Meine Meinung zu S'herzen Fragen an die Soloherren:
- sind Paare nur 2. Wahl wenn sich nix anderes anbietet?
• sind die Solomänner im Grunde gar nicht daran interessiert Spass mit einem Paar zu haben, sondern suchen im Grunde nur die Frau?
• haben Solomänner Berührungsängste vor den Paarmännern?
• träumt man(n) wirklich vom aufregenden Dreier oder doch eher vom ungebundenen Zweierspiel und nimmt dem Dreier nur als notwendige Alternative mangels Solodate mit Solofrau?
Vorwiegend bin ich an einer Frau interessiert. Um zum erwähnten Damenüberschuss bei einer Clubveranstaltung zurück zu kommen: Auch ich würde in einem solchen Fall zuerst eine aus meiner Sicht attraktive Dame ansprechen, weil für mich oftmals die Kommunikation wesentlich einfacher und entspannter gestaltet.
Sollte für mich keine attraktive Dame dabei sein, gucke ich nach Paaren. Sollte der männliche Part sich entspannt an der Kommunikation beteiligen können, ist die Sache schon fast in trockenen Tüchern.
Unabhängig davon spreche ich nicht wahllos Damen oder Paare an, sondern erst nach Augenkontakt, stillschweigender Zustimmung oder leichtem Flirten.
Paare sind für mich trotzdem keine zweite Wahl, zumal ich mit MFM genügend Erfahrung besitze und üblicherweise ganz entspannt mit der männlichen Hälfte zurecht komme. Aber diese Erfahrung und Teamfähigkeit habe ich mir langsam erwerben können (und wahrscheinlich auch müssen). Das kann und hat nicht jeder. Zweifel abbauen und mit Situationen und unausgesprochenen Erwartungen selbstbewusst umgehen können, will zumindest ein kleines bisschen - und bei anderen etwas mehr - erlernt sein.
Übrigens, ich komme mit manchen Paaren nicht zurecht und umgekehrt gilt das genauso. Einige Paare - auch in diesem Thread - finde ich brutal anstrengend und lasse sie - Attraktivität hin oder her - gleich links liegen. Den Refrain "Es liegt (immer) an den anderen" mag ich schon lange nimmer mehr hören. Sich viel wünschen und nur etwas bieten, kann auch nicht der Weisheit letzter Schuss sein. Ob genügend Paare mit einem Überangebot von Herren umgehen und sich passende heraussuchen können, bezweifle ich ebenso.
Und hier Paare anzuschreiben und in Kontakt zu kommen, ist viel wesentlich aufwändiger als bei Frauen. Meine Antwortquote bei Frauen ist recht bis ziemlich gut. Bei Paare sieht es hingegen mau aus. Damit habe ich mich abgefunden, denn Umgangsformen, Erwartungen sowie das Verhalten in einer virtuellen Welt können wir nicht von jetzt auf gleich ändern. Das wäre naiv.
Siehe selbst zu, beim Suchen sich geschickter anzustellen. Das wäre für euch eher machbar, als alte Platten aufzulegen. Alles andere bleibt leider wie gehabt. Beim Suchen und Finden sind auch Paare in der Bringschuld. Finde ich.