Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
Profilfotos regen mich zum wichsen an326
Ich schaue mir gerne Profilfotos an und onaniere dabei.
zum Thema
Profilfotos, die SM'ler abschrecken?230
Ich brauche Inspiration für ein neues Profilfoto...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unkenntlich gemachte Profilfotos

******_nw Mann
426 Beiträge
Gegenfrage: Muss man alles öffentlich machen was man nicht zu verbergen hat?

Meine Meinung: Ein eindeutiges Nein!
Zudem sollte man daran denken, dass Daten die einmal ins Internet gelangt sind diesem nicht mehr zu entreissen sind. Umsicht ist also angeraten.

In vielen Bereichen ist die Gesellschaft ausserdem bei weitem nicht so offen und liberal wie oft getan wird. Soll ich mir also Chancen verbauen weil einige Menschen diese Dinge nicht so locker sehen wie ich?

Und ja, ich nehme auch Kontakt zu Mitgliedern mit unkenntlich gemachten Profilfotos auf. *zwinker*


Zum Schluß noch ein nicht ganz ernst gemeintes Beispiel:
Fast alle Menschen schließen die Toilettentür, soweit vorhanden, und das obwohl es da nichts gibt, das nicht alle Menschen, und sogar Lebewesen insgesamt, teilen und kennen! *zwinker*
Muss man alles öffentlich machen was man nicht zu verbergen hat?

Nein, muss man nicht. Und jeder hat das zu respektieren!

Allerdings hat auch jeder zu respektieren, wenn dann gesagt wird

Wir haben allerdings ein Problem mit Bildlosen Profilen. Die bekommen von uns automatisch eine nette Absagemail.

Lady Business
******_nw Mann
426 Beiträge
Da sehe ich kein Problem, denn entweder kann man ein Album mit entsprechenden Gesichtern dem/den anderen öffnen, oder ein entsprechendes Bild mitschicken - oder aber die Meinungen prallen dermaßen diametral aufeinander, dass Kontakt sowieso keinen Sinn macht.
*******eben Mann
28 Beiträge
Profilfoto hin oder her
Mich interessiert das profilfoto nicht dazu gibt es die privaten alben wenn man es unbedingt sehen will die haupsache ist doch das alles andere stimmt.
Ich kann
es zwar verstehen, wenn manche sich aus beruflichen oder anderen Gründen nicht zeigen möchten. Andererseits müsste sich dann der- oder diejenige ebenfalls outen und dies herumerzählen würde. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wenn jemand ein Problem damit hat, was die Mitglieder hier für eine Einstellung haben bzw. diese privat machen bzw. ausleben, dies herumposaunen würde. Dann müssten sich diese selbst outen. Schließlich treiben sie sich hier ja auch herum...

Mir persönlich ist es ganz egal, was andere über mich denken oder tuscheln. Es ist mein Leben. Ich bestimme wo es lang geht bzw. was ich möchte. Wenn jemand damit ein Ploblem hat, ist es nicht meins. Dann hätte ich ja viel zu tun, mir den Kopf über andere zu zerbrechen. Man kann und will es eh nicht jedem recht machen*ggg*
Da sehe ich kein Problem, denn entweder kann man ein Album mit entsprechenden Gesichtern dem/den anderen öffnen, oder ein entsprechendes Bild mitschicken

Mich interessiert das profilfoto nicht dazu gibt es die privaten alben wenn man es unbedingt sehen will die haupsache ist doch das alles andere stimmt.

Natürlich, möglich ist alles, wenn es denn gewollt ist.

User 1 sagt sich "Ich will mich hier nicht kenntlich machen durch ein Profilbild". Völlig legitim und auch zu respektieren.

User 2 sagt sich "ich will keine Kontakte zu Personen, die hier ´kein Profilbild online gestellt haben". Ebenso legitim und ebenso zu respektieren.

Meine Frage an euch: Warum sollte User 2 sich nun von seiner Einstellung verabschieden?

Ich hatte hier unsere Einstellung wie folgt beschrieben Flotter Dreier MMF: Unkenntlich gemachte Profilfotos

Ich verstehe die Ängste die so mancher User zu Thema hat. Ich respektiere seine Meinung und seine Entscheidung. Dennoch muss ich mich doch aber nicht mit einer Person beschäftigen die, ganz im Gegensatz zu uns, eben nicht öffentlich handeln kann, will, darf. Wir können es, wir wollen es und wir machen es. Wir stehen zu unserem Handeln und TUn, mit allen positiven, wie negativen Folgen. Und schon ist dort ein Spalt.

Warum also soll ich mich mit jemanden beschäftigen, der einen anderen Lebensstil pflegt?

Wir haben unzählige Clubmails von, wie wir es nennen "Grauköpfen" bekommen. Immer haben wir höflich darauf hingewiesen, dass wir keinen Kontakt mit Personen wünschen, die nicht wie wir offen zu ihren Neigungen und ihrem Lebensstil stehen können oder wollen.
Immer wieder kamen dann Antworten wie "Ich öffne unser Album", oder "Ich schicke euch ein Foto per eMail". Ein Nein scheint schwer akzeptierbar zu sein.

Ich will keine privaten Alben ansehen von Personen, zu denen ich ohnehin keinen Kontakt haben werde. Und ich gebe ganz sicher nicht meine eMailadresse an Personen, die hier nicht einmal offen sein können.

Es gibt also immer zwei ( und manchmal sogar noch mehr ) Seiten einer Medaille.

Lady Business
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Also...
mal abgesehen davon, das es in unseren Augen anscheinend mal wieder ein Versuch ist, leicht an Gesichtsbilder zu kommen oder einfach mal ein Thema zum X-ten male loszutreten um überhaupt was zu diskutieren, halten wir es so:

Unsere Bilder sind verfremdet aber wenn der Kontakt intensiver wird bekommt derjenige über MSN oder ICQ von uns ein unzensiertes Bild, damit man sich beim Treffen auch trifft!

Hier direkt bei JC ist unverschleiert nicht drin und bisher gabs keine Probleme!

Lieben Gruß...
***60 Frau
979 Beiträge
Fotos
Ich hatte am Anfang auch das Problem mit mir selber, dass ich mich nicht getraut hab, Gesichtsfotos einzustellen, aber mit der Zeit gibt sich das....

Ich denke auch, dass es jedem selber überlassen sein muss, was er für Foto einstellt - die Reaktion, bzw. keine oder wenige Zuschriften zu bekommen muss derjenige dann auch selber tragen.

Profile ganz ohne Foto gehen für mich gar nicht und die (unter Männern) weit verbreiteten "Unterhosenfotos" und Schwanzfotos sind für mich auch ein NOGO, aber es gibt auch viele interessante Fotos wo man das Gesicht nicht erkennen kann und die sind vollkommen ok. Bei einer Kontaktaufnahem kann man das ja ergänzen.

Interessant finde ich immer den Abend nach meinen Saunabesuchen. Danach hab ich immer recht viele Profilbesucher aus meiner Gegend ohne Foto - ich vermute dann immer, dass sie mich in der Sauna erkannt haben, sich aber nicht trauen mich anzusprechen... Selbst Schuld!

Aber es gibt auch positive Ausnahmen.
Wenn jemand sein Gesicht nicht im Internet zeigen will, ist das durchaus verständlich (es gibt Dinge wie Stalking und Identitätsmissbrauch). Ebenso, wenn jemand das Nicht-Vorhandensein eines Bildes als KO-Kriterium einsetzt. Schliesslich hat niemand einen Anspruch auf eine bestimmte Reaktion oder Einstellung eines Gegenübers, das er noch nicht einmal kennt.

Ich persönlich betrachte es weit mehr als Negativmerkmal, wenn in Paarprofilen nur Bilder (ob mit oder ohne Gesicht) von "ihr" vorhanden sind - und das ist die Mehrzahl.
Hätte kein Problem wegen Beruf usw, aber WILL einfach nicht gleich von jedem erkannt werden der hier reinschaut. Bilder von mir (mit erkennbarem Gesicht) gibts nur wenn mir jemand vom mailen her sympathisch erscheint. Wenn ich dadurch bei manchen durchs Raster falle, und erst gar nicht angeschrieben werde ok, schade, aber das ist mir meine Anonymität wert.
Wer sich nicht zeigen will hat was zu verbergen, ist verlogen, verklemmt usw. halte ich für Blödsinn. Wer hier für jeden erkennbar sein will soll das tun, und wer (wie ich) das nicht will soll es lassen. Aber mehr zu zeigen als man eigentlich will um eher angeschrieben zu werden oder sich nicht dem Vorwurf auszusetzen zu müssen man hätte was zu verbergen halte ich für falsch.
Gesicht kommt meist mit der ersten Mail
Hallo Leute,

wenn ich jemanden anschreibe schicke ich, in der Regel, ein Gesichtsbild von mir mit. Hängt natürlich auch ein bischen davon ab ob die betroffenen schon Fotos ihres Konterfeis eingestellt haben. Aber spätestens bei gegenseitigem Interesse werden dann auch Bilder gezeigt bzw. die Alben freigegeben.
Wie schon öfter hier erwähnt ist auch erstmal der Inhalt und die Interessen eines Profils entscheidend.

LG an alle Jürgen
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Warum wird das getan?

weil alle einen hochtrabenden beruf in leitungsposition haben und auf gar keinen fall erkannt werden dürfen.... *haumichwech*

besonders interessant sind die methoden sich unkenntlich zu machen. alle pics mit paint durch einen krüppeligen smiley oder schwarzem krikel-krakel übermalt und das soll dann noch jemand ernst nehmen???

man kann auch richtige fotos reinstellen wo man nicht sofort erkannt wird und es trotzdem nicht aussieht als ob ein kleinkind nen edding in der hand hatte.

mein avatar ist auch nicht soo offensichtlich, trotzdem brauche ich keinen schwarzen balken weil ich mich für meine sexualität schäme oder nen job habe.

alle wollen ficken aber keiner traut es sich zuzugeben....

frag mich ab diese leute privat auch nur mit nem smiley übern gesicht rumrennen?
Toleranz...
Hallo Zusammen,

ich bin zwar ein ausgesprochener Augenmensch - doch akzeptiere ich die Bilder von den JC-Mitgliedern...

...welche Gründe auch immer einen dazu bewegen sich offen zu zeigen oder eben auch nicht - ob mich unkenntlich gemachte Bilder abhalten einen Kontakt zu suchen, ein ganz klares NEIN...

...denn wen ausschliesslich das Äussere reizt und nicht der Mensch, die Einstellung, die Interessen, die einen Mensche auch ausmachen - hmm, ohne jemanden direkt anzugreifen - doch der tut mir leid...

...zweifelsohne "isst" das Auge mit und es wird auch nicht so viele geben, die sich ein Date mit Quasimode wünschen - doch Sympathie entsteht aus meiner Erfahrung nicht nur durch Optik...

...für mich gilt sogar im Besonderen - brain fucks better - daher kein interessanten Gespräch kein Interesse...

...wer sich bei seiner Kommunikation nur auf seine Augen verlässt, dem fehlt ein sehr grosser Teil des Lebens - für mich sogar der wichtigste Teil, den uns die anderen Sinne geniessen lassen...

Viel Spass beim Drübernachdenken - denn die meisten Blinden können besser sehen, als die "Sehenden"

Euer BiDark
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Ein wenig mehr Toleranz wäre auch hier angebracht, anstatt wie sonst üblich erstmal einen Rundumschlag zu machen

toleranz heißt auch negative beiträge zu akzeptieren und nicht wie die obermutter den finger zu heben...

und ich bleibe dabei. pics mit kindergartenkrikelkrakel sind lächerlich... gewollt und nicht gekonnt.

dann würde ich es ganz lassrn... oder noch geiler: hochzeitsfotos mit der ganzen sippe und alle retouschiert...

ein ganzes familienprofil.
*****009 Paar
116 Beiträge
das finden....
wir auch ganz schrecklich.
*nono*
Man bekommt ne Mail und kann seinem Gegenüber noch nicht einmal ins Gesicht schaun. Ich weis echt nicht was das soll. Man kann die Gesichtsfotos ja auch in einen privaten Ordner packen, und dann auf nettes Nachfragen die Bilder öffnen.
*zeigpics*
Aber so ganz ohne Gesichtsfoto, das geht garnicht.

Man muss sich ja schließlich nen Bild machen können, ob es passt oder auch nicht.

Also Mails mit entstellten Profilen werden bei uns sofort gelöscht (wenn es keine anderen in einem separaten Ordner gibt) !!!!!!!!!!!!

*letzteswort*
Respekt und Akzeptanz
Es sollte eigentlich gar keine grosse Diskussion darum geben und dennochj ( ist ja nicht der erste Thread darüber ) kochen die Wogen jedes Mal wieder hoch.

Jeder hat es zu respektieren, wenn ein anderer meint, aus welchen Gründen auch immer, hier nicht öffentlich auftreten zu können/wollen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Etwas anders verhält es sich da mit der Akzeptanz, denn niemand muss es für sich skzeptieren, wenn ein anderer, aus welchen Gründen auch immer, hier nicht öffentlich auftreten kann/will.

Natürlich hat Bi-Dark recht mit seiner Aussage

doch Sympathie entsteht aus meiner Erfahrung nicht nur durch Optik...

aber wie von ihm selber geschrieben, "nicht nur". Dieses "nicht nur" beinhaltet aber auch das, die Optik eben doch eine Rolle spielt. Und es beinhaltet auch, das der Profilanschauende um der Möglichkeit eines ersten Eindruckes beraubt wird.

Für uns gehört ganz klar ein Foto zu einem Text, denn ansonsten fehlt uns dier Aussagekraft in einem Profil.

Hier wird besonderer Wert darauf gelegt, dass doch gefälligst zu respektieren sei, wenn ein Profilinhaber eben kein Bild einstellen mag. Das ist auch völlig okay und wird auch respektiert.
Ebenso muss aber genauso respektiert werden, wenn gesagt wird "ohne Profilbild kein Kontakt".

Warum sollte jemand, der wie wir z.B., sein Lebenstil offen lebt und dazu steht, sich mit jemanden beschäftigen, der eben diese Offenheit nicht leben kann oder will? Immer wieder lesen wir hier "die Chemie muss stimmen". Für uns ist diese Chemie eben nicht stimmig, wenn jemand nicht zu dem stehen kann oder will, was er lebt.

Hier werden diverse Ausschlußkriterien kommentarlos respektiert, warum dann nicht auch das Ausschlußkriterium "ohne Bild kein Kontakt"?

und Bi-Darks Argumentation

...wer sich bei seiner Kommunikation nur auf seine Augen verlässt, dem fehlt ein sehr grosser Teil des Lebens - für mich sogar der wichtigste Teil, den uns die anderen Sinne geniessen lassen...

entgegnen wir gerne mit
und wer bei Einsatz seiner Sinne, den Sinn des Sehens vergißt, dem fehlt ein ganz entscheidender Teil des Lebens.

Business Sie & Er
Ein guter Weg...
Hallo zusammen,

ein sehr gut beschriebender Weg von Pesa2009 - und beim genauen Hinlesen bemerkt man auch gleich, dass es die "Chancen" stark erhöht...

...also wenn eigene Gründe für unkenntliche Gesichter auf Bildern sorgen, dann lieber Body-Shots einstellen und einen eigenen Ordner für die Gesichter zu den Bodies erstellen...

Schon klappt es auch mit dem Nachbarn... *freu2*

Euer BiDark
******i75 Frau
371 Beiträge
Mein Profilbild zeigt auch kein Gesicht, was allerdings nicht bedeutet, dass ich es nicht zeigen will, oder gar kann. Sprich ich muss mich nicht verstecken.

Aber ich habe mich bewusst für ein Bild "Ohne Gesicht" entschieden, was allerdings nicht bedeutet, dass in meinen privaten Alben keine dementsprechenden Bilder zu finden sind, oder ich mich gar weigere, auf nette Anfragen, welche zu verschicken.

Es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er sein Gesicht auf dem Profilbild zeigt, oder nicht. Zumal ein gut gemachtes Bild, auf dem das Gesicht nicht zu sehen ist, das Interesse des Betrachters steigern, bzw. wecken kann. Und daraus kann ein nettes und interessantes Gespräch enstehen.
Es sollte vielleicht einmal klar unterscheiden werden zwischen KEIN Profilbild ( Graukopf ) und Kein Gesichtsbild.
******i75 Frau
371 Beiträge
@Business1997
Oh Gott, da muss ich Euch aber mal Recht geben!
****ala Paar
3.681 Beiträge
@verdorbeneEngel
Hallöchen,
vielen Dank für eure treffenden Zeilen, die uns die Worte aus dem Mund nehmen.

Allerdings zum Thema "Stimmigkeit in sich" haben wir auch eine Anmerkung: Wir haben zB ganz oben im Profil eine (ablehnende) Nachricht an die lieben Solo-M gerichtet.
Bei den Vorlieben steht jedoch im Gegensatz auch MMF angeführt.
Wie kommt es nun zu dieser Diskrepanz?

Es ist so, dass wir sehrwohl auf diese Spielart stehen, jedoch wollen wir mit diesem Hinweis erreichen, nicht mit Solo-M-Gesuchen bombardiert zu werden. Vielmehr ist es so, dass MMF für uns eine Ausnahme ist und wir diesbezüglich dann auch mal "ausnahmsweise" suchen... Von daher ist dies keine Unstimmigkeit sondern eher eine von uns praktizierte Verfahrensweise - im Falle des Falles: eben wenn es soweit ist, dass wir "suchen". Aber eben NUR dann.

Nun aber B2T: auch wir reagieren nicht auf Anfragen, Profilbesuche oder auch Votings, wenn kein Bild vorhanden ist. Ebenso, wenn das eine oder die wenigen Bilder sich auf die "Männlichkeit" reduzieren. Gesichtsbilder sind wertvoll, aber im Profilbild kein Muss, was sich im Verlaufe einer Konversation aber durchaus ändern muss.

LG - Die Kabbala's
Also...
Unsere meinung dazu ist:

Unkentliches Bild aus Beruflichen oder Privaten gründen:

Mann ( Frau ) könnte erkannt werden ????

Na ,wer jemanden im Joy erkennt Besucht ja wohl selbst die Seite.

Bild nur per Clubmail :
Auch dabei haben wir schon mit unter die Erfahrung gemacht,das man uns Real kennenlernen wollte , aber ein Bild kam trotz aufforderung auch nicht per Clubmail...

Argumentation z.b. Ich habe keine volle Mitgliedscgaft und kann kein Bild einfügen.

Unsere Antwort darauf .... dann werde es.

Oder auch Premium Mitglieder schreiben & schreiben verweigern allerdings Bild per Clubmail.Wollen sich trotzdem treffen und man(n,Frau) würde den oder die andere(n) dann ja sehen.
Und dann könnte man ja gleich.......

Sowas lehnen wir aber ab & erst recht ohne zuvor ein ordentliches profilbild zu sehen ( auch per Clubmail )


Uns wäre es am Liebsten ,wenn nirgends im Internet mehr eine Anmeldung möglich wäre ohne Profilbild .

Z.b. In der einen Hand den Personalausweis daneben halten als kontrolle. Dies ist dan nicht das Profilbild aber beim Anmelden halten wir es für wichtig.

Und da sowieso alle Bilder geprüft werden kann man so auch erkennen das als Profilbild eins ohne Ausweis , eben doch der User ist.

Andere Bilder werden ja auch geprüft & oft Abgelehnt weil irgend ein Anderer mensch mit drauf ist .Manchmal nur weit im Hintergrund oder ohne Gesicht.
Und bei Fotomontagen verhält es sich ja auch so ,das es gleich grosse Supportablehnungen giebt oder Diskussionen .( Es wäre im Joy nicht erlaubt " Urheberrecht z.b. )

Also zeit um Bilder so zu prüfen hat man ja anscheinend genug.

Wir würden es Begrüßen das alle ein Klares und ordentliches Profilbild haben müssen !!!

Auch schon aus gründen der Sicherheit ( mit Personalausweis) anderen Mitgliedern gegenüber .

Es passiert zu viel in Deutschland und anderen Ländern durch die ungenauen zulassungen auf Internetseiten.

Lg Gloria & Hansi
Kein problem mit Bild.

So sollte es auch sein .

Unkendliches unechtes Profilbild ist ein ::::

NO GO für uns.
@ Sachsenlove
Das was ihr angesprochen habt ( Aufnahmekriterien in den Joyclub oder andere Erotikplattformen ) ist leider nicht Bestandteil dieser Threads und schon gar nicht Bestandteil der Fragen des TE.
Allerdings geben wir euch recht im Bezug auf die Sicherheit in solchen Plattformen.
Eröffnet doch mal ein eigenes Thema dahingehend, wird sicherlich eine rege Diskussion auslösen.

Es gab schon einmal einen Thread um Profilbilder und auch da haben wir geschrieben, das es ohne Profilbild auch keinen Kontakt gibt.
Überhaupt stellt sich die Frgae, wenn die Angst erkannt zu werden soooo groß ist, warum werden solche Risiken des Erkanntwerdens überhaupt eingegangen?

Wir haben in old Germany mittlerweile schule Bürgermeister die zu ihrem Leben stehen wie z.B. DasistgutsoWowereit und sogar Parteivorsitzende die zu ihrem Lebenstil stehen und für Hinz & Kunz ist es hier dann nicht möglich??

Lady Business
Heyho,
wir haben uns dazu entschieden KEINE Gesichtsbilder einzustellen.
Warum?
a. weil wir keine Lust dazu haben jedem zu zeigen wer wir sind
b. keine Lust dazu haben das sich der dicke Nachbar auf MrsHearts Bilder einen runterholt
c. das die niemanden, ausser denen, mit denen wir Spaß haben wollen, etwas angehen
d. Das vielleicht irgendwann mal unsere Kids/Verwandten ins Netz gehen und dann Mami und Papi sehen.
Nicht das wir uns für was schämen müssten, ist uns auch egal ob unsere Verwandte vielleicht auch "Swinger" sind, das können sie dann aber gerne für sich behalten und interessiert uns auch nicht.

Leute, lasst doch die, die keine Lust darauf haben ihre Facebilder öffentlich zu machen einfach ihr Ding.

Wenn wir jemanden anschreiben dann öffnen wir, mit dem Anschreiben, auch unser Face Album.
Falls wir angeschrieben werden bitten wir auch als erstes um Face Pics.
Dies funktionierte bislang ausgezeichnet.

Wundervollen Abend
Peace Out
MrWild
Meine Meinung ist:
Wer in einem Internetportal sein Gesicht zeigt, wird seinen Grund dafür haben. Und wer sein Gesicht nicht zeigt, wird auch seinen Grund dafür haben. Man sollte das einfach still und erhaben akzeptieren und sich jeglicher Kaffeesatzleserei in solchen und ähnlichen Fragen enthalten.
Schließlich ist ja niemand gezwungen, Kontakt zu "Gesichtslosen" aufzunehmen. Es ist eine freie Entscheidung, die keiner öffentlichen Begründung bedarf.
Im übrigen ist die Ausgangsfrage dieses Themas wieder mal ein deutlicher Hinweis auf das in etlichen Menschen schlummernde und latente Aggressionspotenzial. Hat der Autor einen allgemeinen Aufschrei
der Entrüstung der Joy-Gemeinde und die Forderung nach Ächtung der Gesichtslosen erwartet, bloß weil er sein Gesicht zeigt? Aber wir wollen jetzt mal nicht in den (auch spannenden) Bereich der Psychoanalyse abgleiten.
Hier ist schon viel Kluges und Richtiges über den Gesamtkontext oder die Außenwirkung eines Profils gesagt worden, dem ich mich gerne anschließe. Mich regen abgedroschene Allgemeinplätze und vor allem die Textbausteine im Profil auch tierisch auf, und da klicke ich ab einer gewissen Konzentration die schönsten Beine, die schönsten Hintern, die schönsten Brüste und - ja!- auch die schönsten Gesichter einfach weg.
vive la fernbedienung! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.