Ich möchte einmal zwei Textteile aus diesem Thread aufgreifen und meine Meinung als Paarefrau dazu hinterlassen.
Zum einen muss ich erstmal beiden gut gefallen.
Eine löbliche Einstellung. Es wird auch nur funktionieren, wenn der "Mitspieler" beiden Teilen des Paares zusagt.
bei uns musst du erstmal an mir (M) vorbei kommen ... ich muss hier den Türsteher machen
Wegen dieses Ausspruches wurde nun ja genüßlich auf den Verfasser herum gehackt. Zu Recht? Ich finde Nein.
Ich selber halte mich für eine sehr selbstsichere Frau, die genau weiß was sie will und was sie nicht will und die es auch entsprechend selber umzusetzen weiß. Und dennoch, genieße ich den "Schutz" meines "Türstehers", also meines Mannes und ich meine genießen nicht im Sinne von "aufdiktiert" sondern im Sinne von Genuß.
Nur weil ein Mann sich wie eine "Bastion" vor seine Frau stellt, ist dieses nicht gleichbedeutend damit, das er alleiniger Bestimmer ist. Es zeugt für die Frau lediglich von einem besonderem Gefühl verliehener Sicherheit.
Auch wurde hier geäussert, das in erster Linie die Frau bestimmen müsse, ob ein Mitspieler passt oder nicht, denn schließlich wäre sie ja der Mittelpunkt des MMF und um sie ginge es ja. Falsch, ganz falsch!!!
Die Frau mag für sich selber bestimmen ob der Mitspieler passt oder nicht, für ihren Partner/Mann jedoch nicht, dass bestimmt er ganz alleine.
Wenn wir z.B. im Club/Bar von einem Herrn angesprochen werden, so nehmen wir erst einmal ein Gespräch mit diesem Herrn auf. Im Laufe dieses Gespräches ergibt sich immer eine Möglichkeit der Kommunikation unter uns als Paar. Dabei wird abgecheckt, ob der Herr auch für beide in Frage kommt. Sagt auch nur einer von uns Nein, das ist es für beide verbindlich ein Nein, denn schließlich sollen sich beim MMF alle drei Beteiligten wohl fühlen.
Ich habe von meinem Mann alle Freiheiten und könnte also auch dann, wenn er einen Mitspieler nicht will, mich alleine mit diesem einlassen. Ich könnte, aber ich tue es nicht und werde es auch nie tun. Warum? Ein MMF ist für mich eine Sache von drei Personen, wenn auch nur eine Person sich, aus welchen Gründen auch immer, aus dieser Dreierkonstellation ausklinkt, ist es nicht mehr der von mir gewünschte MMF. Alles andere wäre also somit dann ein MF und da steht mir der Sinn mit einem anderem Mann nicht nach. MF habe ich mit meinem Mann.
Kommen wir zu den angesprochenen Ängsten und Unsicherheiten.
Angst ist ein schechter Begleiter, auch beim MMF und besonders bei der Anbahnung dazu. Unsicherheit denke ich, ist etwas völlig normales, da es viele Dinge zu beachten gibt und der Mitspieler am liebsten nichts falsch machen möchte. Ich wünsche mir nur manches Mal mehr Agieren der Herren anstatt reagieren, mehr Zuverlässigkeit und vor allem etwas mehr Mut im Bezug auf das Ansprechen und auf die Paare zugehen. Sehr oft ist es bei den Herren nämlich so, dass es allenfalls zu einem "Ich würde ja gerne" reicht und weiter aber auch nicht. Kein Paar hat eine Kristallkugel vor dem PC stehen oder schleppt diese mit in den Club, um in dieser Kugel nachzulesen, was der Soloherr nun möchte oder nicht möchte. Also hier im Joy, ran an die Tasten Jungs und im Club ran an das Paar - Kommunikation ist alles.
Viele Paare werden als arrognt, hochnäsig, oder in ihren Ansprüchen als abgehoben bezeichnet. Sorry liebe Herren, ihr irrt. Jeder Soloherr hat auch seine Ansprüche, sofern er nicht nur notgeil mit einem "ficken, ficken, ficken" in den Pupillen herum läuft. Und wenn ein Paar seinen Ansprüchen nicht gerecht wird, wird er es auch nicht zu einem MMF mit diesem Paar kommen lassen. Bei Paaren verhält es sich ebenso.
LG
Lady Business