prozentsätze, ...
... die hier angeführt werden, sind nicht nur vielleicht, sondern (meine ich) ganz sicher schätzungen, aufgrund der jeweils gemachten erfahrungen.meine analyse, hypothese (oder wie man es auch immer nennen will) zum thema - ohne mich auf zahlen festzulegen:
[1]
es wird sicher einen gewissen anteil an usern (männern, frauen und paaren) hier geben, die sich von vorne herein aus motiven wie erfahrungsaustausch oder ggf. auch nur zur unterhaltung/ zeitvertreib und dgl. angemeldet haben.
jene werden deshalb wohl eher weniger oder gar nicht an realen treffen interessiert sein.
[2]
der tatsache, dass es viele bei joy und vergleichbaren plattformen gibt, die "nur" oder "auch" hier sind, um sich virtuell aufgeilen (wie bilderschauer und -sammler, cs-fans und dgl.) mag nicht jedermann/-frau gefallen. sich desssen aber nicht bewusst zu sein, würd ich aber als blauäugig bezeichen.
diese art von usern gibt es aber mit sicherheit unter treffwilligen genauso, wie unter denen, die keine realen begegnungen anstreben.
unter den bilderschauer und -sammler findet man wohl eher (aber nicht ausschließlich!) männer.
bzgl. cs würde ich mich nicht festlegen, ob solcher mehr von männern oder von frauen gerne betrieben wird. der oft zu lesende eindruck, dass da männer vorne liegen kommt vielleicht daher, dass es mehr männliche user gibt. wesentlichere unterschiede seh ich da eher bzgl. der art, der ausdrucksweise dabei (man mag es meinetwegen auch stil nennen), woraus sich nicht selten "inkompatibilitäten" ergeben.
[3]
ein nicht unwesentlicher teil, den man der "sich-nur-unterhalten-wollen"-gruppe als untergruppe zuordnen kann, schent jener der fakes zu sein.
hinter diesen profilen stecken wohl leider am ehesten männer, die oft auch meinen, wenn sie sich als frau oder paar ausgeben, bessere erfolgsaussichten bei ihrem treiben zu haben.
[4]
zu den fakes wären auch jene zu zählen, die sich zwar wahrheitsgemäß als frau, mann oder paar angemeldet haben, aber sich in allen übrigen belangen unter angabe völlig falscher tatsachen präsentieren (aus welchen gründen auch immer).
[5]
da wären dann auch noch "die-zu-fakes-gewordenen" - meist ehemalige paare, die sich getrennt haben und wo einer der partner das paarprofil (meist der männliche teil, aber ich kenn zumindest einen fall, wo es auch anders war) das profil ohne richtigstellung weiter "betreibt".
[6]
bis auf jene teile, wie sie unter [3] bis [5] beschrieben sind, finde ich es auch nicht schlimm, sich hier nur auf ein virtuelles dasein zu beschränken. soweit mir bekannt, existiert ja auch kein zwang zum "sich treffen wollen".
ich gehe auch davon aus, dass in diesen fällen in den betreffenden profilen meist auch ein entsprechender hinweis darauf zu finden ist, dass reale treffen gar nicht angestrebt werden.
[7]
die unter [3] bis [5] angegebenen, schließen sich mit Ihren vorgehen selbst für reale treffen aus, da sie bei einem solchen ja auffliegen würden.
sie stellen als gesamtes einen teil der user dar, der allen "ehrlich und wahrheitsgemäß" hier befindlichen, das leben in mehr oder minder großem ausmaß schwer machen.
derlei "unlauteres" treiben ist aber ein faktum, das es auf plattformen wie joy seit es solche gibt immer gab, nach wie vor gibt und wohl auch immer geben wird.
sich darüber aufzuregen (wie es in verschiedensten gruppen unzähliche threads füllend vorkommt) erscheint mir deshalb auch nicht nur sinnlos sondern überflüssig.
[8]
hinter der wohl überwiegenden mehrzahl der profile hier, dürfte aber sehrwohl zumindest zum zeitpunkt der anmeldung (auch) ein motiv des "sich-treffen-wollens" vorhanden gewesen sein.
diese große gruppe teilt sich in jene, bei denen dies nach wie vor (oder auch wieder) der fall ist und jene, bei denen dies nicht mehr (oder derzeit nicht) der fall ist.
[9]
gründe die eine änderung zu einem "nicht-mehr-oder derzeit-nicht-treffen-wollen" führen können gibt es mehrere:
• gesinnungsverschiebungen [9a],
• auslastung im realen leben [9b],
• eine neue solches ausschließende partnerschaft [9c],
• man wurde bzgl. seiner vorstellungen und wünsche fündig [9d],
• ...
[9a], [9b] und [9d] kann bei mann frau und /oder paar gleichermaßen zutreffen, [9c] trifft klarerweise ehemalige singles.
in all diesen fällen haben sich die betroffenen damit nach ursprünglich anderer orientierung zu der gruppe wie unter [6] beschrieben gesellt.
es wird wohl einige geben, die sich aufgrund geänderter umstände nicht gleich ganz hier abmelden - sich zwar nicht mehr treffen wollen, aber nach wie vor "dabei bleiben".
auch hier sollte sich meist ein entsprechender hinweis darauf in den profilen finden lassen.
[10]
trotz all der bisher angeführten fälle dürfte aber die überwiegende masse der user hier an treffen interessiert sein!
[11]
für einen kleinen ein teil davon, scheint es sogar völlig unverständlich zu sein, aus einem anderen grund hier zu sein. dabei wird fallweise sogar soweit gegangen, diesen in foren oder per clubmail ihre daseinsberechtigung hier abzusprechen.
anm.:
es wurde bewusst darauf verzichtet auf verschiedene mögliche arten des treffens einzugehen, weil dies wohl den rahmen sprengen würde und das angeführte in vielleicht unterschiedlich ausgeprägter form, aber meiner meinung nach im wesentlichen unabhängig von der art des treffens zutrifft.
achja, ...
... ein anspruch auf vollständigkeit meiner ausführungen wird nicht gestellt!!!
und...
vielleicht kommt es ja einmal auch einmal dazu, dass ...
... die vielfalt an möglichen gründen für sich nicht einmal ergebende chancen zu einem treffen (vorwiegend von männern), das nicht zustandekommen solcher, selbst wenn sie bereits ausgemacht sind (vorwiegend von paaren und frauen), usw. ...
... - wie soll ich es ausdrücken - ...
... einmal gedanklich etwas weiter gesteckt und weniger frustbehaftet (auch wenn frustriertes erlebt wurde)...
... behandelt wird.
aber das ist ja nicht thema dieses threads.