Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
Was für ein Gefühl ist Eifersucht?169
Mich würde interessieren was für euch Eifersucht bedeutet?
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GEFÜHLE oder Gehen uns die Themen aus?

so gehts uns...
meine gefühle beim mmf... es ist schon was besonderes, was einmaliges, ein fast nicht zu beschreibendes gefühl, von 2 männern begehrt zu werden... das gefühl, sich fallen zu lassen und zu genießen, was passiert... die erregung, die an einem solchen abend nicht enden mag...

unbedingtes fallenlassen bedeutet aber auch sympathie, zuneigung und ungedingtes vertrauen zu dem zweiten mann, zumindest für mich...wenn das besteht, ist raum gegeben auch, um vieles neues auszuprobieren, weil ich weiß, grenzen meinerseits werden respektiert...

ist das alles gegeben, dann kann ich solch ein treffen immer wieder uneingeschränkt genießen...

liebe grüße
anne

meine gefühle beim mmf... ich genieße die besondere stimmung, die erregung meiner frau, diese gemeinsame erweiterung unserer gemeinsamen sexuellen erlebnisse. wir sind immer noch ein liebespaar, deshalb ist für eifersucht gar kein raum, ich habe keine angst, meine frau zu verlieren... es geht uns beiden um den gemeinsamen gewinn für unsere lust, um das nicht alltägliche, um begehren, begierde, erLEBEN.
für mich ist es auch wichtig, mich mit dem anderen mann zu verstehen, ich will keinen wettkampf „länger, öfter, größer“, sondern das gemeinsame verwöhnen der frau und die lustvolle befriedigung von fantasien. egoisten, die keine zeit zum werben um die gunst der frau und nur die schnelle befriedigung ihrer lust im sinn haben, sind für mich keine geeigneten partner für solche erlebnisse.

liebe grüße
martin
*****_70 Mann
949 Beiträge
@Freyjalilith
1.) Lust ein Gefühl?!

Ja, genau es ist eine Definitionssache!

Für mich ist es (Definition gem. wikipedia):

eine intensiv angenehme Weise des Erlebens, die sich auf unterschiedlichen Ebenen der Wahrnehmung zeigen kann, zum Beispiel beim Speisen, Wandern oder bei schöpferischer Tätigkeit, vor allem aber als Bestandteil des SEXUELLEN ERLEBENS.

Und, wenn du im Sex total sein kannst, verschwindet das Ego, denn auf dem Höhepunkt, am höchsten Gipfel des Liebesaktes, bist du reine Energie! Du hast sozusagen dann eine transzendentale Erfahrung gemacht. Diese wiederum weder durch den Verstand hervorgerufen wurde noch durch ein Gefühl. (Osho).

(weitere Erläuterungen zu finden in der indischen Philosophie, im tibetischen Buddhismus, im Vajrayana, im Tantrismus)

Deswegen ist für mich Lust nicht wirklich ein Gefühl und daher meine Aussage, dass beim reinen, puren Sex Gefühle abwesend sind. Wenn du dies anders definierst - auch gut.

Aber, wenn du dich länger mit der Thematik befassen solltest oder befaßt (eine deiner Gruppen = Tantra), denke ich, dass du eventuell nachvollziehen kannst was ich meine.


2.) Irritation.

Liebesbekundungen oder inniges Schmusen des Paares - schöne Sache - finde allerdings (persönliche Meinung), dass es in diesem Kontext oder bei diesem Vergnügen (MMF) einfach nicht angebracht ist. Weitere Erläuterungen kann ich hierzu nicht liefern - habe halt das Gefühl, dass es ein Verhalten wäre, was situations unangepasst wäre (nicht mehr und nicht weniger)
MMF sollte für alle Beteiligten ein Lustgewinn darstellen - Lustgewinn durch Sex - reiner, purer Sex bedeutet Abwesenheit von eglichen Emotionen!
nur zur Info... ein Mensch, der auch nur eine Sekunde ohne Emotionen ist...
stirbt!!

Hier gehts wirklich um die Definition.
Wenn ein Mann meine Freundin fickt, zu dem ich keinerlei (sympathische, freundschaftliche) Gefühle habe, gehe ich in's Bad und kotze...

Wenn meine Freundin, die hier neben mir sitzt mit einem (zweiten) Mann Sex hat, zu dem sie keinerlei emotionale Verbindung hat... Zitat: "Liege ich auf Eis, geht gar nichts.."...

also jegliche Emotionen beim MMF abzustreiten ist völlig realitätsfern.

Jrooß
Lö aus dem Glasgarten
*****_70 Mann
949 Beiträge
@*******ten

nur zur Info... ein Mensch, der auch nur eine Sekunde ohne Emotionen ist... stirbt!!

oder ist erleuchtet?!

Dass beim Sex Sympathie vorhanden sein sollte, dass die "Chemie stimmen" sollte, das ist auch klar!

Und da Sympathie, die aus gefühlsmäßiger Übereinstimmung kommende Zuneigung ist, bzw. als solche definiert wird ...
hättet ihr somit recht, dass sozusagen, dann doch Gefühle vorhanden sein sollten.

(Wobei hier eine "Professionelle" wahrscheinlich auch wieder widersprechen würde!)

Fazit:
Eine Million Menschen - eine Million Ansichten ...
*****_70 Mann
949 Beiträge
@*******ten

Nachtrag:
Wenn ein Mann meine Freundin fickt, zu dem ich keinerlei (sympathische, freundschaftliche) Gefühle habe, gehe ich in's Bad und kotze...

Wenn meine Freundin, die hier neben mir sitzt mit einem (zweiten) Mann Sex hat, zu dem sie keinerlei emotionale Verbindung hat... Zitat: "Liege ich auf Eis, geht gar nichts.."...


Nun ja, das gilt vielleicht für euch aber nicht für den Bonobo-Affen (Ihr Erbgut ist zu 99,4 Prozent identisch mit unserem!)

Bonobos paaren sich in verschiedenen Stellungen, zu zweit, im Rudel und jeder einzelne statistisch gesehen alle 90 Minuten einmal. Ist kein Partner in Sicht, dann wird auch schon mal masturbiert, oder man reibt sich am gleichgeschlechtlichen Partner. Männchen greifen sich gegenseitig an den Penis und belecken die Genitalien.

Na und ob bei einem solchen Verhalten GEFÜHLE mit im Spiel sind?! Oder handelt es sich vielleicht hierbei dann doch nur um die Auslebung des Sexualtriebes?!



Bitte keine externen Links posten

*modda*
Amaunet
affig
Na, vor der Tastatur sitzen sicher keine Bonobos- nach deren Meinung hatte ich ja aber auch gar nicht gefragt *zwinker*
*****_70 Mann
949 Beiträge
@Freyjalilith
Der Hinweis auf die Bonobos war nur dafür gedacht, dass Glasgarten versteht, dass Sex auch ohne Gefühle GENOSSEN werden kann!

Sex (egal ob MMF, FFM, Gruppensex ...) sollte immer nur ein Lustgewinn sein und niemals mit Gefühlen "beschmutzt" werden.


Die Wahrheit ist ein Spiegel sie kann nichts anderes reflektieren als sich selbst. Die meisten Menschen schauen in diese Wahrheit aber sie sehen sie nicht! Sie wollen sie nicht sehen, weil sie ein Bild von sich gemacht haben das mit der Realität nichts zu tun hat! Sie brauchen die Wahrheit nicht.
Solange zwischen dir und deinem Spiegelbild der Nebel des Selbstbetruges ist, wirst du eine UNWISSENDE bleiben!

("Engel mit schmutzigen Flügeln")
*****a42 Frau
13.558 Beiträge
JOY-Angels 
Sex auch ohne Gefühle GENOSSEN werden kann!

du schreibst genossen groß - meine betonung liegt eher auf
KANN - denn da unterscheiden wir uns.

es kann ohne gefühle genossen werden.
es muss aber nicht zwangsweise.

ich kann nicht ohne gefühle. wobei ich jetzt nicht die große liebe meine. aber
der 2. m muss schon was haben, was mich reizt. und zwar meinen geist und meine seele.
Zustimmung an sandra42
Wie sollte man/frau Sex frei genießen, wenn man keine Gefühle haben oder zeigen darf/soll?
*****_70 Mann
949 Beiträge
aber
der 2. m muss schon was haben, was mich reizt. und zwar meinen geist und meine seele.


Ja, das ist klar, dass die Person (egal ob es sich um den Mann oder um eine Frau handelt) einen soweit in Erregung versetzen "muss" damit die Lust gemeinsam hemmungslos und leidenschaftlich ausgelebt werden kann!

Und klar ist auch, dass es natürlich ist, wenn alle Beteiligten, sich auf dem Höhepunkt der Begierde, ihrer Leidenschaft Ausdruck verleihen!

Aber ob die Lust, das Verlangen und die Begierde etwas mit Gefühlen zu tun haben, wage ich in diesem Kontext anzuzweifeln!
(wohl Definitionssache!)

Zudem bin ich der Ansicht, dass "Gefühle" (wobei es sich NICHT um LUST, VERLANGEN und BEGIERDE handelt) bei sexuellen Spielereien (wie MMF, FFM, Wifesharing ...) nicht angebracht sind, da diese dann unter Umständen "fatal" sein könnten (sofern es sich NICHT um eine polyamore Verbindung handelt)!
Wenn ein Mann meine Freundin fickt, zu dem ich keinerlei (sympathische, freundschaftliche) Gefühle habe, gehe ich in's Bad und kotze...

Da drängt sich mir die Frage auf, warum ihr euch überhaupt in Swingerkreisen bewegt. Oder vielmehr die Frage, welcher Art die Gefühlskälte deiner Freundin sein muss, wenn sie solche Situation überhaupt aufkommen lässt.

Bei uns ist es so, dass wir beide zu gleichen Teilen entscheiden, ob ein Mitspieler für jeden einzelnen von uns, ein Go oder ein NoGo ist.
Wenn mir ein Mitspieler zusagt, mein Mann aber der Ansicht ist, das der Mitspieler für ihn nicht geht, dann läuft eben nichts. Umgekehrt ist es ebenso.

MMF wird aus Paaressicht immer nur dann zu einem schönen Erlebnis werden, wenn sich das Paar bei der Auswahl des Mitspielers völlig einig ist. Wenn dann die Sympathie nicht nur vom Paar an den Mitspieler ausgeht, sondern der Mitspieler ebenso Sympathie an dem Paar und zwar an beiden und nicht nur an der Frau zeigt, ist es ideal.

Lady Business....deren Mann noch nie im Club kotzen musste
*****_70 Mann
949 Beiträge
@********1997

MMF wird aus Paaressicht immer nur dann zu einem schönen Erlebnis werden, wenn sich das Paar bei der Auswahl des Mitspielers völlig einig ist.

Diese Aussage hat meines Erachtens auch Gültigkeit für den 2. Mann.

Denn, wenn der "Dritte im Bunde" das Gefühl hat, dass Sie von ihrem Partner zu diesem "Spiel" überredet wurde, oder er das Gefühl hat, dass Sie zwar unbedingt zu dritt "spielen" möchte, aber ihr Partner eigentlich nicht wirklich davon begeistert ist und halt nur zur Freude seiner Partnerin hier zustimmt, kommt beim 2. Mann wahrscheinlich nicht die richtige "Stimmung" auf (sofern er so empathisch ist und dies auch merkt)!

Fazit: Deswegen klappt's dann nicht (im wahrsten Sinne des Wortes!) *schaem* .

Wobei diese Aussage keinen Anspruch auf Gemeingültigkeit erhebt!
Richtig @ Shiva70

Deshalb hatte ich den Satz ja auch um

Wenn dann die Sympathie nicht nur vom Paar an den Mitspieler ausgeht, sondern der Mitspieler ebenso Sympathie an dem Paar und zwar an beiden und nicht nur an der Frau zeigt, ist es ideal.

erweitert.

Ich bin hier schon oftmals angegriffen worden, weil ich mich den Standpunkt "Küssen ein NoGo" für mich vertrete. Antworten wie "dann kannste mich/uns mal gleich vergessen" sind noch die harmlosere Art.

Küssen ( Mund zu Mund ) ist für ebenfalls eine Art Gefühl und zwar das Gefühl des Ausdrucks der Liebebekundung. Diese aber gibt es für mich mit totaler Absolutheit nur für meinen Mann.

Andere Gefühle wie Sympathie sind für mich aber wiederum ein absolutes Muss, um überhaupt auch nur im Ansatz daran zu denken mit der Person Sex zu haben. Gleiches erwarte ich auch von dem Mitspieler, also nicht pure Geilheit und "ficken um jeden Preis", sondern gegenseitige Sympathie.

Ein Grund auch, warum ich mich immer wieder sträube, wenn ein Soloherr meint an die Matte treten zu müssen und wortlos einfach mal losgrabscht. Hier wird dem Paar die Möglichkeit der Überprüfung, ob überhaupt Sympathie vorhanden ist genommen. Für mich ein klares NoGo. Reden kann ich nicht, fragen kann ich nicht - aber ficken kann ich, ist mir somit total zuwider und hat zur Folge, dass der gute Solo- o. Paareherr den Mattenverweis bekommt.


Lady Business
*****_70 Mann
949 Beiträge
@********1997

Küssen ( Mund zu Mund ) ist für ebenfalls eine Art Gefühl und zwar das Gefühl des Ausdrucks der Liebebekundung

STIMMT!

Aber da es sich um eine LIEBESBEKUNDUNG handelt und LIEBE bei MMF, FFM, Wifesharing, Gruppensex ... idealerweise nicht vorkommt, behält sich das Paar dies doch auch für intime Stunden zu zweit vor - aber nicht bei MMF, FFM, Gruppensex ... oder?
Ich für meinen Teil habe es jedenfalls real noch nicht erlebt (obwohl mir schon bewußt ist, dass manche in anderen threads behaupten, dass für sie das Küssen bei MMF ... dazughört - tja, behaupten kann man viel bzw. bin ich mir auch nicht sicher, ob sie das Küssen nicht nur auf den eigenen Parner beziehen beim MMF.


Andere Gefühle wie Sympathie sind für mich aber wiederum ein absolutes Muss

Wobei ich sagen würde, dass nicht Sympatie entscheidend ist, sondern das GEWISSE ETWAS, welche (wie es sandra42 schreibt) den Geist und die Seele reizt. Oder anders formuliert eine Person kann noch so attraktiv sein, noch so hemmungslos, noch so ungestüm ..., wenn aber das GEWISSE ETWAS fehlt (für jeden ist dies etwas anderes! - vielleicht muss eine gewisse Austrahlung oder Aura vorhanden sein) hat es SEXUELL halt nicht "zoom" gemacht und es wird halt nicht zu aufregend, sinnlichen "Spielen" kommen!


Ein Grund auch, warum ich mich immer wieder sträube, wenn ein Soloherr meint an die Matte treten zu müssen und wortlos einfach mal losgrabscht.

Kommt das vor?
Würde ohne Einverständnis mir NIE die Freiheit rausnehmen mich so zu verhalten!!!!!!

Und obwohl ich schon oft gehört habe, dass es Menschen geben soll die sich so verhalten, konnte ich es allerdings noch nie, in den Clubs, welche ich die letzten 20 Jahre besuchte, selbst beobachten!

Was ich beobachten konnte ist, dass Männer OHNE vorherige Kontaktaufnahme dem Paar unaufgefordert auf die Matte folgten und hofften, dass sie "mitspielen" dürfen (hatten aber nicht unaufgefordert losgegrabscht - nur zugeschaut und in der Zwischenzeit an sich selbst herumgespielt - arme Wichte).
andere Meinung
Ich habe intensive Gefühle für unsere Mitspieler beim MMF, auch beim Gangbang. In diesem Moment des Erlebens bin ich eins mit ihnen, wünsche ihnen von Herzen alles Gute und befinde mich im Idealfall in einem Schwebezustand, der reines positives Gefühl ist. Warum sollte ich mich in dieser Ekstase durch "Verbote" wie "Geküsst wird nicht" beschränken lassen?
Hallo Freyjalilith
Warum sollte ich mich in dieser Ekstase durch "Verbote" wie "Geküsst wird nicht" beschränken lassen?

Sollst DU doch gar nicht. Wenn es für dich so in Ordnung ist, ist es doch toll.

Ich kann mich beim MMF ebenfalls ( auch ohne Küssen ) total fallen lassen, erlebe den MMF, wenn der Mitspieler passt, als eine Art Rausch, der mich oftmals sogar bis zum squirten bringt. Einfach ein megageiles Gefühl.

LG
Lady Business
*****_70 Mann
949 Beiträge
@********lith

Hmm, ist denn Ekstase für dich ein Gefühl? *hae*

Ich bezeichne Ekstase eher als eine Zustandsveränderung des Bewusstseins.

Und nein, du solltest dich natürlich nicht durch "Verbote" beschränken lassen (zumal auch niemand das Recht hat dir vorzuschreiben wie du etwas handhaben möchtest).

Das Wesentliche ist, dass du überhaupt diese Zustandsveränderung erreichst!

Denn:

SEX OHNE EKSTASE = ZEITVERSCHWENDUNG!
Küssen und Gefühle
Bin ebenfalls selbiger Meinung wie Shiva.
Ein inniger Kuss ist ein Liebesbezeugnis. Das sollte dem eigentlichen Paar vorbehalten sein. Ich finde auch, dass man dies als hinzugesellter Mann auch respektieren kann und sollte. Insgesamt tut dies der Situation aber keinen Abbruch, fand ich jedenfalls.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.