Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung vor dem Einschlafen und Aufwachen11
Welche Bedeutung hat für euch Männer die Selbstbefriedigung vor dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WG

******lle Mann
622 Beiträge
Themenersteller 
WG
Also ich könnte mir eine solche Konstellation nur auf Grundlage von hunderprozentigem Vertrauen vorstellen. Innerhalb einer Wohngemeinschaft, die einerseits Freiräume aber eben auch tiefe Gefühle füreinander zuläßt. Lediglich als Beischläfer auf Abruf parat zu sein, das wäre es dann wohl nicht. Aber jeden Abend zusammen einschlafen und morgens zusammen aufwachen... interessant, aber auch irgendwie viel zu ungewöhnlich und konformfremd. Käme auf einen Versuch drauf an *g*
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Das ist etwas, was ich mir nur bedingt vorstellen kann. Wohl nur, wenn da mehr als Mögen zwischen den beiden Gleichgeschlechtlichen ist. Ein ausgeprägte Bi-Neigung sollte da schon vorhanden sein.

Allerdings gilt dies sowohl für die MMF-Variante als auch für die FFM-Variante. Dauerhaft würde ich meinen Partner (im gesamten Lebensbereich) nur mit einer Frau teilen können, für die ich auch aufrichtige Zuneigung empfinde. Und für meinen Partner gilt dies wohl auch, jedenfalls könnte ich mir weniger nicht vorstellen. Das würde meines Erachtens nur im Chaos enden.
durchaus möglich
Auch wir denken , dass es möglich ist innerhalb einer Wg mit passendem Partner zu leben, denn -wie unser Vorredner sagte-, hat ja so mancher Mann nicht immer auf Dauer das Bestreben nur der Beischläfer eines Paares zu bleiben, vor allem wenn es dann auch um aufkommende Gefühle geht, sollte man den Mann auch in die Partnerschaft als Partner integrieren und ihn aus dem Status "drittes Rad" erlösen. Auch eine solche Beziehung kann Chance haben und ebenso scheitern, wie Zweierbeziehungen.
****sin Frau
1.615 Beiträge
Ich kann mir das (mit MMF) auch gut vorstellen und wäre bereit dazu.
Sicher eine interessante Lebensform. Für mich wäre das zwar nichts, ich würde da allenfalls mal auf ein Wochenende zu Besuch reinschauen wollen. Aber jeder, der so eine unkonventionelle Art des Zusammenlebens ausprobieren mag, hat meinen vollen Respekt.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
dann müsste ich ja zwei kerlen den arsch nachtragen.... niemals!
****sin Frau
1.615 Beiträge
Na, solche würd ich ja auch nicht nehmen.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
gut im bett und fleißig im haushalt gibts leider nicht *zwinker*
mhmm
Smile probiers doch mal aus .. zwinker
***cy Frau
249 Beiträge
Also ich stell mir das ehrlich gesagt nicht ganz so einfach vor, mir persönlich wär das wohl zu stressig, in welcher Form auch immer.

Lg Viccy
*****ree Frau
13.377 Beiträge
vögeln ist das eine, aber den 3. dann noch 24/7 in der eigenen bude beherbergen?

oft ist es doch das unbekannte was so reizt. wenn ich den anderen kerl ewig sehe und seine marotten kennenlerne, seine socken waschen muss und er jede nacht mit im doppelbett liegt hätte ich ruckzuck keine lust mehr.
****sin Frau
1.615 Beiträge
gut im bett und fleißig im haushalt gibts leider nicht

Doch, gibt's, auch bei Männern.

Und ja, es wäre bestimmt anstrengend - ein gutes Stück anstrengender als eine Zweierbeziehung. Aber es würde sich immer lohnen, davon bin ich überzeugt.

Klar ist es nicht jedermanns/-fraus Sache. Aber ich fände es gut, wenn es eine denkbare Option sein kann.
****sin Frau
1.615 Beiträge
Ein Kennenlernen geht für mich schon noch ein ganzes Stück über Marotten hinaus. Und wessen Socken ich wasche, der würde dann meine Klamotten bügeln. Und ein Doppelbett geht dann natürlich gar nicht - es müßte schon ein Dreierbett sein!
Alassin
...schön wenn du es dir vorstellen könntest..ich finde es gut wenn eine frau es probieren würde..

es kann ja auch sein deas der 2 mann auch in der wg nicht bzurecht kommt..kann ja auch passieren
****sin Frau
1.615 Beiträge
@ alexneu

es kann ja auch sein deas der 2 mann auch in der wg nicht bzurecht kommt

Ja, sicher. Es müssen schon alle drei gleichermaßen diese Lebensform wollen, sonst braucht man ja gar nicht erst damit anzufangen.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Mit dem richtigen Mann .... warum nicht?

Wobei das dann wohl zwar ein MMF ist, aber doch auch polyamore Züge in sich tragen wird.

Mehr wollen wir dazu nicht sagen, aus bestimmten Gründen und vorhandener Diskussionen ... *zwinker*



S'herz
****sin Frau
1.615 Beiträge
Also, für mich wäre es ganz sicher nicht nur MMF, sondern auch polyamor. Aber die Grenzen sind immer fließend und bestimmt auch individuell verschieden. Von daher finde ich es gut, wenn das Thema sowohl hier als auch in der Gruppe Polyamory besprochen wird (und wo auch immer es noch Mitglieder in anderen Gruppen interessiert). Es kommen doch immer wieder neue Aspekte und neue GesprächsteilnehmerInnen hinzu.
Natürlich hat das polyamore Züge. Sonst würde es ja nicht länger als ein Wochenende funktionieren.
*haumichwech*
dann müsste ich ja zwei kerlen den arsch nachtragen.... niemals!

Sind alle Kerle so ??? Nein nicht wirklich!!!

LG
Der Kerl von
Amauent
Ich kann mir das (mit MMF) auch gut vorstellen und wäre bereit dazu.

theroetisch auf jeden Fall für mich auch-aber es kommt eben Alltag dazu *zwinker* und meine Kinder und wie sie damit umgehen würden.
Im Kopf durchgespielt schon sehr sehr oft.

Ich kann es mir ansich nur vorstellen aus einer intakten Zweierbeziehung mit Eifersuchtsfreiheit. Und extreme Kompromissbereitschaft von allen 3 Seiten käme dann noch dazu. 2 Männer mit einmal kennenlernen und dann noch das alles passt-denk ich ist wie die Nadel im Heuhaufen.
----------------------------------------------------------------------------------------
Als Hausfreund immer zu warten, bis das Paar Zeit hat und dann muss Mann dann auch gerade funktionieren stell ich mir auch nicht gerade so prickelnd vor.
mhmm
und dann stelle ich mir es schon geil vor....
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Ein Kennenlernen geht für mich schon noch ein ganzes Stück über Marotten hinaus.

also wenn du jeden deiner bekannten sooooo in& auswendig kennst das sie dir nicht mal ihre alltagsmarotten verheimlichen können- respekt!

ich vermag das nicht- bin aber auch ganz froh drum wenn ich nicht jedes noch so kleine detail ihres wesen kennen. da wirds dann nämlich uninteressant.

meiner langzeitaffäre gegenüber habe ich mich nicht "so" präsentiert wie ich es tue wenn ich mit jemand richtig partnerschaftlich zusammenlebe.

wenn meine affäre kam war ich immer topgestylt und sexy gekleidet.

bei meinem partner sitze ich nicht permanent in corsage und heels auf dem sofa. da wird auch in jogginghose die bude gewischt oder mit lockenwicklern kartoffen geschält.

da gibts abrasierte bartstoppel im waschbecken, die auf linksgedrehten klamotten im wäschekorb und die nicht weggeräumten kaffeetassen AUF der spülmaschine und nicht IN der Maschine.

da wird nachts im schlaf gesabbert, am nächsten morgen sieht man aus wie vom panzer überrollt und nach dem kacken riechts nicht wie bei blume 2000 im zentrallager.

all das sind dinge die ich mit dem 2.kerl- der ja nur zu unserem vergnügen da sein soll- nicht zwingend teilen möchte.

das "normale" leben halt was man jenseits der vögelei so hat. ich bin jedenfalls nicht permanent geil und brauche direkt zwei schwänze abrufbereit.

denke auch das man mal alleine unter sich sein will ohne ewig einen zweiten typen dabei haben zu wollen.

somal so ein zusammen leben ja auch viel organisation und finanzielle regelungen bedarf .

ich denke all dieser hickhack kann nicht durch ab& zu MMF kompensiert werden, außer man vögelt wirklich den lieben langen tag und hat nie nicht- lust, weil man z.b streß auf der arbeit hatte oder ne magendarmgrippe.

nein, sooo privat muss ich es dann doch nicht mit einem fickfreund haben...
****sin Frau
1.615 Beiträge
@ nys

Wenn es um einen Fickfreund geht, der nur zum Vergnügen da sein soll, hast du natürlich völlig recht.

Mir geht es allerdings um zwei gleichwertige Beziehungen bzw. eine echte Dreiecksbeziehung. Mit allem Alltag und so. (Und auch da kann selbstverständlich niemand 24 Stunden lang nur geil sein oder rumvögeln.)

Und natürlich kenne ich nicht alle meine Bekannten oder Freunde so genau! *lol* Ich meinte jedenfalls die Menschen, mit denen ich mich tief verbunden fühlen und mein Leben teilen will. Aber vielleicht verstehen wir Unterschiedliches unter dem Wort "Bekannte"?
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Alassin
Jetzt hat der BEitrag aber nur noch mit MMF zu tun, weil es eben zwei Männer und eine Frau sind.

Der Rest Deiner Intention ist dann eine absolut polyamore Lebensform, die mit dem eigentlichen Grund MMF eher wenig zu tun hat .... Und eben jene polayamore Beziehung ist ein sehr komplexes Thema.... für aöe Beteiligten ....

Theoretisch hört es sich recht nett an, die Vorstellung. Die Praxis dürfte eben dem grauen Alltag ähneln, wie ihn Nys dargestellt hat.....


Theoretisch ist es eben auch nur toll, Lotto-Millionär zu werden *zwinker*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Mir geht es allerdings um zwei gleichwertige Beziehungen bzw. eine echte Dreiecksbeziehung.

na, denn.... hab schon befürchtet das jeder deiner sexpartner einem knallharten casting unterzogen wurde ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.