@ hexenpower
Achtung etwas ausführlicher, aber zum besserem Verständins notwendig.
Ich bin hier seit über 3 Jahren im Joy und sehr viel am lesen. Die Feststellung von Optimus, das so manche Soloherr vielleicht sogar aufgegeben hat, kann ich gut nachvollziehen ob der Art und Weise wie Paare mit den Soloherrn hier manchmal umspringen.
Auch meine Frau hat eine zeitlang die Soloherren hier immer wieder gegängelt, was mir weniger gefallen hat, aber sie ist nun einmal ihr eigener Mensch.
Swingerherz meint ja, wir hätten eine Wandlung durchgemacht, weil wir uns mit einem Mod aus dieser Gruppe real unterhalten haben. Zwei Irrtümer. Erstens habe ich gar keine Wandlung durchgemacht, während meine Frau die Dinge nun differenzierter sieht, zweitens hat das Modpaar gar nichts damit zu tun.
Auf der Fahrt aus einem SC in Dortmund nach Hause, nahmen wir einen Soloherren bis Osnabrück mit zurück. Er erklärte uns einmal, wie er seinen Status als Soloherr sieht. Er hat sich aus fast allen Erotikcommunitys zurück gezogen, weil die arrogante und herablassende Art der Paare ihn irgendwann nur noch angeödet hatte.
Im weiterem Verlauf der Fahrt mit meiner Frau alleine, vertieften wir das Thema.
Ich erklärte ihr, das ich nichts dagegen habe, wenn sie ihren Anspruch hat. Wenn ihr Anspruch aber der ist, die Soloherren, die sie auf der anderen Seite für den MMF ja gewinnen möchte, hier immer scharf angeht, weil ihr dies, das, jenes nicht passt, so hätte sie drei Möglichkeiten.
1. Sie backt sich mit Eier, Mehl, Hefe und was sonst dazu gehört, ihren Mr. Perfect-Solomann, nur wer der sie kaum befriedigen, oder aber
2. Sie überprüft mal ihre Ansprüche und passt diese den Gegebenheiten an, weil alles andere nur Wunschdenken ist, oder aber
3. Wir stellen die Swingerei ein.
Ich erklärte ihr auch, das für mich gerade die unterschiedlichen Erlebnisse, die unterschiedlichen Charaktere, das Swingen ausmachen würden und wenn ich einen Mr.Perfect-Solomann ständig an meiner Seite wüsste beim MMF, ich sehr schnell die Lust verlieren würde.
Aber nochmals zurück zu dem Soloherrn den wir mit zurück nahmen. Ich hatte nicht den Eindruck er hätte "aufgegeben". Er hat auch nicht in den Foren laut aufgeschrien. Er hat auch die Swingerei und die Lust am MMF nicht aufgegeben. Er hat das Logischte getan, in dem er seine Vorgehensweise geändert hat. Er meidet Plattformen wie den Joy nun und erlebt reale MMF`s in Swingerclubs.
Nicht immer also ziehen die Männer die Schwänze ein. Oftmals besitzen sie eben mehr Backround als so manches anspruchsvolle Paar, in dem sie eben ihre Vorgehensweise ändern.
Es ist absolut nichts dagegen einzuwenden wenn ein Paar seine Ansprüche deklariert. Wer aber für sich den Anspruch deklariert niveauvoll zu sein, tolerant zu sein, der kann nicht auf der anderen Seite permanent genau auf die Menschen schiessen, die er doch angeblich sucht.
Ich für meinen Teil habe als Mann etwas dagegen, dass sich einige Paare hier in schönster Katarina Stahlschrank Manier als Super Nanny für Soloherren aufspielen. Das hat nichts mit Anspruch und Niveau zu tun, das ist Anspruchs- Niveau- und Stillos und allenfalls geprägt von einer schier unerträglichen Arroganz. Genau das habe ich meiner Frau auf der restlichen Rückfahrt einmal erklärt.
An dieser Stelle sei Swingerherz mal gesagt, das Menschen sich weiter entwickeln. Im Zuge dieser Entwicklung ändern sie auch ihre Ansichten, Meinungen und Vorgehensweisen. Genau das gehört auch zur Reflektion eines Menschen. Stures beharren auf einem eigenem Standpunkt, macht diesen nämlich auch nicht zwingend richtiger.
Ob Soloherren nun aufgrund so mancher Paarkommentare aufgeben, vermag ich nicht zu sagen. Es muss ja auch nicht zwingend das Aufgeben sein, oftmals ist es einfach nur die andere Herangehensweise, oder aber die Verlagerung vom Virtuellem ins Reale.
Business Er