Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
fremd gehen oder treu bleiben ????449
zum Thema
Mal hypotetisch - Ist Selbstbefriedigung auch fremd gehen???449
Uns würde mal interessieren, wie Ihr das seht. Ist Selbstbefriedigung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gehe ich Fremd???

Niemand hier erzieht ihn. Er hat eine Frage gestellt und auf vier Seiten mehr oder minder eindeutige Antworten bekommen.
********Paar Paar
3.518 Beiträge
@egaldaneben:
hallo
Ich sehe das nicht so das man Fremd geht wenn man sich mit einem Paar trift da es ja meistens nicht zu einer Dauerbeziehung kommt und wenn doch kann man es ja doch nicht verheimlichen.

Das Treffen selbst ist noch kein fremdgehen, da magst Du recht haben, aber hier geht es darum, das er vorraussetzt, das es auch zum Sex kommt und da er dieses und auch seine Bi-Neigung ohne ihr Wissen auslebt ist und bleibt es definitiv fremdgehen!!!

@*****187:
Um mal ehrlich zu sein:
Ich glaube Monogamie ist sicher keine Eigenschaft des Homo Sapiens.

Mag sein, aber wenn's heimlich geschieht ists eben fremdgehen!

Wir machen es gemeinsam und dadurch ists eben kein fremdgehen mehr, wenn unsere Sie vor seinen Augen von einem "Mitstreiter" geil gevögelt wird!

Würde Sie es aber heimlich machen, also ohne das Wissen des anderen, wäre es fremdgehen!

In der Sekunde wo wir MFM ausleben verabschieden wir uns von der Monogamie im Ursprünglichen Sinne und leben Polygamie aus, aber im normalen Alltag sind wir Monogam und daran werden wir auch nichts ändern!

Zu allem anderen stimmen wir unseren Vorrednern einfach zu, denn es wurde schon alles gesagt!

Lieben Gruß...
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Du suchst Verständnis? Okay.

Es ist natürlich kein Fremdgehen, wenn du es mit einem Mann treibst.

Beruhigt?

Nicht?

Schicke mir deine Mailadresse und du bekommst eine schriftliche Legitimation zum Nichtfremdpoppen mit einem anderen Mann. Kannste in Krisenzeiten dann deiner Frau vorlegen.

Oder suchst Du doch die Wahrheit?

Okay......

@****nho, ist das für dich eine sachliche antwort?
sandra42
Um jemand zu erziehen, gehört von diesem der Wille sich erziehen zu lassen. Bei einem erwachsenem Menschen wohl ganz besonders.

Wenn du meinst, hier die Teifenpsychologin geben zu müssen, ist es völlig okay, weil deine Sache.

Wenn ich meine, auf ein solches Eingangspostingsposting mit Ironie und Sarkasmus zu reagieren, so ist ebenso okay, weil meine Sache.

Und wenn es dir zuwider ist, wenn der moralische Zeiger gehoben wird, so solltest du deinen auch unten lassen.

Business Er....jeder nimmt den Schwachsinn ernst, den er meint ernst nehmen zu müssen.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
da bedanke ich mich herzlich für deine lehrreichen ausführungen.
ist ja nicht die erste. *zwinker*
und Tschüss ........
Genug gelesen, alles gesagt, standpunkte klar ... wir wenden uns wieder anderen Dingen zu ... war ja mal ein heißes sehr bewegendes Thema ..
@Business
Magst Du uns mal verraten, was eine Tiefenpsychologin ist?
******ave Mann
1.026 Beiträge
vorschlag:
"zurück zum thema!!!"

persönliche und vorallem emotional geladene auseinandersetzungen zwischen beitragsverfassern sind per ausfechten unter ausschließlicher nutzung von CMs eindeutig besser aufgehoben!
*****800 Mann
272 Beiträge
Es ist Fremdgehen!
Nun es stimmt es ist alles gesagt und im grunde hat er es selbst gemerkt das es nicht richtig ist was er tut ,nur war ihm nicht klar das es schon nicht richtig war was er bissher getan hat! Das wichtigste in einer beziehung ist gegenseitiges vertrauen und das man mit seinem partner über alles reden kann ( mit wem denn sonst)! Wie es dir bissher alle geraten haben so möchte ich es dir auch raten,sprich mit deiner frau darüber bevor sie von selbst darauf kommt ,wenn sie es nicht vielleicht sogar schon weiß,ansonsten rutschst du nur noch tiefer in den sumpf! Andreas
Allso
wen man in so einen club geht das weiß man doch schon was man sucht oder vor hat allso was soll so eine frage
du betrügst sie und dich auch
die ehrlichkeit sollte auf jeden fall eine rolle spielen und wen du sie schon so belügst was soll das bei einen anderen paar oder mann werden
lg ZuB
...meiner Meinung nach betrügst Du Deine Frau. Das Geschlecht spielt da meiner Meinung nach keine Rolle. Wenn Deine Frau mit Dir ein FFM machen möchte, sie also einverstanden ist, so ist es in Ordnung.
Unter Uns, vielleicht solltest Du mit Deiner Frau über Deine Phantasien sprechen.

LG Mario
********9_by Mann
266 Beiträge
meine partnerin...
weiß daß ich es bisweilen mit männern treibe. Sie betrachtet es nicht als fremdgehen, offenbar weil sie männer nicht als konkurrenz sieht - so denk ich mir das jedenfalls. vielleicht spielt für sie auch eine rolle daß sie das was ich bei männern finde, naturgemäß nicht bieten kann.

aber heimlichen sex mit frauen würde sie als hintergehen ansehen sich verletzt fühlen, und würde das wohl nicht (mehr) akzeptieren. den gedanken an mmf - 3er weisst sie entrüstet zurück. an jede andere form von sex unter ihrer einbeziehung übrigens auch. der gute rat rede mit ihr bringt also bei frauen diesen typs schlicht garnix

insofern ist der rigorismus der von den verfechtern der reinen lehre - auch wenn nachvollziehbar - an den tag gelegt wird vielleicht nicht in jedem fall gerechtfertigt, es gibt menschen, sogar frauen, die das schon differenziert betrachten.

es ist nicht angebracht sich lustig zu machen, vor allem nicht, weil es ja genügend menschen gibt die noch viel rigorosere maßstäbe anlegen, als viele hier. für die fremdgehen bei gedanken und selbstbefriedigung beginnt ("du sollst nicht begehren deines nächsten weib...") und also?

wer von euch ohne sünde ist...

(nein, ich führe gedanken aus dem kirchlichen umfeld hier nur aus philosofischen gesichtspujnkten ein, nicht weil ich ein kirchenfürst oder liebhaber kirchlicher gebote bin!)
****ten Paar
4.614 Beiträge
Das
weiß daß ich es bisweilen mit männern treibe.

ist eben der grosse und feine Unterschied zwischen dem TE und Dir. *zwinker*


Lg

die chaoten *blume*
********9_by Mann
266 Beiträge
na gut, liebe chaolis...
wenn man den begriff allein am der heimlichkeit festmacht, habt ihr recht.
ich hätte das an der eignung , den eignen partner zu verletzen aufgeknüpft *zwinker*
wollte auch noch ergänzen daß sie auch offenen sex mit frauen nicht akzeptieren würde, ging aber irgendwie technisch grad net.
****ten Paar
4.614 Beiträge
Klar
es geht hier doch um die Heimlichkeit, wenn der Partner es weis und es akzeptiert ist es doch eine andere Sache. *zwinker*


Lg


die chaoten *blume*
@roberto69
ich (der männliche teil) stimme dir da voll und ganz zu, mit manchen Menschen kann man zwar reden, weiß aber das es nicht zu einem Kompromiß kommt. Insofern ist der Rat zu reden eher sinnlos.

@*****now
wenn reden bei ihr nicht´s bringt solltest du mit den Konsequenzen leben: Ohne Männer oder ohne Sie. Ich selbst kann dich gut verstehen, ich habe fast 5Jahre gebraucht um mit ihr darüber offen zu reden. Wenn sie´s nicht gewollt/verstanden hätte wären wir wohl auch nicht mehr zusammen. Aber mit dieser Konsequenz hätte ich leben müssen, für mich besser als "fremdgehen mit Männern".
Fremdgehen =Ja... aber
das Thema hat mich zum überlegen gebracht!

Sicher verstehst Du es nicht als "fremdgehen", da es in der Sache als solches, für Dich ein komplett anderes Ding ist Dich mit einem Mann zu vergnügen, als mit einer Frau?!

Insofern würdest Du Dir die Praktik holen, die Du in der Zweisamkeit mit Deiner Frau nicht erleben kannst.

Demzufolge kann ich sogar ein Stück weit nachvollziehen, dass Du es so siehst nicht fremdzugehen.

Sollte es so oder ähnlich sein, ist dann der Spass zu Dritt während des MMF auf jeden Fall fremdgehen, denn dann ist auch eine Frau im Spiel und du erlebst zumindest einen großen Teil mit dieser, den Du auch mit Deiner Frau praktizieren könntest.

Um aus dieser Situation zu kommen, schließe ich mich dem Großteil meiner Vor"redner" an und rate Dir zu versuchen mit Deiner Frau darüber zu reden und Ihr auf jeden Fall Deine Phantasien zu schildern.

Sicher wird sie nicht im ersten Moment und sofort Ihre Freude darüber äußern, aber möglicherweise ergibt sich der Entwicklungsprozess, dass sie sich an den Gedanken gewöhnt und diesen sogar liebgewinnt?

Es ist auf jeden Fall eine Chance EUER Liebesleben möglicherweise um eine Spielart zu erweitern!
***60 Frau
979 Beiträge
Fremdgehen?
Wie bereits erwähnt sehe ich es als Fremdgehen an, aber was spricht dagegen? Dein schlechtes Gewissen? oder weil man "sowas" nicht macht?

Wenn du fremdgehen willst, dann tu es doch, du musst nur selber mit deinem schlechten Gewissen (falls du es hast) klar kommen... Solange du niemandem damit weh tust - und das tust du aus meiner Sicht nicht, solange deine Frau es nicht weiß... Sollte sie es jedoch erfahren - wie auch immer - dann könnte es zum Problem werden.

Ich z.B. habe fast zu jeder Zeit (über sehr viele Jahre) ohne das Wissen meiner Beziehungs-Partner weitere Sexual-Partner gehabt - solange, bis ich mit diesem schlechten Gewissen nicht mehr leben wollte und mich von meinem letzten Partner getrennt habe, weil ich nicht mehr "offiziell monogam" leben wollte...

Man muss halt immer im Leben eine Entscheidung treffen und zwar die Entscheidung, die man für sich selber als die richtige "erarbeitet" hat...
*******ly96 Paar
28 Beiträge
Ruhiger Leben
Man(n) lebt doch einfach ruhiger, wenn die Karten auf den Tisch gelegt werden. Wozu besteht eine Partnerschaft? Aus meiner männlichen Sicht und Erfahrung hat die Ehrlichkeit sich auch zu seiner Neigung zu bekennen die MMF-Variante sehr beflügelt. Aber jeder hat eben seine Erfahrungen. Vielleicht hilft es Dir trotzdem. *zwinker*
Meine Meinung...
Ob es nun mit einer Frau ist oder mit einem Mann, das spielt keine Rolle, es IST Sex... es sei denn, Du empfindest es nicht als solchen (das wäre schade... *zwinker* )

Und da Du in einer Beziehung bist und mit jemand anderem Sex hast, IST es "Fremdgehen" im allgemein akzeptierten Sinne...

Allerdings würden nach meinen Maßstäben nur Hardcore-Moralisten jetzt schon mit dem erhobenen Zeigefinger schwänzeln...

Haarig wird es für mich, wenn ich den Satz in deinem Anfangsbeitrag lese:
Sie hätte nach meinen bisherigen Erfahrungen auch kein Verständnis dafür.
Denn klar ist ja, dass sie damit nicht einverstanden ist und Du sie glauben lässt, dass Du es auch nicht tust. Du lässt sie also bewusst glauben Du würdest nicht fremdgehen, obwohl Du es tust. Für mich ist das bewusstes Hintergehen und somit Betrügen, Du betrügst sie um die Möglichkeit, mit der Wahrheit umgehen zu lernen. Auch da bin ich noch kein Moralist, auch für ein solches Verhalten gibt es für mich oftmals Erklärungen und es kann für mich sogar verständlich sein, je nach Situation und Beteiligten...

ABER,
wo ich heftig widersprechen muss ist:
Solange du niemandem damit weh tust - und das tust du aus meiner Sicht nicht, solange deine Frau es nicht weiß...
Ganz klar, DOCH, zwar (noch) nicht Deiner Frau, aber Dir selber, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Es kostet unglaublich viel Energie, jemand anderen Vorzuspielen als man in Wahrheit ist, diese Situation aufrechtzuerhalten, die eine Lüge beinhaltet und zwangsläufig immer mehr davon nach sich zieht. Die Beziehung steht nicht auf realem Boden, und du weißt es, musst aber tagtäglich so tun als wäre sie grundehrlich.
Und... je länger Du damit wartest, die Wahrheit auf den Tisch zu bringen und je länger Du damit wartest, endlich konsequent zu dem zu stehen wer Du bist und was du möchtest, desto schwieriger und schmerzhafter wird es...

Ich meine das nicht moralisch oder mit erhobenem Zeigefinger, ich sage es nur so deutlich, damit Du genau weißt was Du da tust, und vor allem, was Du nicht tust:
Zu Dir und deinen Wünschen stehen, mit allem Mut und allen Konsequenzen, sei es auch erstmal schmerzhaft für alle.

Wünsche dir nichts als Mut und einen liebevollen Umgang mit dir und deiner Partnerin!

Liebe Grüße
Mr Glasgarten
********Paar Paar
3.518 Beiträge
@sandra42:
....... vielleicht wollte er einfach mal drüber reden?


ich finde, diese ganze moralische anklage an den te irgendwie
und ehrlich, persönlich sehe ich es nicht als meine aufgabe an, andere user zu erziehen und ihnen mit dem moralischen zeigefinger zu drohen

Was erwartet er denn von uns? Das wir ihm die Hand schütteln und sagen: "Hast gut gemacht..."???

Wenn jemand sich mit dem Wortlaut, den der TE angeschlagen hat, an uns wendet, muss er mit Kritik über sein verhalten rechnen und darf nicht erwarten, das wir in Jubelgesänge ausbrechen!

Er geht fremd und erwartet von uns, das wir Verständnis aufbringen und Du sagst, das wir Moralpredigten halten???

Fürs offensichtliche Fremdgehen haben die wenigsten etwas übrig, weshalb es auch zu den Reaktionen kam und die, die sich sagen, Das ist doch nichts schlimmes dran, wir machen's doch auch, haben sich hier nicht zu Wort gemeldet!

Womit eigentlich geziegt wird, das entweder die Überzahl hier bei JC einfach nicht fremdgeht (weil Sie es mit Wissen des Partners oder eben mit dem Partner zusammen machen), oder Sie wollen sich einfach nicht outen (Was ja auch deren Sache ist!)

Er hat gefragt und eben Antwort bekommen! Ob er es nun als Moralpredigt empfindet, sei mal dahin gestellt, aber anhand seiner Reaktion, haben wir nicht das Gefühl, das er jetzt denkt, er ist jetzt erzogen worden von uns, sondern er hat eben Antwort auf seine frage bekommen, nicht mehr und nicht weniger und wir denken auch, das es von denen, die geschrieben haben, uns eingeschlossen, auch nicht anders gemeint war!
Was er letztendlich daraus macht ist und bleibt seine Sache!

@*******ten: 100% Zustimm!!!

Lieben Gruß...
... eines möchte ich noch gerne nachschieben, weil hier so oft gesagt wird "Du böser böser Betrüger" und "Deine arme betrogene Frau"...

Das sehe ich anders...
Wenn eine Beziehung gesund ist, beide einen zugewandt-offenen, liebevollen Blick auf sich und den Partner haben und auch nur geringfügig sensibel sind...

spürt man, wenn etwas nicht stimmt, wenn eine Lüge im Raum steht und der Partner etwas anderes braucht als die Beziehung ihm gibt...

Sehr offensichtlich ist das in eurer Beziehung nicht der Fall.
Was für mich heißt, erstens dass auch deine Frau (unbewusst) ihren Anteil an der Situation hat und zweitens dass die Beziehung schon vor dem Betrug nicht (mehr) stimmte...

Jedes Verurteilen deines Verhaltens (womit man eigentlich nur etwas über sich selber sagt) mal weggelassen, Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
Entweder den Weg, den Du jetzt eingeschlagen hast, weiterzugehen und die Distanz in der Beziehung zu zementieren und zu vertiefen...
oder
Mit Mut zum Risiko Dich zu offenbaren. Das würde meiner Meinung nach der Beziehung die Chance geben zu gesunden und Deiner Partnerin die Chance, sich Dir und der Realität anzunähern. Klar könnte die Beziehung dadurch auch scheitern, doch dann wäre sie es jetzt schon, meine Meinung...

Es ist Deine Entscheidung, jeden Tag auf's Neue und jeden Tag könntest du Dich umentscheiden... ich wünsche Dir die für Dich richtige...

Mr Glasgarten
Ihr habt alle gut reden
Sicherlich wäre mir eine "klare Beziehung" auch lieber. Ich würde es mir auch wünschen mit meiner Frau offen in der Sache umzugehen. Aber auf der andren Seite habe ich die Angst meine Frau damit zu verletzen oder sogar meine Ehe damit aufs Spiel zu setzen.


Und ich möchte alles, nur nicht meine Frau verlieren. Ich liebe sie sehr.
Mein erstmal letztes Statement...
Aber auf der andren Seite habe ich die Angst meine Frau damit zu verletzen
bist Du da ehrlich zu dir selber?

Dass Du Deine Frau liebst, steht für mich außer Frage...
Gehe ich Fremd???
Da ich davon ausgehe das du deinen Namen vorm poppen genannt hast = NEIN!

Und nun den "Nichtmehrbeobachten-Button" drückt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.