Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2816 Mitglieder
zum Thema
MMF mit Bi Mann - wie sind eure Erfahrungen?54
Hey liebes Forum, Ich hab schon seit einiger Zeit die geilen Gedanken…
zum Thema
MMF-Wunsch: Wie sage ich es meinem Mann?449
Bin ganz neu hier und daher schon mal Entschuldigung, wenn ich ggf.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ergeht es dem "zweiten Mann" bei MMF?

Nur bis jetzt hat sich bei mir leider noch niemand gemeldet. Und ich selbst bin leider viel zu schüchtern um den ersten Schritt zu machen.

Sofern Du die Möglichkeit hast Paare anzuschreiben würde ich diese auch nutzen. Wenn Du darauf wartest bis sich jemand bei Dir meldet brauchst Du viel Geduld *zwinker*
Ich möchte einmal zwei Textteile aus diesem Thread aufgreifen und meine Meinung als Paarefrau dazu hinterlassen.

Zum einen muss ich erstmal beiden gut gefallen.

Eine löbliche Einstellung. Es wird auch nur funktionieren, wenn der "Mitspieler" beiden Teilen des Paares zusagt.

bei uns musst du erstmal an mir (M) vorbei kommen ... ich muss hier den Türsteher machen

Wegen dieses Ausspruches wurde nun ja genüßlich auf den Verfasser herum gehackt. Zu Recht? Ich finde Nein.

Ich selber halte mich für eine sehr selbstsichere Frau, die genau weiß was sie will und was sie nicht will und die es auch entsprechend selber umzusetzen weiß. Und dennoch, genieße ich den "Schutz" meines "Türstehers", also meines Mannes und ich meine genießen nicht im Sinne von "aufdiktiert" sondern im Sinne von Genuß.
Nur weil ein Mann sich wie eine "Bastion" vor seine Frau stellt, ist dieses nicht gleichbedeutend damit, das er alleiniger Bestimmer ist. Es zeugt für die Frau lediglich von einem besonderem Gefühl verliehener Sicherheit.

Auch wurde hier geäussert, das in erster Linie die Frau bestimmen müsse, ob ein Mitspieler passt oder nicht, denn schließlich wäre sie ja der Mittelpunkt des MMF und um sie ginge es ja. Falsch, ganz falsch!!!
Die Frau mag für sich selber bestimmen ob der Mitspieler passt oder nicht, für ihren Partner/Mann jedoch nicht, dass bestimmt er ganz alleine.

Wenn wir z.B. im Club/Bar von einem Herrn angesprochen werden, so nehmen wir erst einmal ein Gespräch mit diesem Herrn auf. Im Laufe dieses Gespräches ergibt sich immer eine Möglichkeit der Kommunikation unter uns als Paar. Dabei wird abgecheckt, ob der Herr auch für beide in Frage kommt. Sagt auch nur einer von uns Nein, das ist es für beide verbindlich ein Nein, denn schließlich sollen sich beim MMF alle drei Beteiligten wohl fühlen.

Ich habe von meinem Mann alle Freiheiten und könnte also auch dann, wenn er einen Mitspieler nicht will, mich alleine mit diesem einlassen. Ich könnte, aber ich tue es nicht und werde es auch nie tun. Warum? Ein MMF ist für mich eine Sache von drei Personen, wenn auch nur eine Person sich, aus welchen Gründen auch immer, aus dieser Dreierkonstellation ausklinkt, ist es nicht mehr der von mir gewünschte MMF. Alles andere wäre also somit dann ein MF und da steht mir der Sinn mit einem anderem Mann nicht nach. MF habe ich mit meinem Mann.

Kommen wir zu den angesprochenen Ängsten und Unsicherheiten.
Angst ist ein schechter Begleiter, auch beim MMF und besonders bei der Anbahnung dazu. Unsicherheit denke ich, ist etwas völlig normales, da es viele Dinge zu beachten gibt und der Mitspieler am liebsten nichts falsch machen möchte. Ich wünsche mir nur manches Mal mehr Agieren der Herren anstatt reagieren, mehr Zuverlässigkeit und vor allem etwas mehr Mut im Bezug auf das Ansprechen und auf die Paare zugehen. Sehr oft ist es bei den Herren nämlich so, dass es allenfalls zu einem "Ich würde ja gerne" reicht und weiter aber auch nicht. Kein Paar hat eine Kristallkugel vor dem PC stehen oder schleppt diese mit in den Club, um in dieser Kugel nachzulesen, was der Soloherr nun möchte oder nicht möchte. Also hier im Joy, ran an die Tasten Jungs und im Club ran an das Paar - Kommunikation ist alles.

Viele Paare werden als arrognt, hochnäsig, oder in ihren Ansprüchen als abgehoben bezeichnet. Sorry liebe Herren, ihr irrt. Jeder Soloherr hat auch seine Ansprüche, sofern er nicht nur notgeil mit einem "ficken, ficken, ficken" in den Pupillen herum läuft. Und wenn ein Paar seinen Ansprüchen nicht gerecht wird, wird er es auch nicht zu einem MMF mit diesem Paar kommen lassen. Bei Paaren verhält es sich ebenso.

LG
Lady Business
Ich denke auch, ( *danke* Frau Business) das die Wortwahl
ich muss hier den Türsteher machen
nicht so verkehrt ist. Für den ein oder anderen hört es sich bestimmt ziemlich arrogant an aber ich möchte meiner Süßen egal in welcher Lage zur Seite stehen und das kann ich als "Türsteher" (Mann) ganz gut.

Alle in der dreier Konstellation sollten sich sympathisch sein sonst funktionert es einfach nicht.

Auch meine Süße hat ihr Freiheiten und könnte alleine losziehen, aber auch dort werde ich vorher den Spieler gegenübertreten und in Augenschein nehmen.

LG
Amaunet(m)
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Das ist richtig. Wir hatten vor kurzem Kontakt zu einem Paar. Sie erzählten uns, daß sie im Club waren und Frau sich Mitspieler wählte. Völlig unverständlich war mir dann, daß das Spiel abgebrochen werden musste, da immer wieder Männer störend hereinplatzten und sie sich deren nicht erwehren konnte. Aber Hallo, wo war er da eigentlich? Von ihm bekam ich allerdings auch keine zufriedenstellende Antwort.

Also, ich würde mich auf ein derartiges Spiel nicht einlassen, wenn mein Partner da nicht als Schutz aggieren würde. Im Gegenteil, nur wer ihm geeignet und auch sympatisch erscheint bekommt auch die Möglichkeit mit uns auf Tuchfühlung zu gehen.

Wie bei vielen, reicht bei uns nur ein übereinstimmendes *top* von uns beiden, daß es auch zu mehr kommt. Und nur dann kann der Mitspieler sich auch gut angenommen und wohl fühlen.
Ich für mich kann sagen das es nicht nur Geil sein bedeutet sich mit einem Paar zu treffen... ich finde es kann gerne mehr freundschaft dabei sein... ständiges wechseln wäre nicht meine Sache!

Ich finde es auch schwer in dieser konstellation als einzelner Mann ein Paar zu finden... ich denke auch das so was von Paaren seltener gesucht wird!
******ave Mann
1.026 Beiträge
@ ritter der tafelrunde:
Du meinst, dass paare eher seltener einen mann suchen, mit dem sie auch auf längere sicht kontakt halten wollen/können?

nun - bei meiner bescheidenen erfahrung, zeigte es sich anders.

es ergab sich da sehrwohl ein toller kontakt, der zu vielen schönen treffen über lange zeit führte.

es hat einfach gepasst, was freilich eine grundvoraussetzung dafür ist.

(freilich sehe ich diese meine erfahrung nicht als repräsentativ an *zwinker* )
Auch das denke ich spielt eine Rolle, das viele Paare keinen Mann für eine länger Zeit suchen... die Ausnahme bestätigt die Regel! Siehe dich!

Natürlich wird es auch Paare geben die einen Mann für einen längeren Zeitraum suchen, aber eher seltener denke ich!
******ave Mann
1.026 Beiträge
@ ritter der tafelrunde:
worin siehst Du das begründet?
längerer kontakt
glaubt mir wenn die chemie stimmt und er auserdem gut ist bleibt der kontakt länger bestehen.

eigne erfahrung=)
******ave Mann
1.026 Beiträge
@ biest
ich weiß!!!! *zwinker*
******aar Paar
201 Beiträge
Wir haben da ganz andere Erfahrungen gemacht....

nämlich, dass die Männer nichts längeres anpeilen, sei es, dass sie doch eine Partnerin suchen, sich unüberlegt als 2. Mann zur Verfügung gestellt haben um dann festzustellen, dass sie nun doch nicht das 3. Rad am Wagen sein wollen, etc...


eigentlich schade, denn wir stellen uns diese konstellation gerne für längere zeit vor.
******ave Mann
1.026 Beiträge
wenn...
... der dritte im bunde eigentlich eine frau sucht, sollte er das auch kund tun, aufdass sich das paar auch darauf einstellen und entscheiden kann, ob eine zeitweilige 3er-konstellation mit ihm in frage kommt.

ich wurde damals von dem paar auch gefragt, was aus uns dreien passieren würde, sollte ich eine frau für mich kennen lernen.

meine antwort war, dass ich es schade fände, wenn dadurch ein weiterer kontakt mit den beiden nicht mehr möglich wäre und dass ich - sofern ich da an jemanden aus JC & co stöße, auf jeden fall versuchen würde, mir nach möglichkeit mit der betreffenden dahingehend zu arrangieren.

so kam es dann nach einiger zeit auch und es war gut so (und wie!!! *zwinker* ).

seither gab es freilich noch andere veränderungen, die einerseits leider auch dazu führten, dass dieser über mehr als ein jahr andauernde mmf-kontakt nicht mehr so weiter geführt werden konnte.
die beiden verstehen es aber auch und es blieb (besser gesagt: bleibt) weiterhin bei einer freundschaft.
******ave Mann
1.026 Beiträge
achja, ...
...

"unüberlegt" sollte keine(r) der beteiligten an die sache rangehen!!! *zwinker*
******aar Paar
201 Beiträge
unüberlegt.....
du sagst es....
eigentlich sollte der 2. mann wissen, dass er nunmal nicht die 1. geige spielt.....wobei bei uns durchaus auch die möglichkeit besteht/ bestand, dass es hin und wieder im zweiergespann (ehefrau + lover) ein schäferstündchen gibt mit einverständnis des ehemanns.

und die sache mit der freundin........
da wird vorab drüber gesprochen, alle möglichkeiten in erwägung gezogen,das schützt aber vor verwirrungen/irrungen auch nicht. *headcrash*
******ave Mann
1.026 Beiträge
vor verwirrungen/irrungen...
... ist keiner gefeit - nicht hier und auch nicht im anderen leben! *zwinker*

im konkreten fall hilft nur offenheit und ehrlichkeit unter den beteiligten, dieser "gefahr" etwas entgegen zu setzen.
es wirkt! (zumindest keinesfalls nachteilig!)
******aar Paar
201 Beiträge
richtig.......so sehen wir das auch......
und bieten das auch ... *ja*
Ich denke, dass es eher unterschiedlich ist wer etwas Längeres sucht und wer nicht. Dieses kann man nicht pauschal an den Soloherren festmachen und auch nicht an den Paaren.

Wir suchen nichts das auf eine Art Dauerzustand ausgerichtet ist. Das hat für uns mit swingen nichts zu tun, sondern eher mit Erweiterung der Lebensgemeinschaft oder gleitet auch ins Polyamore ab.

Ich habe mit meinem Mann und unserem Sohn eine feste Lebensgemeinschaft, in der für keine Person weitere Platz ist. Weder gewollt, noch zufällig.

Ein Soloherr der also auf eine Dauerfreundschaft, oder gar auf Hausfreund aus ist, findet in uns ganz sicher nicht das richtige Paar.

Das sind aber Dinge, die spätestens dann, wenn sie zur Sprache kommen, von uns auch geklärt werden. Einem Soloherrn der sich mit einem derartigen Anliegen und sei es nur aus dem Profil ersichtlich, an uns wenden würde, würden wir das sofort mitteilen, damit er gar nicht erst auf die Idee kommt zuviel Gefühle zu investieren. Aus unserer Sicht wäre es unfair dem 2. Mann gegenüber, hier nicht gleich klare Fronten zu schaffen.

Eine Dauerfreundschaft kommt für uns weiterhin deshalb nicht zum tragen, da wir ausschließlich in Clubs- u. Erotikbars daten und nicht auf dem privaten Sektor. Weder privat bei uns, noch privat bei ihm. Da dieses auf Dauer auch für einen Soloherren mit erheblichem finanziellem Aufwand verbunden wäre, halten wir auch das für den 2. Mann für nicht zumutbar.

Lady Business
*******dy76 Mann
1.793 Beiträge
Ich für meine
Person kann nur sagen:
Ich fühle mich immer wieder geehrt, wenn ich einem Pärchen zusage.

Es ist doch eigentlich gar nicht so schwer. ich nehme da mal 2 Beispiele:
Möglichkeit 1: Kennenlernen durch den JC

Hier schreibt man sich, telefoniert vielleicht auch mal und verabredet sich. Ich gehe nie zu einem folgenden Date mit der Erwartung, das auch was passiert. denn, da sind noch 2 Faktoren, die entscheiden, ob ich ein passender Mitspieler bin. Zum einen die Frau, zum anderen der Mann.

Er wenn Beide zu mehr zustimmen, wird auch mehr passieren. Aber, dann gibt es trozdem noch den Faktor "Wie weit..." - es soll ja wenn allen Spass machen und nicht nur dem Mann.

Nun zur
Möglichkeit 2: Kennenlernen im Club
Hier kommt man direkt in Kontakt. Da sieht man sich direkt und es entscheidet sich doch (wie ich als Vertriebler immer sage) in den ersten 20-30 sek. ob man sich für einen Smalltalk grün ist oder nicht. Erst durch den Smalltalk oder (auf der Matte) Augenkontakt wird weiteres Entschieden.

Generell ist es aber für mich so, das ich mich dann sehr sehr freue, einer der "auserwählten" sein zu dürfen. Klingt doof, ist aber so *grins*

Somit ist es für mich auch so, das ich- sofern Beide damit einverstanden sind- gerne eine "Dauerfreundschaft" anstrebe- wobei ich das eher so sehe, als das man sich gerne hin und wieder mal trifft. aber nicht zu einem "zwingenden" MUSS entwickelt. Ich bin grundsätzlich weniger der Typ, der jedes Wochenende die Personen wechselt. Soetwas hat man in der Jugend in der Disse gemacht.

Vielmehr bin ich eher ein Mensch der gerne neue Personen kennenlernt. Das daraus aber auch wiederholender Kontakt werden kann, schliesse ich nicht aus. Aber bitte nicht festes, zwanghaftes. hoffe, mich nun nicht irgendwie wiederholend zu klingen

Jede konstellation kann sehr spannend und aufregend sein. Dies sollte aber auch jedem selbst überlassen sein. Ein Pärchen holt sich bei einem MMF holt sich Anregungen, Erweiterungen. Keinen neuen, festen Partner.

Ich musste aber auch hier und auf einer anderen Plattform feststelln, das es durchaus Paare gibt, die in Profilen ähnliches schreiben, aber im realen dann doch gerne wechelhaft sind.

LG
Andy
Das ist eine Erfahrung... bzw. auch durch das ein oder andere Gespräch hier mit Paaren.
Aber wie gesagt, es muss ja nicht die Regel sein, aber meiner Meinung nach ist es der größere Teil.

Biest, das habe ich ja so auch schon geschrieben... wenn es Passt!

Lust_Paar
Da muss ich euch Recht geben, es gibt auch wenige Männer die so was für einen längeren Zeitraum suchen!
Das erste Mal
Dies ist eine spannende Frage. Ja, das erste Mal war ich sehr aufgeregt. Ich wusst nicht so richtig, was mich erwartet. Bis ich das erste Mal gewagt habe, habe ich einige tolle Angebote von Paaren abgelehnt. Irgendwie wurde immer zu MMF eingeladen, sei es von Paaren oder einzelnen Damen, die Kollegen von mir und mich beide vernaschen wollte.

Da mein "erstes Mal" mit einem Paar son unvergesslich toll war, habe ich es bereut nicht früher schon den Schritt gewagt zu haben. In der Zwischenzeit habe ich keine Hemmungen mehr und weiss die richtig geilen Dinge im Leben zu schätzen ;o))
******aar Paar
201 Beiträge
einspruch!
"Weder privat bei uns, noch privat bei ihm. Da dieses auf Dauer auch für einen Soloherren mit erheblichem finanziellem Aufwand verbunden wäre, halten wir auch das für den 2. Mann für nicht zumutbar."

Lady Business
---------------------------------------------------------------------------------
eine dauerfreundschaft ist auf keinem fall mit einem erheblichen aufwand für den mann verbunden - wieso auch? *nono*

unser ex-hausfreund wohnt 17 km entfernt, mal war er bei uns, mal ich bzw. wir bei ihm...ein gegenseitiges Geben und Nehmen.
ergo, für beide parteien machbar, wenn man es locker handhabt, nicht verkompliziert.
außer, man fährt jedesmal ein 4-gänge-menü auf.....
aber, dafür treffen wir uns ja nicht. *haumichwech*

lg, die lustpaar-frau
*******dy76 Mann
1.793 Beiträge
@ Lust_Paar
Euer Kommentar ist sehr gut beschrieben.Aber auch ich habe die Erfahrungen gemacht, das es auch Paare gibt, die es anders Praktizieren. Die gehen dan eher nach dem Motto: Er will ja gerne mit der Frau....Also soll er Sie auch aushalten *sorry*

Ist selten, das es auch so praktiziert wird, wie Ihr es beschrieben habt. Ich persönlich finde diese Art und Weise sehr zu begrüßen.

Und, das 4-Gänge-Menü kann man auch 2-deutig sehen *rotwerd* Wer möchte nicht gerne über den Abend / Nacht verteilt 4 Gänge geniessen?

*wink*
Andy
@ Lustpaar

eine dauerfreundschaft ist auf keinem fall mit einem erheblichen aufwand für den mann verbunden - wieso auch?

Wenn die Dauerfreundschaft auf privater Ebene durchgeführt wird, dann nicht.

Aber ihr habt mich nun völlig falsch verstanden.

Wir suchen keinen Hausfreund, wir wollen keinen Hausfreund, schon aus den beschriebenen Gründen. Uns gibt es also nur und ausschliesslich in Clubs o. Erotikbars. Den finanzielle Aufwand, der für den Soloherrn mit den stetigen Club/Barbesuchen verbunden wäre, halten wir für nicht zumutbar.

Aber vielleicht wird es hier Flotter Dreier MMF: MMF: privat treffen oder im Swingerclub?! noch besser verständlich.

Und ein auch entscheidender Punkt gegen einen Hausfreund it für mich "Auch ein Hausfreund ist schnell wie jeden Tag Grünkohl" und das mag ich eben nicht. Die Abwechslung macht es für mich.

Lady Business
Lust paar

Wenn das so ist wie es bei euch war ist das wirklich schön und OK... aber hier erhebe ich auch widerspruch *zwinker*
Also ich denke es kann wenn schon kein 5 gänge Menü, so doch was nettes gekochtes sein... wäre es zumindest bei mir wenn die planungszeit es zulassen würde. Wenn es nicht gerade spontan wäre... anruf wir stehen vor deiner Tür *g*

Mir würde das spass machen, dann auch zu Kochen, muss ja nicht aufwendig sein.
****11 Mann
63 Beiträge
Es
ist nicht ganz so leicht ein Paar zu finden. Ich hatte bisher einmal das Glück eines treffen zu dürfen. Wir haben vorher recht ausführlich uns über unsere Vorlieben und Wünsche ausgetauscht. Die Terminplanung war auf Grund der etwas größeren Entfernung nicht so einfach, hat aber dann doch gut geklappt. Leider ist der weibliche Teil des Paares gesundheitlich schon lange Krank und weitere Treffen sind vorerst nicht möglich. Ich halte aber den Kontakt zu ihnen aufrecht, für Krankheit kann ja keiner etwas.
Gern würde ich diese Erfahrung mit einen netten Paar aus meiner näheren Umgebung wiederholen dürfen.
Ich bin auch der Meinung das die Frau im Mittelpunkt der Aktivitäten stehen sollte, nicht wie manche Männer denken und schreiben( ihre Partnerin feil bieten).

LG Andy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.