Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
SexKinos in Köln für Paare1
Ich würde gerne am 09.02.24 mit meiner Freundin ein SexKino in Köln…
zum Thema
Outdoor Sextreff Paare 2013 - Raum Köln6
Heute ist das erste Mal 2013 so richtig tolles Wetter, und natürlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Paare

Wenn der Dritte von Liebe spricht...

Dauerhafte Umfrage
Liebe darf nicht sein
Ein hallo an euch. Liebe darf es ncht geben aber es kann auch anders sein das er sich in die Frau des Paares verlibt kann auch vorkommem. Das gibt natürlich große probleme! Wenn die liebe nur vom ihn aus geht sollte man sich schon trennen. Ich kenne ein Paar schon 3jehre und es sind immer schöne Abende mit ihnen. Würde mir auch nicht erlauben sie zu fragen sie mal alleine zu vernaschen, finde das gehört sich nicht weil das einen knacks in der beziehung geben würde und das wäre für mich auch ein vertrauensbruch. wünsche euch noch viele geile Stunden ohne beziehungs stress*grins*

Lg Bernie_2010
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Nochmals Danke an alle, die sich hier eingebracht haben!
Habt bitte Verständnis, dass ich nicht auf jeden einzelnen Beitrag eingehen werde, aber auch meine Zeit ist begrenzt und oft gibt es ja auch Überschneidungen.

mrallright
zumindest sollte es immer klar und deutlich sein was "geht" und was "nicht geht".
Unsere Meinung! Vereinfacht vieles ungemein, setzt aber Lesekompetenz voraus

Spirits_in_love
Und dann kann ich mir auch vorstellen, dass es für den Mitspieler evtl problematisch werden könnte (auf Dauer?), weil er möglicherweise die "Handlungen" der Frau überbewertet und sich "Hoffnungen" macht, wo keine sind...oder aber er "leidet" irgendwann, wegen der unerwiderten Gefühle...
nacktbaer
Auch ich würde mich sofort von einem Mitspieler abwenden, wenn der Begriff Liebe fallen würde. Kennt man ihn näher, kann man gerne darüber reden. Allerdings wäre ich dann bei eventuellen weiteren Treffen doch sehr vorsichtig ....
macarena
Natürlich können immer Gefühle entstehen, sobald sich Menschen regelmäßig treffen und dann auch noch Sex haben, aber man sollte doch so realistisch sein und den Kontakt abbrechen, wenn aus Lust Liebe werden könnte.
dreamteam0815
Wir hatten einen ähnlichen Vorfall auch. Wobei "er" das nie geäußert hat, aber die Zeichen waren doch sehr eindeutig. Allerdings erst nach dem MMF...
Natürlich besteht das Problem, dass sich während einer Dauerfreundschaft mehr Gefühle entwickeln können. Da kann keiner der Beteiligten etwas dafür. Umso wichtiger finde ich es auf sich schon im Vorfeld abzeichnende Probleme zu reagieren.

dreamteam0815
Sobald wir schon beim Schreiben merken, dass ein Mann nur Interesse an mir hat, brechen wir es ab.
Wir wissen, dass solche Gefühlsgeschichten anderer Männer unserer Beziehung nichts anhaben können... aber wir sind hier um Spaß zu haben... und der geht dann einfach verloren.
Unsere Grundeinstellungen scheinen sehr ähnlich zu sein *zwinker*

Sachsenlove
Wir glauben es war eine höfliche Umgangssprache:
Lass uns Liebe machen = Sex
Und spass haben.
...
Somit hat er es auch so meinen können.
Eben auf die Zärtliche Romantische art
Er schrieb nichts von „Liebe machen“, sondern von „kennen und lieben lernen“.

prosecco
Wir haben seit längerer Zeit einen Hausfreund, mit dem wir uns gut verstehen und regelmäßig treffen.
Wir wissen zwar, dass er unseren weiblichen Part sehr verehrt und bewundert, aber uns ist allen Dreien völlig klar, dass Liebe hier nicht vorhanden ist und auch nicht sein darf.
Spirits_in_love
Verehrung des Mitspielers gegenüber der Frau eines Paares finde ich dagegen völlig ok und schmeichelt der Frau sicherlich - was ja dem Sex zu dritt keinen Schaden zufügt, vielleicht eher das Gegenteil, mag es die Frau doch in gewisser Weise "beflügeln", zu wissen, da sind 2 Männer, die sie sehr begehren...da kann Frau doch recht ungezwungen und hemmungslos genießen...! Eben eine Bereicherung der Sexualität. Aber ihr Herz gehört halt nur dem Einen...
So erhoffen wir uns das auch. *fans*

sweetandy76
Auch wenn der Threat lautet : Frage an die Paare
Möchte ich gerne meine Einstellung mitteilen.
Die Umfrage selbst konnte nur von Paaren beantwortet werden. Sachlich vorgetragene Meinungen sind doch eigentlich immer willkommen.

sweetandy76
Ich habe zwar auch schon davon gehört, das es Paare gibt, wo die Frau gleichzeitig 2 oder 3 Männer liebte ( auch umgekehrt schon gehört). Aber, ob man dann von wirklicher Liebe sprechen kann, bezweifel ich.
Ich weiß, dass man mehrere Männer gleichzeitig lieben kann. Glaub mir - es ist eine emotionale Hölle.

Kruemel_Paar
Sie haben einen Mitspieler gesucht und keinen 2ten Lebensgefährten!
Danke, sehr schön ausgedrückt!

Kruemel_Paar
Er bekam nicht, was er dachte, also verzog er sich und brach den Kontakt umgehend ab!
Das sind eindeutige Zeichen verletzter Gefühle…
Nicht offen reden und sich austauschen können…
Mimosenhaftes oder schnell beleidigtes Verhalten…
…gehen ebenfalls gar nicht. Wir suchen einen zweiten Mann, kein großes Kind.

Spirits_in_love
Nee, ich stelle es mir etwas "anstrengend" vor, bei so einem Date als Paar noch "aufpassen" zu müssen, was man tut und wie man sich verhält, damit der andere Mann nicht irgendetwas irgendwo hineininterpretiert.
Eben!

Das waren meine Reaktionen auf eure Beiträge auf Seite 1, die anderen müssen leider noch etwas warten.

*engel* Lisa
Würde mir auch nicht erlauben sie zu fragen sie mal alleine zu vernaschen, finde das gehört sich nicht weil das einen knacks in der beziehung geben würde

@ bernie_2010

Ich bin nicht ganz sicher welche "Beziehung" du hier meinst, die zwischen dem Paar oder die zwischen dir und dem Paar?

Also zwischen uns als Paar würde das sicher keinen Knacks geben.
Nur zwischen uns und dem Mann, denn sowas geht gar nicht. Zumindest bei uns, denn uns gibts nur zusammen und das weiß jeder der mit uns schreibt von anfang an.
Ich denke, wenn das zwischen dem Paar Probleme gibt.... dann waren da vorher schon Probleme.

Ähnlich wäre es ja wenn vom zweiten Mann ein Liebesgeständnis kommt, auch das sollte zwischen dem Paar nicht zu Schwierigkeiten führen. Zumindest wenn die Beziehung stimmt *g*
Liebe
Ich meine wenn der Hausfreund sich in die Frau des Paares oder die Frau in den Hausfreund verliebt. Ich hab mich nicht in die Frau verliebt obwohl sie ganz süss ist*grins*
Hoffe deine frage ist beantwortet.

Lg Bernie_2010
@Lisa_Bert
Gute Auswertung vom ganzen.

Wie ein Vereinsprotokoll *zwinker*
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
Es ist eingentlich sehr einfach:
Wenn sich die Frau eines Paares in einen Mitspieler "verlieben" sollte (was wir in 10 Jahren MMF und Swinger Erfahrung eigentlich gar nicht erlebt haben, aber man soll ja nie nie sagen *zwinker* ), dann stimmt schon vorher in der Beziehung etwas nicht und wenn in der Beziehung etwas nicht stimmt, dann sollte man nicht swingen.

Die Masse der Swingerpaare trifft sich mit Einzelmännern nicht weil Ihre Beziehung einen knacks hat, sondern weil man diese mit anderen Erfahrungen bereichern will.

Wir zerstören ja nur ungern männliche Illusionen, aber die Chance bei einem Swingerpaar oder MMF Paar die Frau seines Lebens zu finden tendiert gegen 0. *zwinker*

Einzeltreffen von jeweils einem Partner von uns schließen wir definitiv aus. Das kommunizieren wir auch immer vorab. Wer das nicht versteht hat eben pech. *g*
Dazu kommt das wir selbst unsere ehemaligen Hausfreunde nur maximal 3 bis 4 mal im Jahr getroffen haben, schon aus Zeitgründen. Schließlich haben wir auch noch andere Freunde und auch mit uns alleine noch viel Spaß *ja* *gg*

Bei einem klassischen MMF oder MFMF haben bei uns alle Beteiligten Ihren Spass und ziehen danach befriedigt und mit einem tollen Erlebnis mehr ihrer Wege. Gefühle wie liebe haben hier keinen Platz.
Freundschaften gerade unter Paaren dagegen schon wenn die "Wellenlänge" bei allen stimmt.

Wer Liebe und Sex nicht trennen kann, der wird Swinger wahrscheinlich nie richtig verstehen. *g*
Recht hast du
Man muß trennen können zwischen sex und liebe.

Lg Bernie_2010
Na da sind wir uns ja alles mal einig *smile*
**********aster Mann
1.012 Beiträge
In dem Punkt auf alle Fälle. Es wäre ja auch eine Katastrophe, wenn man sich gleich in jeden Menschen verliebt, mit dem man Sex hat.
Vor allem wenn von vornherein klar ist, dass alle Beteiligten swingen wollen und nicht auf der Suche nach einer Beziehung sind *g*
**********aster Mann
1.012 Beiträge
Grundsätzlich klar, nur aus regelmäßigem Sex, wird häfig Freundschaft, tja und wenn es dann passiert verliebt sich jemand vielleicht. Davor ist doch keiner gefeit. Dann kommt es eben darauf an wie man damit umgeht. So wie ich es verstehe, geht es doch genau darum hier. Es hilft doch nicht weiter zu sagen, dass was passiert ist darf aber ar nicht sein. Es ist eben so.
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
Grundsätzlich klar, nur aus regelmäßigem Sex, wird häfig Freundschaft, tja und wenn es dann passiert verliebt sich jemand vielleicht. Davor ist doch keiner gefeit.

Wir mussten erstmal schnell schauen wie alt Du bist *g* .
Man verliebt sich nicht einfach ohne Grund in eine andere Person wenn man glücklich ist und schon gar nicht nur weil man 4, 5 mal netten Sex zusammen hatte.
Das mag vielleicht für Menschen gelten die sonst nie Sex haben und selbst da wären wir uns nicht sicher. *gg*

Im ernst, in der Zeit bis zum nächsten Treffen gab es so oder so schon wieder andere die vielleicht besser waren. Es gibt Paare die haben in einem Club an einem Abend mit so vielen Männern Sex, wenn sie sich da in alle verlieben würden... *lol*

Gut, obiges Beispiel wäre nichts für uns, aber wir lassen einen Einzelmann gar nicht mehr so nah an uns heran das es dazu überhaupt kommen könnte und bevorzugen verheiratete Männer. Erfahrungswerte, reiner Selbstschutz.

Uns geht es bei MMF Treffen wirklich "nur" um erfüllenden Sex für alle beteiligten. Bei Anzeichen von Gefühlen (egal bei wem, wenn bisher auch nur bei Mitspielern vorgekommen) brechen wir den Kontakt sofort ab. Da denken wir nach so langer Swingerzeit auch gar nicht mehr drüber nach sondern verstehen uns da ohne zu reden.

Davon abgesehen haben wir ein "verlieben Hals über Kopf" bei langjährigen Swingerpaaren noch nie gesehen oder beobachtet, noch hätten wir von sowas gehört. Es ist also eine rein theoretische Diskussion. *g*
**********aster Mann
1.012 Beiträge
So wir Ihr das darstellt habe ich das auch überhaupt nicht gemeint. Ein "von Hals über Kopf" verlieben kann ich auch in meinem Beitrag nicht finden, das muß Eurer Phantasie entsprungen sein. Auch von 4, 5 Mal Sex und dann passiert es hab ich nicht gesprochen, ebensowenig, dass sich ein Paar, das sich immer wieder neue Partner sucht einfach mal schnell in einen Mann verliebt und zuguterletzt frag ich mich wie Ihr auf die Idee kommt, das könnte an dem tollen Sex liegen. Von all dem hab ich kein Wort geschrieben, also bitte verzerrt meine Aussage nicht in Eurem Sinne.

Was ich meine ist vielmehr, dass wenn ein Paar sich einen regelmäßigen Hausfreund gesucht haben sollte, also aus dem Sex Freundschaft wurde, nicht auszuschließen ist, dass das auch von einer Seite mehr werden kann.

Bis auf meine erste Beziehung habe ich alle Beziehungen nicht nach dem gesellschaftlichen Standard gelebt, sei es offen, im Sinne von regelmäßigen Swingerclubbesuchen, sei es mit Sex mit Freunden (nicht Hausfreunden, sondern Menschen mit denen mich eine langjährige nichtsexuelle Freundschaft verbindet), sei es in polyamoren Formen, mit Frauen und Männern. Auch, wenn Ihr das für Euch ausschließen mögt, weiß ich doch eines die Beziehungen zwischen Menschen sind nie statisch, manchmal kommen sie einem statisch vor, weil sich zwei (oder mehr) Menschen in die gleiche oder ähnliche Richtungen bewegen und manchmal ist es auch kein Problem, wenn die Richtungen unterschiedlich sind, weil die Basis der Beziehung stabil bleibt, oder sich eine neue Basis bildet, aber auf lange Sicht kann keiner Garantien abgeben. Daran ändert auch Alter nichts.

Und nein für die Erkenntnis bin ich nicht zu jung, gerade in einer mehrjährigen Beziehung mit einer 25 Jahre älteren Frau habe ich diese Erfahrungen machen dürfen.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@swingerpaar69
Gut, obiges Beispiel wäre nichts für uns, aber wir lassen einen Einzelmann gar nicht mehr so nah an uns heran das es dazu überhaupt kommen könnte und bevorzugen verheiratete Männer. Erfahrungswerte, reiner Selbstschutz.

Das machen wir ganz genauso. Unser Hausfreund ist auch veheiratet, hat Kinder - eigentlich eine intakte Familie.

Da sind dann solche "Auswüchse" zum Glück recht selten

Prosecco
******aer Paar
1.064 Beiträge
Ich habe den Thread von Anfang an mit verfolgt und bin mal wieder überrascht, was sich aus der Eröffnungsthematik alles entwickelt.

So verschieden die Menschen, so verschieden die Meinungen - und das ist gut so!!!

Allerdings bin ich immer noch der Meinung, das TE richtig gehandelt hat und sofort nachgefragt hat. Das der Herr den Chat abbrach und sich nie wieder meldete, spricht doch für sich. Wer sich durch das reine Schreiben und telefonieren verliebt - mein Gott was passiert denn dann nach einem Treffen???

Wenn der Herr verheiratet ist, ist eine solche Liebelei nicht unbedingt ausgeschlossen, aber doch eher selten - da muss ich prosecco recht geben.

Trotzdem bleibe ich dabei: wird der MMF als sexuelles Erlebnis gesucht, hat der Herr nichts im Privatleben zu suchen und sollte auch nie viel privates erfahren. Wird der MMF als polyamore Lebensweise gesucht ist es etwas anderes.

Ich wünsche allen hier (jedem nach seiner Einstellung) einen wundervollen und geilen Sommer.....

LG Frau Baer
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
@****ark:
So wir Ihr das darstellt habe ich das auch überhaupt nicht gemeint. Ein "von Hals über Kopf" verlieben kann ich auch in meinem Beitrag nicht finden, das muß Eurer Phantasie entsprungen sein.

Anders wäre es aber z.B. bei uns gar nicht möglich denn die Chance auf z.B. wöchentliche Treffen bietet sich nicht und ist auch nicht gewollt. Da hätten wir beide im Fulltimejob und mit mehreren Kids auch gar keine Zeit für. *g* Und wenn jemand nach wenigen über das Jahr verstreuten Treffen über Liebe faselt ohne das er den/oder die Andere überhaupt richtig kennt,dann tickt er nicht ganz rund. *gg*

Wir verstehen was Du meinst, sagen eben aber das wir einen fremden Mann nicht so tief in unser Privatleben lassen das dies passieren könnte noch wollen wir privates von Ihm wissen.
Wir wollen eben Sex und keine Beziehung, denn die haben wir schon. *zwinker*

wird der MMF als sexuelles Erlebnis gesucht, hat der Herr nichts im Privatleben zu suchen und sollte auch nie viel privates erfahren. Wird der MMF als polyamore Lebensweise gesucht ist es etwas anderes.

Danke, das bringt es auf den Punkt. *g*
Aus meiner Erfahrung hat das eine mit dem anderen nichts zu tun:

Man kann über mehrere Jahre mit jemandem regelmäßig Sex haben, befreundet sein, zusammen auch jenseits der berühmten Bettkante einiges unternehmen und
frau/man verliebt sich trotzdem nicht.

Das habe ich selber (allerdings in meiner Singel-Zeit) praktiziert. Also die "Gefahr" sich zu verlieben hängt von anderen Faktoren ab, das ist mein ganz persönliches Fazit.

Wenn ich in einer stabilen und glücklichen Beziehung bin, dann kann ich mich zwar in jemanden verschauen, jemanden extrem anziehend finden. Aber wenn ich die Anzeichen spüre, dannwerde ich mich doch bewusst von der Person fernhalten, damit nicht ein Verliebt-Sein und Schlimmeres passiert. Schließlich weiß man ja, dass sonst die Beziehung auf dem Spiel steht.
Und das kann ein Arbeitskollege (da ist das Sich-Meiden ja noch schwieriger)) genauso sein wie der Hausfreund.

LG
Wenn der dritte von Liebe spricht, ...
... dann ist das vielleicht genau das, was einige Paare sich sehnlich wünschen.
Da fehlen also einige Abstimmfelder bei den Antwortmöglichkeiten.

Ich bin mir nicht sicher, dass mit "kennen und lieben lernen" nicht vielleicht auch die körperliche Liebe gemeint sein könnte und ihr vielleicht einfach in einem Missverständnis verstrickt ward (wogegen der abgebrochenen Chat sprechen könnte).
Wenn es im Vorfeld schon zu Kommunikationsschwierigkeiten kommt, kann man man entweder die ganze Sache beenden, noch bevor sie begonnen hat oder man versucht herauszufinden, wo man aneinander vorbei geredet hat.

Aber wenn man immerzu Strategie Nr. 1 fährt, dann bitte davon absehen rumzujammern, dass man nie einen passenden Mitspieler findet *zwinker*
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
Wenn der dritte von Liebe spricht, ...
... dann ist das vielleicht genau das, was einige Paare sich sehnlich wünschen.

Würde im Profil des TE Paares etwas von Cuckipaar stehen oder von der liebe zu Polybeziehungen dann schon.
Es handelt sich hier aber um "normale" Swinger und Swinger wollen eben dies normalerweise gerade nicht weil es um Sex geht nicht um Gefühle oder eine Zweitbeziehung.

Da fehlen also einige Abstimmfelder bei den Antwortmöglichkeiten.

Warum sollten sie also Antwortmöglichkeiten vorgeben die für sie selbst gar nicht in Frage kommen?
@ Freyjalilith

swingerpaar69 hat da ganz recht. Du solltest dir den Thread mal durchlesen, so viel ist es ja noch nicht, da wurde bereits ausführlich über das Thema gesprochen.

Da fehlen also einige Abstimmfelder bei den Antwortmöglichkeiten

ist also etwas daneben.. denn es geht ja nur um Dinge, die das TE Paar auch wirklich in Betracht ziehen.
********Paar Paar
3.518 Beiträge
@********lith: dreamteam0815 und swingerpaar69 haben es schon gesagt und wir schließen uns dem an!
lies Dir bitte den ganzen Thread durch und nicht nur den Eingangspost!

Polyamourie ist für die beiden keine Option also wird dies auch nicht als Antwortmöglichkeit vorgegeben!

Und alles andere, was Du angeschnitten hast wurde schon gründlich besrochen und jegliches Falschverständniss ausgeräumt!
Also waren ca. 75% deines Posts schon beantwortet, bevor Du ihn geschrieben hast!

Lieben Gruß...

PS: Dreamteam0815, der Fachbegriff für die Liebe zu gegenständen lautet: "Objektophilie"

Es gab mal einen Dokumentarfilm auf ARTE bei dem es um Männer geht, die ihr Auto lieben und das war nicht dieses Klischee sondern die lieben ihr Auto wirklich mit Haut und Haaren und haben sogar "Sex" mit dem Fahrzeug!!!
Frag bitte nicht wie, aber die beiden Männer, die Sie gezeigt haben hatten es beschrieben nur wir habens wieder verdrängt...
@********Paar

Danke ... aber ich werds mir wieder nicht merken können *lol*
Ich hab mal nen Beitrag gesehen über eine Frau die den Eifelturm liebt... Aber das ist ein anderes Thema *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.