Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Energie lenken: Tantra für Männer - Deutschland (11.11.2024)2
Sexualität ist weit mehr als körperliche Erfüllung – sie ist eine…
zum Thema
100% sexuelle Erfüllung665
Es werden Beziehungen beendet und geöffnet. Es gibt Frust, Streit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komunen?

*******rer Mann
841 Beiträge
Themenersteller 
Komunen?
Hey Leute,

zu Beginn wünsch ich euch erstmal ein frohes neues Jahr 2011 und das alle eure Wünsche in Erfüllung gehen und die Vorsätze gehalten werden können ;-).

Mir kam vorhinst mal ein interessanter Gedanke, nämlich "Gibt es noch Komunen?". Was ich damit meine sind diese WG's aus den 70er Jahren in denen jeder mit jedem was hat ;-). Irgendwie wäre das sicher interessant um seine sexuelle Identität zu entdecken. Was haltet ihr von sowas und denkt ihr sowas könnte Sinn machen? Gibt es sowas heutzutage noch?

Gruß, Stefan.
*******ilia Frau
2.148 Beiträge
sicher unter der flagge "polyamore gemeinschaften"
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
-lach-

Netter Gedanke. Wenn das mit mir so weitergeht und ich meine große Liebe nicht finde, dann mach ich eine Alters-WG auf...

*zwinker*

Abgesehen davon: nein, es wäre nicht wirklich etwas für mich. Grundsätzlich könnte ich mir aber polyamoröse Menschen vorstellen, für die das etwas wäre. Selbst, wenn ich mir gut vorstellen könnte, mehr als einen Menschen zu lieben, so hätte ich doch immer zu einem den stärksten Bezug. Ich würde also doch eher die Zweisamkeit als Lebens- und Wohnform bevorzugen. Was ja nicht gegen Dreisamkeit in speziellen anderen Situationen spricht...

*zwinker*
Ich würde auch ein ziehen *ggg*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@*******sen...

*schaem*

Öhm.... in meine Alters-WG oder allgemein in eine Kommune?

-liebgrins-

*oma* *opa*
Lustliebender
Nur Kommune,
hey

ich bin keine Rentnerin *baeh*
******ons Paar
5.654 Beiträge
Ehmmm
die Kommunen der erwähnten Dekade hatten nicht unbedingt sexuelles "Jeder mit Jedem" zum Ziel (insbesondere, da damals homerotische Kontakte noch ziemlich verpänt waren), sondern waren eher politisch oder ideologisch motiviert. Dass es dabei auch zu vielfältigen Sexualkontakten kommen konnte, war eher der allgemeinen sexuellen Befreiung zuzuschreiben *zwinker*
http://de.wikipedia.org/wiki/Kommune_%28Lebensgemeinschaft%29

Sind wir heutzutage schon so verklemmt, dass wir wieder einen Prediger a lá Oswald Kolle o. ä. brauchen, der freie Liebe "erlaubt"? Oder woher kommt diese verklärte Sehnsucht nach einem (Lebens-)Prinzip, das nicht lange überlebt hat?
Wer eine Poppgruppe sucht, bei der sich die Mitglieder auch die Mietkosten teilen, wird sicher Gleichgesinnte finden. Aber das dann mit "Kommune" gleich zu setzen..... *gruebel*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@*******sen

Schade! Ich hatte mich schon auf Dich gefreut... *blumenschenk*

Okey... wenn es soweit ist, dann kannst Du Dir das ja immer noch überlegen... Aber, vielleicht findest Du ja vorher eine andere nette Kommune und musst gar nicht soooooo lange warten.

*zwinker*
Lustliebender
Wusste ja nicht das Du eine hast. Laut Diskusion hier gibt es keine mehr. Habe schon überlegt, wenn mein kleiner raus ist eine zu gründen und mir mal ein paar Herren zu halten. OK, vielleicht auch eine Frau. Hast Du nicht ine WG?
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@*******sen

Nein, eben noch nicht. Ich suche ja (Posting s.o.) eigentlich die traute Zweisamkeit. Ich habe aber über die Singlebörsenzeit einige, sehr nette weibliche Freundschaften gefunden, wo die Liebe halt nicht funkte, aber viel stimmte. Wir sagen uns immer, wenn wir bis ins Alter nicht fündig werden, dann machen wir eine Alters-WG auf. Irgendwie fehlen uns aber vor allem noch ein paar Männer. Ich möchte da nicht der einzige Mann sein. Das wäre doch für alle mehr als blöd und mich würde es sicher definitiv überfordern...

*zwinker*
...
ich denke mal, da ließen sich sicherlich ein paar Männer für finden.
Ich würde sicherlich nicht einziehen, aber sicher mal als Gast vorbei kommen *zwinker* *huebschmach* *peitsche* *anmach*
Da werde ich doch glatt mal versuchen die Guten 70er auf leben zu lassen.Alleine sein ist sch.. ,zusammen gutes tun und ficken ist besser. *mrgreen*
*******aer1 Paar
4.761 Beiträge
Woh
gute Antwort, hab mal so eine Kommune gekannt, auch hab ich mal vor ein Paar monaten Mit einer jungen Frau aus MG gechatet die Behauptete in so einer Wg mit drei Mädels und drei JUngs zu leben wo jeder mit jedem (alle waren Bi) ihre Lust auslebten.....
Also scheint es das noch zu geben
******Hbg Mann
681 Beiträge
Wenn das mit mir so weitergeht und ich meine große Liebe nicht finde, dann mach ich eine Alters-WG auf...

Das geht doch auch mit großer Liebe *gruebel*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@******Hbg

Da hast Du vollkommen recht. Meine letzte Partnerin war nur sehr eifersüchtig und da wäre das sicher nicht so ganz das richtige gewesen, wenn wir soooo weit gekommen wären.

*zwinker*
naiv
Wenn man mal über die etwas naive Fragestellung hinwegsieht (Kommunen gab es nicht primär, um durch diverse Betten zu springen und waren oft alles andere als unproblematisch), finde ich die Frage interessant.

Es gibt auch heute Gemeinschaften, in denen auch polyamoröse Tendenzen vorhanden sind, wie z.B. das ZEGG in Belzig (Brandenburg).
Wer dort jedoch hingehen möchte, um die Eintrittskosten für einen Swingerclub zu sparen, wird allerdings auf wenig Gegenliebe stoßen, sondern sollte sich lieber mit dem Gedanken anfreunden, in der Gemeinschaftsküche abzuwaschen *zwinker*
Frankfurt
Im Raum Frankfurt hätte ich auch Lust an einer WG. Wer ist sonst noch dabei? PS Sollte aber möglichst im Zentrum sein!!!
Man wohnt ja nicht mit jemanden zusammen den man nicht mag.
Wenn man sich selbst gefunden hat, weiß man das die große Liebe meist nur für eine Weile besteht. Eine gute Freundschaft ist da besser, warum soll man dann nchit zusammen ziehen, sich austauschen und sich das Leben auch so versüßen.
Ich für meinen Teil möchte nicht den Rest meines Lebens Rücksicht auch "meine große Liebe" nehmen und dabei auf der Strecke bleiben.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Irgendwie wäre das sicher interessant um seine sexuelle Identität zu entdecken. Was haltet ihr von sowas und denkt ihr sowas könnte Sinn machen? Gibt es sowas heutzutage noch?

Also eine Kommune, um seine Identität sexueller Natur zu entdecken? Die sollte man gerade dann vorher schon kennen und sich derer sehr bewusst sein ... *zwinker*

Das die Kommunen völlig andere eher politisch und gesellschaftlich Intentionen hatten, das haben ja andere schon geschrieben. Die sogenannte "freie Liebe" war da eher ein Mittel zum Zweck ...

Es liest sich so wunderbar. Man hat jederzeit was zum vögeln, muss sich nicht mehr in Clubs oder Communities bemühen und als Vorteil, man spart sich das Geld für Club oder Puff...!!! Denn Miete muss man auch nicht alleine zahlen *zwinker*

Übrigens Kommune - Communities ... *zwinker*

Und ganz nebenbei, den Hintergrund der Frage gab es bereits, nur unter anderer Überschrift: Flotter Dreier MMF: WG

LG S*herz
*******ter Mann
886 Beiträge
Kommunen
sind für mich zunächst das Grundrüstzeug einer funktionierenden weil überschaubaren Lebens,- Arbeits- und Wohngemeinschaft.

Mich freut dein Gedanke und der fragende Anriss, da Du nicht der einzige Mensch bist, der diese gedankliche Auseinandersetzung übt.

Meine Aspekte der Gründung solcher Gemeinschaften sind der finanzielle sowie der ökologische Aspekt.

Ich habe eines ganz sicher festgestellt:

1. bei einer Mindestbelegung von 10-20 Wohneinheiten und den entsprechenden MieterInnen oder eben sich Einkaufenden ist ein Objekt selbst mit HARTZ IV-Bezug unterhaltungs- und kredittechnisch abzahlbar.

2. Die Belegung orientiert sich mal abgesehen von den erotischen Neigungen in Hinsicht auf Polyamorie daran, dass alle Einheiten für sich als reine Wohn-Nutzeinheit abgeschlossene Bereiche darstellen. Das kleine Gesamtsystem verfügt aber umsetzungstechnisch von Beginn an über weitere Nutzungsmöglichkeiten in Richtung Selbstversorgung, Versorgungsergänzung und damit auch Sinnfindung durch Selbstverwirklichung (z. B. Gemeinschaftswerkstatträume, Weideland, Einstallungsmöglichkeiten, Sauna, Waschküchen, Großküche u.ä.).

3. Alle WohnNutzeinheiten können durch einfache handwerkliche Arbeiten zu grösseren WohnNutzeinheiten arrangiert werden, so dass auch Familien, Freundesgemeinschaften u.ä. auch technisch machbar sind.

4. Ich selbst arrangiere mir so eine Situation und schreibe seit gut sechs Monaten an einem Bank- und Investorenfähigen Exposé, das sich immer wieder etwas abändert, da Profis bereits draufschauen und mich beraten.

Also, langer Laber kurzer Sense - ich halte diese Form des "Clanning" für ein altes Phänomen mit neuem Esprit. Und es gibt genügend Know-how und interessierte Menschen, die solches auch wollen.

Also, zusammenrotten, Gruppen bilden und kleine Träume verwirklichen *ggg*

Hold on!
**********der21 Mann
182 Beiträge
Das ist eigentlich ein sehr interessanter Gedanke und wenn sich Leute zusammenfinden, die das alle toll finden, dann ist das sicher auch eine ganz wunderbare Sache! *ja*
Denke auch, dass man so ein Immobilienkonzeot umsetzen kann. Man muss halt einen haben, der es in dei Hand nimmt und das Ganze auch umsetz. Daran scheitert es meistens leider.
**********der21 Mann
182 Beiträge
Ja da muss ich Dir Recht geben, dass es meist daran scheitert! *snief*
Alle Konzepte, die ich bsiher gesehen habe sind an der Größe gescheitert. Eine Bank läßt sich in der Regel nur darauf ein, wenn einer die finanzielle Hoheit hat und dies geht eben nur wenn dieser bei einem so großen Objekt auch entsprechend Geld hat. Da geht es schnell in die Richtung 1 Mio.

Daneben sind soclhe Objekte oftmals schon anderes genutzt und am Ende sind alle Interessenten doch nicht bereit zum Umzug oder so.,

Aber ein Versuch ist es wert und es muss aj auch nichtgleich die ganz grosse Nummer sein. Ein Mittelding wäre sicherlich auch toll.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
unabhängig davon....

es scheitert da an der Hardware..... das ist letztlich nur vorgeschobe,
Eine Kommune, wie es der TE sich vorstellt und so manche natürlich gern hätten, scheitert an ganz anderen Voraussetzungen *zwinker*

tja,.... das Schlaraffenland des freien Vögelns ohne Konsequenzen und Mühen wird es halt doch nicht so schnell geben. Denn selbst in einer Kommune gelten Regeln und Pflichten *zwinker*

Daher sehen wir das Projekt einer Kommune wie den Kommunismus. Eine tolle Idee, real nicht umsetzbar ..... Faktor Mensch und Gefühle ... *zwinker*

LG S*herz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.