Dieses Gedankliche und mit den Augen verschlingen fällt bei uns unnter die Kategorie: "Appetit holen kannst Du dir überall, doch gegessen wird zu Hause"
ich kann mit der besten aller ehefrauen im bett liegen, und träume... von der extase... mit dir. bin ich dann treu?
Laut unserem gedankengang: Nein!
ich befinde mich in zärtlich-wilder verschlingung mit dir, und bin in gedanken bei der besten aller ehefrauen...
gehe ich dann fremd???
Laut unseres Wissens: Ja!
Warum?
Beim ersten Beispiel bist Du bei deiner Frau, lässt aber in dein Kopfkino ablaufen und das macht das ganze noch heißer, das ist für uns kein fremdgehen!
Beim zweiten Beispiel aber liegst Du mit einer fremden Frau im Kopf, denkst dabei aber an deine Frau! Also gehst Du definitiv fremd!
Wir beide wissen um unsere Wünsche und Phantasien und leben diese auch weitesgehend aus (ok, auf dem Hamburger Michel haben wir nun nicht gerade gepoppt
) und wir erzählen uns auch die schärfsten Dinge um uns gegenseitig dabei heiß zu machen! Wir nehmen auch bewusst Personen, die wir kennen, damit die Phantasien realer wirken und da es etwas ist, was wirklich sein könnte und nicht nur eine reine Phantasie, macht es uns nu um so schärfer.
Wir empfinden es beide definitiv nicht als fremdgehen!
Auch schaut unser er in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit andere Frauen an und fragt sich im Geiste, was Sie wohl in der Nacht getrieben hat oder wie Sie unter der Kleidung aussieht, aber er empfindet es eben nicht als fremdgehen, da er sich auf diese Weise Appetit holt, von dem unsere Sie dann auch genüsslich zehren kann
Oder wir setzen diese Gedanken anders um, indem wir z.B. daraus Geschichten entwickeln oder bei bestimmten Magazinen oder Filmen gesehene Dinge bei Fotosessions umsetzen!
Ees ist alles eben eine Sache der Betrachtungsweise, als was man etwas empfindet!
Ok es gibt nicht ungenügend Frauen und Männer, die ihrem Partner die Pfanne über den Kopf ziehen, weil Sie eine/n anderen angeschaut haben... Die also mit der Eifersucht nicht umgehen können und das gefühl haben, er/sie sucht sich jemand anderes aus!
Wer in einer gesunden, funktionierenden und harmonischen Partnerschaft lebt, der sollte sich eigentlich keinerlei Gedanken machen müssen, ob da was falsch läuft!
Und wenn Mann oder Frau mit jemand anderes ins Bett steigt, ohne das der Partner davon weiß, dann stimmt in der Beziehung eh nichts mehr richtig!
Lieben Gruß...