Warum soll dies unabhäbgig vom Bi-Sein betrachtet werden? Ein Kompliment zwischen Gleichgeschlechtlichen wird ein 110%iger Heterosexueller nicht aussprechen, da ihn das andere Geschlecht einfach sexuell nicht anzieht. Es muß somit ein bissel Bi dabei sein, sonst klappt das nicht.
Ich (w) bin zwar bi, aber deswegen noch lange nicht an jedem Menschen sexuell interessiert. Trotzdem würde ich vermutlich an jedem Menschen "etwas schönes" finden/sehen und das auch als Kompliment bringen können, sofern erwünscht und auch passend.
Oder anders, eine schöne,(antike) Statue ist schön, bewundernswert - aber imho nur weng erotisch...
Mein Mann ist hetero, trotzdem fallen ihm z.B. beim laufen "schöne" Männerkörper auf, macht mich aufmerksam, fragt mich, wie mir dieser Mann gefallen würden. Leider haben wir sowohl bei Frauen als auch bei Männern unterschiedliche Geschmäcker. Und, auch wenn "sein Frauentyp" bei mir nicht wirklich Wirkung zeigt, so ist mein Blick nun über die Jahre hinweg geschult, sehe ich mittlerweile auch die schönen Seiten - erregt werde ich davon trotzdem nicht.
Auf den Punkt gebracht, ein 100%iger Schwuler wird selten bis nie einer Frau ein erotisches Kompliment machen
Au contrair, Monsieur. Ich kenne niemanden, der so sehr mit Komplimenten um sich wirft und diese dabei auch noch auf so bezaubernde Art und Weise bringt, wie meine schwulen Freunde. Allerdings, ohne Absichten, sofern du "erotisches kompliment" so verstehst.....