ein aspekt, ...
... der vielleicht auch gar nicht so unzutreffend ist...
... und auch passend zu:
Wenn die Solo-Herren (Entschuldigung im voraus) mal genug Arsch in der Hose hätten, Paare anzuschreiben - und zwar auf eine Art und Weise, daß sich das Paar nicht nur als besseren Selber-Wichs-Ersatz vorkommen muß - wären solche Diskussionen hier wirklich unnötig.
ich könnte mir vorstellen, dass gerade jene, die ungut auffallen (mit unpassendem anschreiben, lästig sein, ein "sorry, but no" nicht wahr haben wollen,...) die geringste hemmschwelle haben, ihr treiben weiter fortzusetzen, sich (egal, wie eindeutig die rückmeldungen sind) weiter anderen mit fulminantem stil und unglaublich tollen formulierungen anderen anbieten, anbiedern und sich oft noch gut dabei vorkommen.
jene, von denen man sich wünschen würde angeschrieben zu werden, gehen da sicherlich überlegter und selektiver vor.
schon allein deshalb sind solche kontaktaufnahmen seltener.
dazu kommt dann ggf. noch, das genau diese sich im laufe der zeit noch mehr zurückhalten, da sie aufgrund des gern gepflogenen "über einen kamm scherens", recht bald zu viel an zurückweisendem (und das oft auch mit unfreundlichkeiten einhergehend) zurückgeschrieben bekommen und sich dann durchaus nicht unberechtigt sagen, dass sie sich das nicht bieten lassen müssen (und das hat nichts mit "nicht genug arsch in der hose haben" zu tun).
freilich kommen die dieses verhalten bewirkende rückmeldungen ebenso von zeitgenossen hier, die man besser links liegen lassen sollte.
und so schließt sich der (teufels-)kreis:
die einen (nicht alle) reagieren gar nicht, von vorne herein abwehrend oder zumindest merklich skeptisch auf anschreiben...
... und die anderen (auch nicht alle) schreiben gleich gar nicht mehr an.
somit wird die möglichkeit, an jemand passenden und tollen zu geraten auch dadurch nicht unbeträchlich verringert und die "unguten" feiern weiter allgemein meinungs- bzw. eindrucks-bildend, weit über das berechtigte ausmaß hinaus, fröhliche urständ.
(auch ich beziehe das nicht ausschließlich auf MMF, sondern auf alle hier vorkommenden konstellationen und kombinationen daraus)