usw die wir möchten.
Wir trafen nur Leute die wir vorher per Bild und Telefon sahen und hörten und KEINE anderen.
Und ja, wir denken das es Clubs definitiv schwerer durch das I-net haben und es noch schwerer wird.
Alleine hier bei Joy gibt es immer speziellere Partys, oftmals ohne Profitabsicht (gegen die überhaupt nichts zu sagen ist), finden wir sehr gut!
Peace Out

PS Dies ist unsere Meinung, nicht mehr, nicht weniger
********lust Paar
148 Beiträge
Wir können
thunderball6872 nur zustimmen....
Der Besuch eines Clubs ist im Vergleich zum nornalen Ausgehen eine preiswerte Alternative.
Das wird von vielen Clubbesitzern sicherlich gern gesehen, die Bude ist voll und ob das Geld von Swingern oder partymachenden jungen Leuten kommt, spielt ja erstmal keine Rolle.
Aber es gibt auch Clubs, die einen gesunden Mittelweg finden, z.B. an einem Abend des Wochenendes "Party", dafür an den anderen Tagen etwas mehr Ruhe und mehr für die, die tatsächlich zum Swingen in den Club gehen...und wir denken: so ist dann allen gedient und wir können uns aussuchen, was wir wollen.

LG
nur_aus_lust
so einfach liegt die sache sicher nicht ..
also, was uns betrifft, sind wir inzwischen bei einer guten mischung zwischen privaten dates und club besuchen angelangt. Zumindes aus unser sicht heraus betrachtet. Das problem ist die vielzahl der clubs und im zweifelsfalle das fehelen der masse in einem club (also zu wenig leute da). Also wenn wir losgehen, ohne date, dann möchten wir doch etwas auswahl haben ... und das in der richtigen altersklasse und vom niveau her passend .... wir fahren dann im zweifelsfalle auch lieber etwas weiter (fun4two in NL oder aber schloss milkersdorf). Aber es gibt natürlich auch in hamburg sehr schöne erotik bars und clubs die allerdings am wochenende zu spät aufmachen ... zumindest die bars ....

Wir stehen auf klasse statt auf masse und gehen lieber nur 1 mal im monat 'öffentlich' aus.

Nach wie vor ist ein club billiger als ein hotel und das hoteldate ist dann echt für leute die wir kennen und schätzen ...
Es ist erst wenige Stunden her, als wir diesen Thread online gestellt haben und schon sind ein paar "Probleme", die zu einem etwaigen Gästeschwund führen, hier angesprochen worden.

Gründe bislang:

1. Wirtschaftsflaute - Leute haben das Geld nicht mehr so locker

2. Zu hohe Eintrittpreise in Clubs ( wenn auch gerechtfertigt )

3. Mehr Discofeeling als Swingerfeeling
3.1 Falsche Musik bei falschem Publikum
3.2 Zuviel Party - zu wenig swingen

4. Unaufmerksame und profitgesteuerte Betreiber

5. Gute Online-Kontaktbörsen

6. Zuviele Clubs - fehlende Masse an Swingern = zu wenig los


So sind bsilang einige Gründ egenannt worden. Sicherlich gibt es derer noch erheblich mehr. Wir werden sehen, wie der Thread sich weiter entwickelt.

Auf eines wurde bislang noch gar nicht eingegangen - Was kann getan werden sollte, um gerade Punkt 6 wieder in eine Richtung zu bekommen.

Schön wäre es auch, wenn sich hier mal der eine oder andere Clubbetreiber zu Wort melden würde. Sprecht doch euren Clubbetreiber mal auf das Thema an.

LG
Business Sie & Er
Ausgehmüde
Nein .

Doch unser Beispiel , wie wir es selbst erfahren ist ;

Kind ..... also wenn es mal Passen sollte geht es oft nicht.

Und zu anderen schieben wir unser Kind nicht ab.
( auch nicht für die Erotik )

Sommerferienende:
Viele haben mehr als genug im Urlaub ausgegeben.
Irgendwann muss sich ja auch das Konto wieder Erholen.

Also vermuten wir, daher nicht so viel los in den Clubs
( wie ihr schreibt).

In unserer Region kann man sich nicht so beklagen.

Freilich ist so ein Clubbesuch immer auch eine kostenfrage , besonders bei Soloherren & Damen.

Da die Regionalen Eintrittspreise ja auch mächtig schwanken....

Von einer Ausgehmüdigkeit im allgemeinen kann ja so nicht die Rede sein denken wir .
Also wir können uns um nachfragen wegen einmal kennenlernen nicht beklagen.

Es muss ja nicht immer in einem Club sein.

Wir finden auch das es Gemütlich zu hause sein kan.

Oder man trifft sich auf einem Fest , sowie gemeinsam essen gehen.
Es ist doch in Clubs so, das man sich oft kaum unterhalten kann.
Schon stehen ein paar daneben und müssen umbedingt hören ,
was es zu reden giebt.
Auch wenn man das oft nicht so mag.

Also kurz & gut :

Wir haben mehr als genug spass.

Es kommt ja auch immer mit darauf an ,
wie man sich giebt und wie man mit anderen umgeht.

Lg Gloria & Hansi
*******uple Paar
3.306 Beiträge
...wer kann und will denn schon jedes we auf der rolle sein!?...ein "normales" leben haben die meisten hier ja auch noch...familie, beruf, etc...wir können für ubns sagen, wir gehen gerne in einen club aber auch sehr gerne privat...ist stimmungsabhängig...hat beides seinen reiz.
cäsars palace zb ist eigendlich immer recht gut besucht, egal ob freitags, samstags oder sonntags..was erwartet man wenn man in einen club geht ist die frage...ein club mit grossen tanzbereich kann man wohl von ausgehen das dort viel musik gespielt wird und vieleicht etwas mehr, na sagen wir, schaulaufen ist, als in einem club der mehr auf ruhigeres ambiente wert legt...
ist unsere ansicht, wir sind nicht ausgehmüde und konnten das bisher auch nicht feststellen hier in unserer gegend..
lg die easy`s
also lohnt es sich garnicht erst mal einen zu besuchen..??
*******uple Paar
3.306 Beiträge
neeee.....lohnt sich, zumindest unserer meinung nach, eigendlich immer...
auch für einen einzelnen mann..??
*******uple Paar
3.306 Beiträge
da wor wir hingehen sind eigendlich auch immer einige solos...die auch ihren spass haben...alles eine frage des auftretens........
das solte immer passen viel niveau und gepflegte erscheinung muss passend sein
also ich beneide die herren wo ihr hingeht ..bei eurem schöne profil
@ easy_couple
Es geht doch gar nicht darum jedes Wochenende auf Piste zu gehen. Vielmehr geht es uns darum, ob unser Eindruck das die Ausgehbereitschaft der Swinger abnimmt, nun richtig oder falsch ist. Und wenn er richtig sein sollte, wo die gründe darin liegen und wie man Swinger wieder motivieren kann Clubs / Bars / Veranstaltungen zu besuchen.

LG
Lady Business
*******uple Paar
3.306 Beiträge
ja, haben wir auch so gelesen...wir gehen aus, wir bleiben privat...so halten wir es...und in den clubs wo wir hingehen, können wir das nicht feststellen das dort eine gewisse müdigkeit vorherscht...
würde mich wundern wenn ih eurem club wenig los wäre wenn ich euer profil so sehen..lg alex
@ easy_couple

Danke für eure Erfahrungsberichte.


@ Alex

Es geht gar nicht um die Location in der wir Stammgäste sind. Es geht um die Eindrücke, die wir bei unseren Besuchen in verschiedenen Clubs meinen gesammelt zu haben.

Aber danke für das Kompliment.

LG
Lady Business
das weiss ich .. aber ich denke es gibt einen eindruck was für leute kommen..sagt ja einiges über das niveau der gäste aus.....ich möchte mich ja auch gut unterhalten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.