Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13327 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter Niveau?280
Vielleicht ist ein wenig provokant, aber das bin ich.
zum Thema
Ästhetische fetisch + bondage Fotos62
Ich bin begeisterter Fotograf mit Fetisch für Lack und Bondage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anspruch und Niveau

@********paar

Es ist doch letztlich in jedem Thread so das die Beiträge mal direkt am Thema sind, mal dicht dabei, dann wieder weiter weg um dann wieder zum Thema zurück zu kommen. Und es liegt auch in der Natur der Sache, dass wen zwei sehr konträre Meinungen aufeinander prallen, die Protagonisten einen Thread dominieren.

@ Swingerherz

Genau die Art eures letzten Beitrages meinte ich mit Arrogant.
Inhaltlich mit "wir tolerieren es ja, wenn jemand einen Club aufsucht, aber der/die will ja NUR ficken".

Ich weiß nicht in welchen Etablissements ihr verkehrt seid und mit welchem Anspruch ihr in Clubs gegangen seid. Wenn es bei euren vergangenen Clubbesuchen so war, das ihr nur ficken wolltet, dann hat es also bei allen anderen Clubgänger ebenso zu sein. Genau das sagt euer für mich Beitrag aus. Herabwürdigend, degradierend.

Ich fahre nicht mit der vordringlichen Premisse des "nur ficken wollens" in einen Club. Wäre das mein Anspruch, so habe ich eine tolle Frau und würde zu Hause bleiben. Nicht einmal ein MMF-Mitspieler würde dazu erforderlich sein.

Das reduzieren eines Clubbesuches auf wie ihr es ausdrückt "nur Sex und Ficken", mag ja vielleicht euer damaliger Anspruch gewesen sein, ich und sicherlich so manch anderer User hier, wir des sicherlich anders sehen. Genau die Sorte Aussagen mit den beinhalteten Verallgemeinerungen das ja jeder Clubbesucher so empfindet, wie ihr es darstellt, sind m.E. nach Arrogant und Überheblich. Dementsprechend finde ich solche Aussagen auch weder besonders Niveau- noch Stilvoll.

Ob Paare, Solodamen oder Soloherren die Foren deshalb nicht mehr nötig haben, weil sie ja nun in Clubs verkehren, mag von der Notwendigkeit durchaus so sein, dennoch bleibt ihnen das Nutzen der Foren unbelassen.

Business Er
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Was besagt denn der BEgriff Niveau?

In der eigentlich französischen Wortbedeutung, bedeutet es nichts anderes als Wasserwaage. Also das Gleichgewicht oder die gerade Haltung parallel zum Boden..... ursprünglich bedeutet es sogar die absolute, bzw. relative Meereshöhe ....

Bezugnehmend auf Verhalten wird es also was bedeuten???
Das es wohl ein Begriff ist, den jeder unterschiedlich interpretieren wird. Der eine anhand finanzieller Möglichkeiten, andere aufgrund der Bildung und und und ....

Bleiben wir also lieber beim Begriff Anspruch!!!

LG S*herz
Der Tenor
von DESMOTES Eröffnung war sehr positiv, wollte wegführen von dem ewigen Gejammer hin zu einer anderen Perspektive.

Es will scheinen, daß dies schwierig ist.

Hier pendelt man ständig hin und her zwischen den Versuchen der Verallgemeinerung, zu der Betonung der Individualität und dann schnell wieder den Universalansatz zur Befriedigung derselbigen formulierend zum blassen Erstaunen : Es ist nicht unter einen Hut zu bringen.

Hut ab vor all denen die sich bei DESMOTES bedankt und dann wieder in der Versenkung verschwunden sind, wir schliessen uns jetzt an und ersparen uns das Gezanke.

LG die Pinkies
****66 Mann
52 Beiträge
Verallgemeinerung
Frage: Warum meckern dann die Solo-Herren nicht mal mit ?? Warum wehren Sie sich nicht gegen Verallgemeinerungen ??

Ich wehre mich nicht gegen Verallgemeinerungen, weil ich mich einfach meistens nicht angesprochen fühle. Wenn alle / die meisten das so und so machen und ich eben nicht, dann bin ich halt einfach nicht so wie die. Warum sollte ich mich wehren und »alle Männer« verteidigen?

Ich kenne wirklich genug Männer, die ich auf keinen Fall verteidigen will. *g* Verallgemeinerungen sind in einer Diskussion natürlich nicht zu vermeiden und manchmal auch ganz spannend. Aber eine Gruppe als Gruppe zu verteidigen zu der ich mich im Grunde garnicht hinzuzähle (weil ich einfach weiß, dass ich nicht so bin) ergibt für mich keinen Sinn.

Gruß
Fred
Mir ist aufgefallen das hier unheimlich viel Gejammert wird, anstatt die gegebenen Möglichkeiten zu nutzen

-Paare hätten zu hohe Ansprüche,
-benannte Vorlieben stimmen nicht
-Wir "armen" Männer würden nie angeschrieben.
-Es gäbe keine Antworten
-usw. , usw.

sagt der Eingangsbeitrag des TE aus.

Bislang wurde dieser Umstand der Jammerei wieder einmal, wie so oft, fast ausschließlich den Herren zugeordnet. Da ich hier nun schon seit Jahren sehr viel lese, stelle ich für mich fest, dass die Jammerei seitens der Paare, keinen passenden Mitspieler zu finden, nicht geringer ist.

Nutzen die Paare, ebenso wie die Herren, die gegebenen Möglichkeiten nicht?
Sind die Ansprüche der Soloherren zu hoch?
Stimmen die benannten Vorlieben nicht?
Werden die "armen" Paare nicht angeschrieben?
Erhalten die Paare keine Antwort auf ihre Mails?

Jammerei herrscht hüben wie drüben.

Business Er
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
FredKlip
Das hast Du schön geschrieben......

Und bestätigt eben das, was wir auch schon, nur halt in anderen Worten ausgedrückt haben.

Die Verallgemeinerung ist eben dem berechtigten Anspruch des JC geschuldet, daß einzelne User eben nicht namentlich an den Pranger gestellt werden dürfen.

Wären es nur Einzelschicksale, würde auch die Verallgemeinerung nicht greifen.

Letztlich ist jeder selbst schuld, wenn er sich manch passende Schuhe auch noch anzieht. Wobei, das geben wir auch zu, wir gerne ab und an die Schuhe dann auch gerne quer zubinden.... Was in der einen oder anderen Form sicher auch schon jeder erlebt, aber auch gemacht hat ....

Und so sind wir halt vielleicht wie in einem Schuhladen ...... dem einen gefallen Overknees, anderen HighHeels und kauft sie gerne ein. Und manche tragen halt gern weiter ihre ausgelatschten Turnschuhe, weil sie eben keine Schuhe finden, die Ihnen gefallen ...!!! Solang sie sich dabei wohl fühlen .... es sind ihre Füße, nicht die unseren ... *zwinker*

LG S*herz
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Konträre Meinungen...
... die letztendlich wohl nicht unter einen Hut zu bringen sind.

Ist aber auch nicht weiter schlimm, denn das zeichnet uns Menschen aus: Verschiedene Individuuen mit unterschiedlichen Ansätzen. Grundsätzlich lebt eine Community mit angeschlossenem Forum davon.

@*****lip: Danke für Deinen Beitrag. Eröffnet er doch wieder neue Perspektiven. Natürlich ist es müßig, über Sinn und/oder Un-Sinn von Verallgemeinerungen und Verurteilungen zu diskutieren. Das muß letztendlich jeder für sich selber entscheiden.

@*******nky: Wahrscheinlich habt Ihr Recht: Wir drehen uns im Kreis und finden keinen neuen Ansatz.

@*****tes: Danke für dieses Thema - auch wenn es kein Ziel an sich gibt.

@********paar: Naja - Ironie ist nicht jedermann's/-frau Stärke. Have a nice Day anyway...

Kopfschüttelnd
Er von hexenpower
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Frage: Warum meckern dann die Solo-Herren nicht mal mit ?? Warum wehren Sie sich nicht gegen Verallgemeinerungen ??

Hier hier!!!! I want to mecker!!!! *ggg*
@demotes
Dein Beitrag zeigt, dass Du durchaus einer der positiven Vertreter unseres Geschlechtes hier im Joy bist - Meinen Dank und Anerkennung zugleich dafür ...Du sprichst mir aus der Seele!

Hauptsache bringt diese Sternstunde auch die Eine oder Andere Lampe hier endlich zum Glühen!

LG

Strangerboy
Ich klink mich aus ...
... ist schon alles mehrfach gesagt worden.

1. Welchen Anspruch habe ich für mich selbst ??

Mir ist Qualität wichtig. Ich verkaufe die iPod-Kopfhörer bei eBay, weil sie einen grottenschlechten Sound haben ... aber es gibt immer Leute, die mit den weißen Dingern gesehen werden wollen. Diese Haltung hab ich in vielen Bereichen ... das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.

2. Welchen Anspruch erhebe ich gegenüber einem anderen ??

Kommt drauf an, was ich mit dem Gegenüber machen möchte.
Hausfreundschaft: Wenn wir uns auf ein erotisches Koch-Dinner treffen, erwarte ich Lust am Kochen, Freude an guten Zutaten, Wein-Expertise und Genussmenschen.
Flotter Dreier MMF: Ist die Beziehung auf körperliche Betätigung sportlich-erotischer Art angelegt, liegen die Schwerpunkte anders. Humor ist mir hier wichtig.

Thema Niveau:

1. Welches Niveau wird von wem verlangt ??

Ich muss mich mit Euch unterhalten können. Auf einer menschlichen Ebene, die Spaß macht und mein Interesse weckt. Wer mich nicht auf Augenhöhe wahrnimmt, sondern mich als Spielgefährten oder Zeitvertreib betrachtet, kann gleich weitersuchen.

2. Ist mein eigenes Niveau zu hoch, zu tief , zu exaltiert, zu... ??

Keine Ahnung. Ich werd's nicht ändern. Für wen auch.

3. Auf welches Niveau muß ich mich begeben, um für mich interessante Kontakte zu bekommen ??

Keine Änderung notwendig. Ich hab' für mich interessante Konakte bekommen. Scheint auch nicht das Problem zu sein, wenn man sich bemüht. Absehen davon, hab ich in den letzten drei Tagen deutlich mehr Clubmails geschrieben, als Forenbeiträge verfasst *zwinker*

Also ... nicht weiterstreiten, sondern Daten *zwinker*

Schönen Montagabend,
Euer Cicisbeo
Mir ist aufgefallen das hier unheimlich viel Gejammert wird, anstatt die gegebenen Möglichkeiten zu nutzen

Das viel gejammert wird, scheint unbestritten. Soloherren jammern, Paare jammern, Solodamen jammer, zwar weniger, aber manchmal aber auch.

Soloherren jammern über die scheinbar nicht erreichbaren Ansprüche so manchen Paares. Über kaum zu Stande kommende MMF-Dates, darüber kaum einmal angeschrieben zu werden.

Wiederkehrend erhalten die Herren Tipps wie
Nehmt einen Bezahlaccount, dann hast du mehr Möglichkeiten. Aber erhöht sich dadruch wirklich die Chance auf ein Date? Hier zu lesende Erfahrungsberichte von Soloherren mit Bezahlaccount, sagen aber wiederum aus, dass dadurch nicht ein Date mehr, nicht eine Mail bei ihnen einging. Allenfalls dann Mails, wenn der Soloherr zuerst anschrieb. Wohlgemerkt allenfalls, denn sehr oft erhalten die Soloherren dennoch nicht einmal eine Antwortmail, wenn sie zuerst die Initiative ergriffen haben. Paare tun dieses gerne damit ab "Er entsprach halt nicht unseren Ansprüchen". Ich meine Anspruch hin oder her, auf eine höfliche Anfragemail, hat jeder eine Antwort verdient, das gebürt eigentlich der Respekt. Aber eben dieser Respekt scheint auch so manchem Paar leider abhanden gekommen zu sein. Wenn wundern da Aussagen von Soloherren, wenn sie sagen "ich melde meinen Bezahlaccount wieder ab und bleibe dann doch Basismitglied, wenn sie eh nichts ändert".

Nächster viel gelesener Tipp an Soloherren: Überarbeite dein Profil, stell Fotos ein.
Und was hilft es wirklich? Bekommt der Soloherr dadurch auch nur eine Anfrage mehr? Glaubt man den zu lesenden Beiträgen der Soloherren, dann ist festzustellen, das sie sich die Arbeit und Mühe auch gleich sparen können.
Ist der Anspruch der Paare etwa Profilromane zu lesen? Bunte Bilderchen zu gucken? Fast scheint es so.

Und die jammernden Paare?

Immer wieder lesen wir, das die Paare von Soloherren beim Date versetzt werden. Sehr schnell sind dann Aussagen wie "Alles Tastenerotiker" zu lesen. Machen Paare es sich da nicht ein wenig zu einfach?

Immer wieder bekommen wir zu lesen "Wir haben unseren Anspruch". Den will niemand den Paaren absprechen. Vielleicht hat aber auch der eine oder andere Soloherr seinen Anspruch. Und sei es nur den Anspruch, dem auf ihm arrogant wirkendem Paar einmal zu zeigen, was deren Ansprüche in seinen Augen wert sind. Und so läßt er sie dann beim Datetermin gegen die Wand laufen.

Oder aber, der Soloherr hat nicht nur auf die Datinganzeige eines Paares reagiert, sondern auf mehrere. Er sondiert für sich das Feld, checkt seine Möglichkeiten. Selektiert welches Paar am ehesten seinen Ansprüchen genügt. Wer wollte es ihm verdenken? Paare checken doch auch, wer am ehesten ihren Ansprüchen entspricht.
So manches Mal liest es sich hier wirklich, als bildeten Paare sich ein, sie hätten aufgrund dessen, das sie einem Soloherren durch Mails oder auch Telefonaten signalisieren "Du könntest es sein" ein Exklusivrecht an dem Solomann erhalten und er hat selbstverständlich keine anderen Angebote auch nur4 noch annähernd in Augenschein zu nehmen.
Ist das noch Anpruch, oder nicht schon Arroganz?

Man könnte nun wiederr Seitenweise darüber schwadronieren, wie sich Paare und Soloherren besser aufeinander zu bewegen könnten. Würde sich etwas ändern? Ich denke nicht.

Was also kann man tun? Ich sehe es so, da man nur eines tun kann, sich mit den Gegebenheiten abfinden. Wenn überhaupt könnte man die eigene Vorgehensweise ändern, die des anderen aber ständig monieren, wird gar nichts bewirken.

Ein Soloherr z.B. der hier niemals angeschrieben wird, sollte sich fragen, ob seine Bemühungen hier überhaupt Früchte tragen. Ein Soloherr oder ein Paar der/das hier keine Dates zu Stande bekommt, sollte sich vielleicht einmal fragen, ob es nicht auch andere Wege gibt zu einem Date zu kommen, als stupide hier die Versuche zu starten und bei Enttäuschung dann wieder in einem Thread das Jammern zu zu beginnen. Paare die wiederholt bei Dates versetzt werden, sollten sich einmal fragen ob es dann wirklich Sinn macht, sich weiter versetzen zu lassen.

Letztlich ist jeder seines eigenen Glückes Schmidt. So auch hier.

Business Er
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
*gaehn*

*blabla*
*danke*

Für den niveauvollen Beitrag *ggg*
*********rchen Paar
989 Beiträge
Genug!
Leute es reicht jetzt aber wirklich....

bitte....entweder tragt es per Mail aus, oder verschont hier die Allgemeinheit mit Euren Auseinandersetzungen....

Ich denke die gesamte Gruppe würde es Euch danken.

Gruß an ALLE

Eiflerpärchen
@ eiflerpaerchen
@ All

Es wird keine weiteren Reibereien zwischen uns und Swingerherzen mehr geben. Die Möglichkeiten wird in Kürze nicht mehr da sein.

Ich hatte schon einmal geschrieben, der Klügere gibt nach. Und genau so werden wir es auch halten.

Wir werden das Feld räumen und Swingerherz die Möglichkeit geben auch weiterhin hier in dieser Gruppe die Soloherren nach Belieben zu verunglimpfen.

Ausser Swingerherz wünschen wir allen Gruppenmitgliedern noch sehr viel Spaß in dieser Gruppe, die wir nun verlassen werden.

Es stimmt eiflerpärchen "Leute es reicht jetzt aber wirklich....", uns auf jeden Fall.

Business Sie & Er
Hallo?!?
Hallo?!? *schock*

Das Thema des Threads ist hier scheinbar zu einer Karrikatur seiner selbst geworden. Wo sind Anstand und Niveau geblieben?!? *flop*

Gehört zum Anstand nicht auch, die Meinung eines Anderen zu akzepieren oder zumindest zu tolerieren?

Der französische Schriftsteller und Philosoph Voltaire hat einmal gesagt: "Ich verachte sie für Ihre Meinung, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass sie sie sagen dürfen."

Tauscht eure Meinungen aus, aber zwingt die eure doch keinem anderen auf, oder seid nicht beleidigt, wenn andere sie nicht als die ihre annehemen.
wir haben hier in joy einen lieben singel mann kennen lernen dürfen und das schon wo wir noch in thüringen gewohnt haben.
selbst wo wir nach sachsen gezogen sind iss der kontakt geblieben zu ihn.ist halt nur schade das die entfernung zu groß ist zwischen uns.sonst wären nach wie vor öftere treffen möglich.
bzwischen ihn und uns passt die chemie voll und ganz.auch was in seinen profil steht stimmt voll und ganz über ein.
naja werden ja sehn ob wir hier in sachsen auch so einen lieben mann finden wo alles passt.
in diesen sinne eure dunklenseelen.
@Leglovers
Damit würde ich mich abfinden. Manchmal sackt auch das Gruppenniveau etwas ab, aber wieso soll die Gruppe auch groß anders sein als das reale Leben? *zwinker*

Ich finde ja, Business-Er hat durchaus in einigen Punkten recht. Am Ende hat eben nicht ein Teil der Suchenenden Schuld, sondern manche Leute passen eben zusammen, andere nicht. Probleme gibts meiner Erfahrung nach eigentlich nur dann, wenn eine Person sich selbst für das Größte hält und dann gekränkt ist, wenn sie eine Absage bekommt ( wodrunter ich auch die, zugebenermaßen unhöfliche, Ignorierung subsummiere ).

Wobei, die Anmerkung sei mit gegönnt, das Zitat meines Wissens nach gar nicht von Voltaire selbst ist, sondern aus einem Werk von Tallentyre über Voltaire stammt. Aber egal von wem ursprünglich, so ist die Grundaussage nur zu unterschreiben. Aber für diese Einstellung braucht es eben einer gewissen Reife, die wohl nur die wenigsten Menschen haben.

Liebste Grüße
Optimus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.