Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.748
Kurz und knapp…. wie ist das denn so bei euch 🙃? 1.
zum Thema
Anschreiben von Frauen749
Männer. Viele von euch kennen es bestimmt: Es gibt so viele Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben

***at Mann
2.908 Beiträge
Themenersteller 
@Rosenpaar67
Hallo Ihr angenehm Duftenden,

ich schreibe Euch auf Eueren Beitrag

Flotter Dreier MMF: Anschreiben



Wozu eine Agentur?
könnte die moderne, selbstbestimmte Frau nicht selbst in die Tasten greifen um einem so attraktiven Mann wie "Bedouine" anzuschreiben?

Immerhin wirft der Beduine dem "Segelflieger" ziemlich selbstbewust die Chancenlosigkeit nobler Zurückhaltung an den Kopf.




BFlat
***at Mann
2.908 Beiträge
Themenersteller 
@Freyjalilith
Hallo, altgermanische Göttin,

"Genial" wie die Wertung eines Vorredners, finde ich Deinen Beitrag nur insofern, als Du die Frage, die ich aufgeworfen habe genau um 180° (also in's Gegenteil) umgedreht hast!

Freilich habe ich auch über die Sammlung der unglücklichen Anschriften an Dich herzlich gelacht...

jedoch:

Wer könnte eine Sammlung ähnlicher Texte, von Frauenhand getippt, vorlegen?

Niemand!

Weil Frau nicht aus freien Stücken an einen Mann herantritt und sich so selbst blamieren könnte.

Wieviele Männer hast Du selbst schon angeschrieben, nur allein auf ihr Profil hin? Einem schneidigen Kerl zu antworten, der Dich auf originelle Weise anspricht, ist Frauenart seit Menschengedenken (Vielleicht war's bei germanischen Freya Frauen anders). Doch wo bitte bleibt die angebliche Selbstbestimmtheit moderner Frauen?



BFlat
***at Mann
2.908 Beiträge
Themenersteller 
@kleinerprinz_bw
Hallo Prinz aus BW,

möglich dass Dein Anliegen, eine Frau für's Leben zu finden, hier bei MMF Praktikanten schlecht aufgehoben ist. Würdest Du versuchen, die Frau auszuspannen?

Trotzdem finde ich deinen Beitrag interessant:

Wieviele Zuschriften von Frauen erhältst Du denn so jede Woche oder... jeden Monat?

Ich kann Dir versichern: wärest Du eine Prinzessin aus BW und würdest nicht einmal Dein Bild zeigen, würdest nie an Foren posten, oder auch sonst nie aktiv am Clubleben teilnehmen, so würdest Du trotzdem wöchentlich reiche Ernte machen und spätestens nach einigen Monaten in irgendeinem Thread Deiner Verwunderung ausdruck verleihen.

Wer macht hier wohl seine Hausaufgabe nicht?




BFlat
der Frauengleichsteller
***at Mann
2.908 Beiträge
Themenersteller 
@Alassin
Haaaalt, liebe Alassin!

mach den Deckel Deiner Kiste noch nicht zu, und nimm wieder heraus, was Du ganz zuoberst, gleich unter der Orthographie abgelegt hast. Denn woher nähmest Du sonst die Toleranz, mild lächelnd mit meinem frauenkritischen Anliegen umzugehen?

Oder geht sie etwa zu weit meine Erwartung an moderne Frauen? Immerhin gibt es bereits eine Frau (seit 2007) die die Fundamente meiner Erkenntnisse aufweichen kann.




Nix für unguat,
BFlat
***60 Frau
979 Beiträge
Belustigend
ist es, den (gefühlt) hundertsten Thread zu diesem Thema zu lesen, der immer wieder die gleiche Leier der benachteiligten Solomänner enthält.

Ich für meinen Teil schreibe auch "selbstständig" (ich kann das schon) Solomänner an, wenn mir denn ihr Profil zusagt...

Die meisten Profile sind jedoch (für mich) so nichtssagend, oder ganz im Gegenteil, überladen von "Anpreisungen" was sie z.B. für tolle Akademiker sind, was für einen Riesenschwanz sie haben, dass sie in der Vergangenheit so derbe enttäuscht wurde von den ach so bösen Frauen und dann auch noch die hübschen Fotos in Unnerbüxen mit dem Wäscheständer und der unaufgeräumten Wohnung im Hintergrund...

Nein Danke, darauf kann ich verzichten - wenn sich jedoch ein (für mich) interessantes Profil findet, kommt es nicht selten vor, dass man eine Antwort bekommt, die so gar nicht zu dem Profil passt. - Der Profiltext ist interessant und fehlerfrei - die Antwort strotzt vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern (von Interpunktion ganz zu schweigen) und den Inhalt dieser Antwort versteht kein Mensch...

Ja, ich weiß, dass ist jetzt vielleicht alles etwas übertrieben, aber gefühlt stellt es sich für mich so dar.

Gott sei Dank gibt es einige löbliche Ausnahmen!
******aer Paar
1.064 Beiträge
@fun60
Danke *top* ich hätte es nicht besser formulieren können.

Auch ich wunderte mich über den gefühlten 100ten Thread mit dem selben Thema, das nun wirklich mehr als durchgekaut ist.
Jetzt werden wieder die tollen Tips kommen: unten kann man auf nicht mehr beobachten klicken.... ändert aber nichts an der Tatsache.

Fakt ist doch:

Soloherren beschweren sich, das sie nicht angeschrieben werden. Aber betrachten wir doch mal die Profile dieser Herren..... *zwinker*

Paare/Damen beschweren sich über die Niveaulosigkeit.

Fazit: Wir werden keine Patentlösung finden und Menschen die nicht ein gewisses Niveau mit in die Wiege gelegt bekommen haben, werden es hier nicht erlernen. Es wird auch hier auf jeden Topf einen Deckel geben - man muss nur weitersuchen, oder mal ein paar Vorurteile über Bord werfen *zwinker*

Aber ganz schlimm und super abschreckend sind definitiv - da sind sich scheinbar alle einig - die meisten Profile!!! Textgenerator und Bilder mit Blumentapete, Socken und "Müll" im Hintergrund sind einfach nicht erotisch........ *zwinker*

In diesem Sinne (mit einem Klick auf nicht mehr beobachten *zwinker* )

Frau Baer
*******ar67 Paar
603 Beiträge
@***at... vielen Dank für deine CM und auch die sehr höflichen, niveauvollen und positiven Kommentare!

Die Agentur bräuchte ich nicht, um Bedouine (ja, hast recht, ein absolutes Juwel von Mann, wie mir scheint...) anzuschreiben, sondern hatte nach einem seiner Kommentare die Idee, eine zu gründen, die Männern ein wenig auf die Sprünge hilft... und das ist wirklich eine Überlegung wert... als erstes würde ich den Textgenerator hier abschaffen, denn wenn frau das dritte Mal auf einem Profil landet, wo der Text aus aneinander gereihten Fertigsätzen besteht, die sich aneinander gereiht noch liebloser anhören, und zumal alle mit "ich" beginnen, dann blättere ich grad weiter.

@***60... guter Einwurf, das mit den Bildern... Bilder mit offenen Schubladen, wild gemusterter Bettwäsche zu anders gemustertem Polsterbett und wieder anders gemusterter Tapete, dazu ein Spannbettuch, das farblich zu nix von dem passt, darein ein Mann drapiert, der nix als die Tennis-Socken trägt...
solche Männer brauchen dringend ne Beratung... aber auch da habe ich schon weibliche Pendants gesehen

LG, Sie vom Rosenpaar, die allen eine guten Wochenstart wünscht und immer einen Sinn für Humor und Ästhetik
@bflat
Wieviele Männer hast Du selbst schon angeschrieben, nur allein auf ihr Profil hin?
Kann ich nicht exakt sagen, da ich nicht mitgezählt habe. Ich schätze mal, so um die 50.
Und wieviele reale Treffen wurden daraus? Ich schätze so um die 10.

Die Diskrepanz entsteht, weil dann das Interesse von mindestens einer Seite aus doch nicht gegeben war. Entweder entpuppte sich der Mann mit dem schönen Profil als Fake, hatte sich beim Profil Hilfe besorgt, die dann bei den Nachrichten nicht mehr zur Verfügung stand (da stimme ich fun60 zu) oder ich war schlicht und ergreifend nicht der Typ des Angeschriebenen.

Und obwohl ich nicht nur Profile komplett lese (incl. Homepages und Foreneinträgen...) und mich um höfliches und individuelles Anschreiben bemühe, landen auch diese teilweise ungelesen im Müll. Da hilft es aber nach meiner Erfahrung nicht, den 100sten "Keiner reagiert auf mich"- Thread zu eröffnen. Das Leben hält nun mal auch Rückschläge bereit. Damit muss man umgehen lernen.
@BFlat & al. - warum Frauen dies und das...
Damit muss man umgehen lernen.

Für mich würde die Welt Kopf stehen, wenn mich alle naselang Frauen anschreiben würden. Ich würde dies in eine lange Reihe von Phänomenen einordnen, die mir zeigen, dass nichts mehr ist, wie es war, dass Werte und Massstäbe verdreht sind, und wir am Anfang einer langen Umbruchperiode stehen.

Aber gottseidank ist eine Naturkonstante erhalten geblieben:

Eva

Die Schlange sprach zu Eva, indem sie ihr den Apfel reichte,
mit einer Stimme
wie Silberglöckchen aus dem Blattwerk tönend.
Jedoch geschah es, daß sie noch etwas sagte,
unendlich leise wispernd in ihr Ohr,
etwas, wovon die Schriften schweigen.

Auch Gott konnte es nicht hören, obwohl
Er lauschte.
Es Adam sagen mochte Eva auch nicht.
Seitdem blickt aus dem Weibe ein Geheimnis
mit langen Wimpern blinzelnd, als sagte sie,
sie wüßte etwas,
was wir nicht ahnen,
was keiner ahnt.
Nicht einmal Gott.

L. B.
Übersetzung: Steinehauer
*****ine Mann
912 Beiträge
Lieber BFlat,

zunächst einmal vielen Dank für deine Komplimente.

Was deine Verwunderung zum Verhalten vieler Frauen angeht, das du als mangelnde Selbstbestimmtheit interpretierst, neige ich dazu, in die Richtung der Naturkonstante zu argumentieren, die schon mein Vorschreiber aufgegriffen hat.

Selbstverständlich gibt es selbstbewusste und selbstbestimmt Frauen, die wissen, was sie wollen, und es sich auch zu nehmen verstehen. Ich werde selber auch hin und wieder von solchen liebreizenden Geschöpfen angeschrieben. Nichtsdestotrotz wirkt selbst in diesen Fällen die Mathematik gegen dich, denn diese besondere Art Frau ist nicht gerade häufig, selbst wenn man die Annahme voraussetzt, dass sie vielleicht aufgrund ihres zielstrebigen Charakters auf dieser Plattform überdurchschnittlich häufig repräsentiert sein mögen. Aber auch da gibt es gegenläufige sozialisierungsbezogene Faktoren... ich schweife ab.

Langer Rede kurzer Sinn:
In der Mehrzahl aller Fälle wird eine Frau, auch eine selbstbestimmte Frau, bei der Wahl eines potentiellen Partners unterbewusst einem zielstrebigen und dominanten Mann den Vorzug geben und sich deswegen keinesfalls als Handelsware fühlen.
Ein evolutionsbeeinflusstes Partnerwahlschema ist sowohl Frauen als auch Männern, bar jeglicher eventuell noch hinzu kommender Sozialisation, ganz einfach so automatisch in die Wiege gelegt wie die reflexhafte Reaktion auf den Hautjuckreiz.
Das ganze Gerede von "Gegensätze ziehen sich an" stimmt daher auch nur bedingt. Diese Verhaltensweise ist evolutionär geprägt und entzieht sich zumeist sogar der bewussten Wahrnehmung.

Ein dominanter und zielstrebiger Mann aber wird nicht passiv abwarten, bis sich ihm eine willige Partnerin mit einem eindeutigen Angebot präsentiert. Er wird es, so wie ich, als angenehme und charmante Ausnahmeerscheinung aufnehmen, wenn sie es tut.

Darüber hinaus wird selbst eine aktiv suchende Frau auf dieser Plattform so derartig mit Angeboten überhäuft werden, dass sie bequem aus einer Angebotspalette potentieller Partner wählen kann.
Tauchst du in dieser Angebotspalette gar nicht erst auf, verringerst du natürlich aktiv deine eigenen Chancen, letzten Endes aus dem Auswahlprozess als Sieger hervorzugehen.

Natürlich setzt auch ein aktives, zielstrebiges Umwerben immer unverzichtbar ein grundlegendes Niveau an guten Umgangsformen voraus, daran magst du vielleicht eine Auswirkung des weiblichen Selbstbewusstseins in der Moderne erkennen, dass sie sich nicht mehr mit weniger bescheiden.

Viele Grüße,
Bedou
****sin Frau
1.615 Beiträge
@ BFlat

Ich brauch keine Toleranz, um deine Beiträge wahrzunehmen oder drauf zu reagieren. Ich weiß schon, wann ich einfach so mit Menschen kommunizieren kann, auf Augenhöhe. Dabei ist uninteressant, ob ich ihre Meinung teile oder nicht.


@ Bedouine

Darüber hinaus wird selbst eine aktiv suchende Frau auf dieser Plattform so derartig mit Angeboten überhäuft werden, dass sie bequem aus einer Angebotspalette potentieller Partner wählen kann.

Äh - nee.
Es kommt durchaus darauf an, was sie sucht. Manches ist einfach so selten, da dauert es offenbar, selbst bei dieser eingeschränkten Menge von JC-Profilen. (Und auch frau kann nicht rund um die Uhr aktiv suchen.)


@ Freyjalilith

Deine "Erfolgsquote" kann ich in etwa bestätigen.
***at Mann
2.908 Beiträge
Themenersteller 
Damenwahl
gibt es schon seit Generationen in Tanzveranstaltungen.

Dass es sie als initiales Anschreiben ohne Vorgeschichte auch beim JC gäbe kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.

Dass es aber gleich hunderte von "Jammerthreads" über Initiativslosigkeit von Frau zu Mann gäbe halte ich für pure Rhethorik. Eigentlich wollte ich schon im JC-Olymp eine Trophäe für den Erstthread zu einem Thema beantragen.

Das Thema habe ich deswegen gepostet weil ich die -gefühlte, nicht gezählte- hundertste Beschwerde einer Frau (eines Paares) gelesen habe, dass sie wieder einmal von einem Mann in schlechtem Deutsch angeschrieben wurden, wobei dem Mann bescheinigt wird dass er das Profil nicht richtig gelesen hätte. Soll ich 'mal zählen wieviele solcher Beschwerden nun allein in diesem Thread aufgelaufen sind?

Die schiere Tatsache dass hier ein Mann einer Frau ein Kompliment macht das -wie verwerflich!- nicht absichtslos ist, geht in der offenbaren Masse der Anschreiben "er-an-sie" glatt unter.

"Jammerthread":
Warum ist ein Mann, der Sehnsucht nach der Gemeinsamkeit mit einer Frau hat ein "Jammerlappen"?

Hinterabsichten:
Ich suche nicht!
Wie geschrieben, hat mich nach nunmehr fast 4 Jahren JC eine Frau aus dem Nichts heraus angeschrieben und ich bin begeistert ihr Liebhaber geworden.
Ich habe diesen Thread gestartet, um auf ein allgemeines Unwesen aufmerksam zu machen. Keinesfalls wollte ich mich selbst dadurch in den Vordergrund drängen. Wenn ich nun Anschreiben als Reaktion auf diesen Beitrag erhalte, so erfüllen diese ja nicht das Kriterium der eigenen Initiative einer mir bis dahin unbekannten Frau (eines Paares).

Damenwahl:
Es mag schon richtig sein, dass es das Leben so eingerichtet hat, dass die Frau bequem dasitzt, die Anträge der vorbeiziehenden Männer angeekelt prüft, um dann vielleicht doch irgendwann ein zögerliches, jederzeit kündbares "ja" zu flüstern. Um diesem Missstand abzuhelfen gibt es bei Tanzveranstaltungen die Damenwahlrunden. Im Joyclub bliebe wohl die Tanzfläche leer, wenn eine "Damenwahl" ausgerufen würde.
Wie es aber läuft, wenn es wirklich erfolgreich werden soll habe ich in einem Homepagebeitrag in meinem Profil geschrieben.

Homepage "how to fall in love" von BFlat

übrigens: diese Homepage habe ich etwa im Dezember letzten Jahres gepostet. Bis heute gibt es ganze schlaffe 38 Zugriffe darauf. Ein Beweis, dass nicht nur die Profile von Frauen oder Paaren nur oberflächlich gelesen werden!



liebe Grüße aus einer anderen Zeitzone,
BFlat

@****sin:
gerade fällt mir auf, dass dieser Beitrag unmittelbar auf den Deinigen folgen wird. Ich habe diesen Beitrag ganz allgemein geschrieben und will ihn nicht an Dich -eine Ausnahmsfrau des JC- richten!
*********efer Paar
2.314 Beiträge
"Damenwahl"
Ich kann mir zwar kaum vorstellen, daß Frau nicht selbst auswählt und anschreibt, aber offensichtlich ist das so.

Also bei uns suche ich schon aktiv in der Mitgliederliste, welcher Herr denn sympatisch ausschaut, was er so auf dem Profil schreibt und schreibe ihn dann ggf. auch an.

Dusselig ist dann meist nur, wenn zwischen Vorliebe und "das würde ich gerne mal machen" nicht unterschieden wird, oder ein "solo" steht und dann doch eine Partnerin das Besuchen blockiert. Aber das ist halt so. Das können Missverständnisse sein, aber auch Geflunkere. Aber dies sind immer Einzelfääle. Wir versuchen dann, bei einem neuen Mann mit einem neuen Anschreiben auch bei Null anzufangen. Also ohne vorhergehende Meinung uns heranzutasten.

Wir finden es jedoch auch spannend, anzuschreiben, Reaktionen zu beobachten, uns zu treffen und zu schauen, ob man sich sympatisch ist. Wenn nicht, ist nicht schlimm. Wir nehmen aus jedem Treffen etwas mit. Anregungen, Erfahrungen der Männer mit anderen Paaren (gute und schlechte) und eben auch manchmal einfach ein Lächeln und ein gutes Gefühl.

Passend ist es selten, aber das ist doch auch normal. Nur weil man ggf. gleiche Interessen hat, muss man ja nicht zwangsläufig sich auch so toll finden, daß es kribbelt.

Und das es kribbelt ist das mindeste.

Ich finde die ewige Jammerei eigentlich kontraproduktiv, aber manchmal liefert sie beim Treffen auch witzigen Gesprächsstoff. Denn jeder Mann hat eigentlich schon mal eine erfahrung dahingehend gemacht, daß er sich veräppelt vorkam. *gg*
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Erst den ganzen Post lesen, bevor ihr antwortet!!!
In Bezug nehmend auf den Beitrag von BFlat, haben wir uns einfach mal umgeschaut und tja es gibt ganz wenige bis gar keine threats in denen sich Männer darüber Beschweren, das Sie "mal wieder" Niveau-los von irgendeiner Frau angetickert wurden, die nur schrieb: "Ey fic...?"

Aber es gibt Hunderte von Threats in denen es umgekehrt der Fall ist!
Frau mosert darüber, dass Sie mal wieder ne 2 Zeilen Mail bekommen hat von einem, der des Lesens anscheinend nicht mächtig ist und in einem Katastrophen-deutsch schreibt, das ja sein und unser Profil zusammenpassen würden (wie das, wenn schon nicht mal die Rechtschreibung zusammenpasst???)

Ok, Katastrophen Mails sind nicht die, die man haben möchte, wir ja auch nicht, aber kann es evtl. sein, das der gegenüber einfach nur heftigst aufgeregt ist?
Nö das wird nicht berücksichtigt, es heißt, der schreibt Schei... also ist er Schei...

Aber die Frau, die da rummosert, das Sie ja ständig angetickert wird, muss anscheinend die Finger schonen und von daher ist Sie nicht in der Lage von sich aus mal einen Mann, der evtl. interessant zu sein scheint, anzuschreiben!

Nein Sie wartet seelenruhig wie ein Spinne in ihrem Netz auf Beute und wenn diese Beute nicht gut ist, wird Sie eben ausgespuckt und sogar teilweise noch auf's übelste, als ungebildeter und aufdringlicher Kerl beschimpft und hier in diversen Threats an den Pranger gestellt und sogar noch Auszüge aus der Mail werden hier oder in anderen Threats gepostet um ja zu zeigen, was für ein ungebildeter, schmieriger Typ sie denn da angeschrieben hat!

Wir als Paar haben da mal eine ganz einfache Frage:

Ist es euch eigentlich nicht peinlich, solche Shows abzuziehen???
Und ihr wundert euch, warum euch die, die ihr eigentlich sucht, nicht anschreiben???
Das kommt ganz einfach daher, weil Sie sehen, was ihr mit den Jungs macht, wenn Sie euch anschreiben! Ihr zieht Sie durch den Dreck und Hr. Krümel sagt auch, solche Frauen würd er im Leben nicht anschreiben, da er damit rechnen muss, das auch er in den Müll geworfen wird!

So und nun könnt ihr Frauen, sei es Solodamen oder die Damen von einem Paar, euch den Mund zerreißen, ob der Frechheiten, die wir uns hier mit diesem Post herausgenommen haben!

Ihr ruft alle nach der Emanzipation, aber verlangt weiterhin, das der Mann den ersten Schritt macht...
Wacht mal auf!
Entweder Gleichberechtigung, in allen Bereichen mit allen Konsequenzen, oder ihr stellt euch wieder an den Herd und kocht und macht den Haushalt, wie es vor 100 Jahren noch war!

Man kann nicht rummotzen, wenn man selber den Hintern nicht bewegt!

Es geht nicht um alle Frauen, sondern um die, die nur rummeckern und sich selber aber eben nicht bewegen!
Sprich, Freyjalilith zum Beispiel, gehört zu denen, die wir definitiv NICHT damit meinen, da Sie selbst genug Initiative zeigt und sich nicht darauf verlässt, das sich irgendwann mal der passende in ihrem Nest verirrt *gg*

Es geht reinweg um die, die eben nichts tun, sondern nur faul rumsitzen und keinerlei Regung zeigen!
Und kommt nicht mit dem Spruch, als Nicht-Premium oder Nicht-Plus Mitglied kann man niemanden anschreiben..

segelflieger hat es schon beschrieben, man kann sich auch wunderbar in Threats einbringen und auf dem wegen Verbindungen knüpfen. Alles weitere wie folgender Mailwechsel ergibt sich dann häufig von ganz allein!

Also, bevor jetzt weiter rumgemosert wird, erst mal selbst was tun!

Lieben Gruß...
Hallihallo!

Ich würde ja sehr gerne mal Angeschrieben werden! *g*

Also traut Euch!

Liebe Grüße

Mike
*****red Paar
1.535 Beiträge
In Bezug nehmend auf den Beitrag von BFlat, haben wir uns einfach mal umgeschaut und tja es gibt ganz wenige bis gar keine threats in denen sich Männer darüber Beschweren, das Sie "mal wieder" Niveau-los von irgendeiner Frau angetickert wurden, die nur schrieb: "Ey fic...?"

Dann sollte man mal die Frage stellen, warum ist das so ???

vieleicht hat ja jemand eine Antwort darauf.

Wir sind gespannt.
Hmm...
...ich denke, dass eher Männer niveaulos sind. Frauen haben da nicht so den Hang zu!

Lg Mike
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Es geht ja nicht nur um diesen einen Satz, sondern eben um das ganze, was wir beschrieben haben!
Das manche eher nicht diese Satzzusammenstellung benutzen, dürfte eigentlich klar sein, aber wir sind uns sicher, das auch nicht jeder 2te Mann eine Frau mit diesen Worten anschreibt, aber Frauen beschweren sich genau mit diesen Worten über Mails, die sie ungefragt bekommen!

Wir denken nicht, das alle Männer, die in den Meckerpostings niedergemacht werden, auch wirklich so Niveaulos sind, wie es oft beschrieben wird!
Nur deswegen haben wir diesen Satz im Zusammenhang mit dem rest benutzt!

Lieben Gruß...
oha...
...sorry, habe die vorherigen Worte nicht geschrieben!
Gebe Euch aber Recht, dassnicht nur man, sondern auch frau die Etiquette whren sollte! *g*

Mike
**********Erros Mann
13 Beiträge
GabyFred
hallo Ihr Zwei!

Was ich da lesen konnte in Eurem Beitrag zu diesem Thema, kann ich uneingeschränkt bestätigen, das sehe ich genau wie Ihr! Kompliment!!

Lg

Dietmar aus Starnberg
frauen sollen auch was wagen...äh...wahren?
ich komm hier auf ganz neue ideen: komm fi......ligrane häkelmustersammlung anschauen...rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr *popp*

so spassss beiseite!!!

unsere erfahrung:die kontakte, entwickeln sich sehr oft aus forenbeteiligung,diese sind schnell sehr warm und mitteilsam
oder
ein mann schreibt uns an.das profil gefällt uns(klar das bild macht den ersten reiz aus)und daraus entwickelt sich ein mailwechsel
oder
...dasselbe mit einem paar...
oder
uns(auch einzeln *g* gefällt ein bild,ein profil
dann schreiben wir gern ein paar freundliche worte..an mann,frau und paar

egal ob mann oder frau,ich denke,die mischung aus aktiv sein und sich zurücklehnen macht es aus
weder die spinne im netz,noch der beute-jäger haben auf dauer den erfolg,den sie sich wünschen

was ich allerdings völlig daneben finde ist,wenn frauen sich dann über einzelne männer öffentlich lustig machen,womöglich(wie beschrieben) mail-zitate posten *wuerg*
das finde ich sowas von scheiße!
es sollten doch alle,trotz allem, Mensch bleiben
bzw hier sollten sofort die mods eingreifen


und den frauen,die mit "komm ficken" angeschrieben werden,kann ich nur empfehlen:hey,es geht ganz einfach.die löschtaste betätigen und sich eins grinsen...was soll das künstliche theater um solche anschreiben? ist mir ein rätsel!!!!

und ihr männer...macht euch interessant....schreibt ein gedicht *mrgreen* ...lest profile genau und sehr sensibel zwischen den zeilen...
spürt in die antworten hinein...was könnte der nächste schritt sein...
macht liebevolle komplimente und zeigt eure menschliche seite....damit erotik und spannung sich knistern aufbauen kann


auch mal den senf dazugebend
frau dr jeanne glasgarten *haumichwech*
Im Prinzip verstehe ich die ganze Aufregung bzw Gejammer um Anschreiben nicht!
Es wird sich beschwert und geheult...niemand schreibt mich an, dann wird gemeckert über die Art des Anschreibens und dann wird gejammert, dass niemand antwortet *gaehn*

Ja auch wir mögen keine: Hey willst ficken Mails....jeder bekommt von uns die Art Antwort, wie er oder sie in den Wald hinein ruft.
Man merkt sehr schnell, wer sich mit unserem Profil befasst hat und wer nicht. Wenn wir ein gutes Gefühl haben, kann es durchaus passieren, dass wir uns auch mal treffen, obwohl es ein Date übers Profil ist.. *ggg*

Allerdings kommt uns manchmal der Gedanke, manche Leute haben nichts anderes zu tun, als täglich auf Mails zu warten *kopfklatsch* Wir meinen hier nicht jemand Bestimmten, sondern dies Gejammer kann man überall lesen und verursacht bei mir eigentlich nur ein müdes Lächeln... gibt es für manche auch noch was anderes als ich brauch unbedingt was zwischen die Beine oder vors Rohr...sorry für meine Ausdrucksweise aber manchmal kommt das beim Leser echt so an.

Wir handhaben das anders....wir lernen die Leute spontan bei Stammtischen, Veranstaltungen oder im Club kennen, das erspart Hin und Hermailen, man merkt gleich, obs passen könnte oder nicht und kann dann etwas ausmachen zum Daten...
Auch wie schon erwähnt, durch Forenbeiträge (evtl verstärkt in regionalen Gruppen) ergibt sich ab und an nette Schreiberei, die vlt mal in ein Date enden könnte.
Wobei uns das viel zu anstrengend und aufgrund mangelnder freier Zeit nicht machbar ist, hier ständig auf Mails zu warten...das Leben spielt sich offline ab und dort kann man auch die nettesten Erlebnisse haben. Jemand aufgrund seines Profiles zu daten, machen und mögen wir nicht so.

Auch gibt es hier unserer Meinung nach viel mehr Tastenerotiker als real interessierte Menschen, das mag erklären, warum zwar viel hinter dem PC verweilt wird, gehts ans Eingemachte, ziehen sich viele wieder zurück...deswegen unser Statement zwecks Kennenlernen bei Stammtischen ect
Wir persönlich schreiben ziemlich selten an, sind wir auch nicht ständig auf der Suche *zwinker*
Wenn wir mal explizit für ein bestimmtes Szenario suchen, gibts halt nen Dater...dann wird telefoniert und gut is.

Einfach alles ein klein wenig lockerer sehen und im realen Leben Präsenz zeigen, dann klappts auch mit dem Nachbarn *g*


nix für Ungut, nur meine Meinung

Frau Dream *blume*
Einfach alles ein klein wenig lockerer sehen und im realen Leben Präsenz zeigen, dann klappts auch mit dem Nachbarn *g*

supie!!!!!!

jau...das hab ich noch vergessen und kann es nur bestätigen
daten und verantstaltungen,partys und clubs sind sehr effektiv!!!!!!!!!

und...das schöne,da gibts anmeldelisten *mrgreen*

*eis* jeanne
*******ar67 Paar
603 Beiträge
Veranstaltungen, Stammtische usw. alles gut und schön... aber es ging ja um's Anschreiben. Wir können aus unterschiedlichen Gründen eben nicht an all den vielen Veranstaltungen teilnehmen, wollen es auch nicht unbedingt, denn diese "Szene" ist nicht unser Lebenmittelpunkt, sondern hin und wieder eine kleine Eskapade, die wir uns gönnen... ansonsten gibt es da eben auch dieses "normale" Leben mit seinen Aktivitäten und Verpflichtungen.

Selten gehen wir mal in einen Club, melden uns dann allerdings immer vorher an. Wir wurden noch nie vorher kontaktiert, sondern waren immer nur selber aktiv... wenn sich denn ausser uns noch jemand angemeldet hatte! Was eben oft nicht der Fall war. Wir haben auch schon speziell vor einem Besuch eine Kontaktanzeige geschaltet, aber NULL Anschreiben erhalten. Es haben zwar in der Zeit Viele unser Profil angeschaut, aber die kamen wie sonst auch von überall her, weshalb wir es auch nicht auf diese Anzeige beziehen konnten.

Wir hatten auch schon diese negativ Anschreib-Erlebnisse - wie berichtet. Aber wir haben auch gesagt, dass es da eben auch viele positive gab, überwiegend positive, um mal fair zu sein! Anschreiben, bei denen es an Form, Ton usw. nichts auszusetzen gab!!!

Nun scheint es ja in der Natur des Menschen zu liegen, negative Erlebnisse deutlich stärker zu erinnern, als positive. Genauso wie sich auch negative Nachrichten X-mal häufiger und schneller verbreiten als positive (liest man zumindest überall, hab allerdings auf die Schnelle keine Statistik gefunden, die da konkret Auskunft gibt oder das überhaupt belegt).

Aber ich frage mich, könnte darin vielleicht auch diese negative Grund-Stimmung begründet sein?

Könnte es sein, dass wir direkt schon mit einem negativen Vorgefühl an ein Anschreiben heran gehen? Suchen wir vielleicht schon nach Haken und Ösen?

Fragt sich gerade Sie vom Rosenpaar67 *gruebel*
mal positiv handeln, nicht nur denken
Wie wär's denn, ein paar Beispiele von Anschreiben zu posten, die von Empfängern als zielführend oder von Absendern als Erfolg gewertet wurden? Daraus könnte eine Art von "best practice" entstehen - zum Wohle aller (klar werden sich einige finden, die das alles eiskalt kopieren und als Eigenschöpfung ausgeben, aber wäre das wirklich schlimm?)

Anonymisiert, versteht sich. Unter Beachtung eventueller Copyrightrechte, versteht sich. Mit Einverständnis der Mods, selbstverständlich.

Meine eigenen erfolgsgekrönten Anschreiben sind längst gelöscht, wenn ich jedoch wieder mal Erfolg haben sollte, trage ich den Text hier ein - versprochen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.