@Business
Ich kann deine Hoffnung auf eine Lösung verstehen, aber finde auch, wenn man eine Lösung will, muß man erst das Problem analysieren. Und daher wollte ich darauf aufmerksam machen, dass das Problem meiner Ansicht nach weniger die nicht funktionierenden Dates sind, sondern dass das Problem tiefer liegt.Und da liegt dann meiner Meinung nach auch das Lösungsproblem ( wie ich es in meinem ersten Beitrag schon anklingen ließ ): Da viele einfach nicht sicher sind, was sie wirklich wollen, muss jeder erstmal mit sich selbst ins Reine kommen. Natürlich ist es ärgerlich, wenn Dates dann doch nicht zustande kommen, aber ich würde in diesen Fällen nicht grundsätzlich Boshaftigkeit unterstellen. Vielleicht war das virtuelle Gegenüber eben einer von denen, die selber noch unsicher waren und im Laufe des virtuellen Gesprächs gemerkt haben, dass sie doch nicht so weit sind, sich auf etwas reales einzulassen?
Natürlich wäre es dann besser, ehrlich zu sagen: Sorry, aber ich hab die Muffe. Aber seien wir auch ehrlich zu uns selbst, wie würde der eine oder andere hier darauf reagieren? Ich habe das selber erlebt, dass die ersten 2 - 3 Chats toll waren.. aber dann hab ich doch gemerkt, dass mein Gegenüber mit mir einfach nicht auf einer Wellenlänge war. Auf meine Ehrlichkeit kam dann: Na toll, wieder jemand, der uns nur verarscht hat inkl. sonstiger Vorwürfe. Für mich war das zwar einfach die Bestätigung richtig gehandelt zu haben und ich bleibe dabei, ehrlich zu sein, aber ich kann auch die verstehen, die sich derartige Ausbrüche der anderen Seite nicht antun wollen.
Und was Clubs angeht: Ich reihe mich da in die Reihe derrer ein, die sich auch nicht für ein erstes Treffen direkt nen Club aussuchen würden. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht mit jemandem Sex haben wollen würde, mit dem ich nicht auch abseits des Schlafzimmern auf einer atmospärischen Ebene bin. Und ein solcher Clubbesuch beim ersten Treffen würde dann doch etwas zu viel des Druckes bedeuten ( was spätere Besuche ja nicht ausschließt, wenn es zu mehr als einem ONS wird ).
Dann doch lieber ein Kaffee oder bei späterer Stunde eine nette Bar. Wenn es nichts wird, hat man trotzdem einen netten Abend gehabt, wenn es klappt, kann man immer noch zu einem der beiden Treffenden aufbrechen... und die kleine Fahrt nach Hause kann die erregungsvolle Vorfreude ja sogar noch steigern
Lieben Gruß
Optimus