Manchmal habe ich einfach das Gefühl, daß Männer, wenn sie denn "endlich mal das grosse Los gezogen haben" und in Kontakt mit einem Paar stehen, dann plötzlich Panik kriegen.
Schlicht Angst vor der eigenen Courage und vielleicht auch Angst vor Versagen.
Es gibt ja viele, die sagen, uns als Paar einen zweiten Mann ins Bett holen? Auf keinen Fall, ich hole mir doch da keine Konkurrenz hin! Und dieses Gefühl gilt vielleicht auch für Solo-Männer.
Manches sieht im Kopf halt doch einfacher aus, als in real. Und den Mut zum Paar zu fahren, oder auch die eigene Anonymität auf zu geben, hat dann im entscheidenden Moment auch nicht jeder. Wobei sich dieses nicht nur auf die Männer erstreckt.
Aber uns ist es oft lieber, ein Date erledigt sich so einfach von alleine, als etwas halbausgegorenes und unbefriedigendes kommt dabei raus.
Uns sagte mal ein Mitspieler, daß er Treffen, wo der Paarmmann nur zuschaut nicht mehr datet. Da ist er zu sehr unter Erfolgsdruck. Das kann er gar nicht.
Also Jungs habt auch mal den Mut einfach einen Rückzieher zu machen und zu sagen "Eh, geht doch nicht, kann ich nicht" und Paare, gebt den Jungs auch diese Chance und baut gerade beim ersten Mal nicht gleich zu viel Druck auf.
Dann klappts auch mit dem Mitspieler.