Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
Profilfotos regen mich zum wichsen an326
Ich schaue mir gerne Profilfotos an und onaniere dabei.
zum Thema
Profilfotos, die SM'ler abschrecken?230
Ich brauche Inspiration für ein neues Profilfoto...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unkenntlich gemachte Profilfotos

@ verdorbeneEngel
Da habt ihr aber die beißende Ironie unseres Beitrage vollständig überlesen.

Aber mal abgesehen davon, werden wir gerne Stellung zu deinen Einwürfen beziehen.

Betreffend Kachelmann: Von uns aus kann er Neigungen haben wie er will. Sollte er damit gegen das Gesetz (Vergewaltigung ) verstoßen haben, ist unsere Toleranz jedoch am Ende. Ansonsten kann er doch die Frauen auch gerne häufiger wechseln, als seine Hemden.

Was die Grundschullehrerin unseres Sohnes ( 6 Jahre ) privat macht, interessiert uns rein gar nicht und es ist ausschließlich ihre Privatsache.
Und ebenso verhält es sich mit unseren Nachbarn.

Und es ist auch falsch das wir Toleranz fordern, denn dieses nette Wort ist für uns bereits zum Unwort bei Swingern geworden.

Und Akzeptanz fordern wir weder für andere und für uns selber nicht, denn niemand muss akzeptieren wie wir leben, es haben sich einfach alle damit abzufinden da es unser Leben ist und wir es ganz alleine bestimmen.

Und nun einmal etwas zur vermeintlichen Sicherheit durch kein oder unkenntlich gemachte Profilbilder.

User A, ein Paar aus Frankfurt, Beruf Lehrer. Keine Profilfoto, suchen Sexkontakte zu Soloherren, Solodamen und Paare. PT mit GV gewünscht.

User B, ein von der Schulbehörde eingesetzter Prüfer, ebenfalls kein Profilbild, erfüllt aber ansonsten die von User gewünschten Kriterien (lt. Profil)

User A schreibt User B per Clubmail an. User B lässt sich auf das Spiel ein. Im Verlauf der Clubmailschreiberei erfährt User B von User, das diese als Lehrer tätig sind und wird hellhörig. Noch immer ist kein Bildaustausch erfolgt, der nun aber von User B gewünscht wird.

Niemand wird uns erzählen wollen, das nicht spätestens nun User A seine privaten Alben hier öffnet oder Fotos per Clubmail oder eMail übersendet.

Und schon ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Leute, seid ihr wirklich so naiv zu denken, das ein Profil ohne Profilbild hier auch nur die geringste Sicherheit verspricht?

Wir haben vor einiger Zeit einen Thread verfolgt, in dm ein Lehrerpaar sich beschwerte weil es nicht in einen Swingerclub fahren könne, da die Gefahr des Erkennenwerdens zu groß sei.

Die Gefahr des Erkennenwerdens besteht in einem Swingerclub, sie besteht hier im Joy oder anderen Plattformen, egal ob mit oder ohne Bild.

Wenn die Angst so groß ist erkannt zu werden, stellen wir uns die Frage, warum ist man dann hier? Wenn wir mit Repressalien rechnen müssten und diese nicht ertragen wollten oder könnten, so wären wir nicht hier und würden derartige Plattformen meiden.

Business Sie & Er
hey leute
die gefahr des erkanntwerdens besteht ja sogar im bus, im supermarkt und auf der straße. dagegen hilft nur ein datenschutz-ganzkörper-kondom!
Auch mit gut erkennbarem Profilbild...
...trauen sich die Leute manchmal nicht, mich anzusprechen....

Da wird überlegt, ob man es wirklich ist oder man nur so ausschaut*lol*



LG, Olli
...User B, ein von der Schulbehörde eingesetzter Prüfer, ebenfalls kein Profilbild, erfüllt aber ansonsten die von User gewünschten Kriterien (lt. Profil)

User A schreibt User B per Clubmail an....

Haha wirklich ein sehr realistisches Szenario *lach*
Ich fahre auch immer ohne Sicherheitsgurt, denn ein geheimer Attentäter könnte ja heimlich in meinem Auto eindringen und die Gurte manipulieren, so daß sie keinen Schutz mehr bieten. Kann ich also genausogut gleich darauf verzichten *zwinker*
Also
ich denke wenn mann sich hier aufhällt sollte mann auch mit offenen Karten spielen !!
denn alles andere ist ja nur ein versteckspiel !!
@ Jeff_33

Von dir hatten wir keine andere Antwort erwartet.
Übrigens es muss nicht einmal ein eingesetzter Prüfer sein, es gibt auch so genügend Zufälle im Leben.


@ Tabaluga3871

Wir möchten es nicht einmal Versteckspiel nenen, sondern eher mangelndes Selbstbewusstsein. Wir unterstellen den Personen, die kein Bild online stellen mögen, nicht einmal böse Absichten.
Aber wenn wir hier so einige Beiträge lesen, denken wir immer daran, dass Angst ein schlechter Begleiter arum also, wenn Personen solche Angst davor haben erkannt zu werden, gehen sie das Risiko ein, sich in einer solchen Plattform aufzuhalten? Es mag provokant klingen, ist aber gar nicht so gemeint, wenn wir uns dann fragen, ob die Geilheit höher ist als die Angst.

Unsere Meinung ist die, das man nur etwas genießen kann, wenn man frei von Ängsten ist.

Business Sie & Er
Zeig mir doch mal einer den Joyclubeintrag
von einem der genannten Promis, bei dem man dann eindeutig zuordnen und nachlesen kann, welche sexuellen Vorlieben er/sie hat, wann wo zu treffen etc., welche Freunde usw.

Das ist ja besser als jedes Witze Forum hier.

Hoch leben die wirklich Freien, wir sind voller Bewunderung und Demut für Euch. Man könnte doch eine eigene Gruppe bilden mit Durchsage von Wohnort, Kontonummer usw.

LG die Pinkies

PS.: wir sind nicht prominent aber legen, wie soviele andere Wert darauf, nicht von Nachbarn, Kindern, Freunden erkannt zu werden und im Übrigen Wert auf Diskretion. In dieser Hinsicht verzichten wir auch - ganz unsererseits - gerne auf Kontakt mit allzu offenen Profilen, da wir dann genau damit (Diskretion) ggf nicht rechnen können, da es diese Joyler nicht wirklich bekümmert (ebenso logisch nachvollziehbar).

Warum man jetzt die eine oder andere Verhaltensweise bewerten muss ist nicht nachvollziehbar, es reicht sie zu akzeptieren.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
obwohl man bei manchen usern dankbar sein sollte das sie auf gesichtsfotos verzichten *zwinker*
wir haben keine gesichtsbilder drin. unser profil ist aussagekräftig genug. bilder mit gesicht gibts nur für den promillsatz der leute, die für uns für ein treffen in frage kommen. und dann per mail. wer wirklich interessiert ist, stört das auch nicht.

wir haben etwas zu verbergen, nämlich unsere privatssphäre und wer darin eindringen darf, entscheiden wir zwei ganz alleine.

lg
Von dir hatten wir keine andere Antwort erwartet.
Übrigens es muss nicht einmal ein eingesetzter Prüfer sein, es gibt auch so genügend Zufälle im Leben.

Danke *zwinker*
Klar gibt es Zufälle. In sehr seltenen Fällen hat der Sicherheitsgurt sogar schon Leben gekostet z.B. wenn der Wagen ins Wasser stürzt und man ertrinkt weil man den Gurt nicht aufbekommt. Soll man sich deshalb also besser nicht mehr anschnallen?

Ein gewisses Restrisiko bleibt immer, trotzdem kann man doch versuchen dieses zu minimieren. Der Lehrer aus eurem Beispiel wird wohl sehr viel wahrscheinlicher von Eltern/Schülern/Vorgesetzten entdeckt wenn er ein Gesichtsbild als Profilfoto hat als daß er das Pech hat gerade einen Prüfer anzuschreiben und dem Bilder per Mail schickt.

Wir möchten es nicht einmal Versteckspiel nenen, sondern eher mangelndes Selbstbewusstsein. Wir unterstellen den Personen, die kein Bild online stellen mögen, nicht einmal böse Absichten

Na dann ist es ja gut, daß ihr keine böse Absicht sondern nur mangelndes Selbstbewustsein unterstellt.
Jeff_33
Wir unterstellen ga rnichts. Wenn du es für dich so liest > Dein Problem.

Genrell kann jeder tun und lassen war er/sie will.
Foto online stellen oder aus welchen gründen auch immer, eben kein Bild online stellen. Und jeder kann für sich das Verhalten des anderen so bewerten, wie er/sie es für richtig hält.

Wir reden nicht von Gesichtsfotos, sondern von Foto allgemein und wer meint hier mit einem Graukopf agieren zu müssen, bitte sehr, sein/ihr gutes Recht, wie auch unser gutes Recht es ist zu sagen "mit solchen Personen nicht".

Business Sie & Er
Wir unterstellen ga rnichts. Wenn du es für dich so liest > Dein Problem.
Ja so hat es sich für mich angehört. Ein Problem hab ich deshalb nicht, ich sage dann eben nur meine Meinung dazu. Dazu sind wir doch hier oder?

Wir reden nicht von Gesichtsfotos, sondern von Foto allgemein
Dann hab ich das wohl falsch verstanden, und das mangelnde Selbstbewusstsein, daß ihr niemand unterstellen wollt, haben nur die User ganz ohne Bild. Ok jetzt hab ichs begriffen *lach*
Ihr meint also das jeder der mit seinen eigenen Bildern offen umgeht automatisch nicht diskret sein kann und die Diskretion auf der Strecke bleibt?

Soweit mal zum Thema "Unterstellungen".

Nur weil es Personen gibt, die anderer Meinung sind, heißt es noch lange nicht, das man anderen dann böse Absichten unterstellt.

Kein Gesichtsbild = etwas zu verbergen
ist ebenso Quatsch wie
Wer sich offen gibt = ist indiskret

Es ist doch eigentlich ganz einfach. Wir respektieren es, wenn jemand meint sich hier nicht öffentlich zeigen zu könne/wollen. Das wir es respektieren ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass wir mit diesen Personen dann auch Umgang haben wollen.
Umgekehrt ist es sicherlich oftmals ebenso.


@ Jeff_33

Nein du hast es nicht begriffen, aber das macht weiter gar nichts, das kennen wir ja bereits aus anderen Threads in denen du uns nicht begreifen konntest oder wolltest...

...und nein, wir unterstellen dir deshalb auch nicht Dummheit, wir denken uns nur unseren Teil dazu.

Business Sie & Er
@nys
der war gut und auch sehr wahr!!! *troet*
wir denken uns nur unseren Teil dazu

Ach komm, nur "sich denken" ist doch langweilig. Laß es ruhig raus, hab noch ne halbe Stunde Zeit.

Auf wen genau bezog sich das
Wir möchten es nicht einmal Versteckspiel nenen, sondern eher mangelndes Selbstbewusstsein
denn nun genau?
Ich vermute mal auf gar niemand, weil ihr ja niemand was unterstellen wollt oder? Hab ichs jetzt begriffen? *zwinker*
Statt einer Antwort will ich erstmal mit ein paar Fragen beginnen:

Warum stellen wir hier Bilder rein? Die meisten werden vermutlich antworten, dass nette Fotos ein Profil aufwerten. Wenn dem so ist, dann ist z.B. die Rückseite von den Devotions bestimmt zehnmal attraktiver als so manches Gesichtsfoto.

Warum stellen hier einige Leute keine Gesichtsfotos rein? Dazu gibt es schon etliche Antworten. Und all die genannten Gründe müssen einfach akzeptiert werden. Der Hinweis, dass sich z.B. Wowi als schwul geoutet hat, hilft da auch nicht weiter. Denn wir outen uns mit einem Gesichtsbild ja nicht nur als bekennende Swinger, sondern berichten ja auch gleich ziemlich detailliert über wirklich intime Sachen. Und by the way: Einige hier haben auch Kinder. Ich habe jedenfalls keine Lust, dass mein Sohn auf dem Schulhof erfährt, dass sein Vater z.B. durchaus großen Spaß an einer Bi-MMF-Konstellation hat.

Warum gibt es die Möglichkeit von privaten Mails? Damit wir austauschen können, was uns vor einem Kontakt wichtig ist. Dazu kann auch das eine oder andere Gesichtsfoto gehören. Das verschickt man dann aber Leute, zu denen zumindest ein Mailkontakt und ein Hauch von Vertrauen besteht. Und ich kann abchecken, wer meine Identität erfährt.

Übrigens: Ein völlig offenes, freizügiges Profi mit allen möglichen Fotos (auch vom Gesicht) kann für einige Leute auch abschreckend wirken. Denn wer sich so komplett outet, macht das ja i.d.R. nur, wenn er dadurch keine gesellschaftlichen oder beruflichen Nachteile hat.
also nee!!!
ich finde, ein mod sollte jetzt die schotten dicht machen hier, es scheint alles gesagt.
joy sollte vier profil-level einrichten:
level 1: alle mit gesicht
level 2: alle ohne gesicht
level 3: alle generell bilderlosen
level 4: alle, die gar kein profil haben
(letzteres ist durchaus zweideutig gemeint).
und nun pflegt alle schön eure neuröschen, damit sie nicht verdorren!
ich wünsche schon mal NICE WEEKEND
*bürotürzuklatsch
onlygame
Gute Idee.

Nö, nicht das mit den vier Profilen...

...aber das mit dem bürotürzuklatsch...

...machen wir bei diesem Thema nämlich jetzt auch.

Happy Weekend

und Thema nicht mehr beachten-Button drückend

*wink*

Business
******ons Paar
5.654 Beiträge
@verdorbenerEngel
Business, wir und einige andere reden hier die ganze Zeit von den ganz Bildlosen! *gg*
Musst mal die Beiträge genauer lesen. *zwinker*

Wenn an dieser Stelle kurz anmerkt werden darf, dass ihr bzw. die anderen dann das Thema eine Winzigkeit verfehlt habt... *zwinker*
der Titel des Threads lautet doch "Unkenntlich gemachte Profilfotos" - nicht "Profile ohne Fotos"

Zwinkernde Grüße
die devotions
*****_70 Mann
949 Beiträge
Unkenntlich gemachte Profilfotos
Bei dieser Thematik sollte man sich fragen, warum Profilfotos unkenntlich gemacht wurden.

Es wurde herausgearbeitet dass diese unkenntlich gemacht wurden, weil:

der/die user aus den verschiedensten Gründen nicht erkannt werden möchte(n) (Beweggrund: berufl. Gründe u.v.m.)

Hierbei wäre dann zu beachten, dass das nur dann logisch ist, wenn der user auch sonst keine Fotos bzw. nur Fotos verwendet
auf denen er/sie nicht erkannt wird/werden (Fotos auf denen er/sie erkannt wird/werden, welche im privaten Ordnern für unautorisierte Personen nicht einsehbar abgelegt wurden, sind nur halbwegs sicher, da sie schon mit einem techn. "Halbwissen" gecrackt werden können!).

Denn es ist auch klar, dass ein Profil sehr schnell bei JC angelegt werden kann und dann hat auch der "ungeprüfte" user die Möglichkeit hat Profile genauer "unter die Lupe" zu nehmen!

Zudem sollten solche user sich dann natürlich auch überlegen welche und wie viele Daten sie über ihre Person preisgeben wollen (je mehr Daten preisgegeben werden und je unüberlegter der nickname gewählt wird (bspw. der user benutzt ein und den selben Nicknamen auch in anderen Foren, dann wäre es natürlich ziemlich leicht die Daten zu verknüpfen und das Raster zu erstellen - fatal dann, wenn der user zwar im jc keine Fotos verwendete, aber in andern Foren Bilder hinterlegte auf denen er/sie eindeutig zu identifizieren ist/sind!).

Tja, und wer das nicht möchte, verwendet halt nicht nur beim Profilfoto ein "unkenntlich gemachtes Foto", sondern schaut natürlich auch sonst, dass die notwendige Sorgfalt beim Anlegen des Profils und eventuell bei weiteren Fotos beachtet wurde
(in diesem Sinne sage ich nochmals, mit einem gewissen Augenzwinkern: "Nichts ist so wie es zu sein scheint!".

Das hat dann auf jeden Fall den Vorteil, dass kein durchgeknallte "Racheengel" plötzlich vor der Tür auftauchen kann (nur weil ich mit meinen Daten nicht sorgfältig umgegangen bin) und mir eine Szene macht, weil dieser eventuell im Forum meinen Ausführungen nicht folgen konnte und sich somit persönlich angegriffen fühlte *lol*

Nun, wenn der user also unkenntlich gemachte (Profil)fotos verwendet, was unterscheidet ihn dann von den usern, welche überhaupt keine Avatare verwenden - also sogenannte "Grauköpfe"?

Ein "Graukopf" sagt nichts aus, genauso wenig wie ein unkenntlich gemachtes (Profil)foto oder ein Fake (als Avatar eventuell Alexander der Große gefällig?).

Wo ist da der Unterschied?

Sicher können auch erotische (Profil)fotos verwendet werden, wobei auf dem Foto der user als solches nicht erkannt wird!

Aber welchen Zweck haben diese Fotos? - Wenn ich mich visuell stimulieren möchte, dann würde ich mir die unzähligen freien Hardcore-Galerien (es gibt nichts, was es nicht gibt!) auf anderen einschlägigen Seiten anschauen! - aber keine Fotos im JC - dafür habe ich mich bestimmt nicht angemeldet!

Deshalb nochmal: Worin besteht bitteschön der Unterschied zwischen einem sogenannten "Graukopf" und einem unkenntlich gemachten (Profil)foto bzw. einem Fake? - Bei beiden ist der Aussagewert = 0!

Nun soll es ja auch user geben, welche sagen, dass sie sich die Freiheit rausnehmen können (da sie bspw. ihr Geld an der Börse verdienen - und da das Geld nicht nach ihren privaten Ambitionen fragt) oder sie einfach schon finanziell von allem und jeden unabhängig sind, (Profil)fotos verwenden auf denen sie eindeutig identifizierbar sind.

Das ist schön für diese user!

Allerdings die meisten user befinden sich in einer materiellen Abhängigkeit.
Sie sind auf andere Leute (welche eventuell ziemlich altmodische Moralvorstellungen haben) angewiesen, da diese ihre Arbeitgeber sind oder ihre Kunden.
Dies hätte eventuell zur Folge, dass Arbeitgeber mit moralisch "einwandfreien" Ansichten (denn dass denken sie von sich)
den Arbeitnehmer bei einem "festen" Arbeitsvertrag aus der Fima mobben oder bei einem Zeitarbeitsvertrag diesen nicht mehr verlängern oder, wenn eine Probezeit besteht, das Arbeitsverhältnis innerhalb dieser Zeit aufgelöst wird.
Puritanische Kunden könnten bei ihren "Lieferanten" aufhören weiterhin die bisher bezogenen Produkte zu beziehen oder Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen! Die Folge wäre im schlimmsten Fall, dass der Selbständige Konkurz anmelden muss!

Und da es sehr leicht ist an die gewünschten Daten (Profilfotos, Fotos, Daten ... vom JC) zu gelangen und in Deutschland sowieso jeder auf den anderen neidisch ist (die Oberschicht auf die oberen 1.000 ; die Mittelschicht auf die Oberschicht ; die Unterschicht auf die Mittelschicht und die Superreichen sowieso neidisch auf alles und jeden sind, da sie vor lauter Langeweile nicht mehr so richtig wissen was sie mit ihren Billionen anfgangen sollen) ist es jedem doch selbst überlassen
was er/sie von seiner Person preisgeben möchte(n) und was nicht!

Leztendlich muß jeder für sich entscheiden ob er/sie (Profil)fotos verwendet/verwenden auf denen er/sie identifiziert werden kann/können oder nicht!

Für mich sind auf jeden Fall Profilfotos bzw. Fotos genauso irrelevant wie die Beschreibungen im Profilen!

Begründung: Fotos lassen sich mit Bildbearbeitungsprogrammen "tunen" und "Papier" ist geduldig!

Das einzige wie ich vorab mir einen Eindruck von einer Person verschaffen kann (ohne dass ich diese persönlich kennen gelernt habe) ist der Gedankenaustausch per CM ; mail ; Telefon aber auch in Foren (es ist immer sehr aufschlussreich was einzelne user zu Themen beizusteuern haben und was nicht!).

Deshalb (persönliche Meinung): Da ein (Profil)foto (ukenntlich gemacht oder nicht) nichts über die Person als solches aussagt, finde ich ist es ziemlich egal ob (Profil)fotos unkenntlich gemacht wurden oder nicht bzw. wenn ein user sich für den "Graukopf" entscheidet wäre dies auch o.k.!

In diesem Sinne:

"Macht doch alle was ihr wollt (ich mach's auch)!"

ich habe versucht mein mehr als eindeutiges Profilfoto unkenntlich zu machen, aber der JC hat es immer wieder abgelehnt. Also wie mache ich sowas eigentlich?

Schöne Grüße

Abenteurer801
das ist hier wohl nicht das Thema *lol*

und zudem haste nun ein Bild drinne mit dem dich hier schon viele kenn, von daher bringt dir die Unkenntlichkeit nun nichts mehr *lolli*

*zumthema*
gar nicht, sieht doch nett aus. Die Damen werden sich über deine Offenheit freuen.

Lady Business
Hallo,

herzlichen Dank für die Komplimente, Business1997 und HeavenlyKiss *grins*. Ich denke bei unkenntlichen Profilfotos geht es eher darum, das Außenstehende wie die ach so netten und stets rufmordenden Berufskollegen, Familienmitglieder und Bekannte nicht wissen sollen wer man ist. Innerhalb des JC sehe ich da auch weniger Probleme.

Schöne Grüße

Abenteurer801
*****_70 Mann
949 Beiträge
@Abenteurer801
Dass auch NICHT-Joymitlieder Profilfotos u.U. sehen können ist dir schon klar - oder?

Ich denke bei unkenntlichen Profilfotos geht es eher darum, das Außenstehende wie

Und eben diese können auch, wenn sie sich nicht im jc angemeldet haben Profilfotos sehen

Siehe angehängten screenschot!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.