an alle und besonders @swingerherz und kruemel paar
Problem 1: Qualität der Anschreiben:
Dass ein "Solo" von einem Paar angeschrieben wird, scheint aber doch eher die Ausnahme zu sein. Da haben die Vorrednerpaare schon recht: Männer bieten sich tatsächlich genügend an.
Woher ich das weiß?
Ich habe "bi" im Profil stehen. Das genügt um die Aussagen der Paare zu bestätigen was die Anschreiben und die Mails betrifft. Sowohl in qualitativer als auch quantitativer Hinsicht. Manchmal nicht nur einfach schlecht, sondern unterirdisch...aber zahlreich.
Darum liebe Paare, ich kann euch verstehen!!!
Manchmal muss man sich fast schon schämen auch ein "Solo" zu sein...
Und dann soll ich den "Mut" aufbringen, ein so "frustriertes" Paar anzuschreiben? Aber lassen wir das...
Problem 2: Passt das Profil:
Aber auch wenn man reden und schreiben kann:
In Wahrheit ist es sauschwer jemanden, nur mit den Kenntnissen aus dem Profil, passend anzuschreiben. Oft ist es Zufall, dass man den richtigen Ton trifft oder einfach die Art zu schreiben und zu formulieren. Manche Infos stehen gut zwischen den Zeilen versteckt, manche sind schlicht nicht vorhanden. 10 Profile=10 Interpretationen
Beispiel:
Jemand schreibt: Ich/wir lachen gern und oft.
Tolle Info aber: über wen oder was? Wer z.B. Loriots Humor mag, muss nicht zwangsläufig mit Otto was anfangen können.
50% wahrscheinlichkeit beim Mailing völlig daneben zu liegen.
Dieses Beispiel ist bildlich gemeint, nicht wörtlich.
Beispiel 2:
Ich könnte mich nach dem lesen des Profils, der HP und der Kontaktanzeige in jedem Punkt positiv wiederfinden und sie anschreiben. Allen bis auf zwei, die sich aber durchaus interpretieren lassen: sie wollen Männer bis max 40 Jahren. Ihr Mann ist 43 (wie ich), könnte man also drüber reden (denkt man...). Das zweite Kriterium, dass nicht passt, ist die Körpergröße: max 175 cm groß (Mist, bin 11 cm größer). Lässt sich nicht wegreden.
Sollte das allein einen reellen Grund darstellen, jemanden nicht anzuschreiben? Den einen stört es gewaltig (der liest nicht mal das Profil!!), der andere sagt: Na ja, könnte dennoch passen.
Wie man es macht, es passt nie ganz...