Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2815 Mitglieder
zum Thema
MMF mit Bi Mann - wie sind eure Erfahrungen?54
Hey liebes Forum, Ich hab schon seit einiger Zeit die geilen Gedanken…
zum Thema
MMF-Wunsch: Wie sage ich es meinem Mann?449
Bin ganz neu hier und daher schon mal Entschuldigung, wenn ich ggf.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ergeht es dem "zweiten Mann" bei MMF?

******ave Mann
1.026 Beiträge
hab's eh...
... so verstanden.

aber diese antwort war irgendwie "aufgelegt". *ggg*

*zwinker*
*******ion Frau
4.850 Beiträge
teils teils
ich gebe EUCH recht (eifelpärchen & letushave)

es muss zwischen dem Paar und dem 2. Mann passen, nicht nur zw. Frau u 2. Mann oder 1. Mann & 2. Mann, alle 3 !!

dies ist meinen/unseren Erfahrungen nach leider sehr schwierig, selbst bei der Konstellation FMF !!

ich/wir finden, das Frau nicht nur machen soll, wenn die Konstellation MFM zustande kommt, sondern Frau soll auch, genauso wie 1. u 2. Mann genießen können und nicht nur einfach wild in der Gegend rumfö..... !!

Leider finden wir daher ganz selten den 2. Mann, trotz oft großer Auswahlmöglichkeiten, zudem sind wir selten an einem sofortigen SEXdate interessiert, es sei denn es passt überraschend bei einem Clubbesuch !!
******ave Mann
1.026 Beiträge
na klar...
... soll frau "nicht nur machen" müssen - alle beteiligtes sollen gleichermaßen auf ihre kosten kommen!!!

ich bezog mich bzgl. eines vielleicht oft eher zurückhaltenderen verhaltens des zweiten mannes auch nur auf das erste einschlägige treffen und meinte, dass er ohne eine entsprechende einladung von seiten des paares ggf. nicht so aktiv sein könnte, wie es in manchen fällen erwartet wird.

sollte es gewünscht sein, wär's gut ihm das zb. im vorfeld zu sagen/schreiben.
andernfalls bleibt es eher beim paar, die "zündende" initiative zu ergreifen.
,...alles gar nicht mal so einfach, wie ??? *zwinker*
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Beim ersten Date, sollte Mann nicht zu aktiv sein. Platzhirsche kommen bei uns nicht so gut an. Schön ist es, wenn er sich ins Spiel gut einfindet, intuitiv das richtige Mass an Aktivität und Zurückhaltung findet. Kurz wenn wir merken, er teilt nicht nur, sondern geniesst das auch.

Beim mmf sollten alle drei gu zusammen passen und nicht wechselseitig.

Wir hatten in dieser Hinsicht schon sehr schöne und tiefe Erlebnisse, Abende, die unendlich schienen und voller wohliger Dreisamkeit waren. *top*
Na das hört sich doch wirklich gut an,was ihr da positives berichten könnt *top*
Denke auch,dass der erste abend und das auftreten des 2.mannes entscheidend ist und über den weiteren verlauf des abend bestimmt.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Nicht nur über den Verlauf des ersten Abends, sondern auch, ob es ein zweites, drittes, viertes ... Mal gibt.
Wenn die negativen Erlebnisse, die es eben auch unbestritten gibt, überwiegen würden, so würden wir keinem Dreier MMF mehr haben wollen. Da es aber nicht der Fall ist, frönen wir gerne weiter dieser Leidenschaft, die so gar nicht Leiden schafft.

Ein einfühlsamer dritter Bunde, wird kaum beim ersten Aufeinandertreffen gleich den "Alleswisser / Alleskönner" heraus hängen lassen. Wenn doch, ist er für uns schon den falsche Part.

Wir als Paar können und wollen gar nicht erwarten, das er die Selbstsicherheit in Person darstellt, denn das kann kein Mann bieten. Er kennt das Paar ja gar nicht, weiß nicht um ihre Vorlieben, ihre Reaktionen in bestimmten Situationen. Folglich muss er sich erst einmal in die Situation und an das Paar heran ( hört sich blöd an ) arbeiten. Diese anfängliche Unsicherheit sollte dem Mitspieler unbedingt zugestanden werden, denn schließlich ist er ein Mensch wie Du und ich und nicht ein fickender Roboter.
Der Eine, meistens Herren die schon öfter MMF hatten, schafft diesen Spagat zwischen dem Paar und sich selber sehr schnell, der Andere braucht dafür halt etwas länger. So haben wir schon erlebt, das es am ersten Abend auf Anhieb sehr schön war, haben aber auch erlebt, dass es beim zweiten oder dritten Mal mit dem gleichen Mitspieler erst so richtig abging, weil dieser dann wesentlich gelöster wirkte und mit mehr Selbstsicherheit zu Werke ging.

Wir sind ein Paar, dass sehr häufig die Konstellation MMF sucht und auch findet und so kommt bei einem Paar mit der Zeit natürlich auch die Erfahrung hinzu. Diese Erfahrung bringt es mit sich, das man als Paar sehr schnell merkt mit wem es passen könnte und mit wem besser nicht.

Ein wesentlicher Punkt ist auch die Einstellung des Paares. Sucht es etwas Längerfristiges oder gar einen Hausfreund, oder wechselt es häufiger die Spielpartner. Die Suche nach einem Hausfreund gestaltet sich ungleich schwieriger, als einen Mitspieler für eine einmalige Sache zu finden. Die eigenen Befindlichkeiten des Paare spielen da eine große Rolle. Während ein Paar das auf eine einmalige und lockere "Mitspielerschaft" aus ist, es meisten sehr locker wegsteckt, wenn es hlt mal den Falschen getroffen hat, kann es bei einem Paar das einen Hausfreund sucht, schon sehr frustrierend sein, wenn in den falschen Topf gelangt wird.
Es kommt halt immer darauf an, was wird gesucht und was wird gefunden.

Lady Business
Auch sehr schön geschrieben.
Verständlich, schön zu lesen und treffend.
Ebenfalls Daumen hoch *top*

Gruss herm *zwinker*
**********er999 Mann
379 Beiträge
Ich finde, dem zweiten Mann sollte schon klar sein, dass er nicht die Rolle des Platzhirsches oder Fixsterns einnehmen soll. Er wird ja freundlich eingeladen, am Spiel teilzuhaben und ihr oder beiden zu einem Lustgewinn zu verhelfen - und erhält im Gegenzug ja auch etwas schönes!

Wenn er mit dieser Rolle klar kommt und wenn allseits respektvoll miteinander umgegangen wird, sollte er nach einem MMF auch kein Trauma davontragen. *grins*

LG
der gratwanderer
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Ein Trauma auf keinen Fall, aber so ein wenig Sucht-Potenzial hat die Konstellation schon.

Denn, wenn sich das als richtig erweist, als super geil herausstellt, will man(n) / frau das auch immer und immer wieder. *gg*
**********er999 Mann
379 Beiträge
Suchtpotential...
...besteht natürlich - warum sollte man etwas schönes auch nicht wiederholen wollen?

Schwierig würde es erst, wenn der 1. Mann plötzlich aussen vor bliebe. Garantien, dass es nicht so weit kommen wird, gibt es allerdings auch nicht.

LG
der gratwanderer
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Dies ist eine "Gefahr", mit der man sich bereits im Vorfeld auseinandersetzen muss. Auch die Bereitschaft, den Kontakt abzubrechen, wenn einer von einem "Prima-Klasse-kann nicht besser sein" zu einem "da hab ich jetzt Bauchweh" wechselt.

Bei uns funktioniert das bisher sehr gut. Ein "nein" egal von wem, wird sofort und ohne Diskussionen beachtet und umgesetzt. Übrigens auch ohne "dummtun" der zweiten Hälfte von uns.
********Paar Paar
3.518 Beiträge
So, hier nun ein kurzes Statement von uns, zum gestrigen Abend, denn wir können ja nur für uns sprechen, was eben heißt, wie er uns gesehen und empfunden hat, kann nur er selbst sagen *ja* !

Wir haben zuerst etwa gemeinsam unternommen und im Laufe des Abends wurden wir immer lockerer und als wir im nachhinein mit zu ihm sind, (wir sind im Urlaub und schlafen bei der Schwester von unsererm ihm, also konnten wir ihn nicht mit zu uns nehmen) haben wir erst noch ein heißes Fage und Antwort Spiel gespielt um die Stimmung mehr aufzulockern! Alkohol war absolut Tabu, denn wir wollten es alle genießen können!

Nach und nach kamen wir dann zur Sache, wobei unser er, ihm den Vortritt gelassen hat und der Abend wurde richtig schön!

Für uns war es ein schönes Erlebnis und es hat uns Spass gemacht!
Wir hoffen das es auch in Zukunft so schön wird, denn wir hatten ja leider Gottest schon mehrere negative erfahrungen sammeln müssen! Aber wir schauen was die Zukunft bringt!

Lieben Gruß...
******nrw Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
@Kruemel_Paar
Es ist schön zu hören, dass es bei Euch ein tolles Erlebnis war. Besonders wenn Ihr schon negative Erfahrungen gehabt habt.

Ich würde allzu gerne die Einblicke von Eurem Mitspieler lesen wollen! *zwinker*
Hoffentlich habt ihr in der Zukunft nur solche Begegnungen!!!!
lg
**********der21 Mann
182 Beiträge
Ich glaube auch, dass es viele Männer gibt, die geil auf sowas sind und man sich dann schon glücklich schätzen kann, wenn man von einem Paar auserwählt wird!
Ich für meinen Teil mache mir natürlich zuvor auch meine Gedanken!
Und erfolgreich war ich leider noch nicht...gehöre also noch zu den nicht gewählten!
Also falls jemand Interesse hat...einfach melden! *zwinker* *g* *ja*
Womit wir dann endlich mal wieder zu einer Kontaktbörse mutieren

Lady Business
ich möchte nicht auserwählt werden, dann lieber verzichten! entwerde ein Teil vom Ganzen oder lieber gar nicht!


lg
ich möchte nicht auserwählt werden, dann lieber verzichten! entwerde ein Teil vom Ganzen oder lieber gar nicht!

Wie es einem Mitspieler bei einem MMF ergehen kann, der Teil des Ganzen sein will, kannst du hier Teilen lernbar? Eifersuchtsfrei leben? nachlesen.

Lady Business
********Paar Paar
3.518 Beiträge
ich möchte nicht auserwählt werden, dann lieber verzichten! entwerde ein Teil vom Ganzen oder lieber gar nicht!

Wir können jetzt nur für uns sprechen und wie wir es sehen! Andere werden es evtl. anders sehen und das respektieren wir, aber dies ist unsere Ansicht und wir hoffen ihr respektiert dies genauso!

Wenn Du nicht auserwählt werden möchtest, dann bist Du hier im Grunde schon falsch, denn damit Du, z.B. bei uns, mitmachen könntest, musst Du schon erwählt werden!

Wie Du es am Ende siehst, so nach dem Motto, "Ich habe euch angeschrieben also habe ich euch auserwählt" oder "Ich bestimme ganz allein, wen ich dafür wähle" ist völlig schnuppe!
Wir sagen Ja oder Nein und wenn wir Ja sagen würden, dann haben wir Dich auserwählt!

In dieser Sekunde wärest Du bei uns aber trotzdem "nur" ein Mitspieler, aber nie mehr!

Aber deine Aussage verlangt von einem Swingerpaar, wie uns, einfach zu viel!
Du willst ein Teil des Ganzen sein...
Das müsstest Du dir bei uns erst erarbeiten, denn wir würden Dich nie auswählen, einladen und sagen "Glückwunsch Du gehörst jetzt zu uns!"

Du wirst als Mitspieler immer nur andocken, aber nie wirklich in unseren geschlossenen Kreis eindringen können! Also auch nie Teil eines Ganzen werden!

Lieben Gruß...
*******lax Mann
8.831 Beiträge
Wer wen wie und warum erwählt ist doch sowieso am Ende völlig egal. Hauptsache es haben alle Spaß daran, im besten Fall so viel, dass man es wiederholen will. Denn wenn man Spaß hat, ist es doch im Endeffekt egal, wie es dazu kam oder nicht? *zwinker*
ich möchte nicht auserwählt werden, dann lieber verzichten! entwerde ein Teil vom Ganzen oder lieber gar nicht!

Dann solltest Du Dir eine Partnerin suchen, die Spaß hat am MMF. Denn nur dann bist Du ein Teil des Ganzen.

Andernfalls sehen wir das wie Krümelpaar - Du wirst immer nur Mitspieler sein und niemals ein Teil des Ganzen werden.
Hausfreund
Also ich muss sagen, das ich mit der Rolle des zweiten Mannes fantastisch klar komme. Ich weiss doch vorher, auf was ich mich einlasse und in eine intakte Beziehung hinein komme. Und ich gehe doch als Solomann nicht zu einem sexuellen Treffen zu einem Paar, um ihm die Frau auszuspannen!!!!
Am besten ist es noch, wenn er auch bi ist und es ein richtig schönes dreier Spiel wird.... einfach der Hammer

Ich hab bis jetzt nur positive Erfahrungen sammlen dürfen. Und was bringt mir das schummeln un dlügen... Das spricht sich doch hier herum und so werd ich doch hier nei jemanden finden, der sich dann noch mit mir einlässt.
Ich denke ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, tut mir leid!

Mein kommentar ging in richtung des textes von verwöhner....
man sich dann schon glücklich schätzen kann, wenn man von einem Paar auserwählt wird!

Ich sah mich wenn ich es im kontex lese als ware oder als ding und das würde ich genauso wenig sein wollen wie sicher auch ihr nicht!

Ich möchte ja gar nicht in eueren
Du wirst als Mitspieler immer nur andocken, aber nie wirklich in unseren geschlossenen Kreis eindringen können! Also auch nie Teil eines Ganzen werden!
geschlossenen Kreis... euere Beziehung eindringen!!!!

Entschuldigt, das war meine Schuld das es so rüber gekommen war!

Dann solltest Du Dir eine Partnerin suchen, die Spaß hat am MMF. Denn nur dann bist Du ein Teil des Ganzen.

Andernfalls sehen wir das wie Krümelpaar - Du wirst immer nur Mitspieler sein und niemals ein Teil des Ganzen werden.

Genau das möchte ich ja sein, MITspieler und nicht eine Sache mit der man spielt!
Jeder muss..
für sich selbsr die Entscheidung treffen. Natürlich nutzen manche Paare den Männerüberschuß aus, sie werden nur benutzt.

Wir wollen das nicht, bei uns gehört der Hausfreund quasi zur Familie und hat die gleichen Rechten, wenn wir uns treffen auf einen heißen Abend. Er kommt damit klar und weiß das er nicht nur als Spielzeug benutzt wird.

Aber jeder Hausfreund oder 2. Mann muss für sich selber kalr kommen, on er halt nur mal benutzt wird, oder richtig integriert wird. Mehr Spaß macht es halt, wenn man sich kennt und vertraut.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.