Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
Solomänner117
Die die lieben Solomänner betrifft. Uns würde mal interessieren, ob…
zum Thema
Umfrage: "... bitte KEINE Solomänner..."63
Heisst es in vielen Profilen von sich hier befindlichen Paaren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mailbox - Spam - nicht nur Solomänner und Ihre Mails

Wenn dein Postbote nach eigenem Gutduenken Post in die Muelltonne statt in deinen Briefkasten werfen wuerde, wuerdest du das sicher nicht so locker sehen.

Die Post bitte die Grundlage des Brief/Paketverkehres.

Nichts anderes ist es hier mit den Mailinhalten. Diese sind entgegen anders lautender Meinungen hier, nämlich tatsächlich geistiger Eigentum. Joyclub bietet biete die Grundlage/Plattform für diese Mailverkehre, sprich für den Versandt und das Eintreffen der Mailinhalte vom Versender zum Empfänger ( wie bei der Post ) und hat für den reibungslosen Ablauf zu sorgen, denn dafür zahlen hier diverse Accountinhaber durch ihre Mitgliedsbeiträge.

Es muss ja auch nicht alles was mal moniert wird, immer als Gemecker aufgefasst werden. Wertet es mal Denk- o. Verbesserungsvorschläge.

Business Er
****ala Paar
3.681 Beiträge
Es ist schlicht HUMBUG zu behaupten, das die Supportleute ( nicht die Mods ) nicht in der Lage wären die Mails zu lesen.

Hat das irgendjemand, resp. ich, behauptet???

Natürlich wären sie in der Lage!
und natürlich sind MailINHALTE geistiges Eigentum!

aber gut, wer lesen kann.... oder lesen mag... tststs... genau diejenigen, die genau dies immer anprangern. Aua.

egal...

LG - Der Kabbala
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller 
Es ist schlicht HUMBUG zu behaupten, das die Supportleute ( nicht die Mods ) nicht in der Lage wären die Mails zu lesen.

Zur Richtigstellung: Es wird sicher nicht jeder der Mitarbeiter die administrative Freigabe haben. Das es aber möglich ist, dürfte selbst so manchem DAU logisch sein. Und ja, es ist möglich - auch auf Joy. Schon allein gesetzl. Auflagen und Vorgaben sind dafür verpflichtend. Daher sollte man das nie einem Forenbetreiber zum Vorwurf machen...!!!

Das spielt hier aber gar keine Rolle. Wir haben auch niemanden zum Vorwurf gemacht, daß er unsere (oder andere) Mails liest oder lesen könnte. Ebenso ist es fast logisch, daß niemand unsere Mails (oder die anderer) manuell als Spam klassifiziert ... *zwinker*

Es geht schlicht um den Fakt, daß Mails teilweise einfach in den Papierkorb des Empfängers verschoben werden, dieser Empfänger über den Erhalt ebensolcher Mails gar nicht informiert wird. Und das man, zumindest wir, auch nirgends etwas finden kann, wann und warum eine Mail als Spam eingestuft wird.

Man sollte wenigstens in irgendeiner Form darauf hingewiesen werden, daß ein (Spam-)Maileingang stattgefunden hat. Dann obliegt es dem Empfänger, ob er diese "Spam" lesen will oder sie ungelesen löscht.


Wird eigentlich dem Sender mitgeteilt, daß er "spammt"???
Denn auch da könnte man ansetzen, nach dem Motto:
"Du hast im Zeitraum X gleich mehrere Mails versendet. Daher wurden Deine Mails als Spam an den Empfänger weitergeleitet. Der Empfänger kann daher u.U. die Mail ungelesen löschen"

Oder aber man baut eine Blockade ein, daß man in einem gewissen Zeitraum halt nur eine begrenzte Anzahl von Mails senden kann.....


Und nochmal... gerade unter Bezug auf die vielen auch aktuellen Diskussionen und gegenseitiger Vorwürfe .... zumindest ein kleiner Teil der Vorwürfe, daß Paare nicht auf Mails der Soloherren antworten kann man so ein wenig entkräften.

Und für die, die sich über das "Nichtantworten" ist es vielleicht ein Hinweis, eben keine kopierten Standardmails zu versenden, sondern sich doch um etwas mehr Individualität zu bemühen, um der Spameinstufung zu entgehen, wenn er jemanden anschreiben will.....

Man kann diese Diskussion durchaus auch positiv betrachten und Lehren daraus ziehen. Auch aus den Reaktionen einzelner Beteiligter .....


Es gibt weitaus größere Probleme - wir z.B. haben so viel Schnee, daß wir nicht wissen wohin damit. Warum gibt es kein Schneespam .... *zwinker*

LG S'herz
Es geht schlicht um den Fakt, daß Mails teilweise einfach in den Papierkorb des Empfängers verschoben werden, dieser Empfänger über den Erhalt ebensolcher Mails gar nicht informiert wird. Und das man, zumindest wir, auch nirgends etwas finden kann, wann und warum eine Mail als Spam eingestuft wird.

Man sollte wenigstens in irgendeiner Form darauf hingewiesen werden, daß ein (Spam-)Maileingang stattgefunden hat. Dann obliegt es dem Empfänger, ob er diese "Spam" lesen will oder sie ungelesen löscht.

Genau darum geht es.

Und man sollte nicht immer alles als Vorwürfe betrachten, sonern sich vielleicht leiber mal Gednaken machen, wie es für alle, einschließlich dem Joyclub, am elegantesten zu lösen ist.

Ein SPAM-Ordner ist da die einfachste und für alle Seiten Versender / Empfänger / und auch Joy als Plattform, sauberste und fairste Lösung.

Business Er
Ich habe das gleiche Problem mit die Spam Mails... Ob das irgendwelche Gründe hat glaub ich kaum... Bei mir landen wöchentlich mindestens vier Stück automatisch im Papierkorb ohne eine Mail zu bekommen, das da welche hinterlegt wurden... Die Schuld auf Joy zu schieben find ich allerdings nicht in Ordnung.. Ich hab mir angewöhnt das ich einmal die Woche denn Papierkorb durchsuche, somit werden auch die Mails gelesen...

Grüße die Sahneschnitte
***60 Frau
979 Beiträge
... einmal wöchentlich reicht ja wohl nicht, da der Papierkorb automatisch täglich geleert wird...
Hmmmm bei mir nicht hab immer noch mails drin, die ich am 14 Dezember bekomm habe.... Wie meiner geleert wird keine Ahnung wenn es über zehn Seiten sind lösche ich ihn...
***60 Frau
979 Beiträge
Hinweis: Der Papierkorb wird automatisch einmal täglich geleert.

So steht es unter den Mails in meinem Papierkorb...und so passiert es auch täglich...
Dieser Hinweiß steht bei mir auch , aber es trifft bei mir nicht zu...
Bevor dann schlaue Tipps gegeben werden, sollte man vielleicht mal aufmerksam einen Thread verfolgen.

Flotter Dreier MMF: Mailbox - Spam - nicht nur Solomänner und Ihre Mails

Der Support wurde schon von den Swingerherzen informiert.

Aber so schreibt jeder nach seinem Gusto und vor allem nach seinen eigenen Befindlichkeiten, um nicht zu sagen eigenen Interessen. So werden dann bewusst wider besseren Wissens Behauptungen und Thesen aufgestellt.
Selbst Engel sind da nicht ausgenommen, wenn sie im Joy weiterkommen wollen. Da werden dann auch gerne mal die Engelsflügel nach dem Wind gedreht.

Business Er
***60 Frau
979 Beiträge
Hmmmm bei mir nicht hab immer noch mails drin, die ich am 14 Dezember bekomm habe

In meinem Papierkorb sind heute auch Mails drin, die ich Anfang Dezember bekommen habe, aber auch nur, weil ich sie heute erst in den Papierkorb verschoben habe...
Sobald die Herzen definitiv was wissen, kann ich den Thread schließen, weil er ja im eigendlichen Sinne nichts mit MMF zu tun hat.

LG
Amaunet
@**n die habe ich nicht heut gelöscht sonder schon vor ner woche aber egal nun zum Thema zurück...
@ Amaunet
Richtig.
Eigentlich gehört dieser Thread ins allgemeine Forum. Mit MMF hat es nur soviel zu tun, dass eben Mails von Paaren bei so manchem Soloherrn nicht ankommen und umgekehrt ebenso.

Business
Wie gerade angekündigt schließe ich hiermit den Thread.

Gerne kann das Thema noch einmal im Hauptforum eröffnet werden. Sicherlich haben einige andere diese Probleme auch.

LG
Mod.
Amaunet
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller 
Antwort Support
Der Spamfilter wird nur aktiv wenn die Mail mit identischem Inhalt bereits vorher an andere Profile gesendet wurde. Nur der Betreff und die Anrede werden dabei ignoriert. Profile mit denen bereits Mailkontakt besteht oder die sich gegenseitig auf den Kontakten haben werden ebenfalls ausgenommen. Die Mails werden nicht gelöscht sondern nur in den Papierkorb verschoben, der damit auch als Spamordner dient.
Soooo nachdem das Thema nun entgültig abgehandelt ist schließe ich nun wieder.

Vielen lieben Dank an Swingerherz für die Info

LG
Mod.
Amaunet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.