Sorry, Irrtum???
Dieser Beitrag schießt bei aller hoffentlich wohl gemeinten Bemühung aber völlig an der Realität vorbei. Zumal wir uns überrascht zeigen, wie argumentiert und kritisiert wird, sich teilweise in einem Beitrag widersprochen wird oder in Folgebeiträgen. Wie versucht wird auf der einen Seite eine "Friede-Freude-Eier-Welt" zu konstruieren, aber in weiteren Antworten die eigenen Intentionen dann doch mit Füßen tritt. Und das Ergebnis ist: Es gewinnt maximal die eigene Profilierung. Der Sache an sich ist es undienlich und vor allem in keinster Weise lösungsorientiert!!!
Allein schon die Überschrift des Beitrages ....
Flotter Dreier MMF: Paare vs Soloherren - Der große Irrtum? ...!!! Da es sich hier in der Gruppe eben um Paare und Männer handelt (die einzelnen Frauen werden mal wieder gar nicht benannt), liegt es natürlich nahe, die Front plakativ zu wählen. Das Problem sind aber nicht die Paare oder die Soloherren als Status. Es wird jetzt nur daran aufgehängt, weil wir eben hier in der Gruppe
Flotter Dreier MMF sind und eben beide thematisch suchende Gruppen aufeinander treffen.
Natürlich werden jetzt krampfhaft Lösungen gesucht. Auf teilweise einseitig festgelegte oktroyierte Verhaltensweisen gepocht. Und gerne mal wieder nur eigene Sichtweisen und Ideen akzeptiert und andere meist abgelehnt, kritisiert oder niederargumentiert. Business as usual ...??? Wir nehmen uns da nicht mal aus..... denn es sind dann unsere Gedanken .... und wir erwarten für uns halt ...
Egal wo man sich im Internet aufhält, in diversen Forengruppen, es wird immer Differenzen geben zwischen dem Tun und Handeln verschiedener Personen, gleich welchem Geschlecht und Konstellation. Denn es ist eine Frage der Bildung, des Benehmens und Verhaltens, der verschiedenen Charaktere. Nicht mehr, nicht weniger.
Es gibt sie eben, die virtuellen Träumer und real erlebenden Personen. Die einen, die sich benehmen, die anderen, die auf die Kacke hauen. Den Hauptschüler wie die Studierten und allem was dazwischen liegt. Dann die, die nur Sex wollen und das egoistisch ausnutzen wollen und eben jene, die eher den langfristigen Kontakt, eine Beziehung suchen. Auch hier wieder dazwischen verschiedene Facetten. Es gibt eben jene, die sich hier nur aufhalten und sich ihr eigenes Kopfkino schreiben lassen, andere, die ohne gar nicht mehr können, Die schüchternen wie Großschnauzen und und und ..... nicht zu vergessen die, die nur ONS suchen und die, die den langfristigen MMF-Kontakt suchen. Die Clubbesucher, wie Clubverweigerer etc .... und alle die will man mit diesem einen Beitrag uniformieren? Und alle haben wir uns jetzt lieb .... ???
Es wird sie immer geben, die Männer die einfach denken, die Paare die arrogant handeln. Und vieles weitere ebenso .... weil jeder seinen Vorteil sucht. Seinen Vorteil, dessen er / sie Mitglied in dieser Gruppe ist. Und irgendwie wird jeder seine eigenen Ideale haben. Es eint uns alle nur eines: Wir wollen den MMF nach eigenen Vorstellungen. Nicht mehr ...!!!
Beispiel:
Allein schon diese immerwährende Verweisung auf das tolle Gruppentreffen. Sorry. Das ist eine maximal gut zu heißende Club-Gruppenparty, die aber nur einen kleinen Teil dieser Gruppe betreffen wird. Nämlich nur jene 50 / 60 Personen (von über 4000 Mitgliedern ...) , die daran teilnehmen werden. Von denen sich dann wahrscheinlich die Hälfte oder mehr auch schon kennen, wenn nicht noch mehr. Gewinner wird nur einer sein: Der ausrichtende Club ...
Es ist eine nette spassige Party-Idee, die eben manchen einen Traum erfüllen wird....!!!
Und mal schnell nebenbei:
Bewertungssysteme sind nur so gut, wie die bewertenden Personen dieses Wertungssystem nutzen. Und es gibt mehr Schwächen, als das es förderlich wäre. Zumal es etwas gibt, was dem bereits nahe kommt. Die Gästebucheinträge, in denen man dem User was nettes rein schreiben könnte. Es muss ja nicht gleich eine Fick-Bestätigung ob erotisch sexueller Leistungen sein... Wie wäre es einfach mit den wirklich wichtigen Dingen ... zuverlässig, ehrlich, charmant etc .... persönliche Aussagen des eigenen Empfindens. Das kann jeder, wenn er / sie denn will!!
Dieses Geschehen wird man also schlicht weiter ertragen müssen. Und man kann nur jeden Tag hoffen, daß heute ein besonderer Tag ist. Ein Tag, an dem es einfach mal passt. Und an dem man sich dann dessen erfreut, warum man hier ist.... dem werden aber wieder Tage folgen, wo es nicht passt und man sich fragt ... WARUM ...!!!! Und darüber schreibt man halt, wenn es passend erscheint.
Die ultimative Lösung werden wir also nicht finden. Aber wir alle, egal welcher Status, können versuchen, aus dem, was wir lesen und erfahren, zu lernen. Und eigentlich lernen wir viel ... sehr viel ... wenn wir es nur erkennen wollen. So wie wir durch diesen Bericht auch etwas gelernt haben ....!!!
Nur eines werden wir eben nicht erfahren, geschweige denn erreichen: Ringelpietz mit Anfassen und gemeinsamer Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität. Das ist eben nur dann gegeben, kommt es zu einem Date, weil es passt. Und das ist der größte Schritt.
Alles andere wurde bereist geschrieben. Manches konnten wir nachvollziehen (danke hexenpower). Über einiges andere konnten wir nur lächeln oder den Kopf schütteln.
Mal zum Nachdenken:
Toleranz kann nur bis zu dem Moment gewährt werden, wo eigene persönliche Empfindungen unberührt bleiben.
Zu viel der gepriesenen Toleranz ist der Steigbügel zur gesellschaftlichen Lethargie ....
Daher gönnen wir jedem seine eigene Intoleranz!!! Nur muss man akzeptieren, daß wir (und andere) das nicht immer für richtig halten!!!
S*herz