Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
Sicherer Blowjob - Oralverkehr mit Kondom?157
Uns ist es jetzt schon ein paar mal im Swinger Club oder Pornokino…
zum Thema
Nutzt ihr Kondome bei oralem Verkehr?123
Ein Thema das mich schon lange beschäftigt und wo ich doch immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oral Sex und Saver Sex

Interessante Fragestellung...
ich für meinen Teil hab da eine ganz klare Regel:

- Bei ONS leck ich nicht

- und bei Affairen oder Dauerfreundschaften, wo ich eine gewisse Überzeugung habe, dass sie gesund ist, benutze ich das Gummi schlichtweg als Empfängnisverhütung.. aber dafür muss ich die Person schon sehr gut kennen, auch abseits vom Bett.

Natürlich bin ich dafür dann auch bereit bei One Night Stands auf den Genuß des geblasen werdens zu verzichten. Gesundheitsschutz für alle Beteiligten geht mir vor sexueller Lust, und KEIN Risiko ist immer geringer als WENIG Risiko. *zwinker*

Liebe Grüße zum Wochenstart
Euer Optimus
******aer Paar
1.064 Beiträge
sorry, aber da stellt sich mir gerade die Frage.....

wenn Du jemanden näher kennst, dann weißt Du, das Sie / Er nicht krank ist?
Oder siehst Du das? *zwinker*

LG Frau Baer
********uple Paar
27 Beiträge
Sehr interessant
Wir nutzen mit fremde immer ein Condom, wir mögen es aber sehr gern zu Kussen mit fremde Paare (oder mein Freundin mit fremde Männer), wenn ich sehe das Sie gerade ihr Mann geblasen hat versuch ich Küssen zu vermeiden, aber manchmal sind wir so aufgeregt das mann es einfach vergisst. Am besten hätten wir ein Komplett getesteten Freundenkreis, aber das ist natürlich unmöglich, dann könnten wir alles ohne Condom machen. Ich lecke sehr seltsam eine Frau (außer mein Freundin) das finde ich sehr schade den ich mag so etwas sehr gern machen.
Mein Freundin habe ich schon einig malen erwischt das Sie fremde Männer blast, wir haben vereinbart das Sie das nicht mehr macht auch wenn Sie (wie oft) komplett verruckt wird von Aufregung.

Wenn ich sehen wurde das ein Fremde Mann kein Condom nutzt bei mein Freundin, dann hat er sofort natürlich ein richtiges Problem mit mir, noch niemals passiert glücklich.
********9_by Mann
266 Beiträge
Was ich nicht verstehe:
ich hab immer wieder mal Zahnfleischbluten,
das ist nicht dramatisch aber sicherlich eine Blutungsquelle.
kann das Zahnfleisch jetzt Eintrittspforte für die Viren sein?
Das würde mir logisch erscheinen. Auch ohne Schlucken.

Kann das dort austretende Blut -geringste Mengen...?
mich infizieren, wenn ich mir "ohne" einen blasen lass?
Auch das würde mir logisch erscheinen.

Also was nun?

Wurde das bei den "geringes Risiko"-Aussagen nicht bedacht oder warum soll da kein Risiko bestehen??
******aer Paar
1.064 Beiträge
Ich denke, ein Rest-Risiko wird es immer geben und wir werden es nie schaffen uns gegen alle Möglichkeiten zu schützen...

Auch bei einem vorliegenden negativen HIV-Test darf man nicht vergessen - es ist nichts so altm wie der Test von gestern !!!

Es gibt nur einen wirklichen 100% Schutz...... nur den eigenen Partner (wenn er denn treu ist *zwinker* )

LG Frau Baer
@Nacktbear
wie ich schrieb: "Gewisse Überzeugung". Wissen geht nie, Wissen kann ich es selbst beim eigenen festen Partner nicht sicher, es sei denn, er sperre sie ins Schlafzimmer ein ( Fußkette bis Küche inklusive *ggg*)

Aber wenn ich jemanden kenne, auch abseits des Bettes, dann weiss ich z.B. wie er so tickt, kann ihn besser einschätzen als einen One Night Stand. Und daraus erwächst dann auch ein gewisses Vertrauen ( in den Geschlechtspartner genauso wie in die eigene Menschenkenntnis ).

100%ige Sicherheit bietet am Ende sowieso nur der Verzicht auf Sex, egal mit wem. ^^
*******er24 Mann
101 Beiträge
wissenschaftliche Abhandlungen werden geführt,
dabei reicht es den Zahnarzt zu fragen, die am meisten mit Bakterien, Keimen etc. belastete Körperöffnung ist die Mundhöhle.

Also, immer schön daran denken bevor Ihr Euer Teil wo rein steckt.

Legende: - etc. --> Gonokokken, Mycoplasma, Ureaplasma, Gardnerella-Vaginalis, Herpes, Hepatitis B usw. usf.
*********6271 Paar
606 Beiträge
Themenersteller 
Wie ich am Anfang gesagt hatte mein Zahnarzt hat mir bestätigt das die Ansteckungsgefahr beim OV im Mund genauso groß wenn beim Mann nicht sogar größer ist als beim GV. Es ist sehr selten das der Mann Verletzungen An seinem Geschlechtsteil aufweist wobei er im Mund fast immer wenn auch nicht spürbar oder sichtbar kleine Verletzungen hat. Bei der Frau ist es wohl 50/50 da beim GV oft kleine Verletzungen entstehen die natürlich meistens weder sichtbar noch fühlbar sind. Ich habe inzwischen mit verschieden Ärzten gesprochen und die allgemeine Aussage ist: die Ansteckungsgefahr ist beim OV genauso groß wie beim GV. Wer ungeschützten OV hat und dann auf geschützten GV besteht macht sich selbst was vor. So da ist wieder die frage Risiko eingehen oder kein OV mehr haben?
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@******ple

Bitte mach mal deutlich: redest Du von OV mit Abspritzen? Oder auch von OV ohne Abspritzen?
*******er24 Mann
101 Beiträge
@ Lustliebender
das ist doch egal ob mit abspritzen oder ohne. AIDS ist ein Thema über das wir nicht reden müssen, darum no Risk, no Fun.

Das Sekret der Prostata ist Eiweiss pur, der ideale Nährboden für all die anderen "schönen" Sachen. Einen schlechten Tag erwischt, Immunsystem bisschen schwach und wenn es nur menschliche Flora ist !

Der Mensch muß sich entscheiden poppen bis der Arzt kommt oder schön lieb und gesund sein, beides geht nicht.
*********6271 Paar
606 Beiträge
Themenersteller 
Also beim lecken der Frau ist das Risiko so oder so groß und beim Mann wurde mir gesagt das es da viel darauf ankommt wie viel vom Lusttröpfchen er hat aber das Risiko ist da egal ob mit oder ohne abspritzen. Wie wir das im Moment sehen mit denn Info die wir haben, wenn du ungeschützten OV hast kannst du auch ungeschützten GV haben da die Risiken nur gering unterschiedlich sind.
******aer Paar
1.064 Beiträge
danke Susanne
wenn die es nicht wissen,wer dann......

Ich hatte ja auch schon versucht in meinem ersten Beitrag etwas erhellendes beizutragen.

http://WWW.sexsicher.de

Aber wie man an den danach eingestellten Beiträgen gesehen hat, hat da wohl niemand reingeschaut.
Stattdessen wird seitenlang mit Halbwissen und hörensagen geglänzt.

Einen 100 % Schutz gibt es nur bei Enthaltsamkeit !!!!
Für jemanden der sich in Swingerkreisen bewegt, gibt es keinen 100 % igen Schutz. Aber wer sich an die Regeln hält ist genau so sicher wie jeder andere der Sex hat.

Also diskutiert nicht weiter rum, schaut in den von Susanne eingestellten Link und entscheidet dann welches Restrisiko für euch persönlich vertretbar ist.

Herr Nacktbaer
****bus Mann
164 Beiträge
Doppelmoral oder falsche Sicherheit...
Echt interessant, was man(n) hier lesen kann, wie manche sich in falscher Sicherheit wähnen und mit wissenschaftlich-fundierten Untersuchungen und realisticher Risiko-Einschätzung argumentieren.

Als ob es nur AIDS gäbe, schon mal etwas von Hepatitis, Herpes etc. pp. gehört? Es kann schon sein, dass Speichel, Vaginalsekret und selbst Sauerstoff HIV-Viren recht schnell töten, aber das schützt bei anderen Infektionskrankheiten leider nicht und ich will garnicht meine Zunge in jede Muschi stecken oder meinen Mund über jeden Schwanz stülpen.

Wobei hier die Betonung auf "jeden" liegt, denn orale Vergnügungen und Körperflüssigeitsaustausch schätze ich durchaus und sogar sehr.

Ich habe aber einfach eine andere Einstellung, die ich hier gerade anderswo schon kund getan habe und die ich nun unter dem Motto "Nur üben macht Vergnügen" einfach mal reinkopiere:

Erst durch Übung wird es richtig schön...

... oder auch: der Weg ist das Ziel, nicht die Abwechslung

Persönlich verzichte ich lieber darauf, heute mit diesem oder morgen mit einem ganz anderen Paar mich zu vergnügen.

Einer der Gründe ist es - für mich aber ein sehr wichtiger - das ich schon aus gesundheitlichen Gründen auf manche netten Spiele verzichten muß und ohne Gummi geht dabei dann sowieso garnix.

Ich genieße lieber und das geht für mich eher mit Menschen, die ich kennen und schätzen gelernt habe bzw. denen ich auch vertrauen kann. Außerdem bevorzuge ich solche Menschen, mit denen ich evtl. auch andere Interessen teilen kann.

Vielleicht finden das manche spießig oder altmodisch, ich sage einfach Klasse statt Masse

In diesem Sinne, liebe Grüße

John


P.S.: Um einem Plagiatsvorwurf entgegen zu wirken, ein paar Punkte habe ich mir bei "Lustliebender" ausgeliehen.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Sorry, aber ich bin ein wenig überrascht, wenn hier wohl mehrere Ärzte anderes sagen, als das RKI und die meisten Aids-Aufklärungen sagen.

OK. Dass "Abspritzen im Mund" ein Risiko ist, wird sicher jetzt keiner bestreiten. Warum sollte es aber jetzt ein Problem sein, den Penis in den Mund zu stecken?

Denn, dann hätte ich ja auch ein Problem, wenn ich an Haut lutsche (also auch "Nuckeln am Busen" oder beim Lutschen am dicken Zeh) oder bei Zungenküssen. Sorry, das wird deutlich bestritten. Genauso das Übertragungsrisiko durch Mücken(stiche).

Und, mag die Scheidenflüssigkeit auch HIV-Viren in höherer Konzentration tragen (wie Sperma), Scheidenflüssigkeit hat ein sehr saures Millieu und tötet diese Viren recht schnell ab (im Gegenteil zu Sperma, wo die HIV-Viren recht gut weiterleben können). Dazu kommt, dass HIV-Viren bei Sauerstoff auch recht schnell absterben. Lecken, selbst, wenn eine Muschi recht feucht ist, ist unbedenklich.

Nicht eindeutig gilt lecken selbst dann nicht als sehr ansteckend, wenn die Frau ihre Tage hat. Es gibt hier Aufklärungshefte, die das kritisch sehen, wobei, wenn direkter Blutkontakt vermieden werden soll. Ist kein Blut zu sehen (trotz Tage der Frau) wird die Konzentration aber auch als zu gering eingeschätzt.



Ich habe den den RKI-Berichten doch Einiges in der Richtung gelesen. In meinem Bekanntenkreis sind auch eine Ärztin, eine angehende, mehrere Krankenschwestern bzw. Arzthelferinnen, die das so nicht sehen und auch das vertraten, was "offizielle" Meinung ist.

Auch Ala bestätigt ja dies in ihrem Posting.

Dazu kommt:
In Deutschland stecken sich seit Jahren ca. 3.000 Menschen an HIV an. 2007 waren es ca. 2.700. Davon waren keine 500 Frauen und grob 1.800 Männer, die sich zur homosexuellen Kontakten bekannten.

Als Gegenrechnung ca. 2004 hatten wir 5.000 Menschen, die bei Verkehrsunfällen starben. Davon waren sicher ca. die Hälfte weiblich. Allgemein gesprochen war es für Frauen ca. 5 mal wahrscheinlicher, im Straßenverkehr zu sterben, als sich an HIV zu infizieren.

Ich möchte damit nicht HIV verallgemeinern, aber mal in eine Relation zu setzen, denn, wer keinen Sex hat bzw. Sex mit Kondom hat, trägt in dem Sinne kein Risiko und wer ohne Gummi rumpoppt, wird ein entsprechend größeres Risiko tragen. Relativ gesehen ist HIV nur sehr gering ansteckend, was aber bei gewissen Praktiken sicher den Schutz rechtfertigt.

Ich kann es nur noch mal wiederholen: Es gibt umfangreiche Untersuchungen, die speziell vom Robert-Koch-Institut gesammelt werden und die als Quelle der Aufklärungsbrochüren stehen. Und seit Jahren gilt, dass es bei oralem Sex ohne Abspritzen bzw. beim Lecken kein wirkliches Risiko gilt. Seit Jahren sind die HIV-Zahlen stabil.

Warum sollte jetzt auf einmal etwas anderes gelten, entgegen dem RKI bzw. den Aufklärungsbroschüren bzw. den Aussagen des Bundesgesundheitsministeriums, wo die HIV-Infektionsrate in Deutschland konstant niedrig ist?
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Nachtrag
Nochmal zur Einschätzungsmöglichkeit, weil es gerade aktuell ist:

Nach Angaben des Gesundheitsministeriums erkranken in Deutschland pro Jahr zwischen 400.000 und 600.000 Menschen an Infektionen mit Krankenhauskeimen. Bis zu 15.000 Menschen sterben jedes Jahr daran. Rösler will mit dem Gesetz mindestens 20 Prozent dieser Erkrankungen vermeiden.

Q: http://www.tagesschau.de/inland/krankenhaushygiene112.html
*******es6 Mann
203 Beiträge
Lasst uns enthaltsam leben!

Nur das hilft!!!

..... wenn man niemals eine Blutkonserve braucht (könnte ja auch verseucht sein, trotz Kontrollen) und auch nicht ins Krankenhaus muss ( wegen der Antibiotikaresistenten Viren die man sich dort einfangen kann).... Am besten auch gar nicht vor die Tür gehen (wegen dem Ozonloch) und zuhause ist auch blöde wegen der Strahlung vom Fernseher und der Handymasten....

Echt zu blöde, überall kann man erkranken und sich was wegholen.. Dann springen wir am besten von der Welt, HM, auch blöde, dann haben wir ja nix mehr davon das wir gesund sind, oder wir werden in der Erde verbuddelt, die vielleicht auch verseucht ist... Alles Mist, nirgends ist man sicher...

So Sarkasmus aus!! Wer eine 100%ige Sicherheit haben will, der sollte sich nicht als Swinger outen. Die gibt es nirgendwo!!! Bei gar nix auf der Welt gibt es eine 100%ige Sicherheit, außer der, dass man eines Tages den Löffel abgibt. Man kann das Risiko minimieren, das stimmt, aber wenn eine Frau möchte, dass ich sie mit einer Plastikfolie lecke, dann soll sie sich von wem anderes lecken lassen. Nicht mit mir. Und auch das "blasen" mit Kondom, würde ich mir nicht gefallen lassen, dann mache ich es mir lieber selbst. Poppen bei Fremden mit Gummi, das ist klar, aber Oralverkehr geht MIT absolut gar nicht. Dann lassen wir das lieber sein.

PS. Auch fingern kann gefährlich sein.. Scheidenflüssigkeit und im Nagelbett ein kleiner Riss (passiert schnell mal) und schon ist man verseucht...

Also Safersex JA, aber übertreiben??? NEIN. dann besser drau verzichten.

R & J
Da redet der eine gescheiter daher als der andere.
Wie heißts ?
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.-

Nochmal der Link. Ganz einfach erklärt.
http://dresden.aidshilfe.de/ … hilfe01-04/fragen/fragen.htm
Kapiert dann auch der größte Depp

Nix füa unguad
Nichts für ungut

Susanne
****ten Paar
4.614 Beiträge
Tztztz
Solche Ausdrücke werden aber auch wohl nicht gerne in einem Forum gelesen. *zwinker*

Man sollte nicht beleidigend werden auch wenn man eine andere Meinung zu dem Thema hat.

Wie war das mit Toleranz ? *gruebel*

Man sollte auch andere Meinungen gelten lassen oder auch andere Handlungsweisen.



LG


die chaoten *blume*
Toleranz ist bei diesem ernsten Thema ganz verkehrt.

Wollte keinen Beleidigen, hab ich auch nicht.
Wenn sich aber der ein oder andere dann doch angesprochen fühlt..... .

Nix füa unguad

Susanne
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Jepp... war ein wenig zu tief unter der Gürtellinie, aber gut...

*zwinker*


Hier ist der letzte RKI-Bulletin zum Welt-Aidstag 2010, was sehr informativ ist:

http://www.rki.de/cln_178/nn … ublicationFile.pdf/46_10.pdf

Viel Spaß beim lesen...

*zwinker*


Natürlich bietet das Robert-Koch-Institut auch Berichte zu anderen (Geschlechts-)krankheiten. Einfach entsprechend danach suchen.

http://www.rki.de/
****sin Frau
1.615 Beiträge
Hm, Toleranz ... was das so alles bedeutet ...

Ich hab jedenfalls keine Lust, rumzugehen und alle drauf aufmerksam zu machen, daß sie dieses oder jenes falsch machen. Okay, einmal kann man es sagen - aber letztlich entscheidet jeder selbst über sein Verhalten. Wenn Menschen unbedingt risikoreich leben wollen, dann machen sie das eben, und nichts von dem, was ich sage, wird sie davon abhalten, sofern sie wirklich fest entschlossen sind. Egal, welche Sprachebene ich benutze.

Also bestimme ich über mein eigenes Verhalten. Und beim Sex, das sagte ich ja schon, ist bei mir Vertrauen erforderlich, damit ich befriedigenden Sex erlebe. In dem Moment, wo mir Zweifel kommen, ob der andere wirklich gesund ist (oder verantwortungsbewußt mit sich umgeht, oder auch: mir die Wahrheit sagt), kann ich mich nicht mehr fallen lassen. Dann ist die Lust sowieso weg, und ich lasse es.

Ob und welche Risiken man eingeht, welches einem höher erscheint als ein anderes, ist ohnehin absolut subjektiv. Auch das Vertrauen in die Zahlen Bundesgesundheitsministerium, Robert-Koch-Institut oder der AIDS-Hilfe Dresden und statistische Angaben generell kann unterschiedlich ausgeprägt sein. Auch das muß jeder für sich selbst entscheiden.

(Toleranz ist vermutlich einfach nur der falsche Begriff hier.)
****ten Paar
4.614 Beiträge
Wir
meinten mit Toleranz das man anderen nicht vorschreiben soll wie er Sexpraktiken zu handhaben hat.
Wenn man eine andere Meinung hat oder etwas für sich zu gefährlich einstuft, ist das doch Ok.
Adere deshalb, weil sie es nicht so sehen, als Deppen zu bezeichnen ist für uns Intolerant. *zwinker*




LG


die chaoten *blume*
********iner Paar
793 Beiträge
Ich verstehe immer noch nicht...
... wie gefährlich ist es nun, meine Lieblingsmuschis zu lecken und auszusaugen??
Ich dachte, wenn ich vor dem GV sie schön sauber lecke, dann kann mir nix passieren?
.
.
.
Stimmt auch, meine Partnerinnen sind nicht HIV positiv und haben auch keine Hepatitis.... und ich auch nicht.

*grins*
Genießerisches Verwöhnen mit Zunge, Mund, Lippen: "OV" ist gefährlich!

Fingern ist gefährlich! (wie schon "jemand" *zwinker* richtig sagte)

Knutschen ist gefährlich! (beide können Verletzungen im Mund haben)

Handkuss ist gefährlich!

Autofahren ist gefährlich!

Eine öffentliche Toilette benutzen ist gefährlich!
Auch wenn man sich dabei nicht "hinsetzt", das Berühren der Türe, Öffnen des Wasserhahns, Drücken der Klospülung ist gefährlich!!

Eine öffentliche Treppe benutzen und dabei das Geländer anfassen ist gefährlich!

usw usw usw....

WIR haben für UNS entschieden, dass das ganze Leben nunmal eins der gefährlichsten ist, weil es IMMER tödlich endet!!!
...wir uns aber dadurch nicht den Spaß am Leben verderben lassen und schonmal gar nicht paranoid werden....

Ich finde man kann in diesem Leben nur abwägen, welches Risiko gehe ich ein, um den Spaß am Leben zu behalten und welches Risiko kann man mit SINN UND VERSTAND vermeiden (was wir darunter verstehen) und trotzdem Spaß haben!!
...und für uns ists eindeutig, dass bei einem GV das Risiko am größten ist und wir uns bei einem MMF-GV geschützt sehen möchten.
Den OV und alles Weitere genießen wir ungeschützt und gehen dabei bewusst das geringe Risiko ein...

Doch das muss jeder für sich entscheiden, wir würden nie im Leben einen Mann oder ein Paar wegen anderer Selbstschutz-Levels angreifen, beleidigen oder von unserer Sichtweise zu überzeugen versuchen... es würde dann einfach nicht passen, aber sie deshalb angreifen?
Jede Jeck is anders und das ist auch gut so!!

HAVE FUN!!!
die gefährlichen Glasgärtner
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.