Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
MMF Anfrage - wie möchtet ihr gefragt werden?102
Liebe JoyMänner, ganz speziell an euch geht ; In welcher Art und…
zum Thema
MMF vs. FFM - was mögt ihr lieber?449
Ich hatte gestern das erste mal das Vergnügen,*MMF* zu erleben und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

liebe und mmf

******a69 Paar
387 Beiträge
Themenersteller 
liebe und mmf
hilfe!....was ist euere meinung zu gefühlen in mmf?...unerwaret und plötzlich wir lieben uns...ich, und der "dritte in familie",soweit noch alles ok,aber wir könen nicht mehr ohne uns jeden tag sehen,mehr atmen....es wird eng...bitte,was ist den das?....mmf und sich verlieben ...ist schon jemanden auch passiert?...ich meine beidseits....bin nur hin und weg...
*******1821 Mann
257 Beiträge
hallo
mir ist es vor jahren mal passiert. ich hatte eine sexuelle beziehung mit einem paar und plötzlich hat es bum gemacht und ich merkte, dass ich für sie sehr viel empfand. ich sagte ihr dies und, oh schreck, ihr ging es ebenso. was war die folge? sie ließ sich überhastet scheiden und zog aus. wir waren danach noch ca. 2 1/2 jahre ien paar und dann war die luft raus und wir trennten uns. habe sie seit dem nicht mehr gesehen! eigentlich schade!! lg chris
******r35 Mann
759 Beiträge
Jeder der sich in diesem Bereich bewegt sollte sich im klaren sein daß das passieren kann, genauso wie an der Supermarktkasse oder wo auch immer.

Jetzt stellt sich die Frage, liebst Du nur noch ihn oder beide, also Deinen Partner und ihn. Im ersten Fall wird das ganze wohl auf eine Trennung hinauslaufen, im zweiten Fall hängt es davon ab ob Dein Partner damit leben kann daß Deine Liebe nicht mehr ihm alleine gehört. Ich denke daß man durchaus 2 Menschen lieben kann und daß das auch, wenn man fair miteinander umgeht, funktionieren kann. Es darf dann aber keiner Exclusivrechte beanspruchen und Du solltest Dir im klaren sein daß das nur funktioniert wenn Du es schaffst keinen zu benachteiligen. Ganz wichtig ist, Karten offen auf den Tisch und reden, nur gemeinsam kann man da eine Lösung finden.
Kopf und Bauch...
Hallo Zusammen,

ein sehr heikles Thema - gibt es Liebe auf den ersten Blick (oder auch ersten Fick)??? - Bestimmt...

...doch bezweifle ich, dass dies eine Nachhaltigkeit inne hat - also mit dem Partner ins Gespräch kommen und herausfinden, was fehlt in der eigenen Beziehung - denn meist liegt darin der Grund für das Offensein, um sich zu "verlieben"...

...ich lese auch sehr häufig, dass MMF (oder auch Sex mit anderen Partner) ein solches "Risiko" beherbergen, aber doch nur, wenn in den "eigenen Reihen" etwas nicht ganz stimmig ist - daher mein Tip, krieselt es gerade ein wenig, dann lieber alle noch so lang ersehnten Dates absagen und erst reinen Tisch machen...

...einzige mir logische Ausnahme ist der Hang zur Polyamory (oder auch Polyamorie) - doch dann muss ich mich auch nicht zwischen den Partnern entscheiden...

Daher unbedingt Kopf und Bauch in Einklang bringen, sowie das Gespräch mit dem eigenen Partner suchen - dazu gehört Mut und den wünsche ich hiermit... *taetschel*

Euer BiDark
*****ire Paar
246 Beiträge
verlieben ist wunderderschön...
..ich könnte auch mit 2 Männern leben ...
*******eben Mann
28 Beiträge
Hallo
Es kann immer passieren das sich der eine Partner verliebt aber man muß in sich reinhören ob es liebe ist oder nicht nur eine laune die man als liebe annimt.
******a69 Paar
387 Beiträge
Themenersteller 
@desgaire
wow!...das ist das,was wir zum teil tun,...das kann und will,aber will nicht,dass jemand leidet dabei,ich habe das noch in griff,partner weiss,was los ist....ich habe mich entschieden...einfach nur geniessen..man lebt nur ein mal....und danke allen,was hier geschrieben haben,ich dachte,dass die leute hier ziemlich abgehärtert sind,aber ,weiss ich jetzt,das es auch bei anderen vorkommen kann,oder passiert ist,...uff....
Genau das passiert, wenn man Liebe und Sex nicht trennen kann oder will.

Es zeigt mir aber auch, dass meine Einstellung ( trotz aller Anfeindungen gegen mich ) zum "Küssen ein NoGo" für mich die richtige ist und bleibt, denn das ist eine Bastion in unserer Beziehung, die ich niemanden anderen erklimmen lasse.

Die Frage die sich die TE ganz klar beantworten sollte ist die, ob es Liebe zum Mitspieler ist oder nur Verliebtheit.

Wir haben hier in den verschiedenen Joythreads schon die tollsten Dinge zu genau diesem Thema lesen können.
Sätze die dann immer abwertend mit dem Wort "NUR" beginnen

Nur die Lust
Nur die Geilheit
Nur fremde Haut spüren
und sogar
Nur anderes Flickfleisch

usw usw.

Bi_Dark hat es richtig beschrieben, die Nachhaltigkeit sollte geprüft werden, wenn denn geglaubt wird, man hätte sich neu verliebt. Und was ist eine neue Verliebtheit denn langfristig wert, gegen die Liebe zum Partner? Wie schnell wird aus der Verliebtheit nicht Liebe, sondern trister Alltag.

Ich will sicherlich nicht dn Moralapostel geben, aber mir zeigt der Beitrag der TE einmal mehr, dass entgegen vieler anderer Meinungen hier, nicht allzu viel Gefühle in einen MMF hinein interpretiert werden sollten. Es ist eine Sexspielvariante, nicht mehr, nicht wenbiger und genau das sollten sich alle die, die sich zu einem MMF entschliessen schon im Vorwege auf die Fahne schreiben, damit der Schuss nicht vorschnell nach hinten losgeht.
Und mir zeigt es auch, dass nur Personen in wirklich gefestigten Beziehungen den Schritt zum MMF wagen sollten.

Sicherlich, passieren kann es immer mal, das sich zwei MMF-Protagonisten ineinander verlieben, aber dennoch denke ich, das es an der Einstellung liegt mit der an die Sache herangegeangen wird.

Und als Letztes sollte man sich fragen, ob es wirklich fair ist, seinen Partner der einem soviel Vertrauen schenkt um überhaupt MMF praktizieren zu können, so vor die Wand fahren zu lassen.

Lady Business
wer einen 2 mann dazunimmt wird immer mit dem risiko leben müssen sich zu verlieben.. aber auch erfahrungen zu machen die es in zukunft unterbinen einen 2 mann dabei zu haben....
aber ich denke die saat liegt schon tiefer drin in der frau..und wird ewtl erst durch den 2 mann geweckt..
******a69 Paar
387 Beiträge
Themenersteller 
grins
ich habe viele männer,habe auch viele froschlein geküsst,viel positives erlebt und war stark!...aber gibts immer irgendwo einen prinzen und ein froschi hat sich umgewandelt.....er ist einfach unwiederstehlich...danke für die meinungen,es tat gut,....und sowas,wenns passiert ist eine tolle erfrischung,wenn man dabei die kopf behält.......aber geniesst!
Na dann können wir dir nur wünschen, dass der Frosch nicht sehr schnell zur Kröte wird.

Lady Business
ja das wünsche ich dir auch.......

ich mag mmf sehr ..
Kann diesmal nicht anders...
*offtopic*

...dachte immer die inneren Werte zählen... *haumichwech*

*offtopic*


...@********1997 - werde gleich mal die Suchfunktion anschmeissen zu dem Thema "Frösche oder Kröten - wer sind die besseren Liebhaber"... *tipp*

Euer BiDark
Wenn ich die Beiträge der TE lese, so stimme ich alexneu zu

ich denke die saat liegt schon tiefer drin in der frau..

Für mich lkesen sich die Beiträge der TE eher schon nach "die Saat ist aufgegangen".

Entgegen der Äusserung der TE

wenn man dabei die kopf behält

denke ich, dass die Aussage von Fröschen und Prinzen uns den eher den derzeitigen Zustand der TE aufzeigen.

Die von Bi-Dark angesprochenen inneren Werte, beziehen sich da z.Zt. wohl mehr auf die dabei entstehende flüssige Substanz des, ja was eigentlich Ex-Mitspielers? JetztLovers? BaldPartners?

Nach den Aussagen von alexneu

aber auch erfahrungen zu machen die es in zukunft unterbinen einen 2 mann dabei zu haben....

sieht es auf jeden Fall nicht aus, schaut man einmal auf "Hier trifft man uns" im Profil der TE.

Für mich sieht es so aus, dass die Gefühle der TE z.Zt. Achterbahn fahren und sie gar nicht so recht weiß, wie es nun weitergehen soll.

Lady Business
@ medusachiara
Ich (der männliche cocochephe) kenne das Gefühl ganz genau.... in meinem Fall zwischen 2 Frauen zu stehen. Und das ist überhaupt nicht lustig!!!
Konstellation:
Mit Freundin seit 8 Jahren zusammen gewesen, neue Frau im Chat kennengelernt, Chattertreffen zusammen verbracht..... fast täglich geflirtet.... und ALLERHEFTIGST ineinander *herz* verliebt *herz*.
Ging ca. ein halbes Jahr, eine Achterbahn an Gefühlen, wie ich es nie mehr erleben möchte..... beinahe bis zur Selbstaufgabe. Der Kampf war so hart und hat derartig viel Kraft gekostet, ich könnte es nicht mehr wiederholen.

Wie es ausging?

Entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten habe ich den Verstand ausgeschaltet und nur mein Herz sprechen lassen.

Die Freundin verlor dieses "Spiel", meine Herzdame ist mittlerweile meine Frau (und immer noch meine Herzdame *zwinker* und ich bin sehr froh und täglich dankbar, mich damals so entschieden zu haben.

Liebe Grüßle und viel Glück bei Deinem Weg zu Deiner Entscheidung wünscht Dir coco

p.s. Es ist übrigens vollkommen egal, ob Dich dieser "Blitz" im SC oder beim Bäcker um die Ecke trifft.... wenn die Beziehung bröckelt, ist der Ort des Auslösers wohl unwichtig.
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
Polyamorie kann etwas sehr schönes sein, wenn man seinen Gefühlen freien Lauf lässt und sie nicht unterdrückt, weil sie eben nun mal keiner Norm entsprechen. Gefühle für zwei Personen sind genauso real und echt, wie die Gefühle für eine Person. Man muss dabei auf sein Herz hören. Andere können nicht in einen reinsehen und nachschauen, ob es bloße Schwärmerei oder echte Liebe ist, das kann man nur selbst beurteilen. Pauschal von außen zu sagen, das könne ja nur eine sexuell bedingte Verliebtheit sein, ohne den Menschen überhaupt jemals real auch nur gesehen zu haben, halte ich für grundlegend falsch - selbt ein Psychologe könnte dies über die Distanz nicht.

Wer ebenfalls meint, eine Dreierbeziehung könne nicht funktionieren, soll sich mal bitte die ganzen Zweierbeziehungen anschauen, die Tag für Tag zerbrechen - diese funktionieren anscheinend ebenso wenig! Und es gibt sehr wohl Beispiele für Dreier-Konstellationen die Jahrzehnte halten. Es kommt immer auf die Individuen an und nicht darauf, ob man nun zu zweit oder zu dritt das Leben meistert. Wenn die Partner nicht miteinander harmonieren und andere Vorstellungen vom Leben haben wird es weder zu zweit, zu dritt oder zu viert gut gehen. Ich sage nicht, dass es einfacher ist aber ich sage auch nicht, dass es unmöglich ist. Vieles ist möglich, wenn man sich öffnet und den Weg auch wirklich gehen will.
@ paarsuchtbiboy
Euer Beitrag klingt sehr schön. Jedenfalls für die Personen, die Polyamorie leben möchten. Mehr aber auch nicht.

Die TE aber redet hier nur von sich und höchsten von ihrem Lover. Von ihrem Partner und dessen Gefühlen - Fehlanzeige.

Von Fröschen und Prinzen > von ihrem Partner wieder Fehlanzeige

Sie hat hier ein Paarprofil, aber nur sie schreibt.

Bevor hier über Polyamorie nachgedacht werden sollte, müsste man erst einmal wissen, ob ihr Partner dazu überhaupt bereit waäre, oder er ihr nicht einfach einen Tritt in den Allerwertsten verpasst, damit sie weiter ihren Frosch ( äh rinz ) küssen kann.

Lady Business
********Paar Paar
3.518 Beiträge
@Business1997:
Genau das passiert, wenn man Liebe und Sex nicht trennen kann oder will.

Es zeigt mir aber auch, dass meine Einstellung ( trotz aller Anfeindungen gegen mich ) zum "Küssen ein NoGo" für mich die richtige ist und bleibt, denn das ist eine Bastion in unserer Beziehung, die ich niemanden anderen erklimmen lasse.

Wir feinden dich mit dieser Einstellung definitiv nicht an, denn auch wir stehen dazu: Poppen = Go Küssen = NoGo!!!

Und wir sind damit nie verkehrt gefahren, haben es aber auch nie verheimlicht sondern beim Mailwechsel sofort erwähnt um evtl. Mißverständnisse sofort auszuräumen!

Ok, das ist aber jetzt nicht das Thema und wir schweifen ab *gg*

Lieben Gruß...
klar kann es immer und überall passieren, dass es "bum" macht.
denke aber das nur, wenn grundsätzlich nicht klar im kopf und herz ist, dass man die beziehung die man führt für nichts und niemanden auf`s spiel setzen will.
wenn dem nicht so ist, kann das neue auch ne chance sein *g*
*******_er Mann
175 Beiträge
freiheit bedingt immer die freiheit der / des anderen...
Und als Letztes sollte man sich fragen, ob es wirklich fair ist, seinen Partner der einem soviel Vertrauen schenkt um überhaupt MMF praktizieren zu können, so vor die Wand fahren zu lassen.

Und wenn der Partner von vornherein sagt, daß er blindes Vertrauen hat und kein Problem mit den Gefühlen der Frau gegenüber des 2. Mannes hat?

Wir setzen nichts auf´s Spiel, wir genießen einfach endlos! Und wir profitieren BEIDE (bzw. alle drei *zwinker* ) davon.

Frau Koewi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.