Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex60
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
zum Thema
Reinigung und Pflege von Latex Klistierbeuteln
Wir haben uns vor einigen Wochen einen 4L Klistierbeutel aus Latex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperpflege

****MB Frau
560 Beiträge
Themenersteller 
Körperpflege
Heute vielleicht einmal eine Frage an Alle, da es alle schließlich praktizieren.

Mich würde folgendes interessieren und ich beantworte diese Fragen auch selbst:

Es geht hier um das Thema – Hygiene und Reinigung vor dem Date, dem Clubbesuch, der Party mit sexuellem Kontakt oder auch die persönliche Pflege des Körpers.

Duschen, sich reinigen, sich waschen und danach das eincremen sollte für mich zum Standard gehören.
Was ist mit Rasur und wo überall? Alles, ob nur anrasiert und ganz kurz, nur teil rasiert und wenn ja warum, einfach wuchern lassen, denn man mag es so?

Was ist die beste Methode sich zu rasieren? Die klassische Einweg-Klinge, ein richtiges Messer (ein Lob an Jene welche damit umgehen können), Enthaarungscreme, - schaum oder Wachs. Praktiziert ihr dieses allein oder durchaus gegenseitig mit Eurem Partner, so vorhanden. Was macht Ihr mit Stellen wo man nicht so gut hinkommt? Die Verrenkungen sind ja manchmal sehr atemberaubend!

Pflege der Hände und Füße? Ein Tabuthema?

Zähne nochmals putzen und darauf achten, dass man kein Zahnfleischbluten hat!

Danach duschen und eincremen?
Eincremen mit was? Lotion oder Öl. Geruchsneutral oder mit dezentem Geruch/Geschmack.

Vor dem Date nochmals die Toilette aufsuchen, wenn man vorher nicht eh schon eine recht gründliche Reinigung durchgeführt hat?

Vor dem Date ein Parfum, ein Eau de Toilette auflegen?

==============================================

Statement meinerseits:

Nun, mein Liebster und ich können von uns behaupten, dass wir zwei sehr saubere und gepflegte Menschen sind.

Kommt es dann zu einem Date, einem Treffen, dann lassen wir nochmals eine besondere Sorgfalt walten.

Hierzu zählt mit Sicherheit die Rasur am ganzen Körper mit der Klinge und dem Messer, denn die Benutzung von Rasiercreme, -schaum oder auch Wachs ist bei uns nicht möglich, da die Haare so lange nicht werden, als dass man diese damit entfernen könnte.

Dann gehört hier ein pflegendes Bad dazu, wo man nicht nur den Körper sondern auch Geist und Seele reinigt.

Schließlich wird der Körper eincremt, wahlweise mit einem duftneutralen Öl oder eine pflegenden Lotion.

Für uns ebenso selbstverständlich wie selbstredend, dass die Körperpflege mit Wasser, Seife und Lotion sowie einer Rasur nicht abgeschlossen ist, sondern auch die Hände und Füße dazu gehören, aber auch das Gesicht. Bei Bi Aktivitäten unter den Herren fordern wir auch diese Reinigung, welche bei uns ebenfalls selbstverständlich ist.

Bevor man dann, gereinigt von Kopf bis Fuß, das Haus erlässt, legen wir noch ein kleines dezentes Parfum oder Eau de Toilette auf, es sei denn das Gegenüber wünscht dies nicht (sollte man bei liierten Sexualpartner vorher klären).

Bei der Rasur halten wir es so: Wenn es Stellen gibt an welche wir nicht selbst heran kommen, so helfen wir uns gegenseitig – und auch dieses kann eine sehr harmonische Spielvariante sein.

Alles in allem pflegen wir uns täglich sowieso, dann wöchentlich sehr gründlich und wenn ein Date, Treffen o.ä. ansteht, dann ist bei uns nochmals allergrößte Sorgfalt geboten und dies erwarten wir auch von unserem Gegenüber.

Nun bin ich auf Eure Einschätzung zu dieser Thematik gespannt und freue mich auf rege Beteiligung.

Lg LadyMB
********a_be Frau
30 Beiträge
wer müffelt kommt nicht in Frage!
Ich gehe mit: Körperpflege ist das a und o! Wie du beschreibst finde ich es auch. Am besten ist es sein Standartprogramm zum machen. Dann fühlt man sich sicher und Wohl, wenn man dem anderen gegenüber tritt.

Mundhygiene finde ich noch wichtig. Kein Knoblauch oder Zigarettengestank bitte.

Bei uns gilt: wer müffelt muss sofort gehen!

Zum rasieren ziehe ich immer noch die Nassrasur mit dem Strich vor. Das dauert länger, aber die Haut ist nicht so gereizt. Am besten macht sich das, wenn man Schatz die macht, der kontrolliert mit der Zunge direkt, ob alles wirklich glatt ist und das ist genauso gut für das Vorspiel.
****MB Frau
560 Beiträge
Themenersteller 
@ balaclava
Auch mein Liebster kontrolliert allzu gerne nach ... und ich kann dir sagen: Es immer ein Hochgenuss - die gegenseitige Kontrolle und sehr zu empfehlen !!!
Wir halten es so,ob ein Date oder nicht ,legen wir auf das ganze drum herum viel Wert,denn wir möchten uns selber gegenseitig gefallen und die Zweisamkeit geniessen und wir halten nichts davon sich schon in der Beziehung gehen zu lassen was die Hygiene angeht!

Wenn dann ein Date oder Clubbesuch ansteht,achten wir schon darauf das jede Kleinigkeit passt!

Wir sind dann einfach entspannter,wenn wir wissen das unsere Körper perfekt getunt sind!

Aber wir erwarten das auch von unserem Gegenüber,dann unsere Erfahrung ist einfach,das der erste Eindruck sehr wichtig ist und dazu gehört einfach ein gepflegtes Äusseres,wenn man sich dann noch gut riechen kann, um so besser!

Lg
BiPaar69
Wichtig
Ich finde auch der erste Eindruck zählt.
Uns ist Körperpflege sehr wichtig und wir verbringen einige Zeit im Bad bevor wir uns zurecht machen.
Ein Mensch der schon am Morgen nach Schweiß riecht oh man...
das erlebt man ja jeden Tag wenn man mit den öffentlichen fährt.
Ist jemand ungepflegt empfinde ich das schon als abstoßend auch im Bezug auf meinen Partner.
@ Tina
@TE

dein Eingangsposting mit eurem Statement spiegelt recht genau auch unsere Meinung zum Thema Körperpflege wieder. Wer sich eh jeden Tag pflegt, braucht vor einem Date dann keine aufwändige Rundumerneuerung.

Warum postest du das gleiche Thema in verschiedenen Gruppen?

die LULU
********Paar Paar
3.518 Beiträge
@LadyMB:
Deinem geschrieben können wir im großen und ganzen zustimmen, nur beim Thema Rasur, sagen wir ganz klar, wir lassen uns da nicht irgendwas aufzwängen!

Wir machen es so wie wir gerade Lust haben verlangen aber im Gegenzug auch von den anderen nichts.
Soll heißen, sie können sich untenrum rasieren wen Si Lust ahben, müssen aber nicht!

Wir sagen, alles ohne Zwang macht mehr Spass, das gilt auch beim Thema Rasur!

Lieben Gruß...
hallo @all
also zu einem finde ich es komisch das hier noch kein mann seinen kommentar abgegeben hat und zum anderen muss ich sagen das es für mich ganz normal ist, egal ob date oder nicht, mich täglich zu duschen oder zu baden.
dazu gehört auch das baden mit schaumbad und abseifen mit einem duschgel sowie danach ein deo zu benutzen.
zähneputzen sollte auch mehrmals täglich statt finden.
rasieren kommt für mich nur mit klinge in frage. zum einem hab ich es noch nie mit einem messer versucht (wär mir zu gefährlich) und mit einem rasierapparat bringe ich nicht alle haare weg.
aber wozu das alles??? die tägliche körperpflege sollte doch für alle selbstverständlich sein!! oder sehe ich das falsch??
liebe grüße vom michi
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Körperpflege?
Für mich selbstverständlich, ob nun vor einem Date oder nicht, ich pflege mich regelmäßig.

Ich gehe jeden Tag Duschen oder Baden, ich Creme mich regelmäßig ein und ich putze auch mindestens zweimal am Tag meine Zähne, mein Gesicht bekommt morgens und abends eine extra pflege mit Gesichtswasser und Feuchtigkeitscreme, ich pflege meine Hände und Füße und ich rassiere mich alle zwei Tage.
Auch benütze ich Deo und nach meiner Tagesform Parfüm.
Und man stelle es sich vor, ich benütze Make Up, mal mehr mal weniger.
Hab ich was vergessen....
Ahhhh ja, meine Haare, die werden regelmäßig gewaschen und in Form gebracht. Was bei diesem Wetter nicht immer von nöten ist *gg*
Achso und meine Nägel werden regelmäßig gepfeilt und lackiert, mit Klarlack.

Noch irgendwelche Fragen oder ist damit alles beantwortet?

Was meinen Mann betrifft, das könnt ihr gern bei "Swingerpartys" nachlesen. Hier der Link dazu:
http://swingerparties.joyclub.de/forum/t403746.koerperpflege.html#8884213

LG
Mone von den skylovers *kuss*
Manchmal denke ich...
was wird wohl demnaechst fuer ein Thema hier aufs Trapez kommen ?
Ich dachte schon ueber die Grundsatzdikussion der Verwendung von Zahncreme vor dem Dreier nach. Aber welche und vor allem wo?

Leute ist das ein Scherz ?

Wir sind erwachsene Menschen im 21 Jahrhundert in Europa (also da, wo's Duschen etc gibt),
da sollten og. Punkte zur normalen Tageshygiene gehoeren.

Klar "putzt" man sich zu einem Date ein wenig mehr auf,
das betrifft aber nur die Wahl des Aftershaves und der Kleiderordnung (mehr dem Ort als dem Umstand angepasst).

Der Rest ist selbstverstaendlich und alles andere darueber hinaus "Verkleidung".

Liebe Gruess
Alex
Mann von Spain
Ich bade jeden Tag...
... nicht nur weil ich nicht müffeln mag!

Wer weiss was sich spontan ergibt?

Dann verzichten müssen, weil man drei Tage seinen Schwanz nicht gewaschen hat und durch die Socken nach Käse riecht? Tja, Pech gehabt...

Grüßle

P.S.: ich finds merkwürdig, daß immer solche selbstverständlichen Themen diskutiert werden müssen. Sind wirkliche soviele Stinkeberger unterwegs?
hoschi64 Jeduld Jeduld, der Fred ist doch erst ein paar Stunden alt...

Mr. Glasgarten an den Tasten...

Für mich ist die Körperpflege nicht nur eine Selbstverständlichkeit, sondern ich tue mir damit auch selbst etwas Gutes, ich mach's einfach gerne, wie ein Streicheln und Aufmerksamkeit für meinen Körper...
Mein Schatz schmunzelt sogar öfter, weil ich bei der alltäglichen meist sogar länger brauche als sie...

Nur wenn sie bei mir ist gibts die Glattrasur (*kuss2* deshalb) ansonsten Dreitagebart... Achsel- und Intimrasur auch regelmäßig, bei Dates empfinde ich itimen Urwald auch als No-GO, ich benutze apparat und Klinge (trocken) kombiniert...

Jeden Tag ein wenig Parfum mag ich für mich selber einfach gerne.

Noch Fragen was passiert wenn es zu Dates geht? *zwinker*

empfindliche Gemüter jetzt nicht weiterlesen *zwinker* :
Nur an einem Tag bin ich ein Ferkel... Wenn mein Schatz wieder nach Hause fährt wasche ich mich nicht... damit ich ihren Geruch noch so lange wie möglich in der Nase habe...

Liebe Grüße
Mr Glasgarten
hallo
na da hat wohl der liebe Alex recht *top*
lg ZuB
Duschen uns auch jeden Tag, Putzen zwei mal Täglich die Zähne, dazu gehört auch Zungenreiniger und Mundspülung. Mein Freund wäscht jeden Tag die Haare und ich jeden zweiten Tag. Sind auch ganz rasiert und rasieren uns regelmässig. Handcreme, Bodylotion, Make Up, Deo, Parfüm und Eau de Toilette gehört bei uns auch zum täglichen Ablauf. Sind also vom Kopf bis zum Fuß gepflegt und nur so fühlen wir uns auch wohl. Und das erwarten wir auch vom anderen Partnern und es gab noch keine schlechte Erfahrungen.
****MB Frau
560 Beiträge
Themenersteller 
@ LULU2010
Warum ich es mehrfach poste? Da ich in verschiedenen Gruppen "unterwegs" bin und nicht alle User dieser Gruppe auch zwnagsläufig woanders angemeldet sind.

@ Hoschi64
Die tägliche Körperpföege zählt wirklich bei sehr vielen Menschen nicht zum täglichen Programm. Daher wollte ich Eure Meinung dazu hören.

@ DoctorSpeedlite
Mehr als du/Ihr denkt ... glaubt es mir! Und das nicht nur am Morgen im Büro, sondern tatsächlich auch unter "UNS" ... erlebt und daher festgehalten!

@ Glasgarten
Selbst die EInschätzung, dass man sich nicht wäscht um den Geruch des Anderen noch ein Weile an sich zu haben hat seinen Reiz. Aber es ist eben nicht Jedermanns/-fraus Sache *zwinker*
eine Weile ist gut, so zwei Wochen, bis ich sie wiedersehe... *haumichwech* nein Unsinn, es geht dann natürlich nur um diesen einen Tag...
Also ich Bade nur zu Weihnachten, Wechsel dann wieder zu der Unterhose, die bis Ostern halten muss und haette der liebe gut Kukident erfunden wenn es eine Notwendigkeit fuers zaehneputzen gaebe?
also, ich finde ja eure Koerperpflegerituale gut, aber muss man wirklich ueber selbstverstaendlichkeiten reden? Die Schmuddel- und Mueffelfraltion erkennt man doch schon spätestens bei der zweiten Mail...
****ity Paar
16.585 Beiträge
was
hat körperpflege mit daten zu tun.????entweder man macht es selbstverständlich für sich oder läßt es..

und sorry ich komme noch überall hin an meinem körper ohne fremde hilfe..
Sauberes Thema...
Hallo Zusammen,

manchmal sind es auch sogenannte "Selbstverständlichkeiten", die mal angesprochen werden müssen, daher Respekt an LadyMB diesen Mut zu haben, besonders da "man" doch weiss, wie schnell sich ein oder der andere hier "angepisst" fühlt und dann "immer oben drauf"... *freundchen*

...tägliche Hygiene vorausgesetzt, lese ich hier dennoch, dass es Unterschiede gibt vor allem, vor einem Date...

...ich persönlich liebe dieses Kribbeln, sich "besonders" vorzubereiten, all die Kleinigkeiten des normalen Alltages diesmal viel bewusster zu durchleben, die Gedanken, die einem so durch den Kopf schiessen - wie wird es sich anfühlen, werde ich gefallen, kann ich reizen und und und - so wird aus einer "normalen" Körperpflege eine Art von Vorspiel und wohl auch ein gedankliches Einstimmen in die kommenden Stunden... *sabber*

Da wünsche ich allen mal eine saubere Zeit

Euer

BiDark
*****ree Frau
13.377 Beiträge
...und das ist der 1001. - hygiene- thread im joyclub...

*gaehn*
****MB Frau
560 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen ...
Und da Jeder von Euch so seine Erfahrungen bereits gemacht hat, stellte ich diesen Thread hier herein.
Einiges gehört bei Vielen hier zur Selbstverständlichkeit, und das ist auch gut so. Doch leider muss man im Alltag, bei einem Treffen, in einem Club oder auch bei Party doch immer wieder die Schweine unter „uns“ erkennen.

Für mich und meinen Liebsten ist tägliche Körperpflege unabdingbar und wir können, wollen und werden darauf auch nicht verzichten.
*********h_65 Mann
2.054 Beiträge
sehr wichtig
Hallöchen zusammen,

Körperpflege finde ich sehr wichtig jeden Tag.Besonders unten im Intimbereich,unter den Armen keine Haare zu haben finde ich auch wichtig.Es sieht auch gepflegter aus.
Und immer etwas Parfüm muß auch sein.Düfte machen viel aus am Körper.....

Grüßchen
..... *rotfl* *haumichwech* ....oh ja,endlich wieder duschen...wie schnell doch so ein jahr vergeht

oder...was??? *panik* ,schon wieder duschen???wie schnell doch so ein jahr vergeht *wuerg2*

als kleine geruchs-bzw duftfetischistin mag ich natürlich menschen,die ich gut riechen kann..im wahrsten sinne des wortes....mich eingeschlossen *duschen*

lieben gruss
jeanne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.