Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
Paare im Club - Bezahlung von Soloherren beim Mitspielen?25
Sind gestern bei einem Clubbesuch darauf hingewiesen worden, dass…
zum Thema
Pärchen-Clubs in Maspalomas gesucht3
Wir sind bald wieder 14 Tage auf Playa del Ingles / Maspalomas.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paare vs Soloherren - Der große Irrtum?

Vor allem wenn man einen Mann mit Verstand im KOPF !!! sucht wo alles andere dann auch noch funktionstüchtig ist.


Willste ficken und nen netten Abend haben oder soll ER Dir beim Fernstudium die Prüfungsfragen ausarbeiten? *ggg*

Klar sollte dort schon etwas Licht brennen. Die Frage ist was ein Paar möchte.
Ein Date mit einem Mann, nach Möglichkeit wenig Anlaufzeit, ergo es soll sofort losgehen aber schlau muß er auch sein. Klingt komisch, wird aber meist gesucht. Ich selbst bezeichne mich als einer der schlaueren Sorte. Aber welche Rolle spielt das bei einem Date?
Es KANN eine sehr große Rolle spielen. Dieses hängt jedoch davon ab, wie man den Abend gestalten möchte.

Sucht Frau einen Mann der interessanter und hübscher als der eigene Partner ist, will der Mann diesen nicht dabei haben. Ist er nicht ganz so hübsch (vom Mann ausgesucht) will die Frau nicht. Also findet man sehr schwer und bleibt dann ewig unzufrieden und beschwert sich erstmal im Forum. juhu... hier machts wieder richtig Spaß *zwinker*
@ Alassin
Der Thread wurde bislang und er steht ja noch am Anfang, bereits 2332 mal aufgerufen. Und es betrifft niemanden davon?

Nimm einmal den beitrag des sich als schlau bezeichnenden OnkelCharly. Bei aller Schlauheit hat er gar nicht begriffen, das es nicht darum was er beschreibt, sondern darum, wie man Lösungen findet im besserem Umgang zwischen Paar und Soloherr.

Wir lesen hier immer wieder über Soloherren so nette Worte wie "Wichsäffchen" und vielerlei mehr, was weit unter der Gürtellinie angesiedelt ist. Wenn Paare so über Soloherren denken, wie soll dann, bei einer derartigen Arroganz, noch ein Date für ein MMF zu Stande kommen? Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Lady Business
Bei aller Schlauheit hat er gar nicht begriffen, das es nicht darum was er beschreibt, sondern darum, wie man Lösungen findet im besserem Umgang zwischen Paar und Soloherr.

Indem wir uns alle lieb haben. Was n beknackter Post. Nehmen wir uns jetzt alle vor nichts böses mehr über den anderen zu sagen? Der Thread wird langsam lächerlich. Es wird sich nichts ändern und Ihr könnt die Welt auch nicht zu einer Scheibe machen. PUNKT!!!!!!
OnkelCharly
Du darfst gerne das Wort Lösungen mal ergooglen. Soll schlau machen.

Die Frage danach was beknackt ist, stellt sich gar nicht, da du generell am Thema vorbei postest.

Lady Business
Ich poste am Thema vorbei? Ok.. Das tut mir sehr serh leid. Jeder schreibt hier worum es geht. jeder schreibt um die Problematik. Es wird sich aber nichts ändern. Auch nicht wenn Ihr noch 3 Themen erstellt.
****sin Frau
1.615 Beiträge
Ich sehe, daß ich mich da etwas vage ausgedrückt habe. Aber daß es hier um Lösungen gehen soll, ist zum Beispiel aus der Überschrift nicht ersichtlich - also glaube ich nicht, daß alle, die das hier aufrufen, in erster Linie daran interessiert sind, sondern möglicherweise daran zu erfahren, worum es hier nun eigentlich geht.

Meine These geht eher in eine ganz andere Richtung: Wer sein eigenes Verhalten nicht reflektiert, ist auch nicht daran interessiert zu erfahren, wie andere das erleben oder was sie dazu meinen. Die gucken in den Thread, denken "uninteressant" und gehen wieder.

Diejenigen, die mitlesen - und möglicherweise auch du, Lady Business - erhoffen sich Vorschläge, wie die Unstimmigkeiten von Paaren und Solomännern aus dem Weg geräumt werden könnten. Na ja, so wie ich das hier lese, gibt es doch einen sehr guten Vorschlag: mehr Kommunikation. Das kann man doch beim nächsten Mal irgendwie probieren - denn eine allseits taugliche und erfolgsgarantierte Schritt-für-Schritt-Lösung zur besseren Kommunikation erwartet doch sicher niemand hier, oder?

Ich könnte höchstens noch zusätzlich anbieten: sich selbst besser kennenlernen und anderen mehr zuhören. Muß aber auch jede/r das draus machen, was ihm/ihr am besten erscheint.
@ Alassin

Nein ich erwarte keine allumfassende Lösung, Aber was ich erwarte ist, das die User hier nicht immer nur aufzählen wie schlecht und mies doch alles ist, sondern mal sich überlegén, wie es denn besser laufen könnte.

Hexenpower hat es mit "wir wollen doch Spaß" doch sehr nett ausgedrückt.

Die Frage ist aber doch, wie bekommen wir mit mehr Spaß und weniger Frust an die Dates?

Es ist sicherlich für den/die Betreffenden kein Spaß, wenn vorher eine Kommunikation über Clubmail und/oder Chat und vielleicht sogar Telefon stattgefunden hat, um dann beim Date versetzt zu werden.

Ihr meint also durch bessere Kommunikation. Okay.
Ein Lösungsvorschlag.
Was müsste denn die Kommunikation genau beinhalten um Dateeinhaltungen sicherer zu machen?

Ein andere Sache wurde ja schon mit den zukünftigen Treffen der MMF-Gruppe ins Leben gerufen. Sicherlich auch eine Lösung.

Wir waren sogar schon einmal am überlegen, auf unserem Profil eine Liste als HP zu veröffentlichen, wer bei uns nur "dumm" geschwatzt und die Dates hat platzen lassen.

Lady Business
GENAU!!!!!!!!
Und Leute öffentlich an den Pranger stellen, die sich 2 Stunden vor dem date überlegwn, dass sie doch keinen Bock auf Euch haben.
Respekt. Das ist ganz großes Tennis.
****sin Frau
1.615 Beiträge
Eine Negativliste wird im Joy bestimmt nicht geduldet, und ich fände sie auch stilistisch eher grenzwertig.

Was müsste denn die Kommunikation genau beinhalten um Dateeinhaltungen sicherer zu machen?

Keine Ahnung. Ich sagte ja, daß es keine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben kann. Mit "Kommunikation" meinte ich auch nicht Mailen, Chatten und Telefonieren allgemein, sondern Zuhören, Rückfragen, ob man sich richtig verstanden hat, freundliche und entgegenkommende Art ... halt auf allen Ebenen signalisieren, daß man am Gegenüber wirklich interessiert ist, daß es einem wichtig ist, genau diesen Menschen zu treffen. Ich möchte etwas Besonderes sein für einen Fremden - da ist es nur fair, dem Fremden auch das Gefhl zu vermitteln, daß er was Besonderes für mich ist. Und man kann natürlich auch aufmerksam sein, ob das Interesse des anderen echt ist. Ich denke, das merkt man schon.

Und natürlich kann dann doch alles schiefgehen. Ich date nun seit dreieinhalb Jahren und hab auch einen Haufen Hamster gehabt, und durch den Ärger darüber stechen die gefühlsmäßig besonders heraus. Aber insgesamt sind doch so etwa 80 Prozent der Jungs tatsächlich zu den Kaffeedates aufgetaucht. Ob und was dann miteinander paßt, ist eine ganz andere Sache; aber auch da lehrt die Erfahrung irgendwann das eine oder andere. Aber vielleicht läßt sich das nicht so gut vergleichen, weil ich ein schwieriger Fall bin *g* und nicht nur auf Spaß aus.
@ OnkelCharly

Na du bist ja ein ganz Schlauer.

Erstens steht da "Wir waren sogar schon einmal am überlegen" und Zweitens kann man eine HP auch auf Privat schalten und nur denen Zugang gewähren, die eine Freischaltung wünschen. Also nix öffentlich, wie du ja meinst.
Soviel Grips besitzen wir schon, das wir eine Blacklist nie öffentlich machen würden.

Ist halt kleines Kino und somit nichts für dich, denn du bevorzugst ja großes Kino.


@ Alassin

Wenn die Art Kommunikation, wie du es beschreibst mehr angewandt werden würde, wäre man schon zwei Schritte weiter.

Lady Business
*******tty Paar
5.748 Beiträge
ein möglicher Lösungsansatz
Die Frage ist aber doch, wie bekommen wir mit mehr Spaß und weniger Frust an die Dates?

Wir machen es gerne so, dass wir in eine nette frivole Bar gehen oder einen Club besuchen und uns dort erstmal ganz ungezwungen unterhalten. Wenn man dann feststellt, dass man sich auf gewisse Art und Weise sympatisch ist, dann steht doch einem weiteren Date nichts mehr im Wege.

Da sich nun schon alle persönlich kennen und man sich über dies und das unterhalten hat, sind das doch schon mal die besten Voraussetzungen für gemeinsame schöne Stunden.

Das ganze virtuelle Gerede, Geschreibe und Getippe bringt doch einen erstmal nicht so richtig weiter, da in erster Linie immer noch der Mensch im persönlichen Kontakt entscheidet.

*tipp* BlackBatty
Hihi
... DAS ist doch DIE Idee - Bewertungen, Ebay macht's vor.

5 Sterne -> kam Pünktlich
1 Stern -> kam gar nicht

... aber wie gehts dann weiter?

5 Sterne -> er konnte mehrmals
1 Stern -> er konnte gar nicht

[Ironie aus]

Also, wir sind der Ansicht, dass es immer wieder passieren wird, dass auch nach längerem Kontakt, inklusiv Telefongesprächen, das Treffen dann doch nicht zustande kam.

Die Gründe sind nicht wirklich ersichtlich - eine genaue Erklärung kommt meistens nicht. Willkommen im Internet und der Anonymität.... also Gelassenheit, wir bewegen uns hier alle im www und das bringt leider mit sich, dass manche Seifenblase platzt
Das BlackBatty sehen wir nicht nur genauso, wir machen es auch genauso.

Nur, das dürfenm wir aber nicht vergessen, haben wir hier ettliche User, die nicht in einen Club wollen.

Wir persönlich sind auch der Ansicht, das in Erotikbars und Swingerclubs die Chance um ein Vielfaches höher liegt.

Lady Business
Das ganze virtuelle Gerede, Geschreibe und Getippe bringt doch einen erstmal nicht so richtig weiter, da in erster Linie immer noch der Mensch im persönlichen Kontakt entscheidet.


DANKE!!!!!!!!!!!
@Onkel
in gewisser Hinsicht hast du da absolut recht - wenn man sich REAL kennen lernt, klappt auch eine ausgemachte Verabredung.

Aber: persönlicher Kontakt bedeutet, dass man sich gegenüber sitzt oder steht. Und, ohne virtuelles kennen lernen, wie sollen wir uns das vorstellen?

In einem Cafe einen interessanten Mann fragen, ob er auf AV aktiv und passiv steht *gruebel*

Ohne Virtualität wird's wohl nicht gehen...
*******tty Paar
5.748 Beiträge
@Paar4BiMann
Aber: persönlicher Kontakt bedeutet, dass man sich gegenüber sitzt oder steht. Und, ohne virtuelles kennen lernen, wie sollen wir uns das vorstellen?
In einem Cafe einen interessanten Mann fragen, ob er auf AV aktiv und passiv steht *gruebel*
Ohne Virtualität wird's wohl nicht gehen...

In eurem Alten sollte man wissen, wie ein Kontakt zu stande kommt *ggg* .

Oder ?

*ironie* BlackBatty
Wissen
tun wir das natürlich schon - aber die Probleme kennen wir eben leider auch *zwinker*

Eine passende Bar ist sicher eine Möglichkeit. Swingerclubs scheiden bei uns aus - da passt die Zielgruppe nicht...

Wir lassen uns von geplatzten Dates halt einfach nicht den Spaß verderben - das gehört (leider) irgendwie dazu. Umso schöner ist es dann, wenn man sich dann wirklich real trifft
Off Topic
Man sollte doch meinen das erwachsene Personen diskutieren können ohne gleich die Meinung anderer - auch wenn sie sich nicht mit der eigenen deckt - in der Luft zu zerreisen.

Ein konstruktives Miteinander ohne die andauernden Nickligkeiten sind erstrebenswert.

Werft einfach mal einen Blick hierauf http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#1_seid_nett_zueinander

In diesem Sinne auf weitere stressfreie Diskussion *zumthema*

LG
Mod luckychamp
******ave Mann
1.026 Beiträge
ganz wertfrei...
... eine alternative zu blacklists, die selbstverständlich ein absolutes "nogo" sind!

auch eine "whitelist" wäre wohl auch kein passendes instrument, aber...

wie wäre es mit einer anderen art deiner möglichkeit, andere positiv zu bewerten?

ich kenne es von einer anderen ähnlich gelagerten plattform, wo man als geprüfter user andere user in deren profil bewerten kann, indem man ihnen positiv-punkte in verschiedenen einfachen kategorien (einmalig - allerdigs auch abänderbar) verpassen kann.

die kategorien sind da u.a.

mit dem/den betreffenden user(n) habe ich bereits telefoniert.

den/die betreffenden user kenne ich persönlich.

mit dem/den betreffenden user(n) habe ich gute erfahrungen gemacht.

der/die betreffenden user ist/sind freundlich.

der/die betreffenden user ist/sind zuverlässig.

der/die betreffenden user hält/kalten verabredungen ein.

mit dem/den betreffenden user(n) ist nett zu plaudern.

der/die betreffenden user ist/sind hilfsbereit.


(vielleicht fallen manchen ja auch andere mögliche punktevergabekriterien ein)

wer bewertungen abgibt scheint dabei nicht auf - es werden nur punkte summiert.
für eine bestimmte punkteanzahl werden dann auch "sterne" (bis zu einer festgelegten höchstzahl an sternen) vergeben.

nach erlangung einer bestimmten punkteanzahl und vorhandener echtheitseinstufung von seiten des betreibers, erhält man das recht, auch selbst andere (auch nicht geprüfte profile) zu bewerten.
damit wird auch verhindert, bzw. die möglichkeit eingeschränkt, mehrere profile anzulegen und über diese sich selbst gegenseitig "hochzuwerten". wenn das jemand in einzelfällen doch macht, dürfte sich so der grad einer möglichen verfälschung in grenzen halten.

unabhängig davon, ob ich das nun gut oder schlecht finde besteht dadurch durchaus eine zusätzliche möglichkeit, aufgund der anzahl an vergebenen punkten, die in einem profil zu sehen sind, dieses in gewisser weise einzuschätzen.

dadurch, dass man nur positiv besetzte bewertungen abgeben kann, ist einer möglichkeit des gegenseitigen vernaderns ein riegel vorgeschoben.

was meinen andere hier dazu?



...
@ LetUsHave
was meinen andere hier dazu?

Wir meinen dazu - so etwas meinten wir mit konstruktiven Vorschlägen.

Was wirklich realisierbar ist, steht wieder auf einem anderm Blatt.

Lady Business
Liebe Leute......ist Vollmond oder was ????

Ihr geht Euch ja an die Gurgel *motz* das geht unter keiner Kuhhaut.

Bleibt doch nett zu einander und respektiert auch einmal die Meinung andere Mitglieder der Gruppe.

LG
Mod Amaunet
Zum Thema
die kategorien sind da u.a.

mit dem/den betreffenden user(n) habe ich bereits telefoniert.

den/die betreffenden user kenne ich persönlich.

mit dem/den betreffenden user(n) habe ich gute erfahrungen gemacht.

der/die betreffenden user ist/sind freundlich.

der/die betreffenden user ist/sind zuverlässig.

der/die betreffenden user hält/kalten verabredungen ein.

mit dem/den betreffenden user(n) ist nett zu plaudern.

der/die betreffenden user ist/sind hilfsbereit.


Wie geht es dann weiter ????

Finde solche Sachen, wie eine Bewertung gehören nicht ins Profil *nono*

Mal passt es, mal passt es nicht. Der eine bekommt kalte Füße, der andere nicht. Es kommt doch auch auf das Gegenüber an und wenn einem die Nase nicht passt, bekommt er gleich.........eine negative Bewertung oder KEINE ins Profil.

Nehmen wir an, dass ein User ungefähr ein Jahr lang nicht aktiv unterwegs war und er dadurch keine Bewertung bekommen hat. Ist dieser dann gleich unzuverlässig und bekommt keine Chance mehr ???

Denke, dass ist auch keine Lösung.

LG
Amaunet(m)

P.S.
Die Beste Lösung.......alle zum Gruppentreffen *zwinker* http://www.joyclub.de/my/event/1032670-50781.mmf_gruppentreffen_dortmund.html
******ave Mann
1.026 Beiträge
diese sichtweise...
... zu einem positiv-bewertungssystem ist auch meiner meinung nach durchaus berechtigt.

dem inhaber eines un- oder kaum bewerteten profils aber gleich das gegenteil der jeweiligen bewertungskategorie als eigenschaft zuzuschreiben, wär aber auf jeden fall falsch! (sollte jemand meinen, dass ein solch unzulässiger rückschluss berechtigt wäre, hielte sich mein streben nach einem kontakt mit dem-/der-/denjenigen sowie sehr in grenzen und könnte von mir nicht gerade als großer schaden eingestuft werden! *gg*)
das einzige zulässige rückschluss könnte sein, dass im jeweiligen bereich keine aktivität vorhanden ist.

eine tatsächliche folgerungsmöglichkeit darauf, ob dem nun verschuldeter weise aufgrund tatsächlich vorhandenem schlechten benehmens so ist, oder einfach nur, weil in der jeweiligen kategorie mit absicht keine aktivität angestrebt wird, darf dabei freilich nicht gegeben sein!



auch aus eigener erfahrung weiß ich, dass usertreffen zu besuchen und sich damit und dabei anderen bekannt zu machen freilich - wenn auch nur regional gesehen - einen ungleich höheren grad an effizienz hat.

ab ich dafür aber zb. gleich nach nrw aufbrechen würd??? *ggg*
ab ich dafür aber zb. gleich nach nrw aufbrechen würd???

Das ist eine Frage, die sicherlich nur jeder für sich beantworten kann.
Es gibt User, die fahren zu bestimmten Veranstaltungen kreuz und quer durch die Republik. Andere wiederum sind nicht bereit mehr als 50 KM zu fahren.

Uns ist aber bekannt, dass Amaunet die MMF-Gruppentreffen in regelmäßigen Abständen wiederholen möchten. Dabei wird dann sicherlich der Veranstaltungsort auch immer wechselnd in anderen Bundesländern stattfinden. Vorausetzung dafür wird aber ganz sicher sein, dass die MMF-Gruppentreffen auch angenommen werden.

Ein Bewertungssystem ist eine sehr sensible Sache. Um wirklich eine Hilfe zur Beurteilung zu sein, müsste eine solches Bewertungssystem in jeder Hinsicht wasserdicht aufgemacht sein. Ob das möglich ist ???
Dennoch müssen wir sagen, dass der User der es vorgeschlagen hat, den Sinn dieses Threads, nämlich Lösungen zu suchen, sehr gut verstanden hat.

Lady Business
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Sorry, Irrtum???

Dieser Beitrag schießt bei aller hoffentlich wohl gemeinten Bemühung aber völlig an der Realität vorbei. Zumal wir uns überrascht zeigen, wie argumentiert und kritisiert wird, sich teilweise in einem Beitrag widersprochen wird oder in Folgebeiträgen. Wie versucht wird auf der einen Seite eine "Friede-Freude-Eier-Welt" zu konstruieren, aber in weiteren Antworten die eigenen Intentionen dann doch mit Füßen tritt. Und das Ergebnis ist: Es gewinnt maximal die eigene Profilierung. Der Sache an sich ist es undienlich und vor allem in keinster Weise lösungsorientiert!!!

Allein schon die Überschrift des Beitrages ....
Flotter Dreier MMF: Paare vs Soloherren - Der große Irrtum? ...!!! Da es sich hier in der Gruppe eben um Paare und Männer handelt (die einzelnen Frauen werden mal wieder gar nicht benannt), liegt es natürlich nahe, die Front plakativ zu wählen. Das Problem sind aber nicht die Paare oder die Soloherren als Status. Es wird jetzt nur daran aufgehängt, weil wir eben hier in der Gruppe Flotter Dreier MMF sind und eben beide thematisch suchende Gruppen aufeinander treffen.

Natürlich werden jetzt krampfhaft Lösungen gesucht. Auf teilweise einseitig festgelegte oktroyierte Verhaltensweisen gepocht. Und gerne mal wieder nur eigene Sichtweisen und Ideen akzeptiert und andere meist abgelehnt, kritisiert oder niederargumentiert. Business as usual ...??? Wir nehmen uns da nicht mal aus..... denn es sind dann unsere Gedanken .... und wir erwarten für uns halt ...

Egal wo man sich im Internet aufhält, in diversen Forengruppen, es wird immer Differenzen geben zwischen dem Tun und Handeln verschiedener Personen, gleich welchem Geschlecht und Konstellation. Denn es ist eine Frage der Bildung, des Benehmens und Verhaltens, der verschiedenen Charaktere. Nicht mehr, nicht weniger.
Es gibt sie eben, die virtuellen Träumer und real erlebenden Personen. Die einen, die sich benehmen, die anderen, die auf die Kacke hauen. Den Hauptschüler wie die Studierten und allem was dazwischen liegt. Dann die, die nur Sex wollen und das egoistisch ausnutzen wollen und eben jene, die eher den langfristigen Kontakt, eine Beziehung suchen. Auch hier wieder dazwischen verschiedene Facetten. Es gibt eben jene, die sich hier nur aufhalten und sich ihr eigenes Kopfkino schreiben lassen, andere, die ohne gar nicht mehr können, Die schüchternen wie Großschnauzen und und und ..... nicht zu vergessen die, die nur ONS suchen und die, die den langfristigen MMF-Kontakt suchen. Die Clubbesucher, wie Clubverweigerer etc .... und alle die will man mit diesem einen Beitrag uniformieren? Und alle haben wir uns jetzt lieb .... ???

Es wird sie immer geben, die Männer die einfach denken, die Paare die arrogant handeln. Und vieles weitere ebenso .... weil jeder seinen Vorteil sucht. Seinen Vorteil, dessen er / sie Mitglied in dieser Gruppe ist. Und irgendwie wird jeder seine eigenen Ideale haben. Es eint uns alle nur eines: Wir wollen den MMF nach eigenen Vorstellungen. Nicht mehr ...!!!

Beispiel:
Allein schon diese immerwährende Verweisung auf das tolle Gruppentreffen. Sorry. Das ist eine maximal gut zu heißende Club-Gruppenparty, die aber nur einen kleinen Teil dieser Gruppe betreffen wird. Nämlich nur jene 50 / 60 Personen (von über 4000 Mitgliedern ...) , die daran teilnehmen werden. Von denen sich dann wahrscheinlich die Hälfte oder mehr auch schon kennen, wenn nicht noch mehr. Gewinner wird nur einer sein: Der ausrichtende Club ... *zwinker*
Es ist eine nette spassige Party-Idee, die eben manchen einen Traum erfüllen wird....!!!

Und mal schnell nebenbei:
Bewertungssysteme sind nur so gut, wie die bewertenden Personen dieses Wertungssystem nutzen. Und es gibt mehr Schwächen, als das es förderlich wäre. Zumal es etwas gibt, was dem bereits nahe kommt. Die Gästebucheinträge, in denen man dem User was nettes rein schreiben könnte. Es muss ja nicht gleich eine Fick-Bestätigung ob erotisch sexueller Leistungen sein... Wie wäre es einfach mit den wirklich wichtigen Dingen ... zuverlässig, ehrlich, charmant etc .... persönliche Aussagen des eigenen Empfindens. Das kann jeder, wenn er / sie denn will!!

Dieses Geschehen wird man also schlicht weiter ertragen müssen. Und man kann nur jeden Tag hoffen, daß heute ein besonderer Tag ist. Ein Tag, an dem es einfach mal passt. Und an dem man sich dann dessen erfreut, warum man hier ist.... dem werden aber wieder Tage folgen, wo es nicht passt und man sich fragt ... WARUM ...!!!! Und darüber schreibt man halt, wenn es passend erscheint.


Die ultimative Lösung werden wir also nicht finden. Aber wir alle, egal welcher Status, können versuchen, aus dem, was wir lesen und erfahren, zu lernen. Und eigentlich lernen wir viel ... sehr viel ... wenn wir es nur erkennen wollen. So wie wir durch diesen Bericht auch etwas gelernt haben ....!!!
Nur eines werden wir eben nicht erfahren, geschweige denn erreichen: Ringelpietz mit Anfassen und gemeinsamer Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität. Das ist eben nur dann gegeben, kommt es zu einem Date, weil es passt. Und das ist der größte Schritt.

Alles andere wurde bereist geschrieben. Manches konnten wir nachvollziehen (danke hexenpower). Über einiges andere konnten wir nur lächeln oder den Kopf schütteln.

Mal zum Nachdenken:
Toleranz kann nur bis zu dem Moment gewährt werden, wo eigene persönliche Empfindungen unberührt bleiben.
Zu viel der gepriesenen Toleranz ist der Steigbügel zur gesellschaftlichen Lethargie ....

Daher gönnen wir jedem seine eigene Intoleranz!!! Nur muss man akzeptieren, daß wir (und andere) das nicht immer für richtig halten!!!



S*herz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.