Körperpflege
Heute vielleicht einmal eine Frage an Alle, da es alle schließlich praktizieren. Mich würde folgendes interessieren und ich beantworte diese Fragen auch selbst:
Es geht hier um das Thema – Hygiene und Reinigung vor dem Date, dem Clubbesuch, der Party mit sexuellem Kontakt oder auch die persönliche Pflege des Körpers.
Duschen, sich reinigen, sich waschen und danach das eincremen sollte für mich zum Standard gehören.
Was ist mit Rasur und wo überall? Alles, ob nur anrasiert und ganz kurz, nur teil rasiert und wenn ja warum, einfach wuchern lassen, denn man mag es so?
Was ist die beste Methode sich zu rasieren? Die klassische Einweg-Klinge, ein richtiges Messer (ein Lob an Jene welche damit umgehen können), Enthaarungscreme, - schaum oder Wachs. Praktiziert ihr dieses allein oder durchaus gegenseitig mit Eurem Partner, so vorhanden. Was macht Ihr mit Stellen wo man nicht so gut hinkommt? Die Verrenkungen sind ja manchmal sehr atemberaubend!
Pflege der Hände und Füße? Ein Tabuthema?
Zähne nochmals putzen und darauf achten, dass man kein Zahnfleischbluten hat!
Danach duschen und eincremen?
Eincremen mit was? Lotion oder Öl. Geruchsneutral oder mit dezentem Geruch/Geschmack.
Vor dem Date nochmals die Toilette aufsuchen, wenn man vorher nicht eh schon eine recht gründliche Reinigung durchgeführt hat?
Vor dem Date ein Parfum, ein Eau de Toilette auflegen?
==============================================
Statement meinerseits:
Nun, mein Liebster und ich können von uns behaupten, dass wir zwei sehr saubere und gepflegte Menschen sind.
Kommt es dann zu einem Date, einem Treffen, dann lassen wir nochmals eine besondere Sorgfalt walten.
Hierzu zählt mit Sicherheit die Rasur am ganzen Körper mit der Klinge und dem Messer, denn die Benutzung von Rasiercreme, -schaum oder auch Wachs ist bei uns nicht möglich, da die Haare so lange nicht werden, als dass man diese damit entfernen könnte.
Dann gehört hier ein pflegendes Bad dazu, wo man nicht nur den Körper sondern auch Geist und Seele reinigt.
Schließlich wird der Körper eincremt, wahlweise mit einem duftneutralen Öl oder eine pflegenden Lotion.
Für uns ebenso selbstverständlich wie selbstredend, dass die Körperpflege mit Wasser, Seife und Lotion sowie einer Rasur nicht abgeschlossen ist, sondern auch die Hände und Füße dazu gehören, aber auch das Gesicht. Bei Bi Aktivitäten unter den Herren fordern wir auch diese Reinigung, welche bei uns ebenfalls selbstverständlich ist.
Bevor man dann, gereinigt von Kopf bis Fuß, das Haus erlässt, legen wir noch ein kleines dezentes Parfum oder Eau de Toilette auf, es sei denn das Gegenüber wünscht dies nicht (sollte man bei liierten Sexualpartner vorher klären).
Bei der Rasur halten wir es so: Wenn es Stellen gibt an welche wir nicht selbst heran kommen, so helfen wir uns gegenseitig – und auch dieses kann eine sehr harmonische Spielvariante sein.
Alles in allem pflegen wir uns täglich sowieso, dann wöchentlich sehr gründlich und wenn ein Date, Treffen o.ä. ansteht, dann ist bei uns nochmals allergrößte Sorgfalt geboten und dies erwarten wir auch von unserem Gegenüber.
Nun bin ich auf Eure Einschätzung zu dieser Thematik gespannt und freue mich auf rege Beteiligung.
Lg LadyMB