Vom Er von Business
Anspruch und Niveau
Welch herrliches Thema.
Nun stellt sich die Frage, hexenpower hat es schon gut definiert mit
"Anspruch muß jeder für sich selber definieren"
von welchem Anspruch hier überhaupt gesprochen werden soll.
Ich verfolge sehr viele Themen hier im Joyclub, bin aber eher das Schreiben betreffend der Zurückhaltendere von uns, während meine Frau immer noch der Ansicht zu sein scheint, die Swingerwelt zusammenführen zu müssen. Was ich aber im Laufe von nunmehr mehr als 3 Jahren hier im Joy von Paaren über Soloherren zu lesen bekommen habe, hat weder etwas mit Niveau und schon gar nicht mit Anspruch zu tun. Es sei denn, man deklariert für sich den Anspruch, Soloherren als schwanz- u. triebgesteuerte Individuen betiteln zu müssen.
Was diese Art der unerträglichen Arroganz so manchen Paares - es sind nicht wenige hier - anbelangt, so scheinen diese Paare allzu gerne zu vergessen, das auch sie morgen u.U. schon nicht mehr als Paar, sondern als Solodame und Soloherr leben müssen. Trennungen gibt es auch in der Erotik- und der Swingerwelt zu Hauf, abegsehen einmal von Erkrankungen, oder gar Todesfällen. Morgen also schon kann jeder von uns Paarherren auch "nur" noch der verschmähte schwanz- u. triebgesteuerte Soloherr sein.
Da lohnt es sich sicherlich mal einen Gedanken dran zu verschwenden.
Kommen wir zurück zum Anspruch. Ein fiktives Paar nimmt für sich in Anspruch nur mit ehrlichen Herren Dates zu vereinbaren. Dabei werden ONS, Mehrfach- oder gar Dauerkontakte gewünscht. Das Paar findet oder wird von einem ihm zusagendem Herrn gefunden und es kommt zu einem, aus Sicht des Paare derart befriedigenden MMF, dass es aus Sicht des Paares gerne zu Wiederholungen kommen sollte. Es kommt aber nicht dazu, weil der Soloherr sich nie wieder meldet, auf keine Bemühungen des Paares reagiert.
Der Anspruch des Paares auf Ehrlichkeit wurde nicht erfüllt, der auf Mehrfach- oder Dauerkontakte ebenso nicht. Der auf einen MMF als ONS aber schon.
Dann wird das Thema heiß im Forum diskutiert und das Paar verweist, völlig zu recht, immer wiederkehrend darauf, das sein Anspruch auf Ehrlichkeit nicht erfüllt wurde.
Absolut keine Frage, der Mitspieler war unehrlich, denn sein Anspruch lag entgegen seiner Äusserungen wohl doch eher im Bereich ONS.
Und so gibt es massig Beispiele, wo die Ansprüche von Paaren, von Soloherren nicht erfüllt werden. Nun frage ich mich, wie können Paare die über jahrelange Erfahrungen im Bereich des Swingens unterwegs sind, nicht in der Lage sein, den richtigen Mitspieler zu finden? Warum "sitzen" sie einem solchem unehrlichem Soloherren noch auf? Wer den Anspruch hat ehrlich behandelt werden zu wollen, müsste doch auch bei einer so langen Erfahrung in der Lage sein, die Spreu vom Weizen zu trennen, oder wenn nicht, zumindest aufgrund der langen Erfahrung abgeklärt genug sein müssen, um ein solches Erlebnis bewältigen zu können. Oder hat die den Paaren sicherlich ebenso zugehörige Triebsteuerung das Einschätzungsvermögen ausser Kraft gesetzt?
Es gibt auch die anderen Paare, die wie z.B. hexenpower nach deren eigenen Aussagen erst einmal ein negatives Erlebnis hatten und das, obwohl auch diese schrieben "wir haben unsere Ansprüche".
Das bringt mich zu der Vermutung, das Ansprüche und Ansprüche wohl vielfältig sein mögen, aber dennoch auch immer damit im Zusammenhang stehen, wie reflektiert das hinter den Ansprüchen stehende Paar denn wirklich ist.
Wie oft lesen wir hier, dass die Soloherren allenfalls den Anspruch des "ficken um jeden Preis" haben. Wäre ich Soloherr, könnte ein Paar das soetwas schreibt, das letzte Paar auf Erden sein, ich würde lieber auf Sex verzichten, als mich mit einem solchem Paar auch nur ansatzweise zu beschäftigen. Und auch das wirft bei mir wieder zwei Fragen auf. Die erste, wie "triebgesteuert" muss ein Paar sein, wenn es trotz seiner hohen Ansprüche wiederholt Schiffbruch erleidet und die zweite, wieso ergeht es Paaren wie hexenpower genau anders herum?
Wie schrieb meine Frau? Das Profil wäre die Visitenkarte. Ich bin da eher anderer Meinung. Ein Profil hier im Joy ist für mich in allererster Linie eine Beschönigung des eigenen Ich`s. Die Erwartungshaltung an Profile ist um ein Vielfaches zu hoch angesiedelt. Ich möchte es so sagen, ich glaube was ich sehe und höre und nicht das, was mir in einem Profil zum Lesen vorgesetzt wird. Auch Stephen King ist ein guter Autor, dennoch sind seine Geschichten nicht real, sondern Fiktion. Oder nehmen wir besser eine Biografie eines Politikers. Auch dort wird uns nur das suggeriert, was der geneigte Autor möchte, das wir denken. Nicht anders verhält es sich hier mit Profilen.
Profile sind meiner Meinung nach lediglich ein Leitfaden, niemals aber eine authentische Darstellung der Person. Wie sollte eine Person über sich selber auch objektiv urteilen? Alles was die Person/en zu sich selber schreiben, kann allenfalls als subjektiv gelten.
Ich gewinne hier im Joy immer mehr den Eindruck, das gerade Paare diesen Umstand völlig aus den Augen verloren haben. Was bitte erwarten Paare von einem Herren, egal ob nun Soloherr, oder sagen wir besser vermeintlichem Soloherr, der geneigt ist als Mitspieler bei einem MMF zu fungieren? Ehrlichkeit?
Viele Paardamen schreien nach erfolgtem MMF hinterher "Ich fühle mich benutzt". Ja benutzen sie den Soloherrn denn nicht auch? Und das sogar für ihre ureigensten Zwecke, Neigungen, Vorlieben? Ist es nicht eher eigene Unreflektiertheit, als die oftmals unterstellte Unehrlichkeit des Soloherrn?
Ich habe mir den Beitrag von desmontes mehrfach durchgelesen und empfinde ihn als guten Leitfaden. Mehr aber auch nicht. Ich sehe auch den guten Willen dahinter, allerdings bringen mich drei Jahre Joyclub dazu zu sagen "ich sehe zwar den Willen, allein mir fehlt der Glaube" daran, dass dieser Leitfaden auch nur irgend etwas bewirken wird. Warum?
Ein Profil ist für mich wie schrieb, lediglich ein Hinweis zu einer/m Person/Paar. Mehr nicht. Dort kann drin stehen was immer der Verfasser als richtig und gut erachtet. Ob ich es glaube? Das steht auf einem ganz anderem Blatt. Glauben tue ich das, was ich nach einem ersten praktiziertem MMF meine glauben zu wollen. Der Beweis der Richtigkeit eines Profiles wird mir nicht durch das darin Geschriebene erbracht, sondern dadurch, das die Person die das Geschriebene verfasst hat, den Beweis in der Realität erbracht hat.
Zum Thema Niveau mag ich mich gerne hexenpower anschließen. So mancher kennt in Clubmails weder ein Hallo, ein guten Tag, noch weiß er seinen Nicknamen, geschweige denn seinen richtigen Namen. Anfängliche und abschließende Grußformeln. Die sogenannte Kinderstube wurde mit Lichtgeschwindigkeit passiert und auch im Verlauf des weiteren Lebens wurde der Herr Knigge wohl als Bewohner eines fernen Planeten wahrgenommen. Eine Eigenschaft mit der nicht nur so mancher Soloherr zu glänzen versteht, Paare stehen da oftmals in nichts nach.
So mancher geneigte User mag nun denken "Wie gefrustet muss der sein", wenn er diesen Beitrag gelesen und vor allem auch verstanden hat. Ich verspreche euch, ich bin gar nicht gefrustet. Es sind die Erkenntnisse aus drei Jahren Joyclub. Und vor dem Hintergrund dieses Beitrages mag nun so mancher User auch zu verstehen in der Lage sein, warum meine Frau immer wieder betont, das wir hier im Joy nichts mehr suchen. Denn was wir suchen, finden wir in Etablissements wie Bars und Clubs und genau dort, ist uns auch jeder Soloherr und jede Solodame und jedes Paar, ja sogar gerade die aus dem Joyclub hier, herzlich gerne willkommen, denn dort, dort sind wir alle real und brauchen alle nur das als Profil was wirklich wichtig ist - uns selbst.
Euch allen ein wunderbares Wochenende
und einen lieben Gruß
Business Er