Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.748
Kurz und knapp…. wie ist das denn so bei euch 🙃? 1.
zum Thema
Anschreiben von Frauen749
Männer. Viele von euch kennen es bestimmt: Es gibt so viele Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben

@********Paar...

segelflieger hat es schon beschrieben, man kann sich auch wunderbar in Threats einbringen und auf dem wegen Verbindungen knüpfen. Alles weitere wie folgender Mailwechsel ergibt sich dann häufig von ganz allein!

Oha, von euch kam das jetzt aber ganz unerwartet *schock* *zwinker*

Nur der Vollstaendigkeit halber: bringen tut's nicht wirklich was.

@*******ar67, auch die Nicht-Reaktion auf Date-Anzeigen wurde schon oefters bemaengelt. In vielen Faellen liegt das daran, dass Maenner mangels Premium-Mitgliedschaft darauf nicht antworten koennen (oder lieg ich da falsch? Ich hab's nie probiert), auch die Vorlaufzeit ist meistens sehr knapp bemessen.
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Nur der Vollstaendigkeit halber: bringen tut's nicht wirklich was.

Aber es ist allemal besser, als die Hände in den Schoß zu legen und zu warten, ob was kommt und wenn nicht, dann rumzumosern!

Und zum unerwarteten: Das Leben ist zu kurz als es ständig mit Zwistigkeiten anzufüllen und wir sind ja alle hier, um Spass zu haben!

*prost* *friends*

Lieben Gruß...
*****red Paar
1.535 Beiträge
Wie wär's denn, ein paar Beispiele von Anschreiben zu posten, die von Empfängern als zielführend oder von Absendern als Erfolg gewertet wurden?

ja genau, und dann wird abgestimmt, welches das beste Anschreiben ist und das benutzen dann alle. *haumichwech*

und wehe jemand wagt es dann , nicht zu antworten *aua*

auch die Nicht-Reaktion auf Date-Anzeigen wurde schon oefters bemaengelt. In vielen Faellen liegt das daran, dass Maenner mangels Premium-Mitgliedschaft darauf nicht antworten koennen

Das lesen wir auch sehr oft in Profilen von Soloherren, die uns positiv gevotet haben.

Bin nur Basismitglied und kann euch nicht anschreiben, schreibt mich bitte zuerst an, ich antworte bestimmt.

Da fragen wir uns, wollen diese Herren überhaupt realen Konntakt ?

wenn sie ein paar Euro investieren würden, könnten sie jeden anschreiben.Aber nein sie warten lieber und jammern dann in den Foren rum, das sie nicht angeschrieben werden.
Dazu habe ich mich weiter oben schon geaeussert. Profile mit der Einstellung "wer mich f...en will, soll erst mal 5 Euro fuer den JC loehnen" empfinde ich als uninteressant.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Basismitgliedschaft:

Ich finde den Hinweis Basismitgliedschaft im Profil durchaus sinnvoll. Nicht jeder hat die Kohle übrig. Wir zahlen zwar hier selbst, jedoch in anderen Foren dafür nicht. Und ja auch da sind wir darauf angewiesen, daß die anderen User das verstehen.

Wir schauen (bei Interesse) auch mal unsere Besucherliste an. Finden wir jemanden interessant und entdecken den Basishinweis, dann schreiben wir auch an, denn er kann ja nicht. Wo ist das Problem.

Wir öffnen ihm eine Türe in dem wir nachfragen, ob sein Profilbesuch mit Interesse an einem Kennenlernen einher gind, und er ist dann am Zug. Kommt dann nur Schwachfug zurück, hat sich das erledigt. Meist entstehen daraus aber schöne und interessante Kontakte.

Date-Anzeigen bringen hier nur sehr mäßig Post, aber unendlich viele Besucher. Es ist ok, auch wenn das mit der Möglichkeit des Anschreibens auf ein Date nicht so wirklich sinnig gelöst ist.

Vielleicht kann ja das JC-Team über dieses Problem noch mal brüten. Vielleicht ein Button "ich habe Lust, Zeit und Interesse Euch/Dich zu treffen". Dann hätte man wenigstens bei den vielen vielen Besuchern auch einen Hinweis, wer Interesse hat.

Foren bringen gut Unterhaltung und auch mal einen Mail-Wechsel quer über Deutschland, aber mehr eher nicht.
*****ine Mann
912 Beiträge
@ segelflieger:

*lol* Aber du bist mit der gleichen Einstellung hier unterwegs, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Du siehst es nicht ein, Mitgliedsbeitrag zu entrichten, das sollen schön fein die anderen machen, und dich dann obendrein auch noch anschreiben, aber Kontakte erwartest du trotzdem.
Was ist das denn für eine Konsumenten-Mentalität? Joyclub-Hartz4?
****sin Frau
1.615 Beiträge
@ Steinehauer und alle anderen Fans von Musterbriefen

Ich will ein Anschreiben, das nur für mich formuliert ist. Egal, was im einzelnen drinsteht.

Wie ich irgendwo in dem Vorgängerthread schon schrieb: Wenn ich jemandem sagen muß, was er zu mir sagen könnte, bezweifle ich sehr, daß wir uns überhaupt was zu sagen haben!
*****red Paar
1.535 Beiträge
Du siehst es nicht ein, Mitgliedsbeitrag zu entrichten, das sollen schön fein die anderen machen, und dich dann obendrein auch noch anschreiben,

nein, nicht nur das am besten noch zum ersten Date von zuhause abholen, weil ja die Benzinpreise so hoch sind. *fiesgrins*

und beim Clubbesuch zahlen wir auch noch gerne den Eintritt für den Soloherren *haumichwech*

nein mal im ernst.
Joyclub ist unserer Meinung nach die beste Seite im Netz, die Seite mir den wenigsten Fakes und den meisten realen Treffen.

solch eine Seite zu unterhalten kostet nun mal eine menge Geld und das die Macher von Joyclub nicht alles Kostenlos zur verfügung stellen können, sollte jedem klar sein.

selbst wir haben hier eine Premium Mitgliedschaft, obwohl wir als geprüftes Paar eine kostenlose Plusmitgliedschaft haben, die ja normalerweise ausreicht.

wenn ich natürlich nur ein Tastaturerotiker oder Bildersammler bin, reicht eine Basismitgliedschaft vollkommen aus.

auch wenn ich nur Chatten oder mich im Forum austauschen will, reicht diese und die gibt es ja auch vollkommen kostenlos vom Joy.

diejenigen die mehr wollen sollten mal überlegen, ob sie dann nicht auch etwas geben wollen.
@*****ine: Lesen bildet! Ich habe schon klar erklaert, dass ich nicht wegen Kontaktsuche hier bin - das ist verlorene Liebesmueh.
*****red Paar
1.535 Beiträge
Lesen bildet! Ich habe schon klar erklaert, dass ich nicht wegen Kontaktsuche hier bin

wir haben mal gelesen, dein Profil sagt aber ganz was anderes aus. *zwinker*
*****ine Mann
912 Beiträge
@ segelflieger:

Verlorene Liebesmüh? Denkst du! *mrgreen* Vielleicht, wenn man hier als JC-Hartz4er unterwegs ist...

Und von wegen nicht auf Kontaktsuche: da steht in deinem Profiltext aber was ganz was anderes drin, steht da nämlich... *lol*
Für mich ist der Joy schon deshalb die beste Seite im Netz, weil sie so vielschichtig ist...
Will heißen, wer sich ausführlicher mit den Threads und Themen, den Gruppen beschäftigt wird feststellen, dass es zwar oberflächlich betrachtet um Erotik und Sex geht, tiefer geblickt aber auch, und oft vor allem, um das Menschliche...
Wer kapiert, dass es hier ausnehmend menschelt und sich auch darauf einlässt wird feststellen, dass es dann auch, wenn es menschlich passt, schon fast automatisch um Sex und Erotik gehen wird, denn jeder der hier angemeldet ist, ist ein erwachsener Mensch und zweitens weiß hier jeder, wo er sich angemeldet hat und warum...

und daher, gerade weil es hier eh schon um Erotik als Grundthema geht, wirken für uns die vielen Profile, die nichts anderes ausdrücken als "ich hab ein Fick-Defizit und will Dich flachlegen", so platt und uninteressant... genau dasselbe gilt für ebensolche Anschreiben... sich selbst ins Abseits geklickt.
Dass es hier um Sex geht, weiß eh jeder und wer mehr nicht ausdrücken kann und/oder bei dem "mehr" jeglichen Stil vermissen lässt, landet nunmal meist im Mülleimer des Ignorierens...

und was den Vorschlag angeht, "erfolgreiche" Anschreiben zu posten:
erstens gehören private Anschreiben nicht in die Öffentlichkeit, das ist ein absolutes NO-GO...
und zweitens, wer das nicht selber kann, wird dann eben bei der zweiten Mail mit Fragezeichen im Kopf dastehen und auffliegen...
Oder wolltst auch die zweite, dritte, vierte... "erfolgreiche" Mail zum Abschreiben posten? und das reale Auftreten auch?

Solchermaßen zur Unehrlichkeit und zum Verarschen zu ermuntern ist eine Einstellung, die wir grundweg ablehnen...

Außerdem, wenn ein Anschreiben ein Plagiat ist und nicht individuell, das spürt man...

Liebe Grüße
Mr Glasgarten
******aer Paar
1.064 Beiträge
@glasgarten
Ich hätte es mal wieder nicht besser ausdrücken können.

Danke hierfür..... *danke*

LG Frau Baer
*********r_Ro Paar
438 Beiträge
Also, wir bekommen auch einige Anschreiben...
und versuchen, allen zu antworten!
Natürlich haut es nicht immer hin z. B. wenn wir uns denken, daß machen wir, wenn wir Zeit haben, oder wieder daheim sind... Naja, dann ist es leider des öfteren so, AUS DEN AUGEN AUS DEM SINN....
Es gibt aber auch die Fälle, denen wir schon gar nicht mehr antworten; wenn z B. jemand seine 1. Chance vergeigt hat oder jemand trotz 1, 2, 3x Absage immer noch nicht aufgibt <- aber das ist die Seltenheit.

Und uns ist es ja auch lieber, wenn ein Herr sich was einfallen lässt... Auf die 1-2 Zeiler gibts dann meistens eine nette Absage (mal mehr mal weniger nett).

Leider ist sehr oft so, daß die Herren eine sooooo große Klappe haben, und unbedingt ein Date wollen; und wenns dann soweit ist, und wir dann nochmal ne Bestätigung haben wollen, dann kneiffen sie.... Da haben wir schon einiges erlebt (haben da in der Hausfreunde-Gruppe schon einen schönen Bericht drin).

Aber: wir müssen auch sagen, wir haben auch schon einige Dates mit dem ein oder anderen Herren aus dem JC gehabt.. Also sind nicht alle sooo schlecht, wie man des öfteren hier hört...

Demzufolge sollten sich die real suchenden Herren nicht unterkriegen lassen und mit Gedanken, Humor und Witz ein auserwähltes Paar oder Frau anschreiben, dann wird das schon...

LG
Tina
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Erst alles lesen, dann antworten!
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie eine Frage ganz schnell ins Gegenteil umgekehrt wird!

Nach nicht mal 10 Postings sind wieder nur die Herren die bösen und die Frauen dürfen hier auf lau machen, weil, die werden ja sowieso von den "Ach so seltsamen ungebildeten" Kerlen angeschrieben!

Naja und jetzt hat sich die Hälfte der Schreiberlinge auf segelflieger eingeschossen, weil er das sagt, was viele sich nur zu denken wagen, weil Sie sofort von den Frauen und den männlichen Mitläufern, sofort in den Schmutz getreten werden, weil Sie ja "geizig" wären oder gar "JoyClub-Hartz-4" Vertreter wären!

Was ist den mit den Frauen, die ebenfalls kein Bock haben zu löhnen?
Das ist anscheinend völlig in Ordnung...

Manchmal fragen wir uns wirklich, wo ist da der Sinn???

Wir haben auch "nur" eine Plus-Mitgliedschaft, weil wir es nicht einsehen, für etwas Geld abzudrücken, was auf anderen Boards völlig kostenfrei zu haben ist!

Warum sollen wir Geld dafür abdrücken um dann von Fakes angeschrieben zu werden? Sehen wir nicht ein!

Und nur weil segelflieger es ebenfalls so sieht, ist er ein "JoyClub-Hartz-4" Konsument?
Wir haben uns gerade mal eine Seite vorher dazu geäußert und jetzt wirds schon wieder gemacht!
Wer nicht zahlt und/oder das schreibt, was man hören will, der ist eben Sch...!

Aber die weiblichen Vertreter, sind Engel, die tun und lassen können was sie wollen, und dazu gehört eben auch, das Sie eben nicht zahlen müssen und trotzdem werden Sie hier nicht mal ansatzweise so mit Schmutz beworfen, wie die männlichen User...

Da frage wir uns, wo ist denn da die Konsequente Gleichberechtigung???

Hier heißt es immer nur Männer...Männer...Männer...

Das Wort Frauen lesen wir nur in dem Zusammenhang, das Sie mal wieder von einem Mann angeschrieben wurden, der der Rechtschreibung abträglich gesonnen ist oder das Sie ja soooo arm dran wären, weil Sie ständig von ungebildeten schmierigen Kerlen belästigt wurden...

Oh man, was soll man dazu bloß noch sagen?

Gruß... (Kein Bock auf lieb *nene* )

PS: Noch etwas zu unserem vorigen Post un der darin enthaltenen Aussage:

und tja es gibt ganz wenige bis gar keine threats in denen sich Männer darüber Beschweren, das Sie "mal wieder" Niveau-los von irgendeiner Frau angetickert wurden, die nur schrieb: "Ey fic...?"

Aber es gibt Hunderte von Threats in denen es umgekehrt der Fall ist!

Diese Aussage bezieht sich darauf, das einfach die wenigsten Frauen von sich aus auf die Idee kommen, die Herren anzuschreiben!
Damit sind jetzt nicht alle gemeint, sondern die, die sich eben zurücklehnen und sagen "Die Kerle schreiben mich ja schon an!"
*********r_Ro Paar
438 Beiträge
@ Krümel-Paar
Also, aus Sicht das die Frauen auch die Bösen sind, können wir z. B. nichts sagen... hatten bisher noch nicht das Glück, ein Date mit einer Frau ausmachen zu können.

Es ist schon richtig, daß es immer nur auf die Männer geschoben wird, klar... Es gibt ja auch soooo viele (mehr als Einzelfrauen)... Aber es gibt in allen Lagern (egal ob Mann, Frau oder auch Paar) die schwarzen Schafe, die "suchen" und dann den Sch.. einziehen.

LG
Tina
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Tja dann könnte man auch sagen, das die weiblichen JC-User eben nicht angeprangert werden, weil die männlichen Vertreter da eben mehr Zurückhaltung üben und nicht so mit Schmutz um sich werfen!

Aber wie wir schon sagten, es geht uns eben nur um die weiblichen User, die sich zurücklehnen, darauf warten, das Sie angeschrieben werden, und dann, wenn eine Mail mal nicht dem Ideal-Standard entspricht, den Mann mit Dreck bewirft und das in diversen Foren noch ausbreitet, das er ja so ein Sch..Kerl ist, der es wagt Sie anzuschreiben!

Die weiblichen User, ob Single-Damen oder der weibliche Part eines Paares, die von sich aus auch Initiativen ergreift, die meinen wir nicht, denn wer Initiative beweist und was tut, der hat auch das Recht, sich zu beschweren, wenn mal wieder der x-te User (sei es männlich oder weiblich) bewiesen hat, das ein Profil doch nicht zum Lesen da ist, sondern nur die Bilder von Bedeutung sind!

Na gut wir wiederholen uns *gg*
Aber wirklich etwas ändern wird sich trotzdem nicht, das wissen wir so oder so!

Lieben Gruß...
ist doch wie mit allem: ein freundlicher tonfall der auf einen direkten wunsch antwortet ist immer noch das beste vorgehen.
die antwort kann wie erwartet ausfallen, wenn nicht ist halt etwas frustbewältigung notwendig.
wir sind doch alle keine kiddies mehr die wegen jedem und allem gleich losjammern.

ich spanne nach einer ansage die pobacken zusammen und versuche mein glück bei der nächsten.

bis heute hat mich genau eine frau angeschrieben, seit meiner antwort habe ich nichts mehr gehört *zwinker*

ich glaube dass ich ne plus-mitgliedschaft für mich lohnt *ggg*
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Wir haben es uns angewöhnt, nach Möglichkeit mit jedem Mitspieler bei null zu beginnen. Den Frust von einem Date ins nächste tragen, halten wir für kontraproduktiv.

Klar hat man hier den einen oder anderen Troll auf der Plattform, aber von denen lassen wir uns doch nicht den Spass verderben.

Unsere Ignore-Liste ist noch leer. Und dies zeigt uns, daß ein ordentlicher Umgang mit den Mitgliedern, egal welcher Kategorie sich lohnt.
*******ar67 Paar
603 Beiträge
@ Steinehauer... nette Idee, im Prinzip... gegen "Dazulernen" hat ja niemand etwas, aber sich selber Gedanken machen, begründen, warum man jetzt ausgerechnet dieses Paar / diese Person anschreibt, das ist eine sehr individuelle Sache. Bei "best practice" sehe ich die Gefahr, dass diese Briefe dann kopiert rumgehen - weil die Menschen, die es schon jetzt nicht drauf haben, es auch dann nicht schnallen. Ich finde, ein Anschreiben sollte authentisch sein und daher kann ich nur raten, sich einfach ein bisschen Mühe zu geben - tun wir ja auch!

@ segelflieger
@*******ar67, auch die Nicht-Reaktion auf Date-Anzeigen wurde schon oefters bemaengelt. In vielen Faellen liegt das daran, dass Maenner mangels Premium-Mitgliedschaft darauf nicht antworten koennen (oder lieg ich da falsch? Ich hab's nie probiert), auch die Vorlaufzeit ist meistens sehr knapp bemessen.

Gut, das Thema "zahlen oder nicht" ist hier und woanders schon ausgiebig diskutiert worden. Ich sage dazu: was nix kostet ist auch nix und wenn ich von einem Portal wie diesem hier Qualität erwarte, dann krieg ich die nicht für nix.

Ich spare mir ja auch nicht den Sprit für mein Auto weil er so teuer ist, nur um mich dann in mein Auto zu setzen und davon zu träumen, wie es wohl wäre, damit auf der Autobahn mal Gas geben zu können...

Ist halt die Frage, wie man seine Prioritäten setzt... das muss jeder für sich selber entscheiden, darf sich dann aber auch nicht beschweren, wenn das Resultat anders ist, als erwartet. Meiner Meinung nach muss wer nehmen will auch bereit sein zu geben... aber das darf jeder so sehen und so handhaben wie er/sie will.

Wir sind gerne aktiv und möchten nichts dem Zufall überlassen, von daher zahlen wir und nutzen die hier gegebenen Möglichkeit so wie wir es zeitlich hinbekommen.

Was die "Vorlaufzeit" betrifft, so macht es - glaube ich - keinen Unterschied, ob eine Kontaktanzeige für einen geplanten Club-Besuch 6 Wochen vorher steht oder erst eine Woche vorher. Wenn jemand anschreiben möchte, dann tut er/sie das. Vor sechs Wochen wussten wir noch nicht einmal, dass wir gehen werden. Wir dachten halt, wir probieren das mit der Kontaktanzeige mal aus und schauen, ob da was kommt. Wenn nicht, dann ist das auch egal... für uns ist das jetzt nicht schlimm. Gehen werden wir so oder so, und haben ggf. eben nur miteinander unseren Spaß und genießen die Atmosphäre... Da sind wir ganz entspannt und werden uns schon einen schönen Abend machen.

Unsere besten MMF-Dates sind übrigens mit einer Vorlaufzeit von weniger als einer Woche zustande gekommen. Also verallgemeinern kann man hier wohl eher nicht.

LG, SIE vom Rosenpaar67
*roseschenk*
****sin Frau
1.615 Beiträge
Bei mir haben sich auch schon Treffen ergeben mit einem Vorlauf von zwei Stunden und von einem Jahr - auch in dieser Hinsicht gibt es keinerlei verallgemeinerbare Erfahrungen.
***60 Frau
979 Beiträge
MMF-Dates
Auch ich hatte schon MMF-Dates mit unterschiedlichen Vorlaufzeiten hier im JC und auch spontan im Club...

Ich hatte auch schon spontan MMF-Dates ohne JC-Zugehörigkeit - aber bisher hat sich kein MMF-Date hier in/aus dieser Gruppe ergeben...

Könnte man daraus schließen, dass insbesondere in dieser Gruppe Teilnehmer sind, die lieber darüber "philosophieren" (meckern) als es real zu tun?
Was nix kostet, ist nix? Das seh ich aber bei jedem Atemzug anders.

Die Qualitaet jedes Internetforums haengt ausschliesslich von den Teilnehmern ab, der Betreiber hat da gar keinen Beitrag. Ausser manchmal einen negativen: wenn "Animateure" eingesetzt werden, um andere zum Abschluss einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft zu draengen.

Aber ich habe meinen Standpunkt jetzt schon mehrmals dargelegt, damit also Schluss zu dem Thema (von meiner Seite).
***at Mann
2.908 Beiträge
Themenersteller 
Musterbriefe @Steinehauer
Hallo lieber Steinformer,

Musterbriefe kommen mir vor allem bei der Korrespondenz in anderen Sprachen in den Sinn. Ganz besonders im Französischen. Da in Geschäftsbriefen ohnehin gerne Formeln verwendet werden um gewisse Inhalte auszudrücken wäre ich oft für Musterbriefe dankbar.

In den hier zu diskutierenden äußerst seltenen Initialanschreiben Sie --> Er wäre es mir als Negativliste nützlich: Peinlich, wenn der Adressat lesen müßte, was er vielleicht schon vorher einmal gehört hat!

So weit ein Tipp an die ganz wenigen wahrhaft selbstbestimmten Frauen, die es einmal selbst in die Hand nehmen wollen,

BFlat
Ich muss zugeben, dass ich einiges an der Diskussion, kombiniert mit einem Blick auf die entsprechenden Profile schon sehr amüsant finde...

Nur als Beispiel...
Wenn jemand nicht einsieht, Geld für eine Plus-Mitgliedschaft zu bezahlen (was für mich erstmal völlig ok ist)...

dann aber sein Profil aus gerade mal drei Sätzen besteht, aus denen rein gar nichts Interessantes zu entnehmen ist als "ich brauch Sex"...

oder das Profil textgeneratorisch dahingeschlabbert...

Die Bilder aus einer gähnenden Schwiegermama-Urlaubsfoto-Präsentation stammen könnten
oder mit Schlabber-Trainingsanzug einen hoch"erotischen" Eindruck machen *haumichwech*

und dann gejammert wird, sie bekämen keine Anschreiben...

Bitte, wer da ernsthaft jammert und sich ernsthaft wundert, dass er keinen Kontakt bekommt, dem ist mit allen Threads der Welt und allen kopierten Standard-Anschreiben nun wirklich nicht zu helfen...

Wer sich nicht interessant machen WILL, soll bitte auch nicht jammern.

Von nix kommt nix und ich prophezeihe einigen derer, die sich hier über Null Resonanz beschweren, dass das auch so bleiben wird, solange sie nicht mal mit einem ehrlichen Blick ihr eigenes Profil überprüfen.

Gruß
Mr Glasgarten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.