Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-MMF
4220 Mitglieder
zum Thema
MMF oder FFM: Was findet ihr geiler?324
Was findet ihr geiler ein oder? Warum findet ihr das eine oder andere…
zum Thema
MMF vs. FFM - was mögt ihr lieber?449
Ich hatte gestern das erste mal das Vergnügen,*MMF* zu erleben und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF und Gefühle

****ani Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
MMF und Gefühle
Hallo liebe Gruppenmitglieder,

wir sind ein sehr glückliches Paar seit 24 Jahren. Natürlich gab es immer mal Hoch und Tiefs. Wir setzen uns mit mmf seit etwa 7 Jahren auseinander haben es allerdings bis lang nicht in der Form umgesetzt wir wir es uns vorstellen. Das hat auch mehrere Gründe unter anderm auch unangenehme Erfahrungen wie zum Beispiel ein Club Besuch vor etwa 2,5 Jahren. Wir lernten ein nettes Pärchen kennen und unterhielten uns sehr lange. Wir stellten klar das wir nicht an Partnertausch interessiert sind sondern asschließlich unsre Sie von 2 Männern verwöhnt wrden möchte wenn die Stimmung passt. Nach einiger Zeit gingen wir im Club getrennte Wege und wir landeten auf einer Spielwiese und hatten unseren Spaß. Nach geraumer Zeit gesellte Sich besagtes Paar dazu und Er fing an mitzumachen jedoch ohne seine Partnerin in irgeiner Form mit einzubeziehen. Sie war nur Teilnahmslos dabei und machte einen ziemlich erniedrigten Eindruck. Zudem kam hinzu das er meinte eine eigenartige dominante Rolle gegenüber unserer Sie einnehmen zu müssen (Hand in den Mund gesteckt bis zum Handgelenk, sehr unangenehm. Aus irgendeinem Grund haben wir beide nicht gesagt das reicht jetzt und sind aufgestanden. Das hat sich ohnehin erübrigt da sie von selbst gegangen sin weil er keinen hoch bekam (vielleicht nicht immer so viel Mut antrinken).

Seitdem unterhalten wir uns häufiger und fragen uns ob mmf wirklich das richtige für uns ist denn wir sind zu der Erkenntnis gekommen das Sexualiät und Gefühle sich unter Umständen nicht trennen lassen. Was fragt Ihr da? Unsere Sie meint Ausstrahlung und Gewisse Anziehung werden hierbei immer eine Rolle Spielen. Ja, das sieht unser Er genauso.
Zwischenzeitlich haben wir uns darauf geeinigt das unsere Sie zuerst einmal alleine mit einem Mann es ausprobiert um entspannt zu sein (vielleicht auch verständlich, mann muß einfach sagen das wir unerfahren sind). Unserer er stimmt dem auch zu solange er zumindest im Club mit dabei ist.

Wir sehen die Gefahr das aus Sympathie Zuneigung werden könnte.
Wir können uns jedoch momentan keine andere Beziehung als miteinander vorstellen, ausser schöne mmf Erlebnisse.

Unsere Bedenken kreisen jedoch immer wieder um das Thema was ist wenn Sie sich verliebt (klar, das kann auch an der Tankstelle passieren)

Wir hoffen auch von euren Erfahrungen und Gefühlen was zu hören um festzustellen das wir nicht alleine sind.

Gruß
P+C

P.S. Tut uns leid das es so langwierig wurde! Danke
Hallo!

Gott sei dank habt ihr so ausführlich geschrieben!

Unsere MMF Erlebnisse beziehen sich ausschliesslich auf den privaten Bereich!

Bei uns hat unser Er den Kontakt zu den Herren hergestellt,alles mit jeweiligem Kandidaten besprochen,sowohl was ich möchte als auch was für mich ein No go ist,und als es dann zum Date kam konnte ich es richtig geniessen,da ich wusste das mein Mann alles im Griff hatte und mir nichts unangenehmes passieren kann,und so war es dann auch!

Darum kommt ein MMF nur mit meinem Schatz in Frage,ich brauche seine Nähe,seinen Körperkontakt um nicht nur die Sexuallität zu geniessen sondern auch die Geborgenheit!

Natürlich gehört viel Symphatie dem 2 Mann gegenüber dazu,aber von Gefühlen will ich nicht reden!

Vieleicht solltet ihr euch von dem negativen Erlebniss nicht entmutigen lassen,sondern daraus Schlüsse ziehen und es erneut versuchen und ruhig das Selbstbewustsein haben es jederzeit abzubrechen wenn irgend etwas aus dem Ruder läuft!

Schleisslich soll es euch doch gefallen!

Lg

Ivona
****ani Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
es ist schön eine ehrliche Antwort zu bekommen. Wisst Ihr wir waren auch schon in einem Kino und wurden mit unsrer Ankunft regelrecht von Schwanz wedlern umkreist. Wir möchten aber ein Erlebnis haben was uns beiden danach das Gefühl gibt einen schönen Abend gehabt zu haben. Unserem Er liegt nichts näher am Herzen als das Sie das was wir füreinander empfinden noch steigern können durch gemeinsame schöne Erlebnisse.

Danke

P+c
Hallo chstani
ich glaube der Typ im Club war wirklich dominant. Und seine Frau stand anscheinend drauf. Bei uns ist es umgekehrt.
Es ist nur schade, wenn man in diese BDSM-Geschichten ungewollt hineinrutscht. Ohne vorherige Absprache. Dies entspricht keinesfalls der BDSM-Norm SSC: Safe, Sane, Consensual

Zum Thema verlieben: Habe dazu leider noch keine praktische Erfahrung mit MMF. In der Fantasie gehört es aber dazu, dass sie sich verliebt. Davon abgesehen kann sie auch mit keinem Mann Sex haben, in den sie sich nicht verliebt hat.

Also wenn sie sich beim MMF-Dreier richtig verliebt, dann ist das für mich völlig ok, denn es gibt zwischen uns beiden weitaus mehr, was uns verbindet, als ein Verliebtseins- oder Frühlingsgefühl. Es ist der Wille, den Lebensweg gemeinsam zu gehen. Es sind unsere Kinder und noch Vieles mehr.
****ani Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Was ist mit den Gefühlen
Ja,

wir wissen das es sich nach einem Hilferuf anhört, aber wie seid Ihr mit den Gefühlen und evtl. Verlusstängsten wenn mehr unter Umständen daraus wir umgegangen?

Gruß
P+C
Also wir haben für uns einen film, und den erleben wir life. Der 2. mann ist dabei nur statist, meine frau sagt auch lebender dildo. Das soll jetzt nicht abfällig sein. Der 2.Mann bekommt seine freiheiten und willigen, hemmungslosen sex geboten, kriegt er nicht bei profisionellen und auch nicht bei verklemmten partnerinnen. Wir bekommen unseren kick und jeder ist glücklich.
Es ist natürlich nicht unvorteilhaft, wenn man sich mehrmals trifft, für uns ändert sich jedoch die eingangs beschriebene grundeinstellung nicht.
*******603 Mann
19 Beiträge
Sympathie heißt das Zauberwort
Hallo,

also ich kann aus meiner Erfahrung sagen, das Gefühle für mich nicht wichtig sind beim MMF Sex.

Allerdings sollte Sympathie unter allen Beteidigten vorhanden sein ohne die geht es nicht zumindestens bei mir nicht.

Eine Anmerkung moch zu euren Überlegungen mit dem Verlieben wenn ihr unsicher seid solltet ihr euer Vorhaben nochmals überdenken.

Wenn ihr MMF richtig genießen möchtet dann solltet ihr euch meiner Erfahrung nach mehrmals mit dem gleichen Mann treffen, denn erst beim zweiten oder dritten mal wird es richtig locker.

LG
Gefühle, Ängste, Risiken
Alles Dinge, die bei solchen Spielen dabei sind und m.E. dazu gehören.
Gefühle müssen in dem Maße da sein, das es zu funktionierender Interaktion kommt und alle ihren Lustgewinn haben.
Ängste können auch auch rechtzeitig vor Gefahren warnen, doch wenn man sich zu sehr in diese verbeißt, forciert man die Risiken.

Der Spielmann
*******oter Paar
731 Beiträge
Gefühle? Ja.
Aber keine die in irgend einer Art auch nur die Vorstufe von "Liebe" sein könnten.

Beim MMF ist es mir, dem männlichen Teil des Paares wichtig, das "mein Revier" und damit meine ich das Herz meiner Frau, absolut unangetastet bleibt.

Würde der Mann, würde meine Frau in irgendeiner Art Gefühle entwickeln, die auch nur im entferntesten die Qualität besitzen die meine Frau und ich teilen, dann würde ICH die Liäson sofort beenden.

Ja, da würde ich das Arschloch spielen. Ach was. Ich würde es nicht spielen sondern sein. Und meine Frau alleine mit einem anderen Mann? Ich müsste da überlegen. Ja, ich würde es ihr "erlauben". Aber es wäre sicherlich kein Dauerzustand.

Der Mann der mit meiner Frau schlafen darf ist sicherlich mehr als ein Dildo mit Ohren. Jeder Mensch sollte als solcher gewertet werden und nicht als Sexobjekt. Aber er wird niemals auch nur im entferntesten die Stellung eines Partners, Freundes, Liebhabers im Herzen einnehmen.


Ich kann es ertragen und freue mich, wenn meine Frau mit einem oder mehreren schläft. Wenn sie einen anderen küsst. Doch wenn sie ihm verliebt in die Augen sehen würde, dann würde ich leiden wie ein geschlagenr Hund.
Unsere Bedenken kreisen jedoch immer wieder um das Thema was ist wenn Sie sich verliebt (klar, das kann auch an der Tankstelle passieren)

Sind das euere Gedanken oder doch nur seine Gedanken? Wenn ihr bereits vorher daran zweifelt, ob ihr Gefühle ausschließen könnt, dann ist das wohl die falsche Spielart für euch.

Solche Gedanken sind Verlustängste. Verlustängste entstehen oft dadurch, dass man in sich selbst zu wenig Vertrauen hat.

Gefühle müssen ausgeschlossen werden können. Entscheidend ist für uns einzig und allein die gegenseitige Sympathie. Ohne die läuft nichts.
euer Weg
Wie und wohin ihr euren Weg geht, dass bestimmt nur ihr allein.

Es ist mitnichten seltsam Fantasien genau das sein zu lassen: nur Fantasien. Nicht jede Fantasie ist noch schön, wenn man sie in die Realität umgesetzt hat.

Wenn ihr aber doch noch einen Vorstoß wagen wollt und euch die Clubatmosphäre nicht zusagt, versucht doch ein Treffen in privatem Rahmen (auch da kann man sich z.B. bei Hotelpartys einklinken und muß nicht alles allein organisieren) oder ihr wählt den Weg des höchsten Aufwandes, der in meinen Augen aber auch den meisten Spass verspricht und begebt euch selbst auf die Suche nach einem geeigneten Mitspieler.

Wenn ihr MMF richtig genießen möchtet dann solltet ihr euch meiner Erfahrung nach mehrmals mit dem gleichen Mann treffen, denn erst beim zweiten oder dritten mal wird es richtig locker.
Wenn man sich zu dritt- eben auch vor und nach der Horizontalen- gut versteht, kann das wirklich beglückend sein, allerdings seid da vorsichtig mit hohen Erwartungen, denn oft wird es von mindestens einer Seite als ONS betrachtet, auch entgegen anderslautender Äußerungen im Vorfeld.

Zum Thema Gefühlen:
Wiederholung und enger Kontakt könnte die "Gefahr" engerer emotionaler Bindungen erhöhen.

Aber: Was ist denn Verliebtheit gegen eine langjährige, stabile, glückliche Beziehung mit vielen verbindenden Elementen?
In meinen Augen: Ein nettes Sahnehäubchen, was man geniessen kann *g*

Liebe ist im übrigen nicht endlich. Jeder, der mehrere Kinder hat, wird wissen, dass man mehrere Menschen gleichzeitig und gleich intensiv lieben kann- aber jeden auf seine eigene Weise.

Ich wünsche euch, dass ihr euren Weg findet.
*****ndy Paar
7 Beiträge
unsere Meinung...
ein MMF-Spiel hat meist 2 Gründe für das Paar, M ist bi. was auch viele bisexuelle M`s ermutigt in dem "Gebiet" herumzustöbern...
oder mann, liebt seine Frau und ihre Gefühle sind ihm wichtig,beim Erkenntnis das ihr Verlangen an Sex größer als bei manch anderen Frauen ist.
Dazu die eigene "Befriedigung", ein Cocktail aus Einversucht, Schmerz, Geilheit und stillschweigendes Leiden. Die Eigenbeteilliegung ist meist nebensächtlich, filmen - Fotos, sind die Erfüllung...die es auch im nach-
hinein ermöglichen das "Ereigniß"zu genießen.
"Die Gefahr, das aus Sympathie - Zuneigung werden könnte..." ist immer dabei und viel warscheinlicher als es an einer Tankstelle passieren kann. Warum? Die erlernte "Fremden-Abwehr"ruht, da ja der Partner zur Seite ist und sie schützt. Da kann man den Traum intensiver leben ohne zu bemerken wenn die Grenzen überschritten sind.
Weniger der Fall bei gelegentlichen Swinger Club Bekanntschaften oder zufälligen Dates.
Wir, ohne Absicht auf eine dauer WG, starteten unser 2-ten MMF-Versuch mit einem Gast, der gelegentlich in der Region zu tun hatte und 2-3 Tage im Trimester ein Zim. bei uns mietete. Danach, wurden es 5 Monate... die wir sicherlich teils nicht mißen möchten, da es viele schöne Tage und Abende gab, doch, leider gibt`s auch ein doch... um so mehr mann über die sexuellen Wünsche hinaus das privat Leben kennenlernte, ergab sich ein "konkurenz Denken" und die ersten Probleme erschienen. Schade !
Unsere ehrliche-offene Beziehung, ersparte uns unangenehme Folgen...
Würden es aber jeder zeit gerne wieder erleben... mit einem neuen M!
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Guter Vorsatz - Falscher Ansatz !!
Hallo Ihrs !!

Sich mit dem Swingen und den damit verbundenen Konstellationen auseinanderzusetzen, erfordert ein erheblichees Maß an Vertrauen und Kenntnis an und in den Partner. Verlustängste können nur dann auftreten und auftauchen, wenn irgendwas nicht stimmt. Will heißen: entweder seid Ihr Euch über den Ablauf eines MMF-Abends noch nicht so richtig einig, oder aber, eine Seite ist zu eifersüchtig.

Was wer wann wo darf und wie weit der 2. Mann gehen darf sollte und muß zwischen Euch beiden genauestens geklärt sein. Das muß dann aber auch total offen unter Euch diskutiert werden.

Das zweite Problem: Einen MMF unter Euren Umständen wird nicht im Club funktionieren. Man kann geteilter Meinung darüber sein, aber habt Ihr es schon mal zu Hause in Eurer privaten (und somit vertrauten) Umgebung gemacht ?? Wenn nicht, dann solltet Ihr das mal ins Auge fassen, denn egal ob Mann oder Frau, das Private schafft eher Vertrauen, das Private ist Euer eigenstes Ambiente. Ihr könnt es so gestalten, wie Ihr es für Euch am schönsten erachtet. Und im Privaten könnt hr über den Joyclub denjenigen aussuchen, der Euren Vorstellungen am Nächsten kommt. Im Club geht das meist nicht.

Nur mal so als Anreiz...

LG
hexenpower
gemischte Gefühle.....
Wir bevorzugen für uns auch das private Ambiente. Hatten auch jemand gefunden, wo alles von Anfang an stimmte, vielleicht war da ja sogar etwas mehr vertrauen und sympathie...!? Für uns war er kein "seelenloser stecher".
Gerade deswegen sind wir so sehr entäuscht , weil er nicht ehrlich zu uns war. Ich möchte hier nicht auf nähere deteils eingehen.
Was ich damit sagen möchte.........im moment sind wir uns einfach nicht mehr so sicher, ob die einstellung richtig war. Ob es noch einmal so ein inniges Verhältnis geben wird bzw. ob wir uns privat noch einmal so öffnen werden können *nixweiss* .

lg ILD
als erstes mal ein kompliment für alle.....
es ist schön zu lesen wie offen ja manchmal liebevoll ihr ratschläge tips und erfahrungen weitergebt. da kann sich so mancher blog eine scheibe abschneiden.

so unterschiedlich die erfahrungen sind so unterschiedlich sind die paare und es ist gut so.
am ende muss jeder seinen weg finden aber die tips helfen sicherlich manche hürde eher zu erkennen und sie zu umgehen um neue wege zu finden .

solche paare sind ein traum für jeden mann.....

lg alex
Gefühle
Uns stellt sich die Frage, was Gefühle beim Swingen und beim MMF zu suchen haben. Für uns ist das ein Ausleben unserer Lust mit uns sympatischen Menschen. Wenn sich dabei für den 3. im Bunde Gefühle entwickeln sollten kann in der eigenen Partnerschaft was nicht stimmen. Im Umfeld haben wir viele Freunde und Bekannte die uns sehr wertvoll sind und von denen wir keinen missen möchten, Gefühle haben wir in diesem Sinne nur untereinander in unserer Partnerschaft.
Die Gefühle die wir beim MMF haben sind Lust und Sympatie, mehr nicht.

lG irPaar
irPaar

So ist es am besten für alle. Ich denke Gefühle würden nur den genuss hemmen .

LG Alex

Ps schönes Profil
****n45 Mann
95 Beiträge
hallo Akademiker_Paar
ich hatte schon mal so ein fall, die dame hat sich an mich verliebt,
ich war aber gegenüber der mann nicht unveschämt und hatte mit der zeit kein konntakt mehr,
das ist anders wenn das der mann will o wünscht.
Wenn Ihr wollt könnt Ihr euch bei mir melden und weiter besprechen.
Lg Joe
*******oter Paar
731 Beiträge
Liebe hat beim Sex zu dritt nichts zu suchen. Der zweite Mann, der "Gast" ist eben nur Gast und wird niemals als Teil der Beziehung akzeptiert, selbst wenn er andauernder Hausfreund ist. OK. Gibt´s auch. Nennt sich Polyarmory ist aber hier nicht das Thema.

Als paar ist man ein Bollwerk gegen das Leben "draußen". Eine Festung die uneinnehmbar sein MUSS.
Ist diese Festung von einem anderen gestürmt worden, ist das Mauerwerk zu anfällig gewesen.
schön geschrieben kupa65
Vielen Dank für dieses Thema!
Das ist genau das Thema, was mich persönlich auch sehr beschäftigt. Und auch von mir vorab, finde ich es toll *top2*, daß so nette und niveauvolle Antworten geschrieben wurden.

Ich habe auch schon sehr lange die Fantasie eines MMF. Mein Mann ist auch einverstanden, aber auch mit gemischten Gefühlen. Er ist kein BI-Mann und macht es in erster Linie für mich. Wir haben auch schon die ersten Kontakte geknüpft und werden es auch demnächst angehen.

Wir waren vor kurzem in einem Swinger und wurden dann auch immer erst auf der Matte von Einzel-Männer angefaßt (also ich wurde angefaßt), aber ich habe sofort abgeblockt. Schade eigentlich, daß sich manche nicht die Mühe machen, den Kontkt vorher an der Bar zu suchen. Da wären die Chancen um einiges größer. Denn für mich ist es auch wichtig, den 2. Mitspieler vorher bereits gesprochen zu haben. Denn Sympathie muß schon vorhanden sein. Aber da den genauen Mittelweg zu finden, so viel Kontakt, daß bereits ein Funke überspringt, aber nicht so viel Kontakt, daß zu viel Funke überspringt *gruebel*.

Das war auch bisher der Grund, warum wir so lange damit gewartet haben. Aber wir sind auch davon überzeugt, daß das feste Fundament unserer Liebe und Beziehung nichts so schnell in wankeln bringen kann. Aber wer von uns kann schon behaupten, daß sich Gefühle nicht einstellen können. Man muß dann rechtzeitig die Handbremse ziehen. Aber auch das ist sicher nicht immer so einfach!!

Ich wünsche Euch sehr, daß Ihr den richtigen Weg und den richtigen zweiten Mann findet.

LG Marsilena *herz2*
Marsilena
du schreibst in erster linie macht das dein mann nur für dich.
Schlechte voraussetzungen für ein gutes gelingen. Ich habe meinen spass daran, wenn meine frau mit einem anderen mann in meiner gegenwart sex hat, je wilder um so besser. Wie gesagt in meiner gegenwart, dies ist wichtig für uns beide.Sie hat dadurch die nötige sicherheit und kann sich fallen lassen und für mich ist es toll zu sehen, was für eine tolle, sexuell aufgeschlossene frau ich habe. Das kann dem männlichen ego sehr schmeicheln, denn ich war der jenige, der solch eine tolle frau erobert hat und das leben mit ihr teilt. Den geilsten sex haben wir danach in trauter zweisamkeit, egal ob ich vorher mitgemacht oder nur zugesehen habe.
lg
@ no_convencion
Was ich damit sagen wollte, war hauptsächlich, daß er es für mich macht, weil er mich liebt und dann etwas davon hat, wenn er sieht, daß es mir gefällt und nicht, weil er Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht machen möchte. Wir haben auch ausgemacht, wenn er sich dabei nicht wohl fühlt bzw. wenn es ihn nicht anmacht, dann wird es eben abgebrochen. Aber dann wissen wir, daß es nichts für uns ist, aber er möchte es auf jeden Fall versuchen. Ich hoffe natürlich auch, daß es ihm dann so geht wie Dir. Das bleibt abzuwarten.

LG Marsilena
na dann auf, wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Viel spass
lg
*********enen Paar
92 Beiträge
KuPa65
Selten hat ein Bericht den Nagel so auf den Kopf getroffen wie Du!

Uns ist der Sex mit anderen Personen auch nur möglich, wenn es uns als Paar gut geht in der Beziehung.
Wir sehen das "mit "einbeziehen einer anderen Person als gemeinsamer Akt und es bereichert uns sehr.
Es findet kein Erleben ohne den anderen statt und es kann jeder das spiel wann immer er möchte abbrechen.......

Es ist so transparent und keiner wirt hintergangen. Wir haben auf diese Weise viel Vertrauen zueinander gewonnen und viel Lust mit in die eigenen Wände genommen.

Man kann gemeinsam erleben ohne zu Teilen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.