Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13327 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter Niveau?280
Vielleicht ist ein wenig provokant, aber das bin ich.
zum Thema
Ästhetische fetisch + bondage Fotos62
Ich bin begeisterter Fotograf mit Fetisch für Lack und Bondage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anspruch und Niveau

*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Wo beginnt also Anspruch, was ist das viel gepriesene Niveau. Das entscheidet letztlich jeder für sich - anhand eigener Einstellungen durch Erfahrungen. Das hat somit auch nichts mit Arroganz oder Überheblichkeit zu tun, wie ja falsch behauptet wurde.

Stimmt!
Was hat Anspruch des einzelnen mit Arroganz und Überheblichkeit zu tun!
Wer gibt jemandem das Recht darüber und über andere zu urteilen?
Jeder von uns hat seinen persönlichen Anspruch (von Niveau wollen wir hier mal nicht reden!).
Es ist gut, dass die Ansprüche hier so unterschiedlich sind, ob sie nun gut oder weniger gut sind, muss jeder für sich persönlich entscheiden und was dem einen gut ist, muss ja nicht unbedingt dem anderen gut sein.
Trotzdem sollte man immer mit Respekt mit dem Anspruch des anderen umgehen, auch wenn es nicht dem eigenen entspricht.
Wobei wir beim Thema Respekt wären! Was ist Respekt?
Viele verstehen etwas anderes darunter, man wird nie einen einheitlichen Kontext dafür finden.
Wichtig ist , dass man miteinander redet, offen abklärt, wie der andere damit umgeht. Für mich/uns wichtig, dem Anspruch auch des anderen gerecht zu werden, so wie wir es für uns auch wünschen und mit Respekt miteinander umzugehen.

Deshalb schließen sich meiner Meinung nach Anspruch, Respekt gegenüber Arroganz und Überheblichkeit aus, wenn man offen und ehrlich damit umgeht und den gegenüber dabei nicht aus den Augen verliert.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
businessMann
Danke für diesen umfassenden Beitrag, angesichts Eurer Einstellung nicht mehr über JC zu daten. umso erstaunlicher.

Wir haben aufgrund Eurer Erfahrungen und der vielen Foren und deren teilweise haarsträubenden Inhalte, ähnliche Schlüsse gezogen.

Daher ist unser Profil auf die primitiven Triebe beschränkt und bedient unverblümt die einfachen Vorstellungen. Warum ?

Wir glauben den ausführlichen, aufgebauschten Selbstdarstellern einfach nicht, bzw lassen uns davon nicht beeindrucken.

Mehr als einen ONS erwarten wir als Resultat einer JC angebahnten Beziehung erst gar nicht.

Damit begebn wir uns wissentlich auf das EINZIGE Niveau welches hier zuverlässig und ohne Enttäuschungen bedient wird.

Und das kann mamchmal ganz schön geil sein ...

LG Mr. Pinky
Wo beginnt also Anspruch, was ist das viel gepriesene Niveau. Das entscheidet letztlich jeder für sich - anhand eigener Einstellungen durch Erfahrungen. Das hat somit auch nichts mit Arroganz oder Überheblichkeit zu tun, wie ja falsch behauptet wurde.

Die von diversen Paaren, gegenüber Soloherren an den Tag gelegt Arroganz und Überheblichkeit, hat in sofern etwas mit Niveau und Anspruch zu tun, als das es hier sogar Paare gibt, die offen gestehen Arroganz als Anspruch anzusehen.

Ein Beispiel?

Ganz einfach kann man auch sagen, ich präsentiere meinen Anspruch, wie ich mich präsentiere. Und wenn mir Optik egal ist ….

Natürlich mag und wird das arrogant sein. Aber diese Arroganz ist eben unser Anspruch. Und wir sind sicher, diese Arroganz tragen viele in sich, bis auf die, denen es eigentlich egal ist.

Das ist noch eines der harmloseren Beispiele. Die Art und Weise, wie oftmals die Soloherren ganz speziell von Paaren hier zu einer "niederen" Spezies herab degradiert werden, würde mich, wäre ich ein Soloherr, derartige Paare auch mit nur einer Mail zu bedenken.

pinkydinky hat es recht gut beschrieben. Selbst mit einem "Minimal-Profil" kann genau das ausgesagt werden, was erreicht werden soll. Anspruch hin oder her.

Business Er
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
***gähn*** *rotekarte*

Es reicht!! Diese stets langweiligen und sich wiederholenden Angriffe und Provokationen dürfen bitte unterbleiben. Zumal themenverfehlend und unpassend....!!!

Wir erwarten, daß Ihr Euch an gewisse Vorgaben haltet!!!

Swingerherz
Entschuldigung. War das Thema nicht Anspruch und Niveau?

Bedingt Niveau, anderen wissentlich zu unterstellen, sie würden etwas Falsches behaupten? Ich habe gar nichts Falsches behauptet.

Ihr habt mir unterstellt, ich würde etwas Falsches schreiben. Eine zitierte Aussage dazu war

Ebenfalls eine Aussage war auch

Ganz einfach kann man auch sagen, ich präsentiere meinen Anspruch, wie ich mich präsentiere. Und wenn mir Optik egal ist ….

Natürlich mag und wird das arrogant sein. Aber diese Arroganz ist eben unser Anspruch. Und wir sind sicher, diese Arroganz tragen viele in sich, bis auf die, denen es eigentlich egal ist.

Der geneigte User mag selber entscheiden, welchen Aussagen er zustimmen mag.

Ich für meinen Teil, sehe es so, das je nach Sichtweise, Anspruch und Niveau, nicht zwingend Arroganz oder Überheblichkeit ausschliessen. Aber auch das ist lediglich meine Sichtweise und natürlich darf es gerne jeder anders sehen.

Es geht in diesem Thread um Anspruch und Niveau und so wie ihr eure Meinung darstellt, stelle ich meine Meinung dar. Es bleibt doch jedem geneigtem Leser überlassen, für sich selber zu entscheiden, ob Anspruch und Niveau nun Arroganz und Überheblichkeit ausschließt, oder aber impliziert.

So kann der Eine oder Andere User uns allein schon anhand unseres Profils für entweder Arrogant und Überheblich halten, oder aber für ein Paar mit Anspruch und Niveau. Wie jeder andere hier auch, haben wir ein Profil online gestellt, von dem wir uns erhoffen das es etwas über uns aussagt. Wie dieses allerdings von der lesenden Seite aufgefasst wird, steht vielleicht sogar im krassem Gegensatz zu dem, was wir eigentlich aussagen wollen.

Womit wir nämlich dabei wären, was ich in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema geschrieben habe. Letztlich ist es egal, wie gut oder schlecht ein Profil gemacht ist, der Lesende ganz allein entscheidet, was er für sich aus diesem Profil heraus liest.

Und wie wir sowohl von hexenpower, als auch von pinkydinky sehr gut nachlesen konnten, definiert jeder seinen Anspruch für sich selber. So auch ihr, so auch auch wir. Obwohl ich die Mühen die sich desmotes mit dem Eröffnungsbeitrag gemacht hat sehe und auch die darin enthaltenen Tipps sicherlich für den einen oder anderen als mützlich sehe, bleibe ich bei meiner Ansicht, dass ein Profil, Anspruch und Niveau hin oder her, niemals die Aussagekraft haben wird, wie ein persönliches Gespräch. Und in sofern bleiben für mich die stetig wiederholten Tipps an Soloherren a la "überarbeite dein Profil", wohlgemerkt aus meiner ureigensten Sichtweise, völlig sinnlos.

Aber auch das mag jeder sehen, wie er es will.

Business
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Und wie wir sowohl von hexenpower, als auch von pinkydinky sehr gut nachlesen konnten, definiert jeder seinen Anspruch für sich selber.

Das ist sicher richtig. Jedoch stehen wir (und wohl auch pinkydinky) auf einer anderen Seite, als business1997. Wir definieren unseren Anspruch auch über und durch unser Profil. Jedes Profil ist subjektiv erstellt worden. Jedes Profil wird auch subjektiv von anderen aufgenommen. Hypothese: Jeder versucht doch in seinem eigenen Profil, seine vorteilhafte Seite darzustellen, um somit andere auf sich aufmerksam zu machen. These und Fakt: Wie andere User dies aufnehmen, kann man aus dem Profil alleine nicht ersehen.
Jedoch spiegelt auch das erstellte Profil einen User wider, besonders was seinen Anspruch und sein Niveau betrifft.

Ich für meinen Teil, sehe es so, das je nach Sichtweise, Anspruch und Niveau, nicht zwingend Arroganz oder Überheblichkeit ausschliessen. Aber auch das ist lediglich meine Sichtweise und natürlich darf es gerne jeder anders sehen.

Und auch das ist jetzt subjektiv nur eine Meinung.

Aber: Unsere allg. Moralvorstellung geht eben dahin, dies nicht unbedingt öffentlich zu tun. Nennen wir es der Einfachheit halber Netiquette... Manche brauchen dies nicht wirklich, andere treten diese gerne mit Füßen, nur um Ihren Anspruch gerecht zu werden.
Naja - wer's braucht...

...bleibe ich bei meiner Ansicht, dass ein Profil, Anspruch und Niveau hin oder her, niemals die Aussagekraft haben wird, wie ein persönliches Gespräch.

Auch das ist (aus unserer Sicht) ebenfalls richtig. Spätestens beim Date wird sich dann ausweisen, ob das dargestellte Profil der Wahrheit entspricht, oder ob es gar sehr beschönigt ist oder - im schlimmsten Fall - ein Fake darstellt.

Und in sofern bleiben für mich die stetig wiederholten Tipps an Soloherren a la "überarbeite dein Profil", wohlgemerkt aus meiner ureigensten Sichtweise, völlig sinnlos.

Das können wir nicht nachvollziehen. Wir haben schon ein paar Herren helfen können, indem wir Ihnen nahegelegt haben, Ihr Profil zu verändern. Diese waren bisher sehr dankbar dafür. Eigenlob stinkt, ich weiß, ist aber Fakt.

Mehr als einen ONS erwarten wir als Resultat einer JC angebahnten Beziehung erst gar nicht.

Damit begeben wir uns wissentlich auf das EINZIGE Niveau welches hier zuverlässig und ohne Enttäuschungen bedient wird.

Und das kann manchmal ganz schön geil sein ...

Hypothese: Jedes über den Joy angebahntes Date ist zunächst ein ONS.
Hypothese II: Was folglich daraus wird, entscheidet der individuelle User für sich - egal ob Solo-Herr, Solo-Dame oder Paar.
Hypothese III: Der Anspruch, ob aus dem ONS eine längerfristige Verbindung wird, wird letztendlich durch das Nivaeu reflektiert, welches beide Parteien an den Tag legen. Der Anspruch an eine längerfristige Verbindung sollte (unserer Meinung nach) aber schon im Profil klar dargestellt werden.

Fakt ist: Es ist manchmal ganz schön geil...

@*******herz: Daß sich manchmal die Themen überschneiden bzw. andere Einflüsse in ein derzeitiges Thema miteinfliessen, würde ich nicht unbedingt verurteilen. Entgegen anderen Meinungen leben wir hier doch alle nach dem Motto: "Leben und Leben lassen..." - oder habe ich da was mißverstanden ??

LG
Er von hexenpower
@ Er von hexenpower
Ich sehe Hinweise oder auch Hilfen bei der Profilgestaltung nicht als Eigenlob. Eher als nette Geste. Auch meine Frau hat schon unzählige Male den Hinweis getätigt, das so mancher Soloherren doch mal sein Profil überarbeiten sollte. Du siehst, nicht einmal innerhalb einer Beziehung muss man zwingend einer Meinung sein. Eben deshalb schrieb auch ja auch "aus meiner ureigensten Sichtweise". Das es meine Sichtweise ist, bedeutet doch, das andere Personen es gerne anders sehen können.

Darin, dass jedes erste sexuelle Date über den Joy, zunächst einmal ein ONS ist, stimmen wir völlig überein. Auch das jeder Dateteilnehmer beim MMF, sprich also Frau, Mann, 2. Mann, es selber entscheiden was in der Folge daraus wird, sehe ich ebenso. Ob es aber durch das Niveau reflektiert wird, welches die MMF-Teilnehmer an den Tag, das daraus eine längerfristige Verbindung wird, da stimme ich dir nur zum Teil zu. Sicherlich ist es auch eine Frage des Niveaus, aber dennoch spielen da viele andere Faktoren mit hinein.

Sicherlich kann ein Hinweis auf die Suche nach einer längeren Beziehung durch aus als Anspruch in einem Profil dargestellt werden. Schaden kann es nicht. Ob es hilft? Genau da habe ich meine erheblichen Zweifel. Viele Männer, wohlgemerkt viele, mithin also nicht alle, werden diesen Hinweis wohl zur Kenntnis nehmen, ob sie sich trotz dieses Hinweises davon abhalten lassen nicht doch zu dem Paar, mit dem Hintergedanken des ONS, Kontakt aufzunehmen, daran hege ich erhebliche Zweifel.

Ich will hier die Männer ( da ich selber einer bin, wäre es ja auch dumm ) nicht schlecht machen, aber dennoch, machen wir uns nichts vor, wenn ein Mann die Chance bekommt zu einem gewünschtem MMF zu kommen, wird ihn der Hinweis das gerne ein längerfristiger Kontakt gewünscht wird, kaum abhalten. Wie wir ja übereinstimmend festgestellt haben, wird das erste Date immer erst ein ONS sein und nichts hindert den Mitspieler daran, nach diesem ONS zu sagen "Nein danke, aber nochmals bitte nicht". Wie wir in letzter Zeit erlesen konnten, hält es so manchen Mann ja auch nicht ab, den ersten MMF, also den ONS mitzunehmen und sich danach nicht mehr zu melden und auf nichts zu reagieren.

Für mich ein weiterer Grund zu sagen, Profilinhalte sind oftmals nur Schall und Rauch. Sie sind eine erste Visitenkarte, das sicher. Aber auch im real Life wird auf Visitenkarten oftmals mehr Schein, als Sein vorgegeben.

Business Er
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Ob es aber durch das Niveau reflektiert wird, welches die MMF-Teilnehmer an den Tag, ob daraus eine längerfristige Verbindung wird, da stimme ich dir nur zum Teil zu. Sicherlich ist es auch eine Frage des Niveaus, aber dennoch spielen da viele andere Faktoren mit hinein.

Sicherlich... aber das offensichtliche Niveau des MMF, welches als ONS beginnt, bedingt doch, daß sowohl das Paar, als auch der Solist bereits in dieser Phase eine Entscheidung zu Gunsten oder zu Ungunsten einer Fortführung bereits gefällt hat. Andere Faktoren, wie Tagesstimmung, Qualität und Quantität des MMF eingeschlossen...

Für mich ein weiterer Grund zu sagen, Profilinhalte sind oftmals nur Schall und Rauch. Sie sind eine erste Visitenkarte, das sicher. Aber auch im real Life wird auf Visitenkarten oftmals mehr Schein, als Sein vorgegeben.

Dem kann man nicht widersprechen. Man muß halt nur seinen eigenen Weg finden und gehen, um damit umzugehen. Der Eine kann es nicht, Der Andere will es nicht.
Dennoch: Anscheinend nehmen viele - nicht alle - aber die Gelegenheit wahr, mit und durch den Joyclub Kontakte zu knüpfen. Das daraus Verbindungen entstehen, ist unbestritten. Wie lange diese halten, liegt an den Delinquenten selbst, ebenso was sie in letzter Instanz daraus machen.
Ich für meinen Teil (und meine Frau stimmt mir dahingehend zu), sehen den Joy an sich, die darin enthaltenen Profile mit den dazugehörigen Facetten, als große "Spielwiese" an, auf der es sich zu unterhalten gilt. Ob jetzt nur platonisch, oder ob jetzt mehr daraus wird - Who knows... ?? Life's brilliant...

LG
Er von hexenpower
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Zum Anspruch und Niveau gehört für uns auch, daß man eine gewisse Grundkonsequenz erkennen lässt, in seinen Behauptungen, Forderungen und Darstellungen.

Und nicht heute so und morgen so agiert, in dem man heute kritisiert, was man gestern noch ganz anders sah, um morgen wieder anders zu urteilen. Das ich heute nicht das angreife, was andere tun, derer ich gestern noch gleicher Meinung war und ebenso agierte, sogar rigider in der Dar- und Einstellung meines öffentlichen Wirkens.

Aber es ist ja modern flexibel zu denken, um sich möglichst polarisierend wirksam in Szene zu setzen und zu verbiegen, um dem, was ich bevorzuge, evtl sogar bezwecke, den größtmöglichen Erfolg zu erzielen.
Ganz nach dem Motto: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing ... *zwinker*

So macht man sich ganz schnell unglaubwürdig. Und ja, dann ist auch das Profil nichts anderes, als eine Phrase ....

Übrigens die Hypothese: Jedes über den Joy angebahntes Date ist zunächst ein ONS???
Nein, für uns ist es erstmal NUR ein unverbindliches Date mit gegebenen Möglichkeiten zum ONS und mehr. Denn ein ONS wird es erst, wenn man sich getroffen hat und weitere Übereinstimmungen gegeben sind, derer man dann miteinander den sexuellen Freuden hingibt. Und es ist nicht falsch, über einen ONS hinaus zu denken und zu wollen. Doch dafür bedarf es halt etwas mehr, als den Wunsch, nur mal eben gefickt zu werden .....

Daher, ja, das Profil ist immer nur so viel wert, wie es auch in der Realität bestätigt werden kann. Unstimmigkeiten, Widersprüche usw. wird die Realität mehr oder minder schnell bestrafen.

Anspruch und Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz ... Wäre doch jeder Mensch ein wenig mehr stolz auf sich, würde auch so handeln, die kritisierte Arroganz stürbe aus in der Welt. Denn letztlich ist diese Arroganz nur eine Antwort gegen handelnde Ignoranz.

Wir glauben übrigens nicht, daß es die Männer nötig haben, daß sie jetzt verteidigt und entschuldigt werden. Denn wer wird denn letztlich kritisiert ...???

Es gibt einige Männer, die selber mit Stolz und Anspruch verlässlich agieren. Diese fühlen sich durch die Kritik am Verhalten einiger anderer Solomänner sicher nicht angesprochen. Nicht jeder von denen entspricht unserem oder Eurem Geschmack. Aber es gibt sie, die uns auffallen und gefallen.
Es dürften aber auch gerne mehr sein, niemand würd sich wehren, auch wir nicht.

LG S*herz
Vollkommen richtig
Es gibt einige Männer, die selber mit Stolz und Anspruch verlässlich agieren. Diese fühlen sich durch die Kritik am Verhalten einiger anderer Solomänner sicher nicht angesprochen. Nicht jeder von denen entspricht unserem oder Eurem Geschmack. Aber es gibt sie, die uns auffallen und gefallen.

Im Gegenteil, diese Männer, zu denen ich mich auch zähle, kritisieren genauso gerne mit. Denn leider ist es oft genug auch so, dass die, die unter diese Kritik fallen, es durch die daraus entstehende Verallgemeinerung und eintretende Defensive, insbesondere des weiblichen Geschlechts, alles andere Männern umso schwerer machen, Kontakte zu knüpfen, vor allem, wenn man als Solo-Mann dem Klischee des ONS-suchenden Betthüpfers nicht entspricht.

Lieben Gruß
Optimus
*******wer Paar
1.505 Beiträge
@optimus
Im Gegenteil, diese Männer, zu denen ich mich auch zähle, kritisieren genauso gerne mit.

... und doch gibt es viel zu wenige Deiner Sorte. Ist auch unbestritten.

Frage: Warum meckern dann die Solo-Herren nicht mal mit ?? Warum wehren Sie sich nicht gegen Verallgemeinerungen ??

Viele gehen hin und sagen sich (nachdem sie sowas, wie von Dir gelesen haben): "... Recht hat er. Endlich sagt mal einer was gegen die allg. Verunglimpfung der Solo-Männer..."

Warum melden sich die Solos nicht auchmal zu Wort ??

Wir würden das insofern begrüßen, als daß man diese dann auch besser bzw. gesondert beachten kann.

Nachdenklich
Er von hexenpower
Anspruch, Niveau, Internationaler Frühschoppen.

Also uns genügt das uns der oder die Anschreibe/r sich zeigen und ein "Hi, ich finde euer Profil gut, Lust etwas zu "beschnuppern".
Wir wissen gar nicht was Niveau bedeutet, wie man niveauvoll vögeln kann und Ansprüche hat jeder andere.
Wenn es optisch nicht passt geht es weiter, wenn nicht eben "nein, danke"
Das Leben ist kein Kinderspiel, on- wie offline.

Wir haben die Erfahrung gemacht das der direkte Weg der einfachste, und beste, ist. Sagen was man will und fertig.

Ist schonmal jemanden aufgefallen das immer die selben immer das selbe vorjammern und der selbe Quark in fast jedem Thread gepostet wird?

Make Love
Peace
MrWild
Hallo Hexenmeister
Frage: Warum meckern dann die Solo-Herren nicht mal mit ?? Warum wehren Sie sich nicht gegen Verallgemeinerungen ??

Ohne Anspruch auf Richtigkeit, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass viele einfach aufgegeben haben. Gerade, was die Virtualität angeht. Ein Beispiel, was mir letzten Freitag passiert ist, hier im Joy-Chat: Da treffe ich gemeinsam mit einem Mitchatter auf eine sehr nette Dame, die sogar schreibt ( was schon eine Seltenheit ist ). Das Gespräch entwickelt sich grandios, leider aber im öffentlichen, weil flüstern über Ecken dann doch etwas kompliziert gewesen wäre und leider nicht alle über den gleichen Messenger verfügten. Ende vom Lied: Irgendwann wurden die "Anfragen" und Kommentare, die die Dame von Unbeteiligten bekam, so nervtötend, dass sie doch lieber wieder an die Lehrbücher ging und lernte.

Also Gegenfrage: Was soll man groß machen? Meckern hilft in meinen Augen nicht ( außer wie hier in einem gepflegten konversativen Umfeld, wo gedacht wird, bevor man(n) schreibt ) , da die, die sich so verhalten, meiner Meinung nach auch nicht die geistigen Fähigkeiten haben, ihr Verhalten zu ändern. Am Ende bleibt dann nur die Hoffnung, dass es auch noch Frauen und Paare gibt, die von sich aus nicht verallgemeinern und man mit diesen per Zufall aneinander gerät. Und dann kann man schauen, wohin sich alles entwickelt.

Lieben Gruß
Optimus
*********rchen Paar
989 Beiträge
Mit Niveau vögeln.....
So ist es halt gut, das jeder seinen Anspruch hat, was ja auch gar keine Wertung ist, und unser erster Anspruch ist Offenheit.

So können wir durchaus Profile gut finden, die so gar nicht unseren Suchkriterien entsprechen, wir finden es halt gut, wenn das dort Beschriebene Offenheit und Autentizität erkennen läßt.

Wenn es nicht in unser Raster paßt, gibt es eben keinen (Sex) Kontakt, aber man weiß sofort wo man dran ist und kann die Person trotz alledem sympathisch finden. So haben wir auch versucht unser Profil zu erstellen (was sicher noch verbesserungswürdig ist).

Wir haben auch gar nichts dagegen, das einige (Männer aber auch Paare) nur die schnelle Nummer suchen, wenn sie dann offen dazu stehen.

Das ist eben unser Anspruch.....und ja, wir sind absolut der Meinung, das wir "mit Niveau vögeln" wollen.

LG

Eiflerpärchen
*******wer Paar
1.505 Beiträge
@optimus
Hexenmeister ?? Das ist gut... *haumichwech*

Ohne Anspruch auf Richtigkeit, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass viele einfach aufgegeben haben.

Das ist dann sehr schade. Weil a) unsereins gerne jemanden kennenlernt, der nicht "gleich die Flinte ins Korn schmeißt", wenn's mal etwas eng wird. Weil b) diese Herren dann (Achtung: Behauptung) diejenigen sind, die sich dann hinterher lauthals beschweren und/oder den Joy-Support anschreiben, als mal Ihr Meinung im Forum kundzutun. Weil c) Aufgeben auch ein Zeichen von Schwäche ist. Wir sind hier - wie Du richtig festgestellt hast - im "Virtuellen Raum", daß heißt aber auch, nicht greifbar. Also kann auch jeder seine Meinung schreiben, ohne daß Ihm gleich der "Kopf abgerissen wird". Vitualität schützt vor Meinungsmache nicht. Sowohl im Positiven, als auch im Negativen.

Am Ende bleibt dann nur die Hoffnung, dass es auch noch Frauen und Paare gibt, die von sich aus nicht verallgemeinern und man mit diesen per Zufall aneinander gerät. Und dann kann man schauen, wohin sich alles entwickelt.

Na endlich mal einer, der "voll ins Schwarze" trifft. Danke dafür. Eine gepflegte Konversation muß nicht immer positiv laufen - man kann sich auch gepflegt "streiten". Das ist dann die hohe Kunst... Machen wir sehr gerne und hoffen auf weitere Beiträge like this...

Wie bereits gesagt: Es gibt leider zu wenige Deiner Sorte...

LG
"der Hexenmeister" (kann mich immer noch be-äumeln)
@ hexenpower

Die Soloherren beschweren sich in fast jedem Thread, in dem über sie hergezogen wird. Wie oft habe ich schon gelesen, es solle doch bitte nicht verallgemeinert werden, oder es sollen doch nicht bitte immer wieder alle über einen Kamm geschert werden.

@ wildhearts

Eben Mr. Wild. Der kurze knappe Weg führt öfter zum Erfolg. Euer Anspruch ist die klare Aussage, das Unkomplizierte. Das verstehen auch die meisten Leute.

@ Optimus

Es ist absolut kein Kischee das viele Herren den ONS suchen. Natürlich gibt es auch Herren die suchen Mehrfachkontakte oder möchten sich gern als Hausfreund verdingen. Dennoch sucht die breite Masse eher den ONS. Warum diese Art Soloherrn nun als ONS suchender Betthüpfer gesehen wird, erschließt sich mir nicht, entspricht es doch sogar dem, was der Swingerei am Nächsten kommt.

@ Swingerherz

Richtiges verstehendes Lesen beugt Mißverständnissen vor.
Unser Anspruch besteht sogar darin, jeden Beitrag am Ende so zu versehen das klar ersichtlich ist, wer von uns beiden den Beitrag geschrieben hat. Das beugt in aller Regel Verwechslungen vor und jeder User weiß, ob nun meine Frau oder ich, in einen Beitrag die Meinung kund getan hat. Es mag sich zwar nicht jedem erschließen und es darf auch gerne jeder händeln wie er will, bei uns aber ist es so, das wir uns gegenseitig dem anderen eine eigene Meinung zugestehen. Diesen Anspruch haben wir.
So hatte ich schon einmal angemerkt, das ich in manchen Dinge eine andere Meinung habe, als meine Frau sie hier vertritt. Das beste Beispiel dafür sind Profile, denn meine Frau hält die für wichtig, ich nicht.
Der Profilinhaber kann darin schreiben was immer er will, über seinen Charakter, usw. usw. All das interessiert mich nicht. Mich interessiert Alter, Größe, Gewicht, Aussehen. Danach entscheide ich ob erstes Kennenlerndate oder nicht. Über alles andere bildet ich mir ein Urteil, wenn der Profilinhaber vor mir sitzt.

Wenn ihr also einen Disput mit meiner Frau habt, tragt ihn mit ihr aus, sie ist selber wortgewandt genug und hat ihre eigene Meinung. Eure steten Angriffe gegen meine Person, prallen ohnehin wirkungslos an mir ab, da ich mir auch von einem Swingerherz "Er" oder "Sie" ( wer weiß das schon so genau ) ganz sicher nicht eine andere Meinung als die meinige aufdiktieren lasse.

Und nun wäre es ausserordentlich gütig von euch, wenn ihr mal dem Anspruch gerecht werden könntet euch an das Thema und nicht an einzelnen Personen aufhängen könntet. Denn soviel Anspruch und Niveau sollte schon sein, denn ales andere ist reine Arroganz und Ignoranz.

Business Er
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
@ Optimus
Vielleicht sind Deine Beiträge ja Anlass dazu, daß sich einige mehr Gedanken machen und zu Wort melden. Ruhig auch mal kritisch. Warum nicht? Nobody is perfect ....

Es kann sicher nicht schaden, sich konstruktiv auszutauschen und voneinander zu lernen und zu erfahren Denn nicht jede Kritik ist bösartig oder diffamierend, nicht jeder Hinweis muss als von oben herab gewürdigt werden.

Ziel ist es doch, Deines, unseres, aller, daß wir nette Kontakte finden, die, wenn es passt auch gerne im Bett oder andernorts zum erotischen miteinander führen.

Es beginnt beim Profil ..... *zwinker*

LG S*herz
@*********rchen

Kann euch beruhigen, euer Profil ist sehr ansprechend und strahlt Sympathie aus, rein unsexuell gesprochen, aber das liegt in meinem Fall wohl eher an der Altersdifferenz *g*

@*****ESS

Der Begriff "Betthüpfer" war von mir keinesfalls wertend gemeint. Sondern schlichtweg feststellend. Ich nehm es ja auch nicht wertend, wenn jemand den Begriff Hausfreund bezeichnet, wobei ich ihn persönlich schrecklich finde, klingt er für mich doch irgendwie nach unbezahltem Gigolo auf Abruf *zwinker* Dauerfreundschaft passt da schon eher, schliesslich möchte ich mit eventuellen Kontakten auch mal abseits des SChlafzimmers etwas unternehmen können, ein paar gemeinsame Interessen können da nicht schaden *g*

Wie du richtig sagst, die einen suchen dies, die anderen das, und wenn alle offen damit umgehen, soll jeder nach seinen Vorlieben glücklich werden.

Ich für meinen Teil würde mich auch nicht als Swinger bezeichnen, sondern eher als Erotikliebhaber. Sex ist für mich halt mehr als nur der reine technische Akt und dieses Mehr ist im Rahmen eines ONS ( Ausnahmen bestätigen die Regel ) in der Regel nicht möglich.

Lieben Gruß
Optimus
@ hexenpower

Achtung etwas ausführlicher, aber zum besserem Verständins notwendig.

Ich bin hier seit über 3 Jahren im Joy und sehr viel am lesen. Die Feststellung von Optimus, das so manche Soloherr vielleicht sogar aufgegeben hat, kann ich gut nachvollziehen ob der Art und Weise wie Paare mit den Soloherrn hier manchmal umspringen.

Auch meine Frau hat eine zeitlang die Soloherren hier immer wieder gegängelt, was mir weniger gefallen hat, aber sie ist nun einmal ihr eigener Mensch.

Swingerherz meint ja, wir hätten eine Wandlung durchgemacht, weil wir uns mit einem Mod aus dieser Gruppe real unterhalten haben. Zwei Irrtümer. Erstens habe ich gar keine Wandlung durchgemacht, während meine Frau die Dinge nun differenzierter sieht, zweitens hat das Modpaar gar nichts damit zu tun.

Auf der Fahrt aus einem SC in Dortmund nach Hause, nahmen wir einen Soloherren bis Osnabrück mit zurück. Er erklärte uns einmal, wie er seinen Status als Soloherr sieht. Er hat sich aus fast allen Erotikcommunitys zurück gezogen, weil die arrogante und herablassende Art der Paare ihn irgendwann nur noch angeödet hatte.

Im weiterem Verlauf der Fahrt mit meiner Frau alleine, vertieften wir das Thema.
Ich erklärte ihr, das ich nichts dagegen habe, wenn sie ihren Anspruch hat. Wenn ihr Anspruch aber der ist, die Soloherren, die sie auf der anderen Seite für den MMF ja gewinnen möchte, hier immer scharf angeht, weil ihr dies, das, jenes nicht passt, so hätte sie drei Möglichkeiten.

1. Sie backt sich mit Eier, Mehl, Hefe und was sonst dazu gehört, ihren Mr. Perfect-Solomann, nur wer der sie kaum befriedigen, oder aber
2. Sie überprüft mal ihre Ansprüche und passt diese den Gegebenheiten an, weil alles andere nur Wunschdenken ist, oder aber
3. Wir stellen die Swingerei ein.

Ich erklärte ihr auch, das für mich gerade die unterschiedlichen Erlebnisse, die unterschiedlichen Charaktere, das Swingen ausmachen würden und wenn ich einen Mr.Perfect-Solomann ständig an meiner Seite wüsste beim MMF, ich sehr schnell die Lust verlieren würde.

Aber nochmals zurück zu dem Soloherrn den wir mit zurück nahmen. Ich hatte nicht den Eindruck er hätte "aufgegeben". Er hat auch nicht in den Foren laut aufgeschrien. Er hat auch die Swingerei und die Lust am MMF nicht aufgegeben. Er hat das Logischte getan, in dem er seine Vorgehensweise geändert hat. Er meidet Plattformen wie den Joy nun und erlebt reale MMF`s in Swingerclubs.

Nicht immer also ziehen die Männer die Schwänze ein. Oftmals besitzen sie eben mehr Backround als so manches anspruchsvolle Paar, in dem sie eben ihre Vorgehensweise ändern.

Es ist absolut nichts dagegen einzuwenden wenn ein Paar seine Ansprüche deklariert. Wer aber für sich den Anspruch deklariert niveauvoll zu sein, tolerant zu sein, der kann nicht auf der anderen Seite permanent genau auf die Menschen schiessen, die er doch angeblich sucht.
Ich für meinen Teil habe als Mann etwas dagegen, dass sich einige Paare hier in schönster Katarina Stahlschrank Manier als Super Nanny für Soloherren aufspielen. Das hat nichts mit Anspruch und Niveau zu tun, das ist Anspruchs- Niveau- und Stillos und allenfalls geprägt von einer schier unerträglichen Arroganz. Genau das habe ich meiner Frau auf der restlichen Rückfahrt einmal erklärt.

An dieser Stelle sei Swingerherz mal gesagt, das Menschen sich weiter entwickeln. Im Zuge dieser Entwicklung ändern sie auch ihre Ansichten, Meinungen und Vorgehensweisen. Genau das gehört auch zur Reflektion eines Menschen. Stures beharren auf einem eigenem Standpunkt, macht diesen nämlich auch nicht zwingend richtiger.

Ob Soloherren nun aufgrund so mancher Paarkommentare aufgeben, vermag ich nicht zu sagen. Es muss ja auch nicht zwingend das Aufgeben sein, oftmals ist es einfach nur die andere Herangehensweise, oder aber die Verlagerung vom Virtuellem ins Reale.

Business Er
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Der Mann geht in Club? Gut und richtig, wenn er es für sich als richtig und schön empfindet.

Ein Paar überlegt es sich und will ebenfalls die Swingerei nur noch in Clubs erleben. Auch ok ... und richtig für das Paar gem. eigener Vor- und Einstellungen

Beide haben die Foren nicht mehr nötig, da sie ja die Erlebnisse und Kontakte durch die Club erleben und wahrnehmen. Und für alle wunderbar und schön, wenn sie es als befriedigend und schön für sich werten und es zur eigenen Zufriedenheit gereicht!

Was macht nun der Mann, das Paar, daß eben das Flair, das Ambiente, den Stil und einfachen Möglichkeiten eines Clubs nicht wahrnehmen will, aus welchem Grund auch immer? Weil man eben mehr erwartet, mehr will, mehr erhofft, was der jeweils eigenen Meinung und Einstellung nach nur privat möglich ist? Weil eben mehr und anderes im Vordergrund steht, als der Sex und das Ficken (im Club) .... um es mal einfach auf den Grund des Clubbesuchs zu reduzieren. Natürlich will man auch den Sex, den MMF.... aber eben anders.

Der geeignete Mann oder das willige Paar steht eben nicht mal so vor der Tür und wartet...... auf der Straße findet man diese eben nicht...!!! Es sind somit automatisch andere Voraussetzungen ..... und somit andere Aufgaben, Vorgaben ..... und somit auch andere Verhaltensweisen und Ansprüche gegeben, wahrscheinlich vorbestimmt...!!!

Eigentlich recht einfach zu verstehen, wenn man denn will!!!

Und nur by the way .... auch wir waren früher oft in Clubs. Dort haben wir auch aus reiner Lust, purer Geilheit mit Männern gefickt, die privat nie unsere Schwellen überschreiten würden...!!! Und der Sex war für den Moment gut und geil. Aber uns fehlte halt etwas. Und das finden wir dann eher bei den privaten Dates ...!!! Was zu dem Schluss führte, daß wir momentan das Clubgeschehen eher meiden. Wir lehnen es aber auch nicht grundlegend ab und verurteilen es ...!!!

Wir wissen also sehr wohl den Unterschied zu werten. Die Anforderungen an einen Mann für einen Clubbesuch, bei einem Clubbesuch, sind eben völlig andere, als für ein privates Date ..... und das gilt mit Sicherheit auch umgekehrt!!! Ein Unterschied, der nicht respektiert wird ... unserer Meinung nach sogar eher missachtet wird!!!

Somit sind wir wieder beim Grundthema und der ich ergebenden Notwendigkeit, sich entsprechend in Profilen, Mails und Diskussionen zu präsentieren..... wenn man halt mehr will, als "nur" in einem Club zu ficken!!!

Und nein, wir hegen nicht den Anspruch jedem zu gefallen und alles akzeptieren zu wollen. Dem einen gefällt's, anderen ist's egal, andere lehnen uns ab.

Wer wird uns wohl wichtiger sein ....???

LG S*herz
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Mal ne ganz bescheidene Frage, seid ihr überhaupt noch beim Thema?

Die Worte Niveau und Anspruch in die Postings werfen bedeutet noch lange nicht, das es sich bei euren Postings um Themenbezogene Postings handelt!

Mittlerweile wird dieses Thema von 2 Parteien ganz stark dominiert:

Swingerherz und Business1997

Business hatten sich aber am Anfang zum Thema geäußert, bis ihr, Swingerherz, die beiden massiv bombadiert habt!

Wenn ihr das machen wollt, dann doch bitte per Cm wie es schon in einem anderen Thread vom Mod gefordert war!
Dort habt ihr dann auch aufgehört, aber nun macht ihr genau hier weiter und schrottet den nächsten Thread, indem ihr Business direkt angeht, wie wir es schon einige Seiten vorher schon gesagt hatten!

Wir fragen uns allen ernstes, was das soll???

Wenn ihr ein Problem mit Business habt, dann schreibt Sie doch per Mail an oder eröffnet einen Thread darüber, aber schrottet nicht einen Thread nach dem anderen mit euren Zwistigkeiten, die ihr mit ihnen austragen wollt, Dankeschön!!!

Lieben Gruß...
*******wer Paar
1.505 Beiträge
@kruemel_paar
Thema ist doch hier Anstand & Niveau...

Themenbezogen sind die Beiträge alle, außer Eurem...

Also bitte, nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt... *werderwachsen*

Danke und *zumthema*

hexenpower
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Thema Anspruch:

Es gibt doch 2 Fragen, die hier zu diskutieren sind:

1. Welchen Anspruch habe ich für mich selbst ??

2. Welchen Anspruch erhebe ich gegenüber einem anderen ??

Thema Niveau:

1. Welches Niveau wird von wem verlangt ??

2. Ist mein eigenes Niveau zu hoch, zu tief , zu exaltiert, zu... ??

3. Auf welches Niveau muß ich mich begeben, um für mich interessante Kontakte zu bekommen ??

Vielleicht können wir mal "back-to-the-roots" kommen !! Würde sicher weiterhelfen...

Danke
hexenpower
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
ok ...

wir hegen den Anspruch ehrlich und konsequent verlässlich zu sein. Und eben das ist auch der Anspruch an andere. Nicht mehr, nicht weniger. Alles andere ist eine Frage des persönlichen Geschmacks ....

Über Niveau kann man sich streiten. Man selber wird sich nie zu hoch oder zu tief einstufen. Das ist eben die Aufgabe derer, die sich mit uns beschäftigen und dann halt urteilen müssen. Ebenso, wir für uns urteilen dürfen. Wobei sicher Fragen des Niveaus auch im Anspruch wieder zu finden sind.

Und muss man sich auf ein anderes Niveau begeben? Denn wäre es nicht ein Anachronismus zum Anspruch?

LG S*herz
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Also bitte, nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt... *werderwachsen*

Soviel zum Niveau...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.