Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
Das Alter: Frauen verlieren und Männer gewinnen?749
Es heißt, so der Volksmund, dass Männer mit zunehmenden Alter…
zum Thema
Fremden Männern die eigene Frau zum poppen anbieten.449
Mich hat es schon immer angemacht, wenn ich meiner Freundin beim sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und teilen...

Männer und teilen...
Was mir oft in Gesprächen oder auch per ClubMail auffällt ist, dass Männer die "älter" sind eher eine Frau mit einem oder mehreren Männern teilen können als z. B. Männer in meinem Alter.
Wir sind eure Erfahrungen darin?
Bestätigung
Diese Feststellung kann ich nur bestätigen.

Die Ursache dürfte wohl darin liegen, dass ältere Semester einfach mehr persönliche Reife und Festigkeit besitzen, die wiederum in der individuellen Lebenserfahrung begründet liegt.

Diverse Spielarten bedürfen eben einfach einer gewissen persönlichen Reife, bei der das kalendarische Alter aber keineswegs ein Absolutismus ist.

Schöne Feiertage!
mann_igfaltig
*nikolaus*
So falsch scheint deine Beobachtung nicht zu sein.

mein Mann gönnt mir meine MMF, MMMF, HÜ- Aktivitäten auch. Aber auch hier muss man sehen das mein Mann auch mehr als 20 Jahre älter ist als ich.

Ich denke das Männer in dem Alter eher mit sich selber im Reinem sind.

Lady Business
*********6271 Paar
606 Beiträge
Also ich liebe es meine Frau mit einen oder mehreren anderen Mannern zu teilen. Es ist für mich total Geil zusehen und wenn er dann fertig ist ist es um so intensiver zwischen mir und meiner Frau. Aber du hast da recht wir haben auch schon die Erfahrung gemacht das jüngere Männer da etwas anders denken.
Ich kann nur aus meiner Sicht schreiben. Mich macht es total an wenn ich sehe wie sich meine Frau mit dem anderen Mann vergnügt. Denke es hat etwas mit Reife zu tun wenn "Mann" dabei keine Eifersucht empfindet.

Gruß

Michael
*******nder Mann
2.353 Beiträge
Hallo KleineNymphe83!

Meine Vermutung ist ja die, dass ein jüngerer Mann seltener dazu bereit ist, seine Frau zu teilen, weil er mit ihr vielleicht eine Familie plant, selbst noch nicht so sicher ist, dass ein anderer, vielleicht erfahrener Mann ihm seinen Platz streitig machen und für die Frau der potentiellere Vater für die Kinder sein könnte. Ein älterer Mann ist da vielleicht abgeklärter, hat die Familienplanung vielleicht schon hinter sich bzw. gar nicht vor, ist selbstsicherer, was die Partnerin angeht usw.

Denn obwohl sich ja Erotik definitiv im Kopf abspielt, sind wir doch auch bis zu einem gewissen Grad instinktgesteuerte Wesen, und neben Flucht und Hunger gehört Sexualität zu den drei Grundinstinkten des Menschen. Arterhaltung. *zwinker* Und manche können da vielleicht mehr aus ihrer Haut bzw. die Instinkte sind lenkbarer als andere.

Viele Grüße
Vierlaender
*******oter Paar
731 Beiträge
Sorry, aber ich "teile" meine Frau nicht. Nie und nimmer.
Ich bin der einzige Mann im Leben meiner Frau. Auch, wenn wir uns ab und zu einen Mann dazuholen der sie mit mir verwöhnt.

Ein Auto oder eine Wohnung kann man sich teilen. Objekte die einem gehören und an denen jemand ein Eigentum oder ein Genussrecht erwirbt, gleichberechtigt mit dem, der das zu teilende Gut vergibt.

In diesem Sinne lässt meine Frau sich nicht teilen. Ein Mitspieler kann niemals auch nur ansatzweise das geniessen, das ich genieße. Denn er ist im bösesten Sinne das Objekt der Begierde meiner Frau und nicht jemand der etwas bekommt.

Unsere Mitspieler sind "gebende" und nicht "nehmende" Objekte die für einen gewissen Zeitraum einen Bruchteil von dem erahnen dürfen, was mir allein gehört.

Ich bin 40 und wir leben seit 15 Jahren so wie wir leben.
Es tut uns gut und auch den Männern die mitspielen durften.
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Ich, Krümel, unser männlicher Part, kann jetzt nur aus meiner Sicht sprechen!

Als ich so um die 20 war, hätte ich meine damalige Freundin für kein Geld der Welt mit einem anderen geteilt...
Boah ne geht ja mal gar nicht!!!

Heute, 20 Jahre später sieht es schon anders aus.
Wir, meine jetzige Frau und ich, sind glücklich verheiratet und wir holen uns auch gerne noch einen oder auch evtl. 2 Mitspieler dazu, weil wir wissen, was wir von einander haben!
Damals konnte ich es noch nicht abschätzen, ob meine damalige Freundin mich nicht wegen dem dann verlassen würde, doch heute sehe ich die Sache anders!

Ok es kann trotzdem passieren, aber mein Schatz sagt mit hun und wieder, das Sie mich nicht geheiratet hätte, wenn Sie mich nicht lieben würde!
Und die anderen sind eben ein schöner "Zeitvertreib"!
Blödes Wort, aber das Wort "Spielzeug" klingt ja noch Besch...eidener *gg*

Wie Du, KleineNymphe83, siehst, hat es sich in den jahren bei mir gewandelt, aber ich kann ja auch nur für mich sprechen. Wie es bei anderen ist, vermag ich nicht zu beurteilen!

Jüngere Männer sind aber auch eher bereit sich zu einem paar dazu zu gesellen, aber ich denke, als Paar würde er sich nichgt so schnell einen älteren Mitspieler ins Haus holen. Da ist das konkurenzdenken wahrscheinlich einfach noch zu hoch und wie schon erwähnt worden, die Festigkeit noch nicht so ausgeprägt!

Lieben Gruß...
Ich bin der einzige Mann im Leben meiner Frau. Auch, wenn wir uns ab und zu einen Mann dazuholen der sie mit mir verwöhnt.

Was lesen wir aus diesen zwei Sätzen heraus?

1. Besitzanspruchsdenken
Meine Frau gehört mir!

2. Der Widerspruch. Er ist der einzige Mann im Leben seiner Frau. Das mag beziehungstechnisch der Fall, sexuell aber nicht. Ergo: Er teilt.

Business Er
********Paar Paar
3.518 Beiträge
*haumichwech*

Sorry KuPa65, aber Du wiedersprichst Dich in jedem einzelnen Wort deines kurzen Statements!

Sorry, aber ich "teile" meine Frau nicht. Nie und nimmer.
In der Sekunde wo Du jemanden dazu holst, teilst Du!!!

In diesem Sinne lässt meine Frau sich nicht teilen. Ein Mitspieler kann niemals auch nur ansatzweise das geniessen, das ich genieße. Denn er ist im bösesten Sinne das Objekt der Begierde meiner Frau und nicht jemand der etwas bekommt.

Der Mitspieler genießt in der Sekunde, wo er randarf sogar mehr als Du es jemals kannst, denn er bekommt als Mitspieler von deiner Frau automatisch eine besondere Beachtung geschenkt!

Unsere Mitspieler sind "gebende" und nicht "nehmende" Objekte die für einen gewissen Zeitraum einen Bruchteil von dem erahnen dürfen, was mir allein gehört.

Der Mitspieler ist nur ein gebendes Objekt??? Ahja das heißt, er gibt sich die Lust, die ihm deine Frau bereitet und deine Frau gehört Dir allein??? Eine Lebewesen ist kein gegenstand und kann Dir also auch dementsprechend nicht allein gehören! Gerade vorher hast Du einen Satz gesagt, der dem sogar Wiederspricht:

Ein Auto oder eine Wohnung kann man sich teilen. Objekte die einem gehören und an denen jemand ein Eigentum oder ein Genussrecht erwirbt, gleichberechtigt mit dem, der das zu teilende Gut vergibt.

Ich bin 40 und wir leben seit 15 Jahren so wie wir leben.
Es tut uns gut und auch den Männern die mitspielen durften.

Tja, dann wünschen wir Dir noch viel Spass dabei, wenn Du deine Frau mit dem Mitspieler nicht teilst und wir hoffen das deine Aussage jetzt von keinem zukünftigen Mitspieler von euch gelesen wird, denn er darf ja deine frau nicht mal berühren, da Du Sie ja nicht teilst! *haumichwech*

Lieben Gruß...
Wenn wir Sex zu dritt haben, dann sehen wir es nicht als teilen sondern als Sex Bereicherung. Und wir sind beide noch jung.
Sicherlich ist der Sex zu dritt eine Bereicherung. Das soll es ja auch sein.

Dennoch teilt mein Mann mich mit dem Mitspieler, der Mitspieler teilt mich mit meinem Mann und selbst ich teile in dem Moment meinen Mann mit dem Mitspieler und den Mitspieler mit meinem Mann.
So ist es doch ein geben und nehmen zwischen drei Personen.

Ich teile meine Frau nicht, ist somit ein falsche Aussage.

Ich bin der einzige Mann im Leben meiner Frau.

ist eine völlig falsche Aussage, wenn es denn die sexuelle Handlung zwischen drei Personen betrifft.

Ein Mitspieler kann niemals auch nur ansatzweise das geniessen, das ich genieße. Denn er ist im bösesten Sinne das Objekt der Begierde meiner Frau und nicht jemand der etwas bekommt.

Gegenfrage: Liegt deine Frau wie eine tote auf der Matte, lässt sich poppen bis er abgespritz hat?
Und selbst wenn es so wäre, was ich nun wirklich nicht glaube, so würde der Mitspieler doch etwas bekommen - Sex mit deiner Frau.

@ verdorbene Engel. Stimmt, es hat nicht mit dem Alter zu tun, auch viele jüngere Männer sind dazu sehr gut in de Lage. Aber oftmals ist es so, das die Herren Altersmäßig doch schon etwas fortgeschritten sind.

Lady Business
Jeder so wie er es sieht. Bei uns ist es so, wir teilen niemanden mit jemanden. Wir geniesen und erleben es alle zusammen.
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Jeder so wie er es sieht. Bei uns ist es so, wir teilen niemanden mit jemanden. Wir geniesen und erleben es alle zusammen.

Wir genießen es auch gemeinsam und immer nur zusammen, denn uns gibt es nicht getrennt, doch in der Sekunde, wo wir einen Mitspieler dabei haben, wird die Lust unter allen aufgeteilt oder verteilt und was finden wir in diesen 2 Wörtern?

Das Wort "teilen", genau!
es ist doch in der Sekunde nicht als etwas negatives anzusehen, das man teilt!
Wenn man ein Brot teilt, wird es weniger, was man selber hat, ok, aber eine Frau, die wird doch nicht weniger, es bleibt immer noch dieselbe Frau wie vorher!

Die Aussage, wir teilen nicht aber wir haben Lust zu dritt ist doch schon ein Widerspruch in sich selber!
Wie kann man denn zu dritt Lust haben, wenn der eine von beiden Partnern nicht geteilt wird (Weil es ja auch das Thema FMF anschneidet, deswegen "einer der beiden Partner")

Wenn man das teilen untersagt, dann kann der Mitspieler nur Zuschauer sein, oder man darf dann eben keinen einladen!

Wenn Krümel Zuschaut, wie sein Krümelchen von einem Mitspieler vernascht wird, dann teilt er. Wenn er das nicht möchte, tja dann sollten beide die Finger davon lassen!

Es ist immer ein Geben und Nehmen, aber das geht auch nur, wenn man teilt!

Lieben Gruß...
Versteht uns nicht falsch, aber wir sehen in dem Wort teilen: weniger kriegen. Und ich (m) habe keine zwei oder drei Schwänze um etwas zu teilen *g* . Bei uns im Sex werden öfters die Öffnungen gewechselt ( auch zu zweit ) deswegen gibt es für einen zweiten oder dritten Mitspieler einen Platz. Und beim MMF hatten wir nie ein Gefühl etwas zu teilen genauso wenn wir Auto fahren, dann hat meine Freundin auch nicht das Gefühl mich mit dem Auto zu teilen *smile* . Deswegen wird gewechselt aber nicht geteilt. Jeder sieht es anders, wir sehen es so, die anderen anders.
Also auf uns (oder besser auf Ihn) trifft es nicht zu wir sind seit 9 Jahren zusammen und er hatte noch nie ein "Problem" damit "seine" Frau mit anderen Männern zu Teilen. Ausnahmen bestätigen die Regel *grins*
Hallo an alle!
Nun muss ich (sie) mich auch mal zu Wort melden!
Wir sind noch ein junges Paar ich 25 er 27 Jahre alt und ich kann nur sagen,dass es bei uns nicht der Fall ist das mein Partner ein Problem damit hat wenn ich Spass mit anderen Männern habe!
Er geniesst es zu sehen wie sehr es mir gefällt es macht uns beide sehr an!
Ich denke es liegt auch viel daran,das junge Paare noch nicht fest im leben stehen und sich zwar eine Zukunft zusammen vorstellen aber noch nicht wirklich geplant haben!
Dadurch entstehen oft Ängste wie:was ist wenn der Mann besser ist als ich?
Kann er ihr mehr bieten usw....!

Wir dagegen sind fast acht Jahre zusammen und wissen das wir uns lieben und zusammen bleiben wollen egal was da kommt!
Beim swingen geht es um Spass und nicht um Liebe!
Also wir genießen es in vollen Zügen solange wie wir noch jung sind!!!

Glg und schöne Weihnachtstage wünschen

WirZwei
*******oter Paar
731 Beiträge
@ kruemel und @*****ESS

Ich glaube, ihr sehr das ein wenig falsch.
Meine Frau gibt nichts von sich und wird nicht als Objekt benutzt.

Im GEGENTEIL: Ein Mitspieler ist ungefähr im Stellenwert eines Dildos. Nicht er benutzt meine Frau oder nutzt sie für seine Lust. Sie nutzt IHN als Lustobjekt. Tobt sich an IHM aus.
Denn die Frau steht beim MMF im Mittelpunkt, ist Chefin des Geschehens und bestimmt als einzige, was der Mitspieler bekommt und was nicht.

Alles andere wäre ja auch Unsinn.
Also ist "teilen" ein ganz lächerlicher Begriff, denn wenn ich einen Dildo für meine Partnerin kaufe, dann teile ich sie ja nicht mit einem Dildo. *smile*

Mag sein, das für den einen oder anderen hier das Wort und / oder die Aktion "teilen" einen besonderen Reiz darstellt. Wir sehen das etwas anderes. Ich stele meine Liebste nicht zur Verfügung. Im Gegenteil. Ein zweiter Mann stellt sich selbst als Lustobjekt zur Verfügung und dient den Gelüsten meiner Frau.

Nichtsdestotrotz:

Schöne Weihnachten an Euch alle.
teilen
sehen das auch weniger als teilen--hört sich an als ob man dem eigenen mann-freund nur noch zur hälfte gehöhrt--sehen es auch mehr aus bereicherung--in dem moment des zusammenseins--gehöhre ich vielleicht sogar mehr dem anderen als dem eigeen mann--vielleicht ist es auch bei der mmf konstellation hilfreich wenn der mann etwas bi ist--oder zumindestens keine berührungsängste hat
******aer Paar
1.064 Beiträge
Boah *wuerg*

Einfach mal einem Anderen seine Meinung gönnen!!!

Lesen und denken.... vielleicht hat KuPa-er auch nur gemeint, das das was ihn und seine Frau verbindet man nicht teilen kann..????

Mein Mann teilt im Moment des MMF meinen Körper mit einem Mitspieler (danke dafür *herz2*) , aber das was ihn und mich verbindet, kann man nicht teilen!!!!

Vielleicht sollte man diese Wortklauberei einfach mal hinten anstellen und nicht gleich mit der Wort- *polizei* kommen.

Wir sind doch hier um miteinander!!! Spaß zu haben, Meinungen zu äußern und sich auszutauschen. Dazu gehört auch die Toleranz für andere Ansichten - dann wird es auch zu wunderschönen Begegnungen, Kontakten und Freundschaften kommen.

In diesem Sinne...... und nicht böse sein.

LG Anja
Teilen oder nicht teilen?
Ich denke das ist hier nicht die Frage.
Die Frage ist, können reifere Männer eher damit umgehen,
dabei zu sein, zuzusehen, bzw. mitzuwirken die eigene Frau oder Partnerin zusammen mit einem anderen Mann zu verwöhnen.
Und das ist, zumindest bei uns eine prickelnde und geile Erfahrung.
Die wir aber, vor 15 jahren vermutlich nicht hätten machen können.
ich, als der männliche Part war zu der Zeit dafür nicht reif genug,
die eigene Eifersucht hätte vermutlich alles verhindert bzw. zerstört.
Im laufe der vielen Jahre mit gegenseitigem Vertrauen ist man (ich)
soweit, dieses Spiel zu dritt als Bereicherung des sexlebens anzusehen und dabei dieselbe Lust zu empfinden wie meine Partnerin.
Unsere ganz eigene, deshalb absolut nur auf uns bezogene Meinung deshalb:
Ja, ältere, bzw. reifere Männer tun sich leichter ihre Partnerin,
(ausschliesslich) beim Liebesspiel zu teilen.
Lg.
Co_Lo
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Teilen ....
Das was KuPa65 schreiben, ist letztlich nur Wortklauberei.
Teilen ... genießen ...miteinander oder wie auch immer. Man teilt eh seine Zeit miteinander, also teilt man doch schon mal etwas zusammen. Und da es sich um einen Menschen handelt, mit dem man die Zeit gemeinsam teilt ....

Denn es kommt doch auf's gleiche hinaus, oder???

Außerdem.... ein Mann, mit dem wir unsere Zeit teilen, ist mehr als nur ein Dildo ..... auch wenn er "nur" ein Mitspieler sein mag, mit dem man nur kurzzeitig Spaß zu haben vermag. ....

Das Warum ist viel interessanter.
Ich, Mann, kann nur von mir ausgehen. In jungen Jahren ist man noch nicht so gefestigt, was Selbstvertrauen und -sicherheit angeht. Zudem fühlt man sich ja so potent, daß man als Mann der Meinung ist, daß die eigene Sexualität locker für zwei Frauen und mehr reicht. Warum also die eigene Partnerin einem anderen Mann gönnen und dadurch evtl auf etwas verzichten, nämlich den Trieb der eigenen Befriedigung.

Außerdem fängt man ja irgendwie mal an.
Und in den meisten Fällen fangen Paare ja mit dem Wunsch des Mannes auf zwei Frauen an. Ein anderes Paar zum Partnertausch ist da schon eine weitere Entwicklung und Reifeprozess. Meist kommt der HÜ ja dann erst später hinzu ... wenn man (Mann) erkennt, das Lust mehr ist, als nur die eigene Befriedigung des sexuellen Triebes.

Letztlich ist es auch eine Frage des Geben und Nehmens. Ich als Mann gebe dem Mann meine Partnerin. Und ich nehme dafür etwas in Empfang . z.B. Ihr Lust und ein geiles Bild. Und in dem Moment teile ich ihre Lust ...!!! Und wenn ich ihre Lust teile, teile ich diese ja doch mit dem anderen Mann ....
Ich erlebe und teile Reaktionen....

Und in dem Moment gönne ich dem mitspielenden Mann die Lust, die er dann mit meiner Partnerin teilt. Denn auch sie teilt .....

LG vom männlichen S'herz
@natailchen
Teilen bedeutet nicht grundsätzlich weniger kriegen.
Es gibt da ein altes Sprichwort:

Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Geteilte Freude ist doppelte Freude.

Wir nennen unsere Mitspieler "Spielzeug" und in manchen Spielen biete ich meine Frau an, und trotzdem ist es ein Teilen auf eine gewisse Art und Weise.
Wir teilen unsere Lust und summieren sie somit.
******ear Mann
205 Beiträge
Ältere Männer
zu erst darf ich mal sagen das in vielen Beiträgen doch sehr weit vom ursprünglichen Thema abgewichen wird. Auch würden einige Verfasser gut daran tun zuerst mal die Kopfleiste zu lesen wo die Regeln zum Erstellen von Beiträgen beschrieben steht.

Nun zum eigentlichen:

Ich bin ein Mann von 52 Jahren und kann euch nur sagen das es für mich wunderbar ist zuerleben wenn meine Partnerin sich von einem oder mehreren Herren beglücken läßt.
Der Sex ist mit den Jahren Reifer und Detailierter geworden. Die vielen Kleinigkeiten die es zu erleben gibt dazu hat Mann und auch Frau in jungen Jahren weniger Muße. Da ist Mann mehr auf andere Dinge fixiert und kann es weniger Geniessen. Denn es ist ein Genuss eine Partnerin zu haben die Ihrer Lust einfach freien Lauf lassen kann und den Mann an ihrer Seite daran teilhaben läst.

Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest aus dem Verschneiten Norden.
die BulluBear´s
****ma Paar
1.665 Beiträge
@verdorbeneEngel
Der Körper mit allen Öffnungen wird mit einem anderen Mann geteilt - alles andere was mit Emotionen zu tun hat bleibt unter uns und ist unteilbar.

Auch wir reduzieren letztendlich die Mitspieler auf einen "fleischlichen" Dildo.

100% richtig... so sehen wir es auch! die Männer dürfen mitspielen bei uns... egal ob bei MMF oder auch bei solo treffen mit unserer Dame... in jedem fall sind sie "unser spielzeug"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.