Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13360 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soloherren und Ihre Suche nach Paaren zum MMF

Es kristallisiert sich heraus, daß es wohl ein Fehler von uns war zu daten, daß wir selber schuld sind. Wir haben es falsch gemacht, die anderen alle richtig.

Nein, der Fehler ist, das ihr euch das zu sehr zu (Swinger)Herzen nehmt. Es gibt nunmal Idioten die nach einer Absage pampig werden, finde da die bereits geschriebene Vorgehensweise richtig - einmal absagen und danach ggf. ignorieren.
Das die Suche von ihr solo wesentlich mehr Anschreiben bringt als wenn ihr als Paar sucht ist doch klar. Ein MMF ist eben nicht jederMANNs Sache, und selbst wenn muß es auch noch zwischen 3 passen und nicht nur zwischen 2.

Das SIE jetzt erstmal keine Lust mehr auf Dates hat kann ich aber schon verstehen, denk mir auch öfter wozu den Aufand machen jemand anzuschreiben wenn meist nicht mal ne kurze Absage zurückkommt *gr* *schmoll*
****Too Paar
13.566 Beiträge
@fototraeumer
@ Klaus1702
Was genau willste uns damit sagen? Soll das zum Thema passen?

Der liebe Klaus will meistens eigentlich gar nicht wirklich etwas sagen....und schon gar nicht zum Thema passend.*zwinker*
Er mag es ,sich hier mitzuteilen *tipp* und einfach Anwesenheit zu demonstrieren...-macht er auch sehr gerne in anderen Threads.*ja*

Hat nichts weiter zu bedeuten glaube ich...*gg*

LG,Eva
????
das ist doch keine wirkliche Diskussionsrunde, oder?
****Too Paar
13.566 Beiträge
Beide Seiten sollten sich über die Misserfolge nicht zu sehr ärgern weil dies umso mehr Misserfolge provozieren würde.

Das denke ich auch.Je höher die Erwartungshaltung-desto grösser auch unter Umständen die Enttäuschung und Frustration.
Wenn alle Beteiligten etwas lockerer wären,den Ernst ein wenig rausnähmen...-dann wären diese Aktionen vielleicht von mehr Erfolg gekrönt.

LG,Eva*wink*
das denke ich auch, man sollte nicht die Erwartungshaltung zu hoch ansetzen und viel lockerer werden, das kommt beiden Seiten zu gut.

LG Stier012
Hallo Eva,

ganz genau so sehe ich das auch....
Sehr schade finde ich allerdings, was weiter oben beschrieben wird...Hatte das Thema letztens lange und ausgiebig mit einigen Usern im Chat. Der Ruf der Solo-Männer scheint sehr gelitten zu haben, weil einige hier unfähig zu halbwegs vernünftiger Kommunikation sind. Wenn sie nicht daten möchten, warum schreiben sie dann? Das krieg ich nicht in meinen Kopf....

Und ein entspannter Kaffee (oder Tee / Kakao / Bier / Cola) hat noch niemandem weh getan und ist äußerst spannend...*gg*

Im Grunde sollten alle wissen warum sie hier sind, oder? Und wenn nicht, sollten sie sich zurücknehmen, bis sie es wissen und den Menschen hier Platz machen, die Spaß an der Sache haben *zwinker*

LG, Stephan
****Too Paar
13.566 Beiträge
Guck an
Ein Solomann,der* vernünftig kommunizieren* kann...*zwinker*

Sehr guter Beitrag,Stephan...
Danke dafür!

Abgesehen von deiner Fähigkeit,dich ordentlich mitzuteilen,siehst du sogar noch klasse aus....*floet*
Was für eine Kombination...! Da freut sich die Eva ...*freu2*

Grinsssssssssssss...

LG,Eva*wink*
Vielen Dank... *rotwerd*

Auf sowas war ich jetzt gar nicht vorbereitet....

Schön Dich kennenzulernen, Eva.... *gg*
Die ewige Suche nach dem kleinen Unterschied..
....zwischen Niveau und Nivea!

Sicherlich schaffen es viele meiner "Artgenossen", den Ruf der Einzelherren weiterhin zu zerstören, aber es gibt auch die Ausnahmen.

Gehen wir ganz auf den Anfang des Threads zurück, ich suche kein Paar als Notnagel, sondern eben genau den Reiz, gemeinsam mit "Ihm" seine Partnerin zu verwöhnen, zwar ohne Berührungsängste, aber auch ohne "Ihn" zu verwöhnen.

Und den uralten Spruch vom "wer ****** will muss freundlich sein", den kann man immer noch als vollkommen wahr ansehen.

Aber leider denken viele der Herren immer noch mit dem falschen Köpfchen, nur wie gesagt es gibt Ausnahmen ;-).......
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Ich denke, es trifft aber auch "wie man in den Wald hinein ruft, schallt es wieder heraus".

Sowohl hier als auch auf anderen Seiten haben wir es noch nicht erlebt, daß wir unverschämt oder unter der Gürtellinie angemacht wurden. Oder gar auf eine Absage ruppig reagiert wurde. Manchmal noch mal nachgefragt oder auch ein Abschiedswinken, aber das wars dann auch.

Auch in Clubs (wobei wir keine regelmässigen Clubgänger sind) hatten wir hier noch keine nachhaltigen Trolle.

Klar bekommen wir auch ab und an eine Mail, wo wir denken *gruebel* Häh, und was soll uns das jetzt sagen? Aber interessanter Weise nicht von Solos.

Von daher danken wir mal hier, für das uns entgegengebrachte Interesse und freuen uns weiterhin auf nette, erotische und ehrliche Mails, gerne zur Anbahnung eines Kontaktes, aber auch zum Schwätzen.
******ire Mann
6 Beiträge
Also guter Umgang und ein gewisses Niveau sollte wohl auf jeden Fall die Basis sein. Unfreundliche Worte habe ich mir hier bisher noch nicht wirklich anhören müssen. Öfter hingegen passiert es, dass freundliche Mails einfach nicht beantwortet oder on the fly gelöscht werden (meistens aber dann von Singlefrauen).

Was das Thema betrifft, macht es wohl wenig Sinn vorzugeben, dass man an einem Dreier interessiert ist, wenn man in Wahrheit doch nur die Frau sucht. Irgendwann kommt es ja sowieso raus - deswegen verstehe ich nicht, dass so etwas vermehrt vorkommt.

Was mich betrifft, sehe ich einen Dreier auch nicht als Alternative 2. Wahl, sondern als aufregendes Erlebnis. Klar muss dabei die Chemie zwischen 3 Leuten stimmen.
Berührungsängste sollte es eigentlich auch keine geben, da man sich dabei idR gelgegenliche kurze Berührungen schon vorkommen (besonders beim Sandwich).
******702 Mann
3.472 Beiträge
Ich suche im Raum Leipzig Kontakte zu Paaren oder weiblichen Einzelpersonen, will einfach meine sexuellen Phantasien ausleben können.
Vielleicht habe ich ja auf diesem Wege Glück.
lG Klaus
Thema verfehlt
Klaus, dies hier ist kein Kontaktthread, sondern dient zum Erfahrungsaustausch.....

Guggst du hier Flotter Dreier MMF: Kontaktgesuche und Dating
Dort unter deinem Postleitzahlenbereich eintragen.
******702 Mann
3.472 Beiträge
Danke für die Info.
ach Klaus ...
Wir haben schon solche und solche kennengelernt.

Bei manchen merkt man schnell, dass sie nur eine Frau zum poppen suchen (entschuldigt den Ausdruck, aber genau so kommt es bei denen dann auch an). Da wir das nicht wollen sortieren wir sie auch ganz schnell aus wenn wir das merken.

Wir haben aber durchaus schon einige Männer kennengelernt, die wirklich die Vorzüge des MMF mögen und auch wirklich danach "suchen". Da wir nur einen Bi-Mann suchen, ergibt sich das vielleicht aber auch eher. Denn ein Mann der wirklich Bi-Neigung hat, sucht ja in der Regel nicht nur eine Frau alleine *zwinker*

LG "Sie" vom dreamteam *wink*
******anm Mann
73 Beiträge
Meine Meinung zu S'herzen Fragen an die Soloherren:

- sind Paare nur 2. Wahl wenn sich nix anderes anbietet?

• sind die Solomänner im Grunde gar nicht daran interessiert Spass mit einem Paar zu haben, sondern suchen im Grunde nur die Frau?

• haben Solomänner Berührungsängste vor den Paarmännern?

• träumt man(n) wirklich vom aufregenden Dreier oder doch eher vom ungebundenen Zweierspiel und nimmt dem Dreier nur als notwendige Alternative mangels Solodate mit Solofrau?

Vorwiegend bin ich an einer Frau interessiert. Um zum erwähnten Damenüberschuss bei einer Clubveranstaltung zurück zu kommen: Auch ich würde in einem solchen Fall zuerst eine aus meiner Sicht attraktive Dame ansprechen, weil für mich oftmals die Kommunikation wesentlich einfacher und entspannter gestaltet.
Sollte für mich keine attraktive Dame dabei sein, gucke ich nach Paaren. Sollte der männliche Part sich entspannt an der Kommunikation beteiligen können, ist die Sache schon fast in trockenen Tüchern.
Unabhängig davon spreche ich nicht wahllos Damen oder Paare an, sondern erst nach Augenkontakt, stillschweigender Zustimmung oder leichtem Flirten.
Paare sind für mich trotzdem keine zweite Wahl, zumal ich mit MFM genügend Erfahrung besitze und üblicherweise ganz entspannt mit der männlichen Hälfte zurecht komme. Aber diese Erfahrung und Teamfähigkeit habe ich mir langsam erwerben können (und wahrscheinlich auch müssen). Das kann und hat nicht jeder. Zweifel abbauen und mit Situationen und unausgesprochenen Erwartungen selbstbewusst umgehen können, will zumindest ein kleines bisschen - und bei anderen etwas mehr - erlernt sein.

Übrigens, ich komme mit manchen Paaren nicht zurecht und umgekehrt gilt das genauso. Einige Paare - auch in diesem Thread - finde ich brutal anstrengend und lasse sie - Attraktivität hin oder her - gleich links liegen. Den Refrain "Es liegt (immer) an den anderen" mag ich schon lange nimmer mehr hören. Sich viel wünschen und nur etwas bieten, kann auch nicht der Weisheit letzter Schuss sein. Ob genügend Paare mit einem Überangebot von Herren umgehen und sich passende heraussuchen können, bezweifle ich ebenso.

Und hier Paare anzuschreiben und in Kontakt zu kommen, ist viel wesentlich aufwändiger als bei Frauen. Meine Antwortquote bei Frauen ist recht bis ziemlich gut. Bei Paare sieht es hingegen mau aus. Damit habe ich mich abgefunden, denn Umgangsformen, Erwartungen sowie das Verhalten in einer virtuellen Welt können wir nicht von jetzt auf gleich ändern. Das wäre naiv.

Siehe selbst zu, beim Suchen sich geschickter anzustellen. Das wäre für euch eher machbar, als alte Platten aufzulegen. Alles andere bleibt leider wie gehabt. Beim Suchen und Finden sind auch Paare in der Bringschuld. Finde ich.
*********ar69 Paar
5.047 Beiträge
Übrigens, ich komme mit manchen Paaren nicht zurecht und umgekehrt gilt das genauso. Einige Paare - auch in diesem Thread - finde ich brutal anstrengend und lasse sie - Attraktivität hin oder her - gleich links liegen.

Das ist doch auch völlig normal.
Man muss dabei auch immer berücksichtigen das alle sich in einer komplett anderen Lebensphase befinden, mit anderen Interessen, anderen Lebenszielen usw. .
Das ein Paar mit mehreren Kindern völlig andere Prioritäten setzt und in der aktuellen Situation anderen Ansprüche stellt als ein single Mann mit 42 ohne Kinder ist doch klar.

Ich sage für uns z.B. das uns ein egomanes und abgehobenes bei manchen elitäres Verhalten extrem sauer aufstößt (womit jetzt nicht speziell Du gemeint bist).

Die Sätze

Vorwiegend bin ich an einer Frau interessiert.

[...]

Paare sind für mich trotzdem keine zweite Wahl, zumal ich mit MFM genügend Erfahrung besitze und üblicherweise ganz entspannt mit der männlichen Hälfte zurecht komme.

drücken allerdings eher aus das Du den männlichen Part bei einem MMF eher als lästiges Übel siehst das Du eben mal ganz entspannt ignorieren kannst und beim Sex dann Dein Ding durchziehen willst.

Der Eindruck kann natürlich auch täuschen, wir kennen Dich ja nicht.

Da haben wir eine ganz klare Einstellung zu die sich über die Jahre für uns bewährt hat.

Der zweite Mann ist ein netter GAST im Bett und hat sich als solcher so zu benehmen. Werden uns Einzelmänner bei einem MMF oder MMMF zu dominant, dann brechen wir das mittlerweile ganz klar ab.
Diese Männer sind uns nämlich zu anstrengend. *g*

Aber so hat eben jeder seine Prioritäten.

Swinger ER (der es nicht nötig hat seine akademische Vergangenheit im Profil zu erwähnen) *g*
der es nicht nötig hat seine akademische Vergangenheit im Profil zu erwähnen

...und es lieber auf diese Weise mitteilt *zwinker* *lach*
****nas Mann
527 Beiträge
Dann muss ich mich wohl auch mal beteiligen...

Ich gehöre zu den Männern, die immer gerne mal einen Dreier mitnehmen (und zwar sowohl MMF als auch FFM, hat beides seine Vorzüge) und dabei auf dem schmalen Grat balancieren - ich bin nicht bi, aber ein Dreier ist auch keine billige Ausrede um nur an die Frau ranzukommen. Es ist eine ganz andere Spielart, mit eigenen Regeln und Vorzügen.

MMF hat für mich als Dritter den Vorteil, daß ich mich auch mal zurücknehmen kann und die anderen beiden machen lassen. Daß nette Dinge möglich sind, die zu zweit eben nicht gehen. Auch daß eine ganz andere Dynamik herrscht.

Trotz allem gilt dabei mein sexuelles Interesse der Frau, was ich auch klar kommuniziere.

Wie überall im Leben ist natürlich der Ehrliche wieder der Dumme. Da tausende von strikt hetero Männern im Profil "bi" angeben, um per Dreier an mehr Frauen ranzukommen, ist das Mißtrauen der Paare voll gerechtfertigt. In den Zeiten als ich hier noch mit weiblicher Begleitung unterwegs war haben wir auch nur Paare gesucht und keine einzelnen Männer, aus genau dem Grund.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Wir mögen beide die Dreier-Varianten. Aber diese Spielart geht eben nicht im Vierer. Irgendwie ist dann immer einer übrig, und ich kann mich auch nicht so fallen lassen, wie im Dreier. Vielleicht bin ich auch durch das Überangebot an Leckerein abgelenkt und überfordert.

Bisher war der Vierer für mich eher der Appetithappen, der Dreier jedoch das Hauptgericht zum Sattwerden.

Wenn wir allerdings merken, daß der Mitspieler mit den Spielregeln nicht zurecht kommt, oder eben doch eher nur an Frau interssiert ist (und Jungs, das merkt Mann recht schnell) dann wird abgebrochen. Punkt.

Ich möchte eine Erweiterung des Spiels eine Ergänzung nur nicht einen Ersatz. Mein Partner kann mich auch durchaus im Zweier befriedigen. Der Mitspieler dient dazu das Spiel intersanter, facettenreicher und aufregender zu gestalten, nicht dem Paarherren eine Verschnaufpause zu ermöglichen.
****01 Mann
99 Beiträge
"Also unsere Frage an die Soloherren:"

* - sind Paare nur 2. Wahl wenn sich nix anderes anbietet?

Nein, mein persönlicher Fokus liegt eher auf Paaren denn auf einzelnen Frauen. Das Spiel zu dritt ist eben ein ganz besonderes und eben mehr als die Summe der Teilnehmer. Zu zweit kann man sehr schönen und geilen Sex haben aber zu dritt ist es eben etwas göttliches und läßt viel mehr Raum für verschiedene Spiele wie Bi, Sandwich o.ä. Das optische ist dabei natürlich auch ein sehr großer Anreiz, man kann die anderen beiden beim Sex beobachten und ist - wenn man möchte - selbst mittendrin statt nur dabei.

* - sind die Solomänner im Grunde gar nicht daran interessiert Spass mit einem Paar zu haben, sondern suchen im Grunde nur die Frau?

Doch, Nein, z.B. ist das Bi Spiel mit Männern auch sehr geil und am besten ist es wenn er Teil eines Paares ist.

* - haben Solomänner Berührungsängste vor den Paarmännern?

Nein, ich nicht *zwinker*

* - träumt man(n) wirklich vom aufregenden Dreier oder doch eher vom ungebundenen Zweierspiel und nimmt dem Dreier nur als notwendige Alternative mangels Solodate mit Solofrau?

Ja, Mann träumt von MMF, siehe Punkt eins.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Ich möchte eine Erweiterung des Spiels eine Ergänzung nur nicht einen Ersatz.

ich danke dir süßer käfer! gilt genau auch für mich! *bussi*
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller 
jonathanm
Dein Eintrag ist ok ....

Es stellt sich die Frage, warum bist Du in der Gruppe Flotter Dreier MMF angemeldet und was bedeutet eben ein Flotter Dreier MMF für dich???

Zumal Du ja diesen als auch im Profil als "Vorliebe" benannt hast.

Gruß S*herz
**********er999 Mann
379 Beiträge
Grundsätzlich gefällt mir Sex zu mehreren besser als nur in einer klassischen MF-Konstellation. Den Grund dafür sehe ich darin, dass ich mich selber auch gern einmal etwas aus dem aktiven Geschehen herausnehme und nur zuschaue oder mich aufs Berühren beschränke. Als single-Mann Anschluss an ein Paar zu finden und beim Sex zu harmonieren, ist allerdings nicht ganz einfach - nicht zuletzt weil auch noch die Rolle von Mann zu Mann geklärt sein muss.

Der "Normalfall" ist ja nach wie vor, dass sich ein single-Mann und eine single-Frau zusammenfinden. Die Wahrscheinlichkeit, so zu einer (sexuellen) Beziehung oder auch nur zu einem Date zu kommen, ist von da her ungleich höher. Und wenn man mit offenen Karten spielt, findet sich vielleicht ja auch eine Partnerin, die einer sexuellen Erweiterung der Beziehung nicht abgeneigt ist.

Es gibt also durchaus zwei Möglichkeiten, wie ich mein Ziel erreichen kann. Eine Suche sowohl nach "Frau" wie auch "Paar" kann darum schon plausibel sein.

Gewisse Erlebnisse in HÜ-Clubs bestätigen mich allerdings schon in der Meinung, dass viele solo-Männer einfach nur danach trachten, möglichst viele Frauen vögeln zu können.

der gratwanderer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.