Meine Meinung...
Ob es nun mit einer Frau ist oder mit einem Mann, das spielt keine Rolle, es IST Sex... es sei denn, Du empfindest es nicht als solchen (das wäre schade...
)
Und da Du in einer Beziehung bist und mit jemand anderem Sex hast, IST es "Fremdgehen" im allgemein akzeptierten Sinne...
Allerdings würden nach meinen Maßstäben nur Hardcore-Moralisten jetzt schon mit dem erhobenen Zeigefinger schwänzeln...
Haarig wird es für mich, wenn ich den Satz in deinem Anfangsbeitrag lese:
Sie hätte nach meinen bisherigen Erfahrungen auch kein Verständnis dafür.
Denn klar ist ja, dass sie damit nicht einverstanden ist und Du sie glauben lässt, dass Du es auch nicht tust. Du lässt sie also bewusst glauben Du würdest nicht fremdgehen, obwohl Du es tust. Für mich ist das bewusstes Hintergehen und somit Betrügen, Du betrügst sie um die Möglichkeit, mit der Wahrheit umgehen zu lernen. Auch da bin ich noch kein Moralist, auch für ein solches Verhalten gibt es für mich oftmals Erklärungen und es kann für mich sogar verständlich sein, je nach Situation und Beteiligten...
ABER,
wo ich heftig widersprechen muss ist:
Solange du niemandem damit weh tust - und das tust du aus meiner Sicht nicht, solange deine Frau es nicht weiß...
Ganz klar, DOCH, zwar (noch) nicht Deiner Frau, aber Dir selber, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Es kostet unglaublich viel Energie, jemand anderen Vorzuspielen als man in Wahrheit ist, diese Situation aufrechtzuerhalten, die eine Lüge beinhaltet und zwangsläufig immer mehr davon nach sich zieht. Die Beziehung steht nicht auf realem Boden, und du weißt es, musst aber tagtäglich so tun als wäre sie grundehrlich.
Und... je länger Du damit wartest, die Wahrheit auf den Tisch zu bringen und je länger Du damit wartest, endlich konsequent zu dem zu stehen wer Du bist und was du möchtest, desto schwieriger und schmerzhafter wird es...
Ich meine das nicht moralisch oder mit erhobenem Zeigefinger, ich sage es nur so deutlich, damit Du genau weißt was Du da tust, und vor allem, was Du nicht tust:
Zu Dir und deinen Wünschen stehen, mit allem Mut und allen Konsequenzen, sei es auch erstmal schmerzhaft für alle.
Wünsche dir nichts als Mut und einen liebevollen Umgang mit dir und deiner Partnerin!
Liebe Grüße
Mr Glasgarten