Hallo Zandernrw-Sie,
gerne versuche ich mal aus meiner Sicht zu antworten. Die Rolle des "zweiten Mannes" kenne ich aus einigen Begegnungen, vor etwa 10 Jahren reizte mich die MMF-Konstellation so sehr, dass ich es einfach mal ausprobiert habe. Sie ist für mich eine seltene, aber dann sehr geile Variante im Bereich Sex und Erotik.
"wie geht es euch eigentlich, wie fühlt sich ein Mann, der mit einem Paar Kontakt aufnimmt? Seid ihr Jungs nur geil oder habt Ihr doch viele Bedenken?"
Grundsätzlich finde ich die Kontaktaufnahme nicht anders, als wenn ich eine Frau kontaktiere. Zumindest, wenn man über Foren wie joyclub, also im Internet, die Kontakte anbahnt. Ich finde es auch nicht schwierig, denn über die Profile wird meist schon offen kommuniziert, was man sich vorstellt. Kontakte zu Paaren finde ich sogar eher unkomplizierter als zu Solo-Damen. Es ist von vornherein klar, dass es um eine gemeinsame Vorliebe geht, um die Umsetzung einer Phantasie in die Realität. Das Paar ist in einer Beziehung, die nicht in Frage gestellt wird. Dies macht einiges einfacher. Einmal hat sich bei mir im Freundeskreis aus einer Laune ein Dreier ergeben, also drei Singles. Da bleibt manches unausgesprochen oder Gefühle spielen einem hinterher einen Streich.
Sind wir Jungs nur geil? Die Vorstellung eines Dreiers macht mich natürlich geil, sonst würde es mich ja nicht interessieren. Aber bei der Kontaktaufnahme und auch später liegt mir viel an einem normalen Umgangston. "Dirty talk" dann, wenn es angebracht ist.
Bedenken? Eigentlich nicht, denn zu einem Treffen kommt es ja nur, wenn der Kontakt sympathisch verläuft. Und ein erstes Treffen ist bei mir ohnehin immer auf neutralem Boden.
Alles in allem finde ich es also nicht schwierig, ein Paar "zu finden". Aber wie bei allen anderen Kontakten auch, stimmt die Chemie nicht mit jedem. Wenn es dann aber passt, kommt es meist zu mehreren unregelmäßigen Treffen, der Kontakt bleibt dann freundschaftlich bestehen. Ich schätze mich nicht "glücklich", wenn ein Paar mich "will", aber es schmeichelt mir natürlich. Besonders wichtig finde ich, dass die Männer untereinander einen guten Draht haben und sich sympathisch sind. Sonst lässt man(n) es lieber bleiben.
Angst vor dem ersten Treffen?
Nein, aber Aufregung. Es ist spannend, es ist eine kribbelnde Angelegenheit. Und letztedlich ein wunderbares Spiel....der Flirt, die ersten Berührungen und schließlich das Fallenlassen der Hemmungen.
Mit einem Paar hat die Chemie schonmal fast "zu gut" gepasst. Wir haben uns so viel und intensiv unterhalten, so viel gelacht und Witze gerissen, dass dann beim Sex eigentlich immer noch eher der Humor die Oberhand hatte. Das war fast ein wenig schräg, aber trotzdem schön.
Das Einzige, was ich negativ finde, ist die Tatsache, dass meist gut geplant werden muss. Sei es wegen Babysitter, Arbeit oder sonstwas. Es wird also ein "Termin" vereinbart. Und genau an diesem Tag soll dann die Geilheit vorhanden sein etc. Zu 95 Prozent ist dies ja auch so. Aber es kam bei mir auch schon vor, dass andere Dinge für mich akut präsenter waren, und dann - das schreibe ich jetzt hier einfach mal - macht "der Kleine" auch mal nicht mit. Zum Spaßhaben gibt es aber ja viele Möglichkeiten
Mein persönliches Fazit ist, dass ich MMF in Zukunft gerne in der Rolle des "ersten Mannes" erleben möchte, also mit einer Partnerin gemeinsam auf erotische Entdeckungsreise zu gehen und eher die Regie zu übernehmen. Die passende Partnerin - abgesehen von Affären - hat sich dazu noch nicht gefunden.