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Mailbox - Spam - nicht nur Solomänner und Ihre Mails

**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller 
Mailbox - Spam - nicht nur Solomänner und Ihre Mails
Wir haben eben gerade etwas festgestellt und sind darber nicht wirklich glücklich und erbaut!!!

Die Beschwerden der Solomänner, daß Paare so manche Mails nicht nur von Solomännern ungelesen / unbeantwortet in den Papierkorb verschieben ist ja allgegenwärtig.

Wir haben eben aus Zufall mal in unseren Papierkorb der Mailbox was nachsehen wollen und da fallen uns gleich mehrere Mails auf, die ungelesen darin liegen, aber ein Icon daneben haben:

http://nimg.joyclub.de/icon/15/spam.gif

Als wir uns diese Mails angesehen haben, waren darunter auch Mails, die individuell geschrieben wurden, aber dennoch vom Programm JC als Spam eingestuft wurden. Es war aber nirgends zu erkennen, daß wir diese Mails erhalten haben.

Wären es Werbemails gewesen, oder erkennbar generiert kopierte Massenmails, wir würden es ja u.U. verstehen, aber Mails, die eindeutig einen Bezug haben, individuell be- und geschrieben wurden???

Weiss jemand, warum das so ist, wie die Einstellungen sind...???

Das erklärt vielleicht auch das Problem, warum die eine oder andere Mail dann eben doch nicht beantwortet und/oder gelesen wurde.....

Sorry daher dem einen oder anderen Herrn, der uns geschrieben hat und dem wir eben nicht geantwortet haben..... obwohl er vielleicht doch nett und passend geschrieben hat und vielleicht sogar unser Raster und Anforderung entsprochen hätte .....


Wir wünschen Euch ein frohes besinnliches Weihnachtsfest aus nicht nur swingenden Herzen


*herz2*
Haben das gleiche Problem nicht nur von Soloherren sondern auch von Paaren. Die Mails werden als Spam eingestuft und landen im Papierkorb. Würde uns auch der Grund interessieren. Wünschen auch allen Frohe Weihnachten. Lg
Dank
eures Threats hab ich das auch grad festgestellt. So oft schaut man ja nicht in den Papierkorb.
So entsteht böses Blut. Da muß man sich nicht über Mecker-Beiträge wundern.

Danke
Der Spielmann
***60 Frau
979 Beiträge
Spam
Auch mir ist es vor ein paar Tagen zufällig aufgefallen, dass sowas passiert ist, denn ich schaue nicht täglich in den Papierkorb... Ich hatte mir ehrlich gesagt nicht dabei gedacht, aber wenn das jetzt mehreren so ergangen ist...

Vielleicht sollte man mal den Support bemühen...
******uem Frau
370 Beiträge
da die beschriebenen clubmails ja noch vorhanden sind, wäre es wohl das beste, ein solches als beispiel im support zu melden, damit der sachverhalt bzw. umstand, warum es im papierkorb gelandet ist, geprüft wird .... oder?

lieben gruß,

ungestuem
***60 Frau
979 Beiträge
... da der Papierkorb täglich gelöscht wird, sind sie bei mir nicht mehr vorhanden...

... und mich würde schon interessieren, wie oft das in der Vergangenheit, ohne es zu bemerken, schon passiert ist...
Erschreckend
sogar Weihnachtsgrüsse von anderen Usern fanden wir im Papierkorb mit dem Joy-Vermerk das es sich um eine SPAM-Mail gehandelt haben soll.

Es waren aber individuell geschriebene Mails.

Es sit gelinde gesagt eine Sauerei, wenn Joy meint ertscheiden zu müssen, was eine SPAM-Mail und was nicht.

Abgesehen davon ist es ein Eingriff in die Privatsphäre eines jeden USers. Joy hat in unseren PRIVATEN MAILVERKEHREN nichts, aber auch rein gar nichts zu suchen.

Business Er
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller 
Spam???
Wir vermuten, daß das so ist:

Wenn man kurzfristig in einem vom JC festgelegten Zeitraum gleich mehrere Mails versendet, daß dann der Spamfilter zuschlägt. Oder aber wenn man im Header gewisse Begrifflichkeiten nutzt ....

Wir möchten nicht wissen, wie oft dadurch auch von uns versendete Mails als Spam im Papierkorb des Empfängers gelandet sind. Denn wenn man schnell schreiben kann, nicht unbedingt viel Text schreibt, schaffen wir auch mehrere Mail in ein zwei Minuten ... *zwinker*

Wir haben den Support angeschrieben und mal nachgefragt. Und nebenbei die Idee beschrieben, wie es denn wäre, daß in der Mailbox ein Spam-Ordner angelegt wird, aus dem ersichtlich ist, daß darin neue ungelesene Mails enthalten sind. Dann kann jeder für sich entscheiden, ob er die Mail lesen will oder nicht *zwinker*

Liebe weihnachtliche Grüße ....
SPAM...
bei meinem Soloprofil ist mir das noch nicht aufgefallen, aber bei unserem Paarprofil eben erst wieder und das von einer Dame aus unserer Freundesliste *schock* *gleichplatz* *motz*
Ab sofort werde ich den Papierkorb täglich kontrollieren!!!
LG
Frank
*****800 Mann
272 Beiträge
Spam oder nicht spam !
Nun wie schon andere vor mir geschrieben haben halte ich es auch für eine große schweinerei wenn derartiges hier passiert , ich hab bissher meinen papierkorb nie kontrolliert und wenn man vielleicht mal einige tage nicht online ist was ja vorkommen kann und dann so verfahren wird dann könnten da viele vielleicht angenehme kontakte ohne es zu bemerken verloren gehen !!! Super das es zumindest schon bemerkt wurde und auch zur spache kommt und wenn dieser fehler nicht korrigiert wird muß ich darüber nachdenken meine premiummitgliedschaft zu kündigen und vermtlich bin ich damit nicht allein! Verunsicherte Grüße Andreas!
@ verd. Engel
Wir leben absolut nicht in einer Traumwelt.

Wenn hier den Usern aber vorgegaukelt wird, wie sicher der Joyclub doch ist und das sogar TÜV-geprüft und dann werden nicht einmal die Mindesten der Datenschutzvorgaben eingehalten, dann ist dieses schlichtweg Augenwischerei und eine Frechheit gegenüber den Usern.

Das ganze Thema sollte besser im Hauptforum, statt hier im Gruppenforum, seinen Platz haben.

Sollte der Joy das nicht ändern, werden wir unseren Premium kündigen.

Business Er
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller 
nee nee .... bitte nicht ganz so einfach ....

Wir haben mal nachgesehen: http://www.joyclub.de/hilfe/clubmails.html
Es ist nichts zu erkennen, wie und wann der Spamfilter zuschlägt, welche Voraussetzungen greifen und wie verfahren wird. Das ist somit ein Eingriff in die private Sphäre des Empfängers, nocht mehr in die des Senders. Den dem Versender wird wahrscheinlich nicht einmal aufgezeigt, daß seine Mails als Spam eingestuft worden sind und so den Empfänger womöglich nicht erreichen, bzw. beim Empfänger ungelesen gleich in den Papierkorb wandern.

Und nirgends eine Info, Hilfe, zumindest haben wir keine gefunden ... *zwinker*

Und Werbung, Massenmails hin oder her. Es obliegt in einem geschlossenen Maisystem dem Empfänger, wie er seine Mails empfängt und sortiert, welche er lesen will, welche nicht.

Und was genau ist eben Spam??? Werbemails, und generiert kopierte Mails, die eben deckungsgleich massenfach versendet werden. Damit würden wir noch konform gehen. Aber individuelle Mails, erkennbar eben keine Massenmail, weil eingehend auf unser Profil oder Dater, ist mit Sicherheit kein Spam!!!

Unabhängig davon, wird der Empfänger noch nicht einmal informiert, daß gewisse Mails ohne erkennbare Info in den Papierkorb landen.

Und gerade da eben nicht nur hier, sondern in ALLEN Kontaktgruppen das Thema "Antworten / Nichtantworten" exzessiv und höchst kontrovers dikutiert wird..... ist das Handling nun nicht wirklich optimal, würde es nämlich so einiges erklären ..... und oft der Diskussion das Feuer nehmen .... *zwinker*

Und was ADMINS damit zu tun haben, das ist nun wirklich vollkommen am Thema vorbei!!!



LG S'herz
Ich hatte irgendwann mal eine kleine Unterhaltung mit dem Joyteam wie und wann eine Mail als Spam eingestuft wird.

Antwort war relativ einfach....Wenn ein User eine Mail mit gleichen Inhalt an mehrer verschieden User schickt....wird das als Spam eingestuft.

Wir hatten es erst einmal, dass wir diesen Burger (Glaube ich) im Mülleimer hatten. Es kam auch keine Benachrichtigung das eine Mail als Spam eingestuft wurde.

LG
Amaunet(m)
Danke Amaunet
Gerade in der Weihnachtszeit werden aber viele Mails mit gleichem Inhalt versandt. Also ein Ärgernis, wenn diese den Empfänger nicht erreichen.

Es ist programmiertechnisch gar kein Problem, jedem Account ein SPAM-Ordner zuzuordnen. Dann könnten die User selber entscheiden, was für sie SPAM ist und was nicht.

Der Joyclub hat kein Recht versendete Mails umzuleiten, da diese hgeistiges Eigtnum der Mailverfasser sind. Ausserdem ist Mailverkehr eine persönliche Sache und auch da hat der Joyclub keine Berechtigung in diese Privatsphäre einzugreifen.

Business Er
***60 Frau
979 Beiträge
...also die Mail, die ich als Spam im Papierkorb gefunden hab, machte nicht den Anschein, dass sie an mehrer verschickt worden sei, denn sie hatte auf jeden Fall Bezug zu meinem Profil...
Ich meine auf jedenfall das es so war. Kann sein, dass es mitlerweile ein wenig anders ist. Direkte Infos habe ich auch nicht gefunden gehabt.

Sicherlich hast du nicht ganz unrecht wenn Mails als Spam eingestuft werden, aber hier sollte sich doch der/die einzelne User ein wenig mehr Mühe geben als eine Standartmail mit gleichen Text an alle zu schreiben. Ausnahme natürlich wie jetzt gerade der Fall ist Weihnachten.

Vielleicht ist es auch so, dass das System merkt ob, einer nur ganz schnell viele einzlene User anklickt und dann per Copy & Paste seine Texte einfügt und verschickt *nixweiss*

LG
Amaunet
Profilbild
*******nts
1.824 Beiträge
Meiner Kenntnis nach wird das so gehandhabt, dass der Inhalt einer CM, wenn er mehrfach im gleichen Wortlaut verschickt, als SPAM deklariert wird. Hier werden ... denke ich ... weder die Betreffzeile ausgewertet noch der Profilname berücksichtigt.

Will heißen ... wird eine CM (z.b. mit Weihnachtsgrüßen) an einige Profile geschickt und im Inhalt lediglich der Profilname geändert, hat das keinen Einfluss auf die SPAM-Einstufung.

Kann mich aber auch täuschen.

Gute Zeit! *wink*
Ist das hier - trotz aktuellem Datum - ein alter Thread, der durch einen Datenbankfehler wieder hochkommt? Ich bin mir naemlich sicher, dass diese Diskussion schon vor laengerer Zeit gefuehrt wurde. Es waere also zumindest nichts Neues.
*********n_bw Paar
1.079 Beiträge
uns ist schon aufgefallen, dass wenn man mehrere Mails auch mit unterschiedlichem Inhalt verschickt, nicht alle bei den jeweiligen Empfängern ankommen, ist uns schon zigmal passiert.
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
ich hatte vor nicht allzu langer Zeit dieses Problem schon in der MOTZBUDE angesprochen... denn auch ich erhielt mails, die als Spam eingestuft wurden.Beim leeren des Papierkorbs fielen sie mir auf.
Als Empfänger von POST möchte aber ich entscheiden , was ich damit mache...so handhabe ich es jedenfalls in meinem Briefkasten zuhaus auch..... WErbung drücke ich selbst in die *tonne*

von Hausrecht kann doch da keine Rede sein...
denn wenn ich mails im www bekomme, entscheidet bitte nicht ein <"Zwischenhändler" ob mir die Post zusteht oder nicht, selbst aucf die Gefahr hin,sie sei bsw. Virenverseucht


meine Meinung
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller 
verdorbeneEngel
Unsere Argumente liegen auf dem Tisch. Diskutiert daran, anstelle hier zu versuchen, einen Nebenstreitschauplatz zu eröffnen, der nicht nur an Weihnachten dumm wäre...!!! Wir haben darauf keine Lust ....
Euer Quervergleich ist unseriös und zudem einfach nur polemischer, unsachlicher Natur!! Denn der hat hier schon mal gar nichts zu suchen!!!

So wie das hier gehandelt wird, erleben wir es zu ersten Mal. Und finden es eben nicht gut. Hätten wir es früher gewusst, hätten wir auch früher darüber diskutiert.

Aber es ist uns erst jetzt aufgefallen, daß es dieses "Problem" gibt!!! Und wir haben sogar eine Lösung parat, die wir benannt haben.. Das nennt man landläufig konstruktiv!!! Und wir haben es bewusst angesprochen. Ja, auch, um so mancher Diskussion, manchem Streit den Wind aus den Segeln zu nehmen und manchem Argument einfach entgegen zu wirken...!!!

Wie Ihr ja seht, es wussten bei aller Liebe und Wissen eben nicht alle, daß es ist, wie es ist. Und nur weil es vom JC ist, heisst es nicht, daß es richtig sein muss!!! Nur weil es Euch egal sein mag, ist es anderen eben nicht egal ...!!!

Give Peace on earth ....


Swingerherz
****ala Paar
3.681 Beiträge
Thema "Datenschutz" und...
... Eingriff in die Privatsphäre, wie es hier bereits genannt wurde.

Ich glaube KAUM, dass es Mods im Hintergrund gibt, die die Mails lesen und dann beurteilen, ob es Spam ist oder nicht... dann hätten sie viel zu tun... Die Befürchtung, dass Mailinhalte "gelesen" werden, ist meiner Meinung nach Humbug.

Es gibt Maschinen, die zB ganz einfach die Byte-Zahl von Mails oder Mailinhalten feststellen. So lässt sich ganz einfach feststellen, ob eine Mail vielfach versandt wird, ohne den Inhalt kennen zu müssen. Schon ein einziges anderes, zusätzliches oder weggelassenes Zeichen führt dazu, dass sich eine Mail von einer anderen unterscheidet.

Ich finde es zwar auch nicht ganz ideal, wenn der User die Entscheidung nicht selbst treffen kann, dennoch hat es auch seine Vorteile, denn auf dieser Plattform hat man tatsächlich mit sehr wenig Spam zu kämpfen.

Buisness1997: es ist übrigens KEIN Eingriff in das geistige Eigentum, da ja der Inhalt nicht verändert wird. Eine Umleitung fällt rein rechtlich nicht darunter.

LG - Der Kabbala
Es geht wohl auch weniger um geistiges Eigentum als vielmehr um Bevormundung - ganz abgesehen davon, dass die Spamfunktion offensichtlich falsch funktioniert.

Wenn dein Postbote nach eigenem Gutduenken Post in die Muelltonne statt in deinen Briefkasten werfen wuerde, wuerdest du das sicher nicht so locker sehen.
****ala Paar
3.681 Beiträge
Mir ging...
...es tatsächlich nicht um geistiges Eigentum. Aber eine der vorherigen Argumentationen beinhaltet dies...

weiterhin ist Dein letzter Satz absolut richtig! Ich befürwortete es auch in keinster Weise, habe es vielleicht nur ein bisschen "sanft" formuliert, in dem ich sagte "...nicht ganz ideal"...

ruhig Blut!

LG - Der Kabbala
Es ist schlicht HUMBUG zu behaupten, das die Supportleute ( nicht die Mods ) nicht in der Lage wären die Mails zu lesen.

Ich habe selber jahrelang ein Forum um Transportrechte betrieben und weiß sehr genau wie die Mailfunktion in Foren wie diesem funktioniert. Und es ist schlichtweg falsch zu behaupten der Supoort könnte die Mails nicht einsehen.
Sicherlich haben die Supportleute keine Interesse des Einsehens in die Mails, aber möglich ist es.
Und löschen oder verschieben geistigen Inhaltes ist nichts anderes, als diesen durch Eingriff zu verändern.

Es gibt ganz klare Datenschutzrichtlinien und diese werden durch Einsicht, Veränderung, Verschiebung von Mailverkehren nicht optimal eingehalten.

Es hat auch nichts mit Motzen zu tun, wenn sich beschwert und darüber hinaus auch noch erklärt wird, wie ( Account zugeordenter SPAM-Ordner) es zu lösen wäre.

Die Entscheidung was SPAM ist oder nicht, darf nicht vom Joyclub getroffen, sondern es muss jedem einzelnen Accountinhaber überlassen sein, ob er eine Mail als Spam einordnet oder nicht. Dieses wäre sehr einfach zu lösen, in dem Joyclub entweder alle Mails durchlaufen lässt, oder aber zu jedem Accountpostfach einen SPAM-Ordner einrichtet.

Business Er
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