------------------------ACHTUNG ROMANFASSUNG-------------------------
Auch wenn hier, wie die Kabbala's anmerkten, der eine oder andere Nebenkriegsschauplatz seine Anwendung gefunden hat, wobei die Kabbala's einmal hinnehmen sollten das die Befindlichkeiten jedes einzelnen User`s eben halt anders gelagert sind, so sind hier doch schon viele Ansätze erkennbar geworden, warum viel gesucht und oft nur wenig gefunden wird.
Was wird gesucht
Hier müssen wir also grundsätzlich unterscheiden zwischen der Suche des Paares nach einem ONS, sprich nach einem einmaligen oder vielleicht mehr sporadisch wiederkehrenden, also häufiger wechselnde Sexkontakte zwischen dem Paar und den Soloherrn, und...
...der Suche nach einer festeren Sache, sprich dem Hausfreund.
Die Suche nach einem Hausfreund wird sich sicherlich ungleich schwerer gestalten, als die Suche nach wechselnden MMF-Partnern. Hier wird, wie aus diversen Beiträgen herauszulesen ist, ist Messlatte, sprich die Ansprüche an den MMF-Partner scheinbar erheblich angelegt. In gewisser Wise auch verständlich, wird hier ja eher Freundschaft im Sinne von "Beziehung", oder mal überspitzt "Familienzuwachs" gesucht.
Erheblich leichter scheinen es da die Paare ( wie wir ) zu haben, die wechselnde MMF-Partner im Sinne des Swingens suchen. Nicht das diese ihre Auswahlkriterien nun minder ansetzen als die Paare die einen Hausfreund suchen, nur suchen sie eben eine andere Art MMF-Partner. Und diese andere Art MMF-Partner scheint einfacher zu finden zu sein, da wie es den Anschein hat, mehr Soloherren auch eher auf wechselnde MMF-Aktivitäten aus sind, als es Soloherren gibt, die sich als Hausfreund verdingen wollen.
An dieser Stelle sollten wir auch bedenken, das die "Soloherren" ja oftmals gar nicht Solo im Sinne von Single sind, sondern Solo im Sinne von alleine nach Kontakten suchend. Und eben das macht die Hausfreundsuche nicht leichter.
Was würde also den Umgang Paar zu Solomann erleichtern?
Wenn die Paare, was auch oft schon geschieht, gleich im Profil einen Hinweis einpflegen was genau gesucht wird. Also sprich bei MMF suchen wir z.B. "Hausfreund".
Bei Soloherren wäre es hilfreich, wenn diese das Gleiche tun würden, nämlich einen Hinweis Suche: "Nur als Hausfreund", "nur wechselnde MMF-Kontakte", oder sogar "Suche als Hausfreund oder wechselnde MMF-Kontakte".
Der erste Kontakt
Aus beiden Sichtweisen, also sowohl der Paarsichtweise, wie auch der Sichtweise der Soloherren, lesen wir immer wieder den Vorwurf, das Mails nicht beantwortet werden.
Hier kann man wohl getrost den Tipp an beide Parteien, also Paare wie Soloherren loswerden, das doch bitte alle Mails beantwortet werden. Sicherlich nicht die "Willste ficken Mails", aber die, aus denen ersichtlich ist, das der Mailversender, gleich ob nun Paar oder Soloherr, sich Zeit und Mühe für die Mail genommen hat. Eine nette "Nein danke" Mail schadet niemanden und sollte die Zeit wert sein, dnn der andere Part hat sich auch die Zeit genommen.
Unsere Sicht: Pauschale Profilhinweise wie "keine Antwort bedeutet kein Interesse", sind Stil- u. Niveaulos. Wer Stil u. Nievau fordert, sollte auch Stil u. Niveau geben.
Realitätssinn
Wir wissen nicht wie es anderen Usern hier ergeht, aber oftmals bekommen wir Mailanfragen von Usern, die hunderte Kilometer weg wohnen. Auf Hinweise wie das dann funktionieren soll, kommen Antworten wie "Bin in der Woche oftmals in Bremen". Wir lehnen dann immer dankend ab.
Es sollte jeder bedenken da der Joyclub einen Querschnitt durch alle Bevölkerungsschichten darstellt. So gibt es hier auch durchaus Personen die, man glaubt es kaum, arbeiten müssen und es wird nicht jeder einen so sozialen Chef haben, das dieser auf "ich muss mal eben los Chef, da kommt gleich jemand zum Poppen zu uns nach Haus", mit einem "na dann mal los" reagiert. Wir sind zwar unserer eigener Chef, aber uns fehlt uns selber gegenüber diese soziale Ader.
Ein wenig mehr Realitätssinn scheint also oftmals, gleich ob nun Paar oder Soloherr angebracht zu sein.
Datezusagen / Absagen
Ein sehr großes Manko scheint hier das Einhalten gemachter Datingzusagen zu sein. Und hier liebe Soloherren scheint ihr die Nase um Längen vorne zu haben. Ein Punkt bei dem ihr vielleicht mal ein wenig in euch gehen solltet.
Natürlich kann es immer mal sein, das etwas dazwischen kommt. Es gibt hier im Joy einen Thread der sich mit den unglaublichsten Begründungen zu Dateabsagen befasst. Was man da zu lesen bekommt, strapaziert die Lachmuskeln bis auf das Äusserste.
Klar kann auch bei einem Soloherren mal der Opa versterben. Aber wenn ein 50 Jähriger Soloherr behauptet sein Opa sei ganz plötzlich und unerwartet, während der Fahrt des Soloherrn zum Date verstorben, so erwartet das Paar eigentlich in den Nachrichten, dass der 107 jährige Juppi Heesters den Löffel abgegeben hat". Wenn diese Nachricht aber nicht zu hören ist, fühlt sich ein Paar sehr wahrscheinlich "böse verarscht".
Jeder der ein Date vereinbart, gerade wenn das Treffen dann auch noch in den privaten Räumen des Paares oder des Soloherren stattfinden soll, sollte bedenken das der andere Part diverse Vorkehrungen treffen wird, sprich sich also den Hintern aufreißt, um es so schön wie möglich zu gestalten. Diesen "Aufriss" damit zu würdigen, das man ein Date nicht einhält oder besser noch, mit einer völlig unglaubwürdigen Ausrede platzen läßt, ist ein Schlag ins Gesicht des Anderen und wirkt, wie wir hier im Thread zwischen Swingerherz und Krebsmann75, oft noch Jahre später nach.
Höflichkeit/Anstand/Benehmen
sollten die mindesten Fakltoren bei allem sein, was wir im Bezug auf ein Miteinander tun sollten. Auch und gerade im Bezug "Date or no Date".
Nicht immer müssen Konstellationen passen. Jeder hat seine eigenen Befindlichkeiten, jeder seine eigenen Ansprüche. Diese gilt es zu respektieren und zwar nicht nur so, dass die Soloherren die als Mitspieler gesucht werden, diese zu respektieren haben, nein liebe Paare, auch die Soloherren besitzen Ansprüche und haben ihre Befindlichkeiten und wünschen das auch die respektiert werden. Jeder Paareherr hier wird sich gut in die Lage eines Soloherren versetzen können und wir glauben kaum, das überhaupt ein Herr, egal ob nun Paareherr oder Soloherr, als "Stück Fickfleisch" angesehen werden möchte.
Unser bisheriges Fazit aus diesem Thread:
Es gibt Vieles was besser laufen könnte und Vieles was zu einem besserem Miteinander führen könnte. Klarer verfasste Profile. Deutlichere Aussagen was und wer gesucht wird. Korrekterer Mailverkehr zwischen allen Beteiligten. Besseres Einhalten von Dates/Treffen und wenn es wirklich mal nicht geht, frühzeitges Absagen. Mehr Ehrlichkeit - besser gleich Nein sagen wenn es nicht passt, als dem anderem etwas falsches vorgaukeln.
Auch wenn wir hier alle virtuell unterwegs sind - am anderen Ende sitzt immer ein Mensch.
So, Roman zu Ende. Und alles was wir jetzt vergessen haben...
Jungs und Mädels wir haben noch 23 Seiten Zeit - haut in die Tasten
Liebe Grüsse
Business Sie & Er