Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2816 Mitglieder
zum Thema
MMF mit Bi Mann - wie sind eure Erfahrungen?54
Hey liebes Forum, Ich hab schon seit einiger Zeit die geilen Gedanken…
zum Thema
MMF-Wunsch: Wie sage ich es meinem Mann?449
Bin ganz neu hier und daher schon mal Entschuldigung, wenn ich ggf.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ergeht es dem "zweiten Mann" bei MMF?

Normalerweise ist das Paar nach dem Verlassen des 2.Mitspielers extra scharf aufeinander..

*dito* Das können wir nur bestätigen. Wenn unser Besuch weg ist, egal ob direkt danach oder am nächsten Morgen, sind wir meißt besonders geil aufeinander *ggg*

Ist das nicht von den meisten Paaren so gewünscht? Sex mit dem 2.Mann JA, aber zuviel Zärtlichkeit oder gar küssen NEIN

Hmmm, ich glaube, da hat Jeff_33 gar nicht so unrecht.
Haben wir auch schon öfter so von Männern gehört. Ist auch irgendwie eine Gradwanderung. Natürlich hat der 2. Mann nicht die gleiche Stellung wie der Partner. Aber das sollte doch eigentlich auch so klar sein!? Zumindest ist es das bei uns. Ein 2. Mann steht NIE auf gleicher Ebene wie mein Mann!!!
Aber das hat mit dem MMF ja nicht so viel zu tun, denn für uns gehört auch streicheln und vor allem küssen zum Sex dazu und wir wollen auch mit dem 2. Mann nicht darauf verzichten *g*

Aber es wird wohl auch solche und solche geben. *zwinker*
Klar, wenn er nicht küssen möchte, dann wird dies ohne Diskussion akzeptiert, stellt dann allerdings auch für uns die Frage in den Raum "Passt das denn dann überhaupt?"

Nur Ficken ohne Zärtlichkeit, ohne ein "Auf-einander-Einlassen" mögen wir nicht. Brechen wir auch ab.

Dazu kann ich nur zustimmend *ja*

Ist auch irgendwie eine Gradwanderung. Natürlich hat der 2. Mann nicht die gleiche Stellung wie der Partner. Aber das sollte doch eigentlich auch so klar sein!? Zumindest ist es das bei uns. Ein 2. Mann steht NIE auf gleicher Ebene wie mein Mann!!!
Aber das hat mit dem MMF ja nicht so viel zu tun, denn für uns gehört auch streicheln und vor allem küssen zum Sex dazu und wir wollen auch mit dem 2. Mann nicht darauf verzichten

Ist wohl eine Frage wie viel Sympathie jemand braucht um Zärtlichkeiten auszutauschen. Die einen wollen eben z.B. nur jemand küssen den sie wirklich lieben während andere das auch mit jemand toll finden den sie 'nur' sympathisch finden. Das der Mitspieler eine andere Stellung hat als der Partner ist wohl jedem klar, da kommt es ja auch noch auf ganze andere Dinge an, die beim Mitspieler gar keine Rolle spielen.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Bei uns gehört sehr viel Sympatie dazu, überhaupt auf Tuchfühlung zu gehen. Und nur der mit dem ich gerne küsse, mit dem geschiet dann auch mehr.

Küssen und Streicheln ist neben dem Gespräch der Türöffner für mehr.

Aber wir haben dies auch schon oft gehört und gelesen, daß dies nicht alle so sehen.

Es ist jedoch ein schönes Gefühl, auf die Frage des Mitspielrs "Darf ich dich küssen" mit einem JA zu antworten und das Leuchten in seinen Augen zu sehen.
@****_33

Also mir reicht in diesem Fall Sympathie zum Küssen *zwinker*
Und die ist ja Grundvoraussetzung dass es zum MMF kommt. Gerade beim Sex gehört es einfach dazu, und das sehen wir zum Glück beide so *gg*

Gibts denn Männer die das bei einem MMF nicht wollen? (also die 2.Männer)
Das klang irgendwie so ein bisschen raus... Was sind die Gründe?! Bei einem Paar kann ich das durchaus nachvollziehen, auch wenn ich es selbst anders sehe.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Ja, es gibt Männer, die nicht gerne küssen. Und ich finde, das merkt man auch. Meist fragen sie auch gar nicht danach. Aber dies ist für mich ein Alarmsignal. Meistens fehlt dann auch die für mich absolut notwendige Zärtlichkeit. Die Hände und der Mund wissen dann meist auch nicht so wirklich, was sie tun, und das ist echt *wuerg*
Na das haben wir bisher zum Glück noch nicht erlebt *freu*

Wäre auch nicht denkbar für uns beide... irgendwie fängt es doch genau mit einem Kuss an... *ggg*
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Daher brechen wir dann auch ab, wenn wir merken, daß hier eine Unstimmigkeit herrscht. Übrigens nicht nur beim Mitspieler, sondern auch bei Paaren.

Paare mit dem Hinweis, daß Küssen der Partnerschaft vorbehalten ist, sind für uns tabu, denn dann fühle ich mich nicht wohl und es passt eben nicht.

Mein Mann küsst den Mitspieler nicht, das ist wohl so eine "Männersache". Jedoch wenn es passt, dann sind auch hier für Streicheln, zufassen und die Lippen über den Körper wandern lassen, Tür und Tor geöffnet. Und dann wirds so richtig interessant, auch für mich. *gg*
Bei uns gehört sehr viel Sympatie dazu, überhaupt auf Tuchfühlung zu gehen. Und nur der mit dem ich gerne küsse, mit dem geschiet dann auch mehr.

Wieder *ja*
Wenn das so weitergeht bekomm ich noch ein Schleudertrauma *lach*

Gibts denn Männer die das bei einem MMF nicht wollen? (also die 2.Männer)

Gibts bestimmt auch, aber ich sehe das so daß ich entweder jemand so sympathisch und anziehend finde daß ich auch küssen will. Oder es eben nicht so richtig passt, dann hat sich das mit dem Sex sowieso erledigt.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Wenn das so weitergeht bekomm ich noch ein Schleudertrauma *lach*
Und wie erklärst du das dann deiner KK?

Aber mal im Ernst. Wir haben auch schon Club-Dates gehabt, wo schon beim Streicheln klar wurde, das wird nix, da kam es gar nicht bis zum Küssen. Da nützt es dann auch nix, wenn Er vorher noch so sympatisch war und noch so süss geflirtet hat. Denn nur weil Mann mit Worten umzugehen weiss, gilt dies nicht auch automatisch für Hände und Lippen.

Aber wer sich auf Tuchfühlung so richtig geschickt anstellt und lecker duftet und auch schmeckt (wobei hier nicht die Wahl des Deos zählt, sondern eher die körpereigenen Duftstoffe), mit dem kann es dann auch ziemlich heiss werden.
Und wie erklärst du das dann deiner KK?
Denen erklär ich das kommt vom vielen headbangen *rock*

...wo schon beim Streicheln klar wurde, das wird nix, da kam es gar nicht bis zum Küssen. Da nützt es dann auch nix, wenn Er vorher noch so sympatisch war...
Hat dann eben doch nicht so gepasst wie gedacht, da kann man nix machen. Wäre auch unrealistisch zu erwarten daß man nur weil die Sympathie im vorfeld da war, automatisch auch beim Sex perfekt harmoniert.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
*top* richtig, aber verstanden wurde die Entscheidung dann allerdings nicht.

Seitdem sprechen wir vorab, daß jeder Beteiligte das Date beenden kann, ohne daß da rumdiskutiert wird.
Oh, na dann wunderts mich nicht daß es nicht gepasst hat. Ist doch wohl selbstverständlich daß es keine Garantie für irgendwas gibt. Mit ein wenig Gespür sollte man das eigentlich schon selbst an der Reaktion auf Berührungen merken, bevor der andere sagen muß daß es ihm nicht gefällt.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Diese Sensibilität ist nicht jedem gegeben. Aber für uns ist klar, daß auch der Mitspieler abbrechen kann. Denn manchmal unterschätzt auch dieser die Situation und kommt dann nicht damit zurecht.

Aber das ist zum Glück sehr sehr selten.

Männer, die zurückschrecken, wenn mein Mann sie berührt (auch bei rein zufälligen Berührungen) sind für uns nicht unbedingt geeignet. Mann muss mit Mann gut gemeinsam tun können. Bi-Neigung ist damit nicht gemeint, aber z.B. beim Penetrieren zu streicheln oder zu lecken, sollte schon möglich sein, ohne schreiend weg zu rennen.
Haha ja, Homophobie und MMF passen nicht so wirklich gut zusammen *zwinker*
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Schön finden wir, wenn Mann sich ab und an bei uns meldet. Einfach mal HALLO sagt und auch PIP, wenn Er Sehnsucht hat. Klammern ist doof, aber sich nicht trauen und nur auf das Paar still warten halt auch.

Wie ist das bei euch?
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Normalerweise ist das Paar nach dem Verlassen des 2.Mitspielers extra scharf aufeinander..

*dito* Das können wir nur bestätigen. Wenn unser Besuch weg ist, egal ob direkt danach oder am nächsten Morgen, sind wir meißt besonders geil aufeinander

Ist das nicht von den meisten Paaren so gewünscht? Sex mit dem 2.Mann JA, aber zuviel Zärtlichkeit oder gar küssen NEIN

Hmmm, ich glaube, da hat Jeff_33 gar nicht so unrecht.
Haben wir auch schon öfter so von Männern gehört. Ist auch irgendwie eine Gradwanderung. Natürlich hat der 2. Mann nicht die gleiche Stellung wie der Partner. Aber das sollte doch eigentlich auch so klar sein!? Zumindest ist es das bei uns. Ein 2. Mann steht NIE auf gleicher Ebene wie mein Mann!!!
Aber das hat mit dem MMF ja nicht so viel zu tun, denn für uns gehört auch streicheln und vor allem küssen zum Sex dazu und wir wollen auch mit dem 2. Mann nicht darauf verzichten *g*

Aber es wird wohl auch solche und solche geben. *zwinker*

Also nach einem gelungenen heißen 3er-Abend sind auch wir besonders geil auf einandern und wir toben uns nochmal miteinander aus, ohne den Mitspieler um das intensive nochmal allein zu genießen!

Zum Küssen haben wir ein ganz klare Regel und wir können eben auch nur für uns sprechen: Küsse auf den Mund und ins Gesicht sind für uns bei solchen Treffen ein absolutes NoGo!

Fr. Krümelchen möchte es definitiv nicht und da gibt es auch absolut keine Ausnahme!
Ab dem Hals abwärts ist es ok, aber Gesicht und Mund ist halt Nein angesagt!

Wir sprechen es anderen nicht ab, wenn Sie es mögen oder es dabei brauchen, denn jede/r wie sie/er es mag, aber es kann eben jeder nur für sich selber sprechen und es nicht zur Allgemeingültigkeit machen, was gemacht werden soll oder eben nicht!

So einen Fall haben wirschon erlebt, das der Mitspieler auf einmal meinte die Regie übernehmen zu müssen.
Das hatten wir zum Glück noch nicht, eher ein wenig das Gegenteil. Er traute sich nicht, tat nur nach Aufforderung und auch dies nur zögerlich.

Also das der Mitspieler die Regie übernehmen wollte, haben wir auch nicht erleben müssen, sondern auch eher das, daß der Mitspieler eher zögerlicher an die Sache ranging, als uns lieb war!
Es wurde insgesamt am Ende sehr schön, aber die Anlaufzeit war doch länger als wir gedacht haben!

Lieben Gruß...
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Richtig, jeder hat seine eigenen Grenzen, und es ist wichtig, daß diese auch immer beachtet werden.
*********sser Paar
409 Beiträge
@ ALL
Mit so einer Einstellung empfiehlt es sich eher nicht, ein Paar anzusprechen.

...also eiflerpaerchen hat es ja mehr als zutreffend erkannt, da die affinität dazu ja auch recht nahe gelegt wurde, dass hier lediglich nach den ganzen recht drögen und ernsthaften postings mal spontan eine metapher eingeworfen wurde, welche völlig wertungsfrei zum kontext stand...

[ Zynismus meine Rüstung, Sarkasmus mein Schild, Ironie mein Schwert ]

Ob ironisch oder nicht, witzig finden wir das in keinem Fall.

...das tut mir natürlich leid für euch, denn die bunte erweiterung der vielfalt -was anderes ist joy in meinen augen nicht- setzt nämlich auch die akzeptanz vieler farben voraus, da farben im mischungsverhältnis nicht ohne diverse grundfarben auskommen... und in einem solchen forum geht es eben um die bunte mischung vieler farben (charaktere) und auch der akzeptanz jener im mischungsverhältnis... *ja*

anyway... dann klinke ich mich (wunschgemäß) mal wieder aus und überlasse den thread der sachdiskussion... obwohl mir brennt da ja noch nen dummer spruch auf den lippen... *lol* *haumichwech*
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Wir finden den Spruch als Einladung darüber nachzudenken:

• Der Hausfreund / Mitspieler verlässt befriedigt das Bett, der Mann muss immer noch weiter herhalten. Da kommt dann auch schon mal der Spruch vom Mitspieler "Ihr seid ja verrückt. Habt ihr was genommen? ich kann nicht mehr." *fiesgrins*
*********sser Paar
409 Beiträge
@ kaefers
...das wäre dann eine auslegung, geprägt von optimismus... *zwinker*

ein denkansatz, der mir gefällt... *top*
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Alles andere wäre doch auch Quatsch, oder?

Nur wenn wir davon ausgehen, daß das was wir tun, für uns auch positiv ist, würden wir uns darauf einlassen.
****sin Frau
1.615 Beiträge
@ ErsatzSchatz

Humor ist auch Geschmackssache. Witz beruht vor allem auf gutem Timing. Und zu Zynismus, Sarkasmus und Ironie gehört etwas mehr als das Runterbeten von abgegriffenen Stammtischzoten.

Daß du dann gleich daraus schließt, daß jemand Horizonterweiterung ablehnt, nur weil er bzw. sie deinen Humor nicht teilt, find ich nun wieder richtig erheiternd. *fiesgrins*
Wer ohne Sünde ist...
der werfe den ersten Stein.

So oder so ähnlich zumindest.

Ich finde es immer wieder schockierend wie schnell man hier angegriffen wird wenn etwas sagt, was den anderen nicht passt.

Man mag vom Humor von ErsatzSchatz halten was man will, aber muss man ihn deswegen gleich so angehen?!?

*sorry* aber da fehlt mir jegliches Verständnis!
****sin Frau
1.615 Beiträge
Nur zur Erläuterung ...

Ich überlese hier schon wirklich vieles und halte meine Klappe. Aber in einer Gruppe, in der mantramäßig immer wieder runtergebetet wird: "Die Frau steht im Mittelpunkt" und Varianten davon, find ich es wirklich nicht so toll, wenn Aussagen (oder was auch immer) gemacht werden, in denen gerade die Frau abwertend dargestellt wird. Und das auch noch von jemandem, der ein Paar sucht. So was will ich nicht unkommentiert stehenlassen.

Und wenn ich meine (abweichende) Meinung sage, ist das nicht automatisch ein Angriff - auch das finde ich seltsam, daß genau dies hier (vor allem in dieser Gruppe, aber auch generell im Joyclub) sehr oft so verstanden wird.

Aber bitte. Es muß ja auch niemand meiner Meinung sein (oder fast niemand, wie sonst auch).
Aber in einer Gruppe, in der mantramäßig immer wieder runtergebetet wird: "Die Frau steht im Mittelpunkt" und Varianten davon, find ich es wirklich nicht so toll, wenn Aussagen (oder was auch immer) gemacht werden, in denen gerade die Frau abwertend dargestellt wird.

Also ich finde gerade wenn "die Frau" immer so in den Mittelpunkt gestellt wird, sollte "die Frau" auch Spaß verstehen wenn es mal einen Scherz gegen sie gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.