Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
fremd gehen oder treu bleiben ????449
zum Thema
Mal hypotetisch - Ist Selbstbefriedigung auch fremd gehen???449
Uns würde mal interessieren, wie Ihr das seht. Ist Selbstbefriedigung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gehe ich Fremd???

Alles richtig... wenn für mich auch teilweise zu heftig und zu wertend...

Bitte nicht vergessen, dieser Mensch steckt in einem für ihn momentan unlösbaren Konflikt, sonst hätte er sich nicht öffentlich geoutet mit der Wahrscheinlichkeit, dass er so manch einen Faustschlag in den Magen bekommt... und wenn man so im inneren Konflikt steckt, da "jammert" Mensch auch nunmal ab und an...

...und nicht vergessen.... 50% von uns sind auch schon fremdgegangen und haben übelst betrogen, ich auch...
Damit will ich nicht absolutieren, sondern um Mäßigung bitten...

Jrooß
Glasgarten
Damit will ich nicht absolutieren, sondern um Mäßigung bitten...

Ich habe ihn nicht versammt, ich habe ihm aufgezeigt welche Situation er hat und welche noch entstehen kann.

Lady Business
Ich denke, er braucht nun auch mal etwas Zeit für sich um in sich zu gehen nach allem Input und Meinungen hier *zwinker*

Die Lösung/Entscheidung muss ohnehin er treffen *g*

Wünsche allen mal ein wundervolles WE *sonne* Hier ist grad alles nur grau in grau *snief*
********9_by Mann
266 Beiträge
ach blackgirl...
...sicher, sieben jahre sind schon was, aber mancher - ich zum beispiel - ist halt etwas älter und redet von 20, 25, oder 30 jahren. Von 20 bis 50, ja das gibts!

warum gibts hier nur ganz wenige ältere? so mit ende fünfzig, mitte sechzig oder noch mehr? Ich denke: weil mit den jahren sex einen immer geringeren stellenwert einnimmt,
na gut: die hormone tanzen halt vor allem in der jugend tango...

aber das leben geht weiter.
allein?
fände ich ganz sicher nicht so toll...

und ja: fremd gehe ich wenn ich nicht zu "meiner" gehe, sondern zu einer/m anderen, fremden, ok?
begrifflich ist das so.

ob meine das aushalten kann, ist eine ganz andere frage. ich glaube das ist die crux dieser diskussion: das wird dauernd vermischt.
im grunde geht es vielen hier darum, ob eine beziehung zu steter ehrlichkeit verpflichtet, ob man seinem partner wirklich alles zumuten muss, jede wahrheit beichten.
ich glaube daran nicht.

*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
soweit so gut.
NUN INTERESSIERT MICH NOCH DIE BEGRÜNDUNG1
warum denkst du ist es ok, den lebensprtner zu belügen?
...auch wenn es gerade von mir "seltsam" klingt... eine Begründung könnte ich nachschieben (sorry roberto ich weiß du kannst auch für dich reden *zwinker* )
Hier wurde einmal die sehr wahre Aussage gemacht, dass es Wünsche/Fantasien gibt, die für einen selber so verwirrend und gleichzeitig stark sind, dass man sie erstmal für sich ganz alleine "austesten" muss...
wie zum Beispiel, dass man erst mit 49 Jahren seine Bi-Interessen entdeckt/auslebt... auch bei dem TE war es so, wenn ich das richtig verstanden habe...(ging mir auch so, wenn auch nicht als heftige Fantasie, allerdings ist meine Beziehung so vertrauensvoll und offen, dass ein Reden darüber kein Problem ist)...

Wenn neussnow sich dazu durchringt, mit seiner Partnerin drüber zu reden und nun versucht, MIT ihr Wege zu finden, dies gemeinsam auszuleben, kann es für mich sinnig und sogar rücksichts-/verantwortungsvoll sein, ihr Vergangenes nicht zu beichten, um sie nicht unnötig zu verletzen oder die Beziehung nicht zu gefährden...
In diesem Fall, wenn klar ist, dass es keine Wiederholung des "Betruges" geben wird, fände ich die ganze (vergangene) Wahrheit nicht unbedingt angebracht oder sogar kontraproduktiv...
********Paar Paar
3.518 Beiträge
@*******ten:

Wenn neussnow sich dazu durchringt, mit seiner Partnerin drüber zu reden und nun versucht, MIT ihr Wege zu finden, dies gemeinsam auszuleben, kann es für mich sinnig und sogar rücksichts-/verantwortungsvoll sein, ihr Vergangenes nicht zu beichten, um sie nicht unnötig zu verletzen oder die Beziehung nicht zu gefährden...
In diesem Fall, wenn klar ist, dass es keine Wiederholung des "Betruges" geben wird, fände ich die ganze (vergangene) Wahrheit nicht unbedingt angebracht oder sogar kontraproduktiv...

Da stimmen wir euch zu, nur dann sollte er eben auch konsequent Vergangenes vergangen sein lassen und nicht wieder hochkramen, weils ihm gerade passt und er etwas langeweile verspürt...

Lieben Gruß...
Da stimme auch ich mit ein, würde aber vorschlagen:

Es ist vergangen und nun muss es so wie es ist neu beginnen. Ob nun mit oder ihrem Einverständnis, es ist sein Leben.

Nur steckt er eben offensichtlich in einer Zwickmühle oder was anderes.

Meiner Meinung nach bleibt ihm auch nur noch, die Karten auf den Tisch zu legen und dann neu zu mischen. *zwinker*

Vergangenes aufzutischen wäre in bestimmten Fällen eher unklug. Jedoch es so weiterlaufen zu lassen noch unklüger *zwinker*
Also ich als empfindsame Frau mit guten Antennen würde dahinter kommen *zwinker* Dann weiss ich aber, dass mein Vertrauen missbraucht wurde und es wird auch mit einem Neuaufbau - wenn überhaupt - nur spärlich klappen.
*********woman Frau
2 Beiträge
ist wirklich..
...jeder Sex außerhalb der Beziehung fremdgehen?

Natürlich ist das technisch gesehen so definiert, aber wo ist der große innerliche emotionale Unterschied, ob ich mir das im Kopfkino so vorstelle, beim Masturbieren phantasiere oder dann im Endeffekt mit anderen Männern/Frauen/Paaren durchziehe?

Fängt in dem Fall das moralische Fremdgehen nicht schon an, wenn ich diese Phantasien habe und es meinem Partner nicht mitteile?

Ist die Grenze zwischen allein-mit-phantasie und dem Ausleben wirklich soo groß?
Natürlich ist das eine Phantasie und das andere Realität.

Ich mein das jetzt rein vom Vertrauens- und Offenheitsaspekt.

Oder geht man nicht emotional bereits fremd, wenn man beim Alleinsex an andere Partner/Menschen/Situationen denkt, ohne mit dem Partner darüber zu reden?

Ich kenne sogar die Auffassung, dass Masturbieren an sich in einer Beziehung als eine Art Fremdgehen gesehen wird, weil es nicht mit dem Partner ist.

Das ist nicht meine Meinung, aber ich finde es interessant, dass hier soviel von Offenheit gegenüber dem Partner gesprochen wird.

Wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich fast sagen, dass dann Kopfkino für mich schon so eine erste Art "fremdgehen" ist....
********9_by Mann
266 Beiträge
@supersexywoman....
...ja genau das ist es ja, was mir auch probleme macht.

fremd gehen beginnt im kopf.

ich kann mit der besten aller ehefrauen im bett liegen, und träume... von der extase... mit dir. bin ich dann treu?

ich befinde mich in zärtlich-wilder verschlingung mit dir, und bin in gedanken bei der besten aller ehefrauen...
gehe ich dann fremd???

auf diese fragen ist hier noch niemand eingegangen - die sind nur mit einer gewissen narrow-mindedness vom tisch gewischt worden.

ja nun?
danke jedenfalls für deinen tiefgang...
r.
Geistig fremdgehen..??
..wo soll das denn anfangen?

• wenn man eine/n atraktiven Menschen sieht und ihn erotisch anziehend findet?

• wenn ich mit meine/m Partner/in Sex mache?

Die Sache mit dem geistig Fremdgehen ist glaube ich eher eine weibliche Vorstellung. Denn wenn Männer angeblich 50 x am Tag an Sex denken, glaube ich nicht - das es dann auch immer die Ehefrau ist - an der sie denken. Also sind Männer doch Schweine?! :)))
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Dieses Gedankliche und mit den Augen verschlingen fällt bei uns unnter die Kategorie: "Appetit holen kannst Du dir überall, doch gegessen wird zu Hause"

ich kann mit der besten aller ehefrauen im bett liegen, und träume... von der extase... mit dir. bin ich dann treu?
Laut unserem gedankengang: Nein!

ich befinde mich in zärtlich-wilder verschlingung mit dir, und bin in gedanken bei der besten aller ehefrauen...
gehe ich dann fremd???

Laut unseres Wissens: Ja!

Warum?
Beim ersten Beispiel bist Du bei deiner Frau, lässt aber in dein Kopfkino ablaufen und das macht das ganze noch heißer, das ist für uns kein fremdgehen!

Beim zweiten Beispiel aber liegst Du mit einer fremden Frau im Kopf, denkst dabei aber an deine Frau! Also gehst Du definitiv fremd!

Wir beide wissen um unsere Wünsche und Phantasien und leben diese auch weitesgehend aus (ok, auf dem Hamburger Michel haben wir nun nicht gerade gepoppt *lol* ) und wir erzählen uns auch die schärfsten Dinge um uns gegenseitig dabei heiß zu machen! Wir nehmen auch bewusst Personen, die wir kennen, damit die Phantasien realer wirken und da es etwas ist, was wirklich sein könnte und nicht nur eine reine Phantasie, macht es uns nu um so schärfer.
Wir empfinden es beide definitiv nicht als fremdgehen!

Auch schaut unser er in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit andere Frauen an und fragt sich im Geiste, was Sie wohl in der Nacht getrieben hat oder wie Sie unter der Kleidung aussieht, aber er empfindet es eben nicht als fremdgehen, da er sich auf diese Weise Appetit holt, von dem unsere Sie dann auch genüsslich zehren kann *ja* Oder wir setzen diese Gedanken anders um, indem wir z.B. daraus Geschichten entwickeln oder bei bestimmten Magazinen oder Filmen gesehene Dinge bei Fotosessions umsetzen!

Ees ist alles eben eine Sache der Betrachtungsweise, als was man etwas empfindet!
Ok es gibt nicht ungenügend Frauen und Männer, die ihrem Partner die Pfanne über den Kopf ziehen, weil Sie eine/n anderen angeschaut haben... Die also mit der Eifersucht nicht umgehen können und das gefühl haben, er/sie sucht sich jemand anderes aus!

Wer in einer gesunden, funktionierenden und harmonischen Partnerschaft lebt, der sollte sich eigentlich keinerlei Gedanken machen müssen, ob da was falsch läuft!
Und wenn Mann oder Frau mit jemand anderes ins Bett steigt, ohne das der Partner davon weiß, dann stimmt in der Beziehung eh nichts mehr richtig!

Lieben Gruß...
Finde
ich auch etwas zu überzogen, nur weil ich eine andere Frau anschaue zu sagen ich würde fremd gehen. Ich glaube einfach daran: Die Gedanken sind frei. Klar isr aber auch, wenn ich mir meiner Frau im Bett liege und nicht´s läuft ohne das ich an eine andere denke läuft was falsch.
fazit: es liegt auch an dir!
das sexuelle gewerbe ist nicht nur einer der ältesten- sondern wohl auch profitabelsten der welt und jetzt frage/n ich/wir euch warum!?

..weil etwa die meisten vorlieben offen ausgelebt/ausgesprochen werden, oder eher weil man das thema sex mit dem eigenen partner verklemmt und verkrampft angeht, so die interessen im vorhinein eingrenzt und eingeschränkt,
(wohlmöglich nichtmal gewollt, denn auch unsere sie war anfangs der beziehung in ihrem sexuellen horizont auch eher eingeschränkt und befangen!)
dann zu prostituierten zu geht, um seine nicht ausgelebten fantasieen und fetische auszuleben..
(es ist längerfristig nicht möglich fetische und sexfantasieen zu unterdrücken oder "abzutrainieren"!!((das beste/schlechteste beispiel geben uns immer wieder pädophile)),

oder wer, der ein komplett ausgefülltes und absolut zufriedenstellendes sexualleben hat, nutzt dieses milieu?
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Ich fand das jetzt etwas müßig, den ganzen Thread zu lesen und riskiere mal, dass ich wiederhole, was jemand schon gesagt hat...

Fremdgehen ist noch lange kein Betrügen. Schließlich gibt es viele Swinger, die das so machen. Erwartet der andere die Treue, wäre es natürlich in jedem Falle Betrug.

Philosophisch kann man auch das geistige Fremdgehen als Betrug ansehen. Unabhängig von der Situation (aber sicher am wenigsten Prickelnd beim Sex, wenn der Partner just da an jemand anderen denkt). Wobei dies sicher nicht so schwerwiegend wäre, wie realisiertes Fremdgehen.

Ich kenne Paare, die haben stillschweigendes Tolerieren des Fremdgehens unter dem Motto: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.... ich kenne Paare, wo einer oder beide Fremdgehen und wirklich betrügen, aber damit steht der Rest der Beziehung und sie sind glücklich. Wären es aber nicht mehr, käme der Betrug heraus. Letzteres wäre nicht mein Dingen.

Mir wäre Offenheit und Ehrlichkeit in einer Partnerschaft wichtiger. Auch, wenn das u.U. negative Konsequenzen hat.

Jeder muss das aber wohl für sich selber entscheiden.


:o))
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Fremdgehen ist noch lange kein Betrügen

*hae* Sorry aber das ist ja wohl die seltsamste, wenn nicht gar dümmste Aussage, die uns je zu Ohren gekommen ist!!

Das Wort "Fremdgehen" beinhaltet den Betrug!

Ich kenne Paare, die haben stillschweigendes Tolerieren des Fremdgehens unter dem Motto: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß...
Wenn etwas im Einvernehmen mit dem Partner geschieht, ist es kein Fremdgehen mehr und dementsprechend auch kein Betrug, da der andere Partner es weiß und toleriert, auch wenn es nicht jedesmal auf den Tisch gebracht wird!!!

Also zu dieser Aussage fällt uns echt nichts mehr ein, außer den Kopf zu schütteln... Fremdgehen ist kein Betrügen *lol*
Oh man wer hat dir diesen Quark bloß erzählt???

Gruß...
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
*kopfklatsch*

Tja... was soll ich jetzt dazu sagen, dass ich so dumm bin, solche Aussagen zu treffen. Hmmm... Danke, dass Ihr mir die Augen geöffnet habt, sonst wäre ich sicher na meiner Dummheit gestorben.

*headcrash*

Okey, extra für Euch. Ganz einfach erklärt...

*zwinker*

"Fremdgehen" heißt nun mal mit jemand "Fremden", also nicht dem eigenen Partner Sex zu haben. Sonst hieße es ja "bekanntgehen"... LOL

Sogenannte "Swinger" machen das, gehen fremd. Vielleicht ist das Euch ja noch nicht aufgefallen. Hier gibt es ganz viele. Ggf. könnt Ihr den Begriff "Swinger" auch mal bei Wikipedia nachlesen. Vielleicht wird es Euch dann deutlicher. Man spricht da auch von Sex mit fremder Haut... etc.

*mrgreen*

Betrügen heißt etwas heimlich, hinterrücks zu machen, von dem man annehmen kann, dass der Partner darüber nicht begeistert sein wird. Swinger betrügen nicht, gehen aber fremd. In offenen Beziehungen wird auch fremdgegangen, aber nicht betrogen.

Alles klar?

Könnt Ihr ja gerne für Quark oder das dümmste halte, was Euch je zu Ohren gekommen ist, ist aber legitimer Sprachgebrauch. Ja, ist schon schwer ...

*aetsch*

Seid froh, dass Ihr noch nichts Dümmeres als das gehört habt...

*rotfl*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Nachtrag: es gibt auch Betrügen ohne Fremdgehen. Und das geistige Betrügen könnte in einer Partnerschaft auch sehr problematisch und belastend sein...

Und: manch einer geht unsexuell fremd bzw. betrügt und holt sich bei anderen Menschen, was er bei seinem Partner nicht bekommt. Viele sehen ja nur das Sexuelle als problematisch an. Aber auch hier kann das Heimliche problematisch werden, auch, wenn es mit Sex gar nichts zu tun hat.

Da Beziehungen oft recht empfindlich sind, sind sie entsprechend auch schnell verletztlich und gestört (im Ungleichgewicht).
******ave Mann
1.026 Beiträge
diese unterscheidung...
... zwischen der bedeutung von "fremdgehen" und "betrügen" sagt mir zu, weil sie auch nach meiner auffassung "exakter" ist.

zweifellos wird aber im allgemeinen sprachgebrauch "fremdgehen" wohl meist so verstanden, dass damit auch betrug einhergeht.

genau betrachtet muss dem aber nicht so sein - ist aber wohl eine individuelle definitionssache.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@LetUsHave
Danke...

Ich versteh nur nicht, warum gewisse Forumsschreiber immer direkt meinen, Einen für dumm erklären zu müssen, statt um Erklärung nachzufragen...

*autsch*
******ave Mann
1.026 Beiträge
weil eben...
... nicht jeder das selbe darunter versteht.

ich würd sagen, das es sogar selten ist, dass andere ein und den selben umstand genauso sehen/verstehen, wie man selbst.

ich finde das auch nicht weiter schlimm, soange man sich dessen auch halbweg bewußt ist.
***60 Frau
979 Beiträge
Fremdgehen = Betrug
Ich definiere Fremdgehen auch mit Betrug.

Das was Swinger entweder gemeinsam oder auch jeder für sich allein mit dem Wissen des Partners tut, ist für mich kein Fremdgehen.

Aber - jedem das seine - und wenn jemand es erklärbar anders definiert, dann ist es soch auch ok, ist halt einfach eine andere Meinung, die man akzeptieren sollte...

Die Definition des Fremdgehens von Lustliebender kann ich vollkommen nachvollziehen, sie entspricht halt nur nicht meiner Meinung dazu.
Das
sehen wir genauso. Fremdgehen bedeutet betrügen. Und das sehen wohl die meisten so.

@*********nder
Wir halten dich weiß Gott nicht für Dumm, aber stell dir vor ein Mann hat was mit einer Freundin seiner Frau. Wenn die Frau ihn nun fragt ob er fremdgeht könnte er ja deiner definition ruhigen Gewissens mit nein antworten. Und daß das nicht richtig währe, darüber braucht man glaube ich kein Wort verlieren.
Wenn du bei Wikipedia schaust ist Fremdgehen ein anderer Begriff für Seitensprung, Affäre, seinen Partner betrügen...

Evt solltest du deine Definition überdenken, dann gibts solche Mißverständnisse nicht.
******ave Mann
1.026 Beiträge
hab schon weiter vorne...
... mir ein wenig augenzwinkern geschrieben:

... doch nach eingehender analyse des "problems".... *zwinker*

wenn der- bzw. diejenige mit dem/der fremdgegangen wird, dem/der jeweiligen Partner(in) nicht persönlich bekannt ist, allerdings eine entsprechende erlaubnis besteht, ist es eben "fremdgehen mit einverständnis".
ist die dritte person bekannt, heißt es "bekanntgehen"...
und sind die beiden bzw. alle drei auch befreundet, ist es "freundgehen" zu nennen!
*lol*

achja...
und kommt es unter allen beteiligten auch zu sex, ist es dann MMF, FFM, MFM, FMF, FMM oder was auch immer... *zwinker*

Wir
meinten ja auch nicht dich.

Wenn ich single bin und mit einer Fremden ins Bett gehe, gehe ich dann auch fremd? *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.