Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2816 Mitglieder
zum Thema
MMF mit Bi Mann - wie sind eure Erfahrungen?54
Hey liebes Forum, Ich hab schon seit einiger Zeit die geilen Gedanken…
zum Thema
MMF-Wunsch: Wie sage ich es meinem Mann?449
Bin ganz neu hier und daher schon mal Entschuldigung, wenn ich ggf.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ergeht es dem "zweiten Mann" bei MMF?

******nrw Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Wie ergeht es dem "zweiten Mann" bei MMF?
Hallo,

mich (Zandernrw-Sie) beschäftigt in letzter Zeit eine Frage. Habe das Forum durchsucht und eigentlich nix passendes gefunden.

Meine Frage ist an den „zweiten Mann“ gerichtet.
Und zwar: wie geht es euch eigentlich, wie fühlt sich ein Mann, der mit einem Paar Kontakt aufnimmt? Seid ihr Jungs nur geil oder habt Ihr doch viele Bedenken?

Es wird so viel über die Überzahl von Single-Männer, die zu einem Dreier bereit sind, erzählt. Man hat irgendwie den Eindruck, dass der zweite Mann „sich als glücklich schätzen soll, dass ihn ein Paar will und, dass er zwar wichtig ist, aber man kann ihn so wie so schnell „austauschen“… (ist nicht meine Meinung!! *frieden* )

Jungs wie empfindet ihr es? Ist es schwer ein Paar zu finden? Seid ihr froh, wenn euch ein Paar „will“, habt ihr Angst vor dem ersten Treffen? Oder vielleicht liege ich da gaaaanz falsch! Wie ergeht es EUCH bei dem Ganzen.

Vielen Dank für eure Antworten. *ggg*

Zandernrw-Sie
*******7659 Mann
106 Beiträge
Interessant
hallo,
ich finde es jedenfalls spannend auf zwei unbekannte, die sich kennen, zu treffen, dann sehen , was passiert. Aber ist nicht einfach für mich ein Paar zu finden. Paare scheinen ja nicht zu suchen, mich jedenfalls nicht, schade.
VlG Andreas
angst nicht gerade...
..aber eher aufregung triffts eher.
Ich muss dazu sagen ich habe es leider noch nicht probieren können, bin noch relativ neu hier...aber ich würde für mich nicht sagen das ich mich nicht als austauschobjekt empfinde..würde mich schon geschmeichelt fühlen wenn sich ein nettes pärchen für mich interessiert...welcher mann hier nicht..;-)

generell herrscht in mir totale neugier..man malt sich eben im kopf alles aus wie es sein könnte etc...wichtig ist symphatie (klar)..gleiche interessen und dann denke ich läuft alles von alleine...ich bin gespannt ob ich dies hier mal erleben darf...

nette grüße von mir..
*******shh1 Mann
890 Beiträge
ich halte
die Alternative zwischen Bedenken und "kopflose" Geilheit nicht so wirklich für passend.
Bei dem allerersten Treffen war schon ein wenig Unsicherheit vorhanden, die ist dann aber schnell verflogen *g*
Ob dies aber so geschieht, liegt sicherlich an allen Beteiligten.
Ob man den 2.ten Mann nun wirklich so schnell austauschen kann, liegt ja wohl eher an der Chemie und dem Spaßfaktor.
Wenn es alles passt, tauscht man sicherlich nicht so gerne aus, oder?
Was die Möglichkeit betrifft, als einzelner Mann ein Paar zu finden, liegt wohl auch immer an der Erwartungshaltung des einzelnen und der "Art".
Hier gibt es sicherlich Männer, die haben gar keine Probleme und andere suchen ihr "Leben lang".
Ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich hier und in Clubs schon einige nette Kontakte zu Paaren knüpfen konnte und diese zum größten Teil auch noch aufrecht erhalte.
LG
Matthias
Ob man den 2.ten Mann nun wirklich so schnell austauschen kann, liegt ja wohl eher an der Chemie und dem Spaßfaktor.

als paar-Mann sage ich mal ein "guter" 2. Mann ist schwer zu finden und noch schwerer auszutauschen ...

häufig sind es schon die organisatorischen gründe wie Besuchbarkeit die es kompliziert machen ...
Bedenken...
...eher nicht - denn wenn ich Bedenken habe, treffe ich mich gar nicht erst mit dem Paar, bei dem mich diese Bedenken plagen.

Aufgeregt bin ich immer wieder, wenn ich mich mit einem Paar treffe - denn selbst wenn man vorher mal telefoniert hat, weiß man ja trotzdem nie so ganz, wer einen da erwartet - und auch nicht, ob man die Erwartungen des Paares erfüllen kann.

Wenn ich aber merke, dass ein Paar wirklich glaubt, "der Mann solle froh sein, überhaupt dabei zu sein", dann ist das Paar für mich gestorben. Es gab mal einen Mann eines Paares, der zu mir am Telefon meinte, ich solle froh sein, eine so geile Frau wie die Seine ficken zu dürfen. Nach dieser Aussage hatte sich ein Treffen für mich erledigt.

Denn ich trete nirgendwo als Bittsteller auf und gehe auch nicht davon aus, dass ein Mann mich seine Frau aus purer Gutmütigkeit ficken lässt - schließlich soll es doch auch eine Bereicherung für das jeweilige Paar sein.

Aber zum Glück sind solche Aussagen von Paaren wie die oben genannte die absolute Ausnahme. Bei meinen Treffen kam es nicht mit jedem Paar zu mehr, es kam auch vor, dass man sich nur nett unterhalten hat und die Wege sich wieder trennten, weil es für mehr von einer Seite (entweder von Seiten des Paares oder von meiner Seite, beides kam schon vor) nicht reichte. Finde ich aber nicht schlimm - aufregend und prickelnd sind solche Abende trotzdem! *zwinker*
Hallo Zandernrw-Sie,

gerne versuche ich mal aus meiner Sicht zu antworten. Die Rolle des "zweiten Mannes" kenne ich aus einigen Begegnungen, vor etwa 10 Jahren reizte mich die MMF-Konstellation so sehr, dass ich es einfach mal ausprobiert habe. Sie ist für mich eine seltene, aber dann sehr geile Variante im Bereich Sex und Erotik.

"wie geht es euch eigentlich, wie fühlt sich ein Mann, der mit einem Paar Kontakt aufnimmt? Seid ihr Jungs nur geil oder habt Ihr doch viele Bedenken?"

Grundsätzlich finde ich die Kontaktaufnahme nicht anders, als wenn ich eine Frau kontaktiere. Zumindest, wenn man über Foren wie joyclub, also im Internet, die Kontakte anbahnt. Ich finde es auch nicht schwierig, denn über die Profile wird meist schon offen kommuniziert, was man sich vorstellt. Kontakte zu Paaren finde ich sogar eher unkomplizierter als zu Solo-Damen. Es ist von vornherein klar, dass es um eine gemeinsame Vorliebe geht, um die Umsetzung einer Phantasie in die Realität. Das Paar ist in einer Beziehung, die nicht in Frage gestellt wird. Dies macht einiges einfacher. Einmal hat sich bei mir im Freundeskreis aus einer Laune ein Dreier ergeben, also drei Singles. Da bleibt manches unausgesprochen oder Gefühle spielen einem hinterher einen Streich.
Sind wir Jungs nur geil? Die Vorstellung eines Dreiers macht mich natürlich geil, sonst würde es mich ja nicht interessieren. Aber bei der Kontaktaufnahme und auch später liegt mir viel an einem normalen Umgangston. "Dirty talk" dann, wenn es angebracht ist.
Bedenken? Eigentlich nicht, denn zu einem Treffen kommt es ja nur, wenn der Kontakt sympathisch verläuft. Und ein erstes Treffen ist bei mir ohnehin immer auf neutralem Boden.

Alles in allem finde ich es also nicht schwierig, ein Paar "zu finden". Aber wie bei allen anderen Kontakten auch, stimmt die Chemie nicht mit jedem. Wenn es dann aber passt, kommt es meist zu mehreren unregelmäßigen Treffen, der Kontakt bleibt dann freundschaftlich bestehen. Ich schätze mich nicht "glücklich", wenn ein Paar mich "will", aber es schmeichelt mir natürlich. Besonders wichtig finde ich, dass die Männer untereinander einen guten Draht haben und sich sympathisch sind. Sonst lässt man(n) es lieber bleiben.

Angst vor dem ersten Treffen?
Nein, aber Aufregung. Es ist spannend, es ist eine kribbelnde Angelegenheit. Und letztedlich ein wunderbares Spiel....der Flirt, die ersten Berührungen und schließlich das Fallenlassen der Hemmungen.

Mit einem Paar hat die Chemie schonmal fast "zu gut" gepasst. Wir haben uns so viel und intensiv unterhalten, so viel gelacht und Witze gerissen, dass dann beim Sex eigentlich immer noch eher der Humor die Oberhand hatte. Das war fast ein wenig schräg, aber trotzdem schön.

Das Einzige, was ich negativ finde, ist die Tatsache, dass meist gut geplant werden muss. Sei es wegen Babysitter, Arbeit oder sonstwas. Es wird also ein "Termin" vereinbart. Und genau an diesem Tag soll dann die Geilheit vorhanden sein etc. Zu 95 Prozent ist dies ja auch so. Aber es kam bei mir auch schon vor, dass andere Dinge für mich akut präsenter waren, und dann - das schreibe ich jetzt hier einfach mal - macht "der Kleine" auch mal nicht mit. Zum Spaßhaben gibt es aber ja viele Möglichkeiten *zwinker*

Mein persönliches Fazit ist, dass ich MMF in Zukunft gerne in der Rolle des "ersten Mannes" erleben möchte, also mit einer Partnerin gemeinsam auf erotische Entdeckungsreise zu gehen und eher die Regie zu übernehmen. Die passende Partnerin - abgesehen von Affären - hat sich dazu noch nicht gefunden.
@firefly
Mit der Planung kann ich dir nur zustimmen - oft ist es ja leider so, dass man aufgrund der Verpflichtungen aller Beteiligten (Arbeit, Kinder usw.) schon eine Weile vorher einen Termin vereinbart - und wenn der Abend dann gekommen ist, ist man vielleicht gar nicht so geil oder fühlt sich nicht so gut, wie es eigentlich nötig wäre. Aus diesem Grund sind mir möglichst spontane Treffen am liebsten - was aber aus den genannten Gründen eben nicht so einfach ist.

Trotzdem würde ich ein bereits vereinbartes Treffen nicht platzen lassen, nur weil ich mal nicht so große Lust habe. Die kommt dann schon noch meistens von selbst... *zwinker*
@One_for_2
Mit dem letzten Satz gebe ich Dir absolut Recht! Das ist aber eine generelle Haltung. Das hat was mit Respekt und Wertschätzung zu tun.
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Wir haben das Problem, das wir mit 2en schon engeren Kontakt aufgebaut hatten und ein Treffen konkret in der Mache war (erstmal auf neutrklame Boden um sich zu beschnuppern) mit dem Ergebnis, das beide sich ohne zu melden einfach verabschiedet haben! Auf Nachfragen kam nichts, wie abgeschaltet...
Und wenn man sowas erlebt, wird man sehr vorsichtig was die Wahl des 2ten Mannes angeht, zumal es bei beiden so ziemlich den identischen verlauf hatte! Mailkontakt, dann über MSN Kontakt intensiviert und Bilder zugesand, was ihn erwartet und was ist Plötzlich kein Sterbenswörtchen mehr...

Erste Konsequenz: Kein Bilderversand mehr über MSN oder Mail...
Alle nach folgenden müssen zwar darunter leiden, aber wir sagen uns, wer es ernst meint, der kann auch warten, bis man sich real trifft, denn dann sieht man sein gegenüber auch richtig, denn im wahren Leben laufen wir selten mit nem Schwarzbalken vor den Augen rum *lol*

@******r_2: Wenn wir uns schon hier treffen, wie gehts Dir? (@**l: Nein, er ist nicht einer der zwei!!!)

Lieben Gruß...
Nur
aus reiner Geilheit würde ich mich nicht mit einem bzw jedes paar treffen. Wenn die sympatie nicht da ist könnte da auch ein "sogenantes Top Paar" mich nicht dazu bringen.
Ausserdem gehe ich bei einem ersten Treffen immer davon aus das Sexuell nichts läuft,da fühle ich mich wohler und denke mal das pärchen auch. Und wenns nicht passt dann ist das auch nicht weiter tragisch,denn so notgeil war ich zumindest noch nie das ich um jeden Preiß einen Wegstecken will/oder mich nehmen lassen will
Man sagt zwar Männern nach das sie alles ficken was willig ist(und die giebt es sicher auch) doch zähl ich mich nicht dazu.
@ zandernrw "w"
Es kommt immer auch auf das Paar an, wie man(n) sich fühlt, aber auch, was vom 2. oder 3. Mann gewünscht/erwartet wird...
Natürlich muß auch die Chemie stimmen!
Normalerweise klärt man aber vor dem Treffen ab, was erwünscht ist und was absolut tabu ist, so daß das Treffen dann harmonisch abläuft!
LG
Frank
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Wir antworten jetzt hier mal als Paar, daß gerne einen 2. Mann zu einem Sex-Date/Abend einlädt...:

Das Problem von unserer Seite: Nimmt der Mann denn eine Einladung/Date wirklich ernst ?? Wir haben es schon sooooo häufig erlebt, daß wir einen 2. Mann angeschrieben haben und außer ein paar Mails kam dann nichts mehr... Die Crux ist doch: Jeder sollte doch wissen, auf was er sich einläßt hier im Joy !!

Andersherum: Alle Männer, die mal als Gast bei uns waren, haben sich sehr schnell wohl gefühlt. Wir sorgen bei unseren Treffen für eine nette Wohlfühlatmosphäre. Bisher hat sich niemand beschwert. Anfängliche Aufgeregtheit war wohl normal und man hat dies mit dem Small-Talk schnell erledigt. Es kommt darauf an, daß man als Paar real und authentisch bleibt. Alles andere ergibt sich...

LG
hexenpower
Seid ihr Jungs nur geil oder habt Ihr doch viele Bedenken?
Es wird so viel über die Überzahl von Single-Männer, die zu einem Dreier bereit sind, erzählt. Man hat irgendwie den Eindruck, dass der zweite Mann „sich als glücklich schätzen soll, dass ihn ein Paar will und, dass er zwar wichtig ist, aber man kann ihn so wie so schnell „austauschen“

Gibt wohl genug (not)geile Männer die dem Paar die Füße küssen um mal ranzudürfen, obwohl das Paar den Mitspieler als beliebig austauschbaren Schwanz sieht und behandelt. Da wundert es mich nicht wenn manche Paare "abheben" und einen von oben herab behandeln. Aussagen wie "kannst froh sein daß wir dich erwählt haben, gibt genug andere die nur darauf warten, also machst Du was wir wollen oder Tschüß" hab ich selbst schon hören dürfen. Na dann... Tschüß!
......also in meinen Augen geht es dem zweiten Mann gut, wenn er erst einmal so weit gekommen ist, dass zwischen allen eine gewisse Harmonie besteht. Harmonie und Vertrauen. Über das Thema "Austauschbarkeit" habe ich mir dabei noch nie Gedanken gemacht. Ein "Austausch" hat doch in der Regel auch Gründe. Von daher muss ich sagen, ich genieße die Dreisamkeit und schaue was kommt.
*********r_nrw Paar
156 Beiträge
der zweite Mann
hat es bei uns gut, wenn die Sympatie gut ist und es geht los.....
Da ich ja eh lieber zuschaue....
Aber für mich ist es auch geil, wenn wir meine Maus zusammen verwöhnen! Sogar dann wichtig. Es soll ja nicht gleich gevögelt werden!!!
Ein langes verückt machen, streicheln, küssen, lecken und zärtliches Fingern, wärend der andere sich auch intensiv um sie kümmert.

Es ist doch geil für jede Frau, 4 Hände zu spühren und zu wissen, wenn der andere gleich mit mir vögeln möchte, genisst das auch mein Mann.

Lg Andy
*********pass Mann
406 Beiträge
Ein
Paar zu finden, das auch wirklich Interesse hat ist nicht gerade leicht.
Aber ich habe schon Paare gefunden und es hat immer Spaß gemacht - für ALLE !!! Beteiligten.
Angst vor dem ersten Treffen habe ich nicht - es ist vielleicht etwas Anspannung vorhanden - aber das finde ich auch ok.
Und ich habe auch noch nicht festgestellt, das der Ehemann etwa Eiversüchtig ist - eher im Gegenteil
@ Zandernrw (Sie) ;-)
Es gibt in diesem Portal sicherlich eine ganze Reihe Single - Männer die Interesse an einer "MMF" Beziehung bekunden. Ich glaube aber, dass am Ende nur ein geringer Teil bereit ist eine nachhaltige und dauerhafte Beziehung mit einem Paar zu pflegen.

Das Paar "S_und_V_aus_FL" hat es treffend gesagt: "ein -guter- 2. Mann ist schwer zu finden und noch schwerer auszutauschen ..." Eine Aussage die hier sehr oft auch von anderen Paaren zu lesen ist. Warum ist das so? Es liegt ganz bestimmt nicht daran, dass es in diesem Portal an Männern mangelt. *zwinker*

Ja, es ist aus meiner Sicht sehr schwierig den Kontakt zu einem Paar aufzubauen. In einer "MMF" Beziehung habe ich die Erwartungshaltung als Bestandteil, nicht aber als Beiwerk oder Konkurrenz dem Mann gegenüber gesehen zu werden. Genau das sehe ich als die größte Hürde an! Das nämlich setzt Voraus, dass ich mich nicht nur mit der Frau, sondern auch mit dem Mann gut verstehe muß. Eine zwischenmenschliche Beziehung die ich im Vorfeld weder durch Klärung sexueller Vorlieben und/oder Tabu`s herbeizaubern kann, noch durch viel mailen oder telefonieren herausfinde. Es ist ein Bauchgefühl, dass nur dann entsteht wenn ich den Menschen persönlich gegenübersitzt und in die Augen schauen kann. Ob es sich danach weiterentwickelt wird sich relativ schnell zeigen…..

Dieser Moment – das erste gemeinsame Treffen auf neutralem Boden!!! Eine hochexplosive Mischung aus Spannung und Neugier - andere würden es wahrscheinlich als Nervosität bezeichnen. Nervosität gehört dazu und ein guter Indikator dafür, dass ich es bei einem Treffen mit Menschen und nicht mit Außerirdischen zu tun habe. *g*

Ich wünsche Allen hier einen guten Start in die Woche.

Lieben Gruß,
der Hombre
In einer "MMF" Beziehung habe ich die Erwartungshaltung als Bestandteil, nicht aber als Beiwerk oder Konkurrenz dem Mann gegenüber gesehen zu werden.

vielleicht sollten wir hier erstmal das Wort "Beziehung" klären ... ich habe auch eine Beziehung zum Finanzamt und zur Kanzlerin ... aber auch zum Briefträger und zum Chef ...
********ker1 Mann
3.682 Beiträge
Mir gehts einfach gut
wenn es paßt.

Ich mach mir keine wilden Gedanken um alles. Entscheidend ist nach meiner Erfahrung so ziemlich genau ein Moment. Wenn sich alle drei das erste Mal real sehen. Bis dahin ist alles "blabla", danach ist alles sehr schnell sehr klar. Paßt es, wirds wild, wenn nicht, shit happens.

Und was ich mir bestimmt niemals machen würde bei einem Date mit einem Paar, was die Zukunft bringt, ob ich ein austauschbarer Schwanz, reiner Erfüllungsgehilfe oder sonstwas bin.

Sorry, aber bei einem Date lebe ich für diesen Moment und den möchte ich ohne ablenkende Gedanken einfach geniessen bzw. dafür sorgen, daß das Paar dieses Treffen geniesst.
Naja, grundsätzlich ist es schon schwieriger, ein passendes Paar zu finden als eine Frau. Zum einen muss ich erstmal beiden gut gefallen. Und dann müssen auch beide mir gefallen. Insbesondere, wenn man gewisse Ansprüche hat, wird es nicht einfacher, so eine Konstellation im wirklichen Leben umzusetzen.

Aber das soll jetzt kein Jammerbeitrag werden - im Gegenteil. Ich hatte schon einige sehr schöne Menage a trois. Was dann auch daran gelegen hat, dass ich eben nicht gleich das erstbeste Paar gedatet habe, sondern selektiv an die Sache herangegangen bin. Meine Erfahrung ist: Die Chemie unter allen Beteiligten muss stimmen, sonst macht es keinen Sinn. Dann lieber auf ein Date verzichten, als das alles übers Knie brechen.

Ansonsten hat der einzelne Mann natürlich den etwas schwierigeren Part. Das Paar kennt sich, kennt jeden Millimeter, jede Gefühlsschwankung des anderen. Der Neue muss sich auf seine Intuition verlassen und seine Antennen gut justiert haben.

Wenn alles stimmt, ist MMF aber eine wirklich geile Angelegenheit.
Zum einen muss ich erstmal beiden gut gefallen.

bei uns musst du erstmal an mir (M) vorbei kommen ... ich muss hier den Türsteher machen
...ein gutes Beispiel! :-)
Danke Dir für dieses gute Beispiel. Es zeigt sehr deutlich, warum es so schwierig ist als Mann ein Paar anzusprechen. Sich als Mann eines Paares mit breiter Brust zu erheben und zu sagen: „…zuerst MUSST Du mal an MIR (M) vorbeikommen!“, fördert definitiv nicht ein entspanntes aufeinander zugehen. *zwinker*
fördert definitiv nicht ein entspanntes aufeinander zugehen.

warum ? ich habe den Eindruck, dass hier in 90% der Paarprofile nur immer eine die "Verwaltung" übernimmt und das ist gefühlt zu 80% der Mann ...

einer macht die Arbeit .. der andere vergnügt sich (dann) ...

ich denke von Mann zu Mann kann die Kommunikation über DIE Frau ehrlicher sein ... schließlich wollen beide ja das gleiche ...
******uem Frau
370 Beiträge
zuerst MUSST Du mal an MIR (M) vorbeikommen!“, fördert definitiv nicht ein entspanntes aufeinander zugehen. *zwinker*
.... genau das waren auch meine gedanken *oh*

zum glück läuft das bei mir etwas anders, wenn ein neuer kontakt für diese konstellation gesucht wird *floet* wer im mittelpunkt steht, sollte auch in der hauptsache bestimmen dürfen, wer die andere flanke bildet ....

*undwech*

lg, ungestuem
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.