Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2816 Mitglieder
zum Thema
Mann sucht Paar - und wird fündig bei Joy2
Eine erlebte Story. Tippfehler dürfen behalten werden.
zum Thema
fotos zu dritt - paar such mann für erotikfotos -14
Wir sind ein paar und haben und bis jetzt 5 mal mit fotografen für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet Paar einen 2. Mann?

*********efer Paar
2.314 Beiträge
Hm, wie findet Paar denn nun einen zweiten Mann? *skeptisch*

Also meist schick, geil, gut, klasse, sexy *freu*

Aber wie kommt man ans gewünschte Exemplar?

Wichtig für uns:

• Mailverkehr im richtigen Mass (nicht ständig, nicht überflüssig, aber doch regelmäßig)
  • Bild ist wichtig (keine Teilkörperaufnahme, ein Gesicht sollte auch Augen haben, er darf, muss aber nicht bekleidet sein)
  • Bereitschaft zum Telefonieren (nicht nur mit ihr, sondern auch mit ihm)
  • nach der Antwortmail von uns, sollte Mann sich unser Profil nochmals genau anschauen, sich vor allem auch nicht scheuen, nach zu fragen und nach zu haken

Hm, mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.

Aber wenn Mann das beherzigt, hat Mann halb gewonnen.
Wenn man eure Beiträge liest, liegt der Gedanke an "getroffene Hunde bellen" nicht sehr weit.

Aber sei es drum. Wenn ihr die Männerwelt des Joyclub doch so sehr positiv seht, warum liest man dann nicht einen
Lobgesangsbeitrag zur Männerwelt
von euch hier im Thread?

Aber zurück zur Ausgangsfrage der TE`s

Wir für unseren Teil, hier im Joyclub gar nicht. Wir suchen hier nicht mehr explizit nach Soloherren. Allenfalls lassen wir uns finden, wenn den aus der Masse mal ein Herr hervor sticht, der unseren Ansprüchen entspricht.

Im Laufe der Jahre die wir hier im Joyclub sind, hat sich für uns ergeben, dass es bei Weitem besseres Möglichkeiten passende Herren zu finden, in der realen Welt gibt, als hier in der virtuellen Welt einer Erotikplattform der Fall ist.

Business Er
****ala Paar
3.681 Beiträge
@Teledidi
irgendwie finden wir, dass Deine Meinung einen heftigen Widerspruch beinhaltet:

..ich kann das Gejammer hier nicht verstehen...
und

Man sollte als Paar, aber auch als Solo, überlegen, ob sich das Anschreiben überhaupt noch lohnt..

irgendwie sehen wir da keinen passenden Zusammenhang: einerseits verstehst Du die Zweifel nicht, andererseits zweifelst Du selbst?! Oder wie ist das zu verstehen?

@**********engel: da hast Du völlig Recht, man sollte das positiv Erlebte mehr gewichten, als die negativen Erfahrungen. Allerdings geht die Fragestellung bzw. der Verlauf des Threads doch eher in die Richtung, dass es öfter problembehaftet ist als dass es am Ende positiv und schön ausgegangen ist.

Trotz nur geringfügiger Erfahrungen und erst einem vom Anfang bis zum Ende erfolgreichen und schönem "Gesuch" zehren wir davon und lassen uns dadurch auch durch noch so viele negativen Beispiele (noch) nicht abschreckenk, den von uns eingeschlagenen Weg fortzusetzen.

Dennoch stimmt es eindeutig, dass es mit dem Bemühen der Herren, zur Gestaltung des Abends - wie auch immer - einfallsreich beizutragen (außer eben dem von beiden beabsichtigten Finale) nicht sehr weit her ist.

Zum Thema Abschiedsworte: das ist tatsächlich auch etwas, was uns im Chat absolut ankotzt. Ein bisschen Etikette - schadet das? Ist es sooo schwierig, ein bisschen althergebrachte Umgangsformen zu wahren? Ein wortloses Verschwinden ist für uns immer ein Indiz für einen nur ganz geringen Reifegrad. Mit erhobenem Haupt "Tschüss" zu sagen ist doch allemal ehrlicher, als wie ein kleines Kind (erst den Schwanz und dann) den Kopf einzuziehen und sich vom Acker zu machen?!

Die Kabbala's
********Paar Paar
3.518 Beiträge
So aber das war nun wirklich der letzte Beitrag für heute und bevor es zu persönlich wird klinken wir uns besser mal aus

Sorry wenn wir das mal so sagen, aber wurd auch Zeit, damit hier wieder Ruhe einkehrt, danke!

Vielleicht kommen wir dann wirklich langsam auf das Ursprungsthema zurück!

Lieben Gruß...
****ala Paar
3.681 Beiträge
Themengrenzen...
...sind immer fließend und könn(t)en nur in Bahnen gelenkt werden, wenn moderiert wird/werden würde...

Zumal wir es als garnicht sooo weit von der Ausgangsfrage entfernt empfinden. In solchen (und vielen anderen) Threads und generell in virtuellen Unterhaltungen wird oftmals vergessen, dass beim Schreiben und Lesen drei ganz wichtige Komponenten zwischenmenschlicher Kommunikation fehlen: Gestik, Mimik und Betonung. Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, sich nicht immer angegriffen fühlen... dann artet es auch weniger aus.
Von daher finden wir einen solchen Rückzug als durchaus angebracht und klug. Das dazugehörige Sprichwort kennen wir alle...

Wri verfolgen also den von uns bisher eingeschlagenen Weg und freuen uns schon darauf, wenn der nächste Dateversuch so positiv wird wie der letzte (ein Lob an den Herrn!!!! - auch vom M-Kabbala) und wenn nicht, dann vielleicht der übernächste.
Allerdings hatten wir natürlich auch schon Momente, in denen wir dachten: lohnt sich der Aufwand des Datens überhaupt? Aber wir wurden letztendlich doch wieder eines besseren belehrt, weil der Herr vieles von dem berücksichtigte bzw. an (Charakter-)Eigenschaften hatte, was hier (durchaus auch berechtigterweise) als fehlend angeprangert wird/wurde.

Die Kabbala's
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
verdorbeneEngel
Nur vergesst eines nicht. Ihr sucht in etwas oder ganz anderen Kategorien, Vorstelllungen Eurer Einstellungen und Lust, wo nochmal ganz andere Parameter zum Tragen kommen, um eben diese Lust und Leidenschaft zu befriedigen...!!!

Mehr und mehr sind die (unsere) Erfahrungen eben negativer Natur. Leider .... wollen wollen wir es sicher nicht! Daran können wir auch nichts oder nur wenig ändern, würden es aber gerne. Nur wie können wir es erreichen? Indem wir einfach unsere Ansprüche zurückschrauben, die ... wie wurden sie benannt ... Hohlbirnen aller Länder ebenfalls ins unser Raster potentieller Fickkameraden aufnehmen, nur damit man mal ...???
Bitte nicht? Eher geben wir auf ... !!!

Natürlich gibt es dennoch auch die eine oder andere schöne Erfahrung. Wäre dem nicht so, wir würden der Gruppe und dem Geschehen schon lang komplett und konsequent den Rücken zugekehrt haben.

Diese schönen Erfahrungen sind aber mehr und mehr die Ausnahmen. Aber, eben diese schönen Ausnahmen wiegen dann viele unschöne Erlebnisse bei weitem auf. Deswegen werden wir weiter versuchen ..... bei allen Schwierigkeiten ..... auch wieder den einen oder anderen Mann zu finden.

Mit kleineren Ausnahmen können wir aber Eure Vorgehensweise teilen. Nur werden wir unsere Mailadresse eben nicht herausgeben. Zum einen gibt das Profil alles her, um ein Bild zu senden, ein Bild im Profil zu zeigen. Zum anderen ist es für den Herrn, der ernsthaft Interesse hat, wirklich will, auch ein Intelligenztest .... mal salopp fomuliert ....

Und ja, ab und an, zwar nur noch selten, findet sich ein ein Mann durch das Netz. Der, der das geschafft hat, ist auch meist was besonderes, zumindest bis nach dem ersten Date .....

Danach ist halt ein neues Spiel ....

Ist das positiv genug?
********Paar Paar
3.518 Beiträge
@*******herz: Wir sind gerne und auch häufig mit euch einer Meinung, aber wenn ihr wieder damit anfangt, womit verdorbeneEngel durch ihren Rückzug aufhören wollten, dann muss man sich nicht wundern, wenn sie entsprechend reagieren und ehe wir uns versehen, sollten wir einen ganz neuen Threat eröffnen! Deswegen bitten wir euch, es jetzt auch gut sein zu lassen oder ihr schreibt es ihnen per PM!

Wir haben es letztens auch mit jemanden per PM ein Problem geklärt und dadurch das sich 100 Menschen einmischen konnten, ging das ganze auch richtig schön schnell und harmonisch über die Bühne und das wichtigste, wir haben den Threat dadurch nicht unnötig ausgedehnt und in andere Bahnen gelenkt!

Also lasst uns zum Ursprungsthema zurückkehren!

Lieben Gruß...
Da Negativbeispüiele ja als Jammern bezeichnet werden und alle hier nur die positven Dinge lesen wollen, kehren wir Zur Ausgangsfrage zurück und beantworten diese, ohne zu jammern, aber dennoch wahrheitsgemäß.

1. Herabsetzen der eigenen Ansprüche
2. Sich auf das Niveau des Anschreibenden begeben
3. Alles was ein Dreibeiner ist, egal ob ohne Profilbild, ob in der näheren Umgebung, ob gleiche Vorlieben oder Interessen, pauschal anschreiben.
(Achtung Massenmails werden als SPAM gewertet ).
4. Keine Erwartungen an ein Date knüpfen, sondern selber überall hinfahren
5. Wenn 4. nicht greift, die eigene Wohnung/Haus zur Verfügung stellen
6. Wenn 4. u. 5. nicht greift, Hotel suchen, buchen und bezahlen
7. Wenn 6. greift, Flug- Zugticket für den Probanten vorbestellen und online bezahlen. Notfalls Taxitransfer Flugplatz/Bahnhof > Dateort nicht vergessen
8. Übernahmeerklärung aller Kosten dem Probanten per Mail zusenden
9. Übernachtungsmöglichkeit für Probanten klären, buchen und zahlen
10. Rückfahrt regeln, buchen, zahlen

Wenn dann, trotz all dieser Vorkehrungen der Probant das Treffen im letzten Moment absagt, oder ohne Mitteilung nicht erscheint, treten die Punkte 11. und 12. sofort in Kraft.

11. Sofort Punkt 1. bis 10. mit anderen Probanten bis zum Erfolg wiederholen

Und der wichtigste Punkt

12. Unter keinen Umständen hier im Thread oder anderweitig im Forum eine Beschwerde anbringen. Es könnte als Jammern gewertet werden und wir wollen doch nicht jammern, sondern alle positiv und fröhlich in die Zukunft sehen.

Lady Business

PS: Ich nehm Punkt 13 und fahre in Clubs, da brauche ich den Aufriss von Punkt 1 -12 nicht und finde was ich suche.
*******dels Paar
468 Beiträge
PS: Ich nehm Punkt 13 und fahre in Clubs, da brauche ich den Aufriss von Punkt 1 -12 nicht und finde was ich suche.

sag ich doch..... *haumichwech*
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Nein, das würde ich jetzt nicht als Alternative betrachten.

Punkt 1: Es ist bisher höchst selten gewesen, daß wir bei einem Clubbesuch auch den passenden Mitspieler fanden. 50% der Abende waren entweder unbefriedigend oder wurden als Duett beendet.

Punkt 2: Finde ich es absolut nicht praktikabel von einem Mann zu erwarten, daß er für den Besuch derart tief in die Tasche greift, nur um sich dann eine Abfuhr zu holen. Was ja durchaus drin sein kann, wenn man sich im Club verabredet. Ohne Verabredung wären wir wieder bei Punkt 1

Punkt 3: Wir mögen den Abend intim und ungestört verleben. Darauf legen wir großen Wert. Und dies ist in einem Club, selbst in einem Separe nicht unbedingt gegeben.

Also schauen wir dann doch lieber erst einmal virtuell um uns und werden sogar ab und an fündig.
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Upps bevor es jetzt zu komischen Blicken kommen könnte...

Wir schrieben hier:

Wir haben es letztens auch mit jemanden per PM ein Problem geklärt und dadurch das sich 100 Menschen einmischen konnten, ging das ganze auch richtig schön schnell und harmonisch über die Bühne und das wichtigste,

es sollte aber logischerweise heißen:

Wir haben es letztens auch mit jemanden per PM ein Problem geklärt und dadurch das sich 100 Menschen nicht einmischen konnten, ging das ganze auch richtig schön schnell und harmonisch über die Bühne und das wichtigste,

Wir haben leider das Wort "nicht" geschluckt!

Und Swingerherz, das bitte nicht als Angriff oder gleichwertiges werten, es war einfach nur der Hinweis, da verdorbenerengel sonst wieder regaiert udn wir wieder am Anfang stehen *bussi*

Lieben Gruß...
*******dels Paar
468 Beiträge
...da ich z.B. besuchbar bin, kann ein 2.Treffen immer bei mir stattfinden...aber alternativ zu einem Club haben wir hier in Köln Wohnungen (z.B. 4Std. für 40,-€) mit Getränken und allem "Zubehör", die man nach Voranmeldung mieten kann....
@ suesserKaefer
Eurem Punkt 1 können wir zustimmen. Nicht immer wird man fündig. Allerdings tendieren wir da eher gegen 30-35 Prozent, wo wor den Abend als Duett begehen, wobei auch das nicht unebefriedigend ist. Für uns zumindest nicht.
Aber stelle doch mal die Erfolgschancen in einem Club gegen die Erfolgschancen hier. Aber wenn, dann bitte auch realistisch.

Zu eurem Punkt 2. Das würde dann bedeuten, wenn ein Privatdate vereinbart ist, dass auf jeden Fall der Erfolg, also das es wirklich passt, garantiert ist. Weil wenn nicht, ist die Anreise usw. ebenfalls mit Kosten für den Herren verbunden. Ich denke eine Abfuhr kann sich ein Mitspieler immer abholen, ob nun privat oder im Club. Oder irre ich da?

Zu eurem Punkt 3. keine Diskussion, denn jeder hat halt ein anderes Empfinden von Erotik. Wenn es für euch in trauter Atmosphäre Vorteile birgt, sind diese nicht diskutabel, weil wohlfühlen wollen wir uns doch alle, ob nun Privat oder im Club.

Lady Business
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Wenn wir einen Club besuchen, dann um auch fremde Haut zu Spüren. Wenn wir den Abend dann alleine auf der Matte landen, ist das zwar nett aber doch nur das Trostpflaster, da mit einem Dreier nicht wirklich vergleichbar.

Natürlich daten wir nicht jeden, der uns anschreibt oder den wir anschreiben. Aber wir konnten bisher bei den Männern, welche in die engere Wahl kamen, auch durchaus behaupten, daß es dann doch eher passt, und es eben keine Abfuhr gibt. Klar kann jeder eine Abfuhr kassieren, auch eine Unterbrechung oder gar ein Abbruch eines Spiels sind denkbar und auch schon da gewesen. Garantie gibt es keine, weder im Club noch Privat.

Mich stört halt einfach, daß es oft für einen Solo vorausgesetzt wird, 100 Euro oder gar mehr zu bezahlen, nur weil Paar sich im Club treffen will. Wobei ich hier lediglich von Verabredungen spreche, nicht vom einfach Hinfahren und schauen, wer da ist.
suesserKaefer
Dann muss ich es etwas relativieren.

Für ein erstes Treffen laden wir einen Herrn nicht in einen SC ein, wo er zusätzlich zu seinen Reisekosten noch 100.- Euro zahlen muss.
Deshlb daten wir sehr viel in einer Erotikbar hier in HB, dort zahlt der Herr dann "nur" das Erstgetränk mit 19.- Euro.
Und selbst wenn es dann zwischen uns und dem Herrn oder auch umgekehrt nicht harmoniert, so hat er, wie wir, die Möglichkeit dennoch mit anderen anwesen Personen einen netten und vllt. auch geilen Abend zu verbringen, ohne finanziell einen Spagat vollbracht zu haben.

Im Vergleich dazu, wäre auch für den Herrn ( nicht nur für uns ) bei einem privaten Date, der Abend gelaufen.

Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht, weil es nicht nur uns, sondern auch dem Herrn die Möglichkeit eröffnet, entweder mit uns gemeinsam, oder eben ohne uns und dafür mit anderen Personen sich einen schönen Abend zu machen und er nicht "umsonst" angereist ist.

LG
Lady Business
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Nun, einige Clubs bieten da bereits Trio-Preise an, die man ja gerecht aufteilen könnte .....

Nur fragen wir uns, wenn wir uns mit einem Mann zu einem Dreier verabreden wollen, warum einen Club aufsuchen. Dort gibt es ja in der Regel einiges an Auswahl.

OK... die Regel ist: Wir haben eben keine Lust mehr auf das Clubgeschehen, was aber nicht an den Männern liegt, sondern an der allgemeinen Atmosphäre und den meisten Gästen vor Ort.

Wenn wir einen Dreier wollen, dann einen mit Zeit und Lust. Und vor allem, alleine ohne weitere Zuschauer oder Störungen. Und da kann man das private persönliche Ambiente mit dem im Club nun gar nicht vergleichen.

Wenn ich ein Candle-Light-Dinner möchte, geh ich auch nicht unbedingt zum amerik. Spezialitätenrestaurant mit dem großen gelben M oder dem belegten-Brötchen-Adligen *zwinker*

Es wird also weiter heissen -
suchen, Geduld haben, weiter suchen und ab und an die Nadel im Heuhaufen zu finden .... um sich dann daran zu erfreuen ...

Wir findet man also den zweiten Mann:
Letztlich mit viel Geduld und noch mehr Verständnis für das, was einem widerfährt ....

LG S'herz
Wenn die Bayern verlieren, war der Schiri Schuld, der Rasen zu grün oder der Ball zu rund.

Wenn bestimmte Paare hier unter den vielen tausend Männern keinen passenden finden, liegts natürlich an den Männern.

Ach ja, ich habe noch vergessen: Früher war alles besser.
fisinho
Du irrst leider wieder einmal.

Es liegt nicht an den Männern.

Es liegt an den Paaren. Wie können diese auch nur Ansprüche haben.

Lady Business
@Business
Vielleicht sind eigene Ansprüche und eigener Marktwert auch nicht kompatibel...
fisinho
Ich glaube kaum, dass du meinen "Marktwert" beurteilen kannst.

Ausserdem hat das Wort Marktwert etwas von Käuflichkeit an sich. Da du anscheinend etwas Derartiges suchst, müsstest du ohnehin andere Damen kontakten.

Wenn es noch mehr dazu zu schreiben gibt, gerne per CM.

Lady Business
@Business
Da ihr ja Business-Experten seit, habe ich einfach mal zu diesem Vokabular gegriffen.

Wenn Du daraus schließt, ich würde käufliche Damen suchen, mögen dies Deine subjektiven Gedanken sein. Und die will ich mal nicht weiter kommentieren.
********Paar Paar
3.518 Beiträge
@****ino: Sorry ich wollte den Dankebutton nicht klicken, denn wenn wir das hier lesen:

Wenn bestimmte Paare hier unter den vielen tausend Männern keinen passenden finden, liegts natürlich an den Männern.

dann wirds uns anders!!!

Ein nettes Fallbespiel welches wir letztens gerade erst wieder erlebt haben (welches aber bei leibe nicht das erste und mit Sicherheit auch nicht das letzte mal gewesen sein wird!!!):

Mann schreibt uns an, das unser Profil ja super wäre und unsere Sie einfach heiß aussähe! Wie wäre es denn mit kennenlernen?
Wir haben ihm, weil wir das Grundsätzlich machen, auch geantwortet, das wir erst einmal anhand von ein zweimal schreiben herausfinden möchten inwiefern es denn passen würden!
Antwort seinerseits, das es ja kein Problem wäre!
Die nächste Mail lautet dann aber schon: Wann treffen wir uns, ich würdd meinen Schw... ja zu gerne mal in ihren heißen Hintern versenken und Sie um den Verstand lecken und und und...

Wir ihm freundlich klar gemacht, das es so nichts wird, wen er denn nicht ein wenig Gedult habe! Wir haben ihm auch gesagt, das wir nichts für eine Nacht suchen, sondern schon eher etwas was länger ist (Hausfreund)...
Tja und seine Reaktion? Von ihm kam gar nicht erst mehr was... Funkstille!

Odert wir sind bis zum Datetermin und dann herrscht plötzlich unvermutet Funkstille...

Da Du es ja so noch nie erlebt zu haben scheinst (geht jedenfalls aus deinen Aussagen so hervor) kannst Du nicht mitreden und hier in einer Tour die Solo-Herren vertreten kannst Du auch nicht, denn Du kannst nicht für andere sprechen, sondern immer nur für dich selber!

Wenn Du dir diesen Schuh anziehst weil Du denkst er passt Dir, gehörst Du zu dieser Gruppe der herren, die solche Shows abziehen. Machst Du es nicht, dann passt Dir der Schuh nicht und logischerweise brauchst Du ja auch nicht sio hoch zugehen, oder???

Wir haben mit vielen Kontakt hier, mit denen wir sogar gar nicht ins Bett gehen aber der Kontakt ist deutlich besser und angenehmer, denn diese herren denken nicht mit dem Schw...kopf sondern haben ihr denken da wo es hingehört!
Klar sind auch sie von den Bildern unserer Sie angetan, aber die haben Anstand und Sitte und sind nicht Schw... gesteuert!

In diesem Sinne

Lieben Gruß...
Ja liebster fishino, so ist es mit dem subjektivem Empfinden.

Du als Soloherr, kannst natürlich völlig OBJEKTIV beurteilen, wie Paare hier zum Teil behandelt werden.
*meinheld*

Lady Business
@Business
Wenn sich jemand allabendlich in einschlägigen Chats rumtreibt und dann über das Niveau der dort anwesenden Männer jammert, kommt mir das vor, als würde sich ein Urlauber nach der Arenal-Reise über den Ballermann beschwerden.

Sorry, niemand wird gezwungen, sich in Chats herumzutreiben. Niemand wird gezwungen, mit irgendwelchen Tieffliegern zu kommunizieren. Und niemand wird gezwungen, auf platteste Anschreiben zu antworten. Aber jeder ist selbst seines Glückes Schmied und kann sich auf die Suche machen nach dem, was ihm gefällt. Es kann so einfach sein.
******ave Mann
1.026 Beiträge
bevor...
... hier wieder eine unnötige auseinandersetzung aus dem ruder gerät, ein vorschlag:

1. mit dem "ich bin/wir sind so arm, weil der/die andere[n] so "böse" ist/sind" einfach einmal aufhören

2. die realität hier bei joy und sicher in ähnlicher form auch auf anderen plattformen (ja, ich weiß, es gibt immer noch "bessere" *gg)... - also diese realität nehmen, wie sie ist, damit leben oder es einfach lassen.

ja - es gibt eine menge männer hier, die anderen (sogar nicht nur paaren und frauen) auf den nerv gehen.

ja, diese typen machen es einem nicht leicht, da dagegenzuhalten und ein anderes (besseres) bild der hiesigen männerwelt zu zeichnen.
btw: es mag vielleicht sogar so sein, dass diese (die mit-textbaustein-alles-und-jeden-anschreiber, die profil-nichtleser-und/bzw.-versteher, die nur-schw...-bilder-im-profil-präsentierer usw.) sogar nicht wie viele meinen die mehrheit hier darstellen, sondern genau das gegenteil sind - sie fallen halt nur intensiver auf (weil eben negativ und auch weil solche wohl auch viel eher einfach unüberlegt, mit geringerer hemmschwelle und damit vielleicht öfter einfach irgend etwas schreiben u. dgl.).

und ja, es gibt eine menge personen hier und hier durchaus nachvollziehbar meist frauen und paare, die aus einer selbstschutzmotivation aufgrund bisheriger schlechter erfahrungen in verschieden hoher deutlichkeit restriktive ausschließungskriterien in ihren profilen stehen haben.
(hat man dabei auch bedacht, dass diese kriterien einen guten teil jener, die hier ungut auffallen - die profil-nichtleser/-versteher und so - gar nicht erreichen??? *g*).
ich denke, die wirkung solcher veröffentlichter ausschließungskriterien im sinne dessen, was damit erreicht werden will, wird ungleich höher eingeschätzt, als sie ist und es wird dabei nicht berücksichtigt, dass sie auch auf profilleser, die sich davon ansich nicht betroffen fühlen müssen genauso - wenn auch nur unbewußt - eine eher abwehrende wirkung haben.
egal - die lesende klientel hat es so zu nehmen, wie es geschrieben steht und der publizierende teil sollte sich der auch allgemeinen wirkung des geschriebenen bewusst sein.
ercheint derlei derart wichtig, dass es unbedingt kund getan werden muss, kann ein eingehenderes überlegen bzgl. des "wie" der formulierung durchaus entscheidend wirken.

ein eindruck, der sich hier jedoch (zumindest für mich) doch sehr oft zeigt ist, dass generell die erwartungshaltungen (ob niedergeschrieben, oder nicht) meist sehr überzogen sind.
erwarten sich tatsächlich all die, die das betrifft (und hier mein ich vertreter aller gschlechter und gruppierungen), dass sie hier nur einfach mit den fingern schnippen müssen und es tun sich daraufhin reihenweise supertolle, sensationelle und allen eigenen ansprüchen gerecht werdende möglichkeiten auf und das noch dazu von bzw. mit regelrechten märchenprinzessinen und -prinzen bzw. prinzenpaaren???
klar ist die masse hier bemühlt, sich möglichst positiv darzustellen (ob's auch gelingt, ist eine andere frage), doch tendieren durchaus einige dazu, sich selbst heillos zu überschätzen (kommt mir zumindest vor).

was erwartungshaltungen angeht ist es ja auch so, dass man sehr versucht ist anzunehmen, alle welt denkt versteht und sieht alles, wie man es selbst tut. selbst dann, wenn man sich dessen bewußt ist, dass dem in keinster weise so ist und man sich bemüht, diesen umstand zu berücksichtigen, kommt man dieser versuchung kaum aus.
dieser anspruch ist also auf jeden fall ein vergeblicher und je eher es gelingt, das gundsätzlich anders sein der anderen zu berücksichtigen, desto eher wird man damit wohl vorprogrammierten missverständnissen aus dem weg gehen.

es bleibt einem hier nichts anderes, als auch im sonstigen leben:

auch da muss man alle anderen so nehmen, wie sie sind.
jenen, die einem weniger zu gesichte stehen geht man aus dem weg - auch wenn es bei einigen nicht gelingen wird.
für die art, wie man sich seiner umwelt präsentiert ist man immer selbst verantwortlich und die konsequenzen muss man auch tragen.
zeigen einem rückmeldungen, dass das bild ein anderes ist, als man es haben möchte, bleibt es an einem selbst, dies zu ändern (oder auch nicht... *gg*)

es gäb da sicher noch viel zu schreiben, aber ich hab ja auch noch was anderes zu tun... (auf eine korrekturlesung verzichte ich deshalb jetzt) *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.