Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
Paare im Club - Bezahlung von Soloherren beim Mitspielen?25
Sind gestern bei einem Clubbesuch darauf hingewiesen worden, dass…
zum Thema
Pärchen-Clubs in Maspalomas gesucht3
Wir sind bald wieder 14 Tage auf Playa del Ingles / Maspalomas.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paare vs Soloherren - Der große Irrtum?

@Business1997
Ok, in gewisser Hinsicht teilen wir Eure Meinung. Im Prinzip ist die Idee, da einfach den Swinger-Club zu besuchen, die bessere Alternative.

Konjunktiv deshalb: dort sind nicht unbedingt die Vorstellungen aller zu befriedigen. Solange man im "normalen" *g* Bereich liegt, kommt man hier bestimmt zu einem befriedigenden Erlebnis.

Bei unseren Vorlieben ist das allerdings schon etwas schwieriger - hier will dann schon der passende Partner abseits von SCs gefunden werden....

Früher haben wir umgekehrte Erfahrungen gemacht - wir konnten uns nach einer kurzen Absprache mit JEDEM treffen - aber für uns war es aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen dann leider (fast) nie zu einem, für ALLE, befriedigendem Abend gekommen.

Daher denken wir, dass man nach einiger Zeit und Erfahrung durchaus sehr Selektiv wird *zwinker*

Und noch ein wichtiger Zusatz: "Selektiv" bezieht sich wirklich nicht auf Aussehen und Gewicht, sondern eher auf eine gleiche Wellenlänge. Was aber nicht bedeutet, dass es nicht absolute optische NoGos gibt (z.B. Pornobalken) *zwinker*
@ @ LadyMB

Hallo du Liebe

Klar geht es auch anders. Viele Beiträge die man hier im Joy liest, beweisen es auch immer iweder. Dennoch ist eben auch die dunkle Seite der Macht all Gegenwärig.

Und klar, im Club ist es leichter, da dort eben das Auge in Auge der Fall ist, was im Virtuellem gänzlich fehlt.

Nur jeder mag halt Club nicht und der hat es dann bedeutend schwerer.


@ All

Deshalb verweise ich nochmals auf den Eingangsthread Flotter Dreier MMF: Paare vs Soloherren - Der große Irrtum? , da bis auf besssere Kommunikation untereinander, noch auf kaum einen der dort aufgelisteten Mängel eingegangen worden ist.

Lady Business
@ Paar4BiMann
Ganz klar, deshalb schrieben wir ja auch, das Club nicht jedermanns Sache ist.
Wir für uns müssen aber sagen, dass wir seit wir Clubs besuchen, stressfreier zum MMF kommen und auch in der Häufigkeit es kein Vergleich zu den Dates hier im Joy ist.

Wir hatten auch schon die Idee, das aufgrund der immer steigenderen Anzahl der User hier im Joy, es doch immer leichter werden müsste, einen passenden Soloherren zu finden. Wir haben gefühlt den Eindruck, das eher das Gegenteil der Fall ist.


Lady Business
****MB Frau
560 Beiträge
HEUL ...
Wir hatten auch schon die Idee, das aufgrund der immer steigenden Anzahl der User hier im Joy, es doch immer leichter werden müsste, einen passenden Soloherren zu finden. Wir haben gefühlt den Eindruck, das eher das Gegenteil der Fall ist.


Das stimmt allerdings … es ist/wird immer schwieriger!

Vor allem wenn man einen Mann mit Verstand im KOPF !!! sucht wo alles andere dann auch noch funktionstüchtig ist.

Sagte ich aber bereits: Wir haben auch andere Erfahrungen gemacht – Mann hier in Joy gefunden, angeschrieben, gedatet!
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Hinsichtlich des Eingang-Postings und der Gruppe Flotter Dreier MMF würde ich doch gerne beim Thema bleiben. Also laßt doch bitte mal die Paar/Paar-Konstellation außen vor !!

@**dy Business:

Die Sache mit der Kommunikation: Es ist doch so, daß es ein jeder Mensch anders aufnimmt, wie er angeschrieben wird. Der eine möchte es gerne ('tschuldigung) direkt, versaut und unverblümt. Der andere mag es eher ('tschuldingung) geschnörkelt, gedehnt, ausgeschildert. Wieder andere hätten's gerne kurz und knapp, wie z.B. "Ich find euch gut - wollt Ihr fi..." ! Selbst zwischen diesen 3en gibt es noch so viele Nuancen... Damit meinte ich jetzt erst mal die Möglichkeit der Kontaktaufnahme hier im Joy per CM.

Die Kontaktaufnahme im Joy läuft doch über das erstellte Profil. Im Parallel-Thread Flotter Dreier MMF: Wie findet Paar einen 2. Mann? Wird darauf eingegangen. Ich bin der Meinung: Das Profil ist das Portal zu einem selbst. Ein lieblos erstelltes Profil aus dem Textgenerator bildet kein gutes Fundament für eine Kontakt-Anbahnung. Je mehr sich ein User Gedanken macht, was wie wo und vor allem warum in seinem Profil steht, umso mehr Zuspruch wird er finden. Egal ob als Solo-Herr, Solo-Dame und Paar. Das eigene Profil ist das Aushängeschild !!

Insgesamt neben der Kommunikation fehlt uns noch

a) der gebührende Respekt
b) eine allgemein gehaltene Lockerheit.

Mit Respekt meinen wir Respekt vor dem (zunächst unbekannten) Menschen an sich. Bei einem ersten Anschreiben eines Profils sollte man sich meiner Meinung mal Gedanken machen und auf das Profil eingehen.

Mit Lockerheit meinen wir das genze Drumherum. Wir befinden uns hier auf einem Erotikportal. Hier geht es um Erotik in all Ihren Spiel- und Handlungsarten. Das Joy ist somit ein Spiegel unserer Gesellschaft. Wer Kuchenrezepte austauschen will, gehört unserer Meinung nach auf eine andere Community. Bedeutet: Eigentlich wissen wir alle, warum wir hier sind: Wir haben Spaß an Erotik - Wir haben Spaß am Sex - Wir wollen diesen Spaß mit anderen teilen. Dieser allg. Spaß sollte doch dann nicht in Verbissenheit abdriften.

Zusammenfassung (aus unserer Sicht):

Wenn ich also per CM als kommunikatives Element hier im Joy versuche, einen Kontakt herzustellen, dabei den gebührenden Respekt gegenüber meinem derzeit Unbekannten nicht außer Acht lasse, aber trotzdem locker und leger definiere, was ich von dem anderen erwarte, ist es dann zuviel verlangt eine Antwort zu bekommen. In unserer schnell-lebigen (Internet-)Zeit scheinen sich immer weniger Menschen, darum zu bemühen, einen akzeptablen Umgang zu pflegen. Eigentlich schade...

Nachdenklich
hexenpower
*****nrs Mann
126 Beiträge
Kann ich nur zustimmen!! Wenn jeder mit dem andren umgeht wie auch er behandelt werden möchte geb es viel weniger Probleme.
Aber es heißt auch No Risk No Fun . Also versucht das beste draus zu machen. Ps es wir immer Idioten geben egal ob w oder m !!
Ich habe
jetzt nicht alle 8 Seiten Postings durchgelesen, daher bitte ich direkt um Verzeihung, falls ich bereits geschriebenes wiederholen sollte *g*

Aber zur Ausgangsfrage möchte ich doch noch etwas beitragen: Jetzt gehöre ich ja eher zum "Nachwuchs" und maße mir deswegen nicht an, für alle Altersgruppen zu sprechen. Ich weiß auch, dass das, was nun kommt, nicht auf alle Männer und Frauen in meinem Alter zutreffen mag. Aber was mir persönlich aufgefallen ist, ist, dass zumindest was die Altersklasse zwischen ca. 20 bis 35, mit der ich meine Erfahrungen habe, angeht, auch eine gewisse Unerfahrenheit mit der eigenen Sexualität ein Grund für viele Probleme sein mag. Ich will das auch gerne ausführen, damit mich niemand falsch versteht.

Dass viele Männer, gerade unter dem Deckmantel des Internets, ein Benehmen an den Tag legen, welches jegliche Kinderstube vermissen läßt, wurde ja bereits erwähnt. Männer sind eben oft sexuell visierter, ich nehme mich da nicht aus. Wenn ich eine attraktive Frau sehe, denke ich auch nicht zuerst darüber nach, ob ich mich mit ihr gut über das Lebenswerk eines Eric Voegelin unterhalten kann. *zwinker* Und wenn dann die Hemmschwelle des persönlichen Kontakts weg fällt, fehlt bei manchen eben auch die Hemmschwelle, dem gegenüber, zumindest virtuell, in die Augen zu gucken.

Ich will das nicht verteidigen, aber ich habe oft das Gefühl, dass insbesondere Frauen dies auch überbewerten und auf Grund Einzelner die gesamte Geschlechtergruppe "Mann" deswegen als Übersexualisiert abstempelt. Und in der Folge deswegen auch eine vom männlichen Geschlecht initiierte Kontaktaufnahme oft scheitert, was zu Frustation führt. Und sobald diese Frustation sich selbst generalisiert hat, gibt man(n) auch die Hoffnung auf, jemand Vernünftigen anzutreffen und achtet dann, zumindest unbewusst, vielleicht erst recht weniger auf seine Worte. Das ist ein Teil des Teufelskreises.

Der andere Teil des Problem liegt in meinen Augen auch in den Paaren zugrunde, wie gesagt, wieder spreche ich nur für meine Altersklasse und auch nur eingeschränkt auf Basis der Erfahrungen, die ich bisher machen durfte. Ich sehe das zweigeteilt.

Zum einen sicher eine gewisse Angst beim männlichen Teil vor homoerotischen Berührungen, aber auch davor, die Partnerin teilen zu müssen. Ich glaube, das liegt oft an einem gewissen sexuellen Unselbstbewusstsein. Die Berührungen sind für mich persönlich keinerlei Problem, da ich selber bi-interessiert bin, aber bei solchen Leuten frage ich mich dann schon oft, ob das die gleichen sind, die früher bei Schulfahrten in Badehose duschen gegangen sind? Und ob sie so wenig Vertrauen in ihre Qualitäten ( und insbesondere auch abseits des Bettes ) haben, dass sie einen Mitspieler als Bedrohung ansehen müssen?

Und auch bei den Frauen hab ich oft das Gefühl, dass eine zweite Frau durchaus akzeptiert werden kann, bei einem zweiten Mann dann aber doch die Furcht, es sei ein Fremdgehen, zu stark wird. Als ob das ein Unterschied wäre? Vielleicht ist einfach der Monogamie-Gedanke bei Frauen eben doch stärker ausgprägt als bei Männern.

Und dann oft auch das Problem, wie man mit einem solchen Erlebnis im Nachhinein umgeht. Trifft man sich nochmal? Oder beschränkt man das ganze nur auf den reinen Akt? Und was macht man, falls einem von beiden das ganze doch nicht gefallen hat?

Fazit: Manchmal mag es wirklich daran liegen, was andere schon schrieben, dass potentielle Partner zu wenig kommunizieren. Aber ich glaube, oft ist es eher, dass die Einzelnen Suchenden im Vorfeld sich zu wenig darüber Gedanken machen, was sie wirklich wollen. Und zudem auch mit der eigenen Sexualität oftmals noch nicht wirklich im reinen sind.

Liebe Grüße
Optimus
Stummes Event
wir überlegen ernsthaft zu einem "stummen Event" aufzurufen, Kommunikation nur über Mimik und Zeichen (Stöhnen und Jauchzen) erlaubt ... könnte interessant werden.

In der Rückschau stellen wir fest, daß wir die besten Treffen mit Männern aus dem JC hatten, mit denen wir bis auf die Verabredung so gut wie nichts geschrieben haben.

Mit allen anderen hat es aus welchen Gründen auch immer, bisher nicht geklappt (2 mal auch an einer Terminverschiebung von unserer Seite).

Was wir damit sagen möchten ist : das geschriebene Wort beinhaltet soviele Möglichkeiten der Interpretation, viel mehr als das gesprochene welches, wie schon zuvor erwähnt, durch Mimik und Ausdruck untermalt wird.

Lest Euch einmal den gleichen Brief an Euch gerichtet an 3 verschiedenen Zeitpunkten durch (Frühstück, vor dem Sex, nach dem Sex) und Ihr werdet es völlig unterschiedlich empfinden, obwohl dort das gleiche steht ...

Im Beruf überlegen wir uns dreimal bevor wir eine Mail rausschicken die z.B. eine auch no so leise Kritik enthält, lieber nehmen wir den Hörer in die Hand oder reden face to face wenn möglich, aus genau diesen Gründen.

Aber so ein stummes Event würde schon mal reizen ... *schweig* *schweig* *schweig*

LG die Pinkies
Immer wieder lesen wir hier vom gegenseitigem Unverständnis oder besser gesagt Mißverständnis zwischen Paaren und Soloherren.
...
Wie also könnte mehr Einvernehmlichkeit erfolgen, wie ein besseres Miteinander stattfinden?

Gegen Mißverständnisse hilft es offen und freundlich miteinander zu reden und im Zweifel auch mal nachzufragen wie etwas gemeint war, statt (vielleicht zu unrecht) beleidigt den Kontakt abzubrechen.

Leider ist das Problem oft die Einstellung mancher Paare und Männer, und da hilft wohl nur diese zu meiden und das negative nicht zu verallgemeinern.
**********elt22 Mann
12 Beiträge
Auf schriftlichem Wege kriegt man eher einen Kontakt von Kopf zu Kopf als von Bauch zu Bauch. Das Bauchgefühl versteht Worte nicht, es kann aus CMs nicht herauslesen ob ein Treffen gut wird. Und wenn im Kopf alles geklärt ist aber das Bauchgefühl nicht weiß was es zu erwarten hat, dann ist es kein Wunder wenn das Bauchgefühl verhindert dass man zu einem Treffen erscheint mit dem der Kopf einverstanden war. Oder? *zwinker*

Ich vermute, dass Treffen leichter zustande kommen, wenn man vorher mal einen Videochat gemacht hat. Da kriegt das Bauchgefühl mehr von der Art von Informationen, mit der es was anfangen kann. Und dann werden auch weniger Treffen abgesagt. Oder?
@ Mann_von_Welt

Das mit dem Videochat wäre eine Möglichkeit.
Allerdings ist real doch immer tewas anderes, als virtuell.

Ich vermute eher, das viele User zwar behaupten sie wollen reale Treffen, haben aber nicht den Mut dazu.


@ Jeff

Tja, da sind wir dann wieder bei Offenmheit und Ehrlichkeit. Würde die jeder anwenden, würde es doch solche "Mängel" wie im Eingangsthread aufgelistet, gar nicht geben. Irgendwo stimmt doch etwas nicht im Gefüge.

Lady Business
*******wer Paar
1.505 Beiträge
@Optimus1984
Und sobald diese Frustation sich selbst generalisiert hat, gibt man(n) auch die Hoffnung auf, jemand Vernünftigen anzutreffen und achtet dann, zumindest unbewusst, vielleicht erst recht weniger auf seine Worte.

Frust führt automatisch zu Gegen-Frust. Das ist schon klar, aber wie ich bereits im letzten Posting mitteilte: Wir sind doch generell hier, weil wir Spaß haben wollen. Spaß kann man nur haben, wenn man in sich locker ist. was die Wortwahl dann angeht, kann ich nur sagen, wir leben hier (immer noch) in einem (recht) zivilisierten Land, wo man sich eigentlich unterb Kontrolle haben sollte. Verbale Entgleisungen gibt es immer mal - ich nehme mich da nicht aus. Ich kann aber auch aus diesen Situationen lernen. Ich habe z.B. kein Problem damit, wenn ich mich danebenbenommen habe, dies auch zuzugeben und mich dann auch zu entschuldigen. Ist sogar schon vorgekommen...

Aber ich glaube, oft ist es eher, dass die Einzelnen Suchenden im Vorfeld sich zu wenig darüber Gedanken machen, was sie wirklich wollen. Und zudem auch mit der eigenen Sexualität oftmals noch nicht wirklich im reinen sind.


Das ist eine Erkenntnis, die wohl jeder hier schon mal irgedwie in irgendeiner Form machen durfte. Es kommt jetzt nur darauf an, ob man sich das als Solo-Mann jetzt so dermaßen zu Herzen nimmt, als daß es wieder in Frust ausartet, oder ob man einfach "drüber steht". Wie heißt es meistens im Gericht: "... im Zweifel für der Angeklagten !" Wenn jemand nicht weiß, was er will, dann soll er sich in den Foren darüber informieren. Wenn einer weiß, was er will, dann muß er die für Ihn interessanten Profile durchlesen, um herauszufinden, ob denn der Gegenüber dieselben Vorstellungen hat und somit seinen Vorstellungen entspricht. Viele machen sich gar nicht die Mühe, ein Profil zu lesen. Deswegen gibt's bei uns die https://www.joyclub.de/profile/homepage/1503885-89288.faq_bitte_lesen.html und die https://www.joyclub.de/profile/homepage/1503885-83025.kontakt.html !!
Damit den Damen und Herren das Lesen etwas einfacher gemacht wird !!

LG
hexenpower
*******wer Paar
1.505 Beiträge
@Mann_von_Welt
Ich vermute, dass Treffen leichter zustande kommen, wenn man vorher mal einen Videochat gemacht hat.

Deine Vermutung trifft auf uns nicht zu. Wir chatten grundsätzlich nicht. Wir haben unsere Dates. Wir entnehmen aus den Mails und einem Telefonat, ob's paßt - oder eben nicht.

LG
hexenpower
@ hexenpower
Wir sind doch generell hier, weil wir Spaß haben wollen

1. Sind wir A L L E wirklich deswegen hier?
2. Welcher Art Spaß?

Spaß kann jemand nur durchs Lesen haben
Spaß kann jemand nur durch Lesen und Schreiben haben
Spaß kann jemand nur durch Bilder gucken haben
Spaß kann jemand nur durch Profilsurfen haben
Spaß kann jemand nur durch Chatten haben

Um all das geht es doch in diem Thema gar nicht. Es geht darum, dass Paare an Soloherren herum mäkeln, weil diese nicht zu Dates erscheinen. Und es geht in Umkehrschluss darum, dass Soloherren den Paaren das Gleiche vorwerfen.
Und vor allem geht es darum, wir könnten die bestehenden Brücken, die die Dates zwischen Soloherren und Paaren und umgekehrt, von beiden Seiten bersser überschritten werden.

Eine Möglichkeit, wie das Zusammenwirken zwischen Paaren und Soloherren besser werden könnte, hat jetzt Mod Amaunet ins Leben gerufen http://flotter-dreier-mmf.joyclub.de/forum/t430421.mmf_gruppentreffen_dortmund_16_04_2011.html

Lady Business
*******wer Paar
1.505 Beiträge
@Lady Business
Um all das geht es doch in dem Thema gar nicht.

Und doch geht es darum... Wie kann ich mich in einem Erotik- und/oder Sex-Portal bewegen, wenn ich nicht mit dem gebührenden Spaß bei der Sache bin. Ob als Schreiber, Leser, Kommentatot, Chatter, etc.pp. Ich will mich doch hier austauschen - die einen mehr - die anderen weniger.

Was Ihr/Du hier betreiben wollt, ist Erbsenzählerei hoch3, weil man nie auf einen gemeinsamen Nenner bzw. hier: Grund finden kann, warum es so ist, wie es ist. Dazu ist der Mensch an sich zu vielschichtig. Hier können - wie meistens - nur Ansätze geliefert werden, wie man etwas besser machen kann.

Du hast es bereits festgestellt:

Und vor allem geht es darum, wir könnten die bestehenden Brücken, die die Dates zwischen Soloherren und Paaren und umgekehrt, von beiden Seiten bersser überschritten werden.


Ohne Spaß am Kennenlernen von Leuten - auf welcher Ebene auch immer - kann es nicht besser werden. Der Spaß gehört nun mal dazu. Es sei denn, Du/Ihr seht das "Swingen" oder "MMF" nicht mehr als Spaß an. Dann frage ich mich allerdings, was das Ganze hier soll ?? Worauf willst Du letztendlich hinaus ??

LG + immer mit Spaß dabei !!
hexenpower
@ Hexenpower
Warum, so aggressiv? Wenn du den Eingangsthread aufmerksam lesen würdest, wüßtest du worum es mir geht, steht da nämlöich alles sehr deutlich drin.

Nicht um Bildergucker
Nicht um Forumsleser/Schreiber

Es geht um reale Dates und warum diese so schwer zwischen Paaren und Soloherren zu realisieren sind. Das hat sehr wenig mit Spaß am Lesen, Schreiben, Chatten zu tun. Und schon gar nicht mit den ins allgemein gezogene "die Probleme gibt es zwischen Paaren auch".
Wir sind hier im Forum der Gruppe MMF, da geht es mir ganz sicher nicht um Chatter, Forums-Leser, Forums-Schreiber, Bildergucker und auch nicht um die Problematiken zwischen Paaren.

Das die User hier sehr vielschichtig sind, weiß ich selber, da benötige ich deine oberlehrerhafte Art nicht. Stell dir vor, andere können auch denken, das ist nicht ein Privileg, das dir alleine gegeben ist. Dennoch, trotz aller Vielschichtigkeit, sollte ein bestmöglicher Konsenz gefunden werden, der den Umgang zwischen Paaren und dem Soloherren erleichtert. Immer wiederkehrende Threads, wie scheiße doch Soloherren sind, sind da nämlich ganz sicher nicht hilfreich, sondern dienen allenfalls dazu die Kluft noch zu erweitern.

Und du magst es Spaß nennen. Wenn aber ein Paar oder ein Soloherr hier ellenlange Mailverkehre führt, um am Ende dann ein geplatztes Date als Ergebnis zu sehen, dann stellt sich die Frage nach Spaß.

Wenn du Lösungsansätze liefern willst, dann wenigstens Themenbozgen. Alles andere ist nämlich nicht Erbsenzählerei von mir, sondern von dir das Abschweifen nach Pontius & Pilatus.

Lady Business
*******wer Paar
1.505 Beiträge
@ Lady Business
Warum, so aggressiv?

Ich bin nie aggressiv !

Das hat sehr wenig mit Spaß am Lesen, Schreiben, Chatten zu tun. Und schon gar nicht mit den ins allgemein gezogene "die Probleme gibt es zwischen Paaren auch".
Wir sind hier im Forum der Gruppe MMF, da geht es mir ganz sicher nicht um Chatter, Forums-Leser, Forums-Schreiber, Bildergucker und auch nicht um die Problematiken zwischen Paaren.


Aber ja doch... Wieviele reale Dates gründen denn nicht aus vorherigem

a) Lesen ??
b) Schreiben ??
c) Chatten ??

Ich würde mal ganz vorsichtig vermuten, daß eine erste Kontaktaufnahme aus eben diesen resultiert.

da benötige ich deine oberlehrerhafte Art nicht. Stell dir vor, andere können auch denken, das ist nicht ein Privileg, das dir alleine gegeben ist.

Aahh ja - jetzt kommen wir an den Kern der Sache !

Wenn du Lösungsansätze liefern willst, dann wenigstens Themenbozgen. Alles andere ist nämlich nicht Erbsenzählerei von mir, sondern von dir das Abschweifen nach Pontius & Pilatus.


Und das ist jetzt der Oberhammer !! Anscheinend werden unsere Postings nicht richtig gelesen, zumindestens nicht von Dir/Euch !! Ansätze zur Lösung stehen in fast allen Postings. Zähle ich mal die sog. "DANKE"-Buttons zusammen, dann sehe ich mich von manchen bestätigt. Eure Beiträge dagegen... Vielleicht mal drüber nachdenken, bevor man mit Kanonen auf Spatzen schießt...

So und nun *zumthema*

LG
hexenpower
*******711 Mann
198 Beiträge
Das ist schon sehr ...
...interessant, wie auf viele Gründe, bzw. Meinungen zu diesem Thema recht schnell eine "Anti-Meinung" gefunden und veröffentlicht wird.
Als beobachtender Leser macht es schon Spaß, diese Art der Kommunikation zu verfolgen. Die meisten Antworten und Meinungen hier im Thread sind aus meiner Sicht vollkommen richtig und nachvollziehbar, denn auch ich habe mich schon in der "Irrwelt der Irritation" mit Paaren wiederfinden müssen. Ein für mich sehr leidiges Thema, wie sicher für viele hier in der Gruppe ebenfalls.
Ich finde diese Art von Kommunikation sehr gut, um sich zum einen dem Thema zu nähern und Meinungen zu erfassen; zum anderen, um Lösungen zu finden und bitte nicht im Thread das Problem der Kommunikation miteinander neu zu praktizieren.
Wenn die Paare hier wissen, was sie wollen und sich untereinander einig sind und die Herren das ebenfalls von sich behaupten können, dann ist das doch schon die erste Gemeinsamkeit. Wenn dann in den ersten Mails die Ansichten harmonieren, was spricht dann gegen ein unverfängliches Treffen bei einem Kaffee oder ähnlichem? Wenn dann immer noch alles stimmt, dann steht einem gemeinsamen wunderschönem Erlebnis nichts im Weg. Wenn doch irgendwo eine Disharmonie, wie z.B. Angst, verlassener Mut oder fehlende Sympathie auftritt, dann sind wir doch alle erwachsen genug, um das dann auch zu äußern und natürlich auch zu verstehen.
Lasst uns doch nicht vieles unnötig "verkomplizieren", wenn es doch so einfach sein kann.

Lieber Gruß aus Berlin
Holger
Die Paare bemängeln

Unzuverlässigkeit
Geplatze Dates
Fadenscheinige Absagen
Unehrlichkeit
Fehlendes Einfühlungsvermögen
Manch Frau fühlt sich gar be- oder ausgenutzt
In Clubs wird den Soloherren ihr Auftreten angekreidet
Im privatem Bereich das meist nur die Paare besuchbar sind

Die Auflistung scheint beliebig fortsetzbar.

Aha. Die Lösungsansätze findet ihr im Chat.
Ihr findet dann also die Antworten für ein geplatztes Date im Chat. Na dann stimme ich dir zu, das solche Threads wie dieser völlig sinnfrei sind.

Du begreifst allem Anschein nach nicht.
Wieviel Threads gibt es denn, wo wir immer und immer wieder lesen, das Dates nicht eingehalten werden, fadenscheinig abgesagt werden. Wieviele Threads gibt es, wo sich entweder Paare über die Unzuverlässigkeit der Soloherren, oder aber Soloherren über die Paare beschweren?
Wie oft lesen wir die immer gleichen Antworten "Es liegt am Profil", "es liegt an den Clubmails", es liegt, es liegt, es liegt. Und was ändert sich? Bis zum 2 Tage später eröffneten Jammertrheads = NICHTS!

Also sind die stetigen Wiederholungen das es an den Profilen liegt, an der Art der Clubmails liegt, wohl kaum die richtigen Lösungsansätze.

Ein Date platzt ja auch nicht, wegen eines mit dem Textgenerator geschriebenen Profils und auch nicht, weil ein Soloherr in einer Mail ein Schwanzbild geschickt, denn dann wären ja gar keine Dates erst entstanden.
von Mod Amaunet anberaumte MMF-Gruppentreffen. Da die Treffen in Clubs stattfinden werden, besteht sogar die Möglichkeit sich dabei näher zu kommen. Sowohl für Paar, wie auch für Solomann. Diese Treffen sollen ja auch durch alle Bundesländer wiederholt werden. Es hat somit jeder aus der Gruppe die Chance, daran teilzunehmen. Wer die Chance dann nicht nutzt, braucht auch nicht zu jammern.
Das Hexenpower sind Lösungsansätze und nicht die 4977 Folge von "ändere dein Profil".

Lady Business
@ elliot
Danke für deine Darstellung, die in vielen Belangen auch richtig ist.

Hier allerdings melde ich ganz erhebliche Zweifel an.

Wenn doch irgendwo eine Disharmonie, wie z.B. Angst, verlassener Mut oder fehlende Sympathie auftritt, dann sind wir doch alle erwachsen genug, um das dann auch zu äußern und natürlich auch zu verstehen.

Wenn es denn mal geäussert werden und verstanden werden würde. So erwachsen genug, wie du meinst, sind demnach nämlich so einige nicht.

Aber schau selbst Flotter Dreier MMF: Wie fühlt sich Frau nach einem MMF

Lady Business
Trotz alledem
sind uns die Solomänner immer noch die liebsten und wir hatten bisher überwiegend sehr nette Treffen.
Wir konnten nicht feststellen, dass ungebundene Männer eher absagen als gebundene.

Immer noch ein Hoch auf die Tolerenanz und Achtung vor der Meinung anderer.

Nichts ist schlimmer als die eigene Meinung anderen Schreibern analytisch aufzustülpen und die Gegenmeinung abzuwerten.

Das ist im realen Leben fürchterlich UND im Internet ebenso.

In diesem Sinne mit lieben Grüßen an die Solomänner
und auch an die gelassenen Damen und Herren hier im Forum
@Hexenpower und Business
Zuerst Hexenpower:

Deiner Antwort auf meinen Beitrag kann ich nur zustimmen. Profile u.ä. zu lesen hilft ungemein ( wobei ich zugebe, dass mein erster Blick auch erstmal den Fotos gilt, steinigt mich dafür, wenn ihr wollt *zwinker*). Aber auch nur dann, wenn man schon selber weiß, was man will. Ihr wisst das, die anderen, die hier rege mitschreiben auch ( behaupte ich mal *gg*), ich weiß das für mich auch. Wenn alle so bei der Sache wären wie wir, gäbe es wohl auch keine Probleme. Ich fürchte nur, diese differenzierte Sichtweise, die wir hier Schreibenden haben, haben nicht alle. Und daraus resultieren dann viele Mißverständnisse/Probleme.


Und an Business:

Ich stelle dir einfach mal die Frage: Ist das Problem wirklich, dass Dates platzen? Oder ist das nicht viel eher das Symptom? Mein Eindruck ist eher, dass die platzenden Dates die Wirkung einer tieferliegenden und von mir weiter oben teilweise beschriebenen Ursache sind.

Lieben Gruß
Optimus
****sin Frau
1.615 Beiträge
@ Optimus1984

Ich fürchte nur, diese differenzierte Sichtweise, die wir hier Schreibenden haben, haben nicht alle.

Ich fürchte mit dir, und außerdem fürchte ich, daß diejenigen, die gewollt oder ungewollt unreflektiert ihren Neigungen nachgehen, hier gar nicht mitlesen, geschweige denn sich äußern würden.
*g*
Optimus
Ich habe deine Beiträge sehr genau gelesen. Analytisch stimme ich dir zu.

Worauf ich mit diesem Thread aber abziele ist nicht die Feststellung das es so und weniger warum es so ist, sondern wie Lösungen gefunden werden können, damit der Umgang zwischen Paaren und Soloherren einvernehmlicher stattfindet. Dazu bedarf es nicht tausendsten Feststellung das es so ist, sondern es bedarf Vorschläge wie es zukünftig besser geht.

Einzig und allein darum geht es mir und darum habe ich dieses Thema eröffnet.

Lady Business
****sin Frau
1.615 Beiträge
Ja, aber, Lady Business, wenn diejenigen, mit denen man Probleme hat, hier gar nicht mitlesen, und wenn alle, die hier lesen und schreiben, im großen und ganzen einig sind, daß Kommunikation die Lösung wäre - was erwartest du dann noch? Verstehe ich jetzt wirklich nicht so recht. verwirrtguck
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.